Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Krinoline x 4... nach dem WGT ist vor dem WGT!


SchwarzerFaden

Empfohlene Beiträge

Ein Mal verbale Entgleisung:

 

SUPERMEGAHAMMERAFFENGEIL!!!:klatsch1::klatsch1::jump::ja:

 

Wow! Ein Traum!

 

Schwarzer Faden: Bist Du dieses Jahr im Friedenspark in KÖln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 339
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SchwarzerFaden

    75

  • angel_131069

    61

  • cupcake_betty

    34

  • Brigantia

    18

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lieben Dank Euch allen :)

 

so, fertig :D

 

Habe die Schnürung jetzt wie beim Korsett gemacht, aber nicht in der Mitte sondern in die letzten beiden Ösen. Jetzt kann man eine Schleife machen, damit werden die Bänder nicht allzu lang und können hinten im Rock versteckt werden.

 

20140427_232548.jpg.9d592d1a4766820e340f098108ca6843.jpg

20140427_231512.jpg.6ca2e125e66073e046ccab6d1c8e5abf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ApplausApplaus für dich! :klatschen: ... und einen kleinen Rüffel an den Herrn für die krüpplige Schleife :nana: Diesmal hast du das imposante Rüschenmonster ;)

 

Ich habe heute wenigstens das Probeteil für die Weste geschafft, so daß ich die morgen nähen kann. Auch den Schnitt für den Frack habe ich rausgemacht. Somit sollte das Bomull-Probestück zur Anprobe fertig sein, bis Männe abends von der Arbeit kommt.

 

@Möhrchen: Also wir sind auf jeden Fall in Köln. Das mit dem Friedenspark ist ja immer wetterabhängig. Könnte also schon sein :)

 

@betty: das Klo ist noch nicht erledigt. Die Handwerker bummeln so vor sich hin... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, dass mir der Rock ohne Rüschen besser gefiel...
Mir auch, bin aber auch nicht so der Rüschentyp. Aber Hauptsache ihr gefällt es und ein Hingucker ist das allemal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ angel: Das sieht toll aus, und die Schleife schaut nun auch besser aus.

Wahnsinns arbeit, geiles Ergebnis anbeten-smilies-0002.gif

 

@SchwarzerFaden: hört sich ja nicht so gut an mit den Handwerkern, ich wär da auch ziemlich angepisst. Was nähst du dir denn hübsches? Zeigst uns das auch, oder hab ich was verpennt?haessliche-smilies-0011.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hingucker wird es auf jeden Fall :klatsch1:.

 

Bei den Rüschen "stört" mich, daß zwischen den Rüschen der längsgestreifte Stoff optisch hervorblitzt zwischen den Lagen. Ist für das Auge ziemlich unruhig.

Aber das ist jammern auf sehr hohem Niveau :D.

 

Viele Grüße

 

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty: nee, ich hab beschlossen, daß ich euch mein Kleid nicht zeige, weil ich gegen Frau Angel ne richtig fette Hummel bin :D:D:D .......... Natürlich zeig ich es ;) Aber zuerst wird nun der Herr ausgestattet und dann kommt meins - keine Panik :)

 

Ach, ich mach mal eben ein Meckerpäuschen und futter nen Frusteis *so-mirdochwurschtwennderanderemeckert!!* Da frag ich mein Männelein- doof wie ich bin - ob er ein Uhrentäschchen an der Weste wirklich braucht, weil macht ja mehr Arbeit. JAAA, will er! Also gut, alles gestern vorbereitet (was mit dem Streifenstoff ja mehr als exakt sein soll), die letzte Vlieseline verbraten für die Vorderteile, vorgebügelt, Anleitung DREIMAL durchgelesen (obwohl ich die Dinger auch schonmal genäht habe!) und da sitz ich und nähe millimetergenau und freu mich, daß es läuft. Schneide beide(!) Schlitze auf und will die Belege mitsamt Futter nach innen wenden... und? klaaaaar! ... da hab ich den ganzen Scheiß doch tatsächlich auf der falschen Seite aufgenäht, ich Volldepp!!! :banghead::banghead::banghead:

 

Ich mußte wirklich hart schlucken, damit ich das Frust-Pippi aus den Augen kriege. Die Vorderteile waren kurz vor'm Abfalleimer, aber die Vlieseline war ja alle. Alles weggefummelt, den Beleg auf die andere Seite genäht, hochgeklappt... NEIN!! Diesmal waren sie seitenverkehrt! :mad: *ich häng mich gleich auf* Also aufgefrickelt, andersrum angenäht, neue Beutel zugeschnitten und das Ganze nochmal um die bereits offenen Schlitze gefummelt, so gut es geht. Am Schluß wollte ich den Beleg eigentlich mit zwei kleinen Handnähten unsichtbar festmachen, aber das war mir bei dem Murks mittlerweile echt scheißegal. Also mit der Maschine rüber, Hauptsache fertig werden... und ja, bei der zweiten Tasche hab ich den Taschenbeutel nach oben geklappt mitfestgetackert!! *holmichdochdersonstwer* Heute ist NICHT mein Tag :beleidigt Wehe, wenn der Typ heimkommt... den laß ich die Taschenuhr mitsamt Kette schlucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SchwarzerFaden nicht so aufregen, bringt nüscht.smilie_devil_103.gif cool bleiben

Hab gestern aber auch fast gegöbelt wegen der Randeinfassung meiner Decke, musste öfter nachmessen neu schneiden,bügeln und hab auch entnervt ALLES mit der Maschine angenäht.

 

Mittags hatte ich noch die romantische Vorstellung es Ordentlich auf der Rückseite von Hand anzunähen smilie_wut_114.gif nach dem ich dann aber so angepisst war hab ich auch hinten die Nähma bemüht.

 

magst noch was von meiner Frusttorte ? Bitteschön smilie_essen_075.gif

 

Prima bin schon auf dein Kleid gespannt :p

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel 131069,

 

du hast dir ein wunderschönes Outfit genäht - Glückwunsch zu deiner sehr geschmackvollen Stoff/Farben/Schnittzusammenstellung. :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au Mel! Das ist doch eigentlich ein typischer Angie :(

 

Ich glaube, wir leiden beide am Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom, auf Nix kann man sich mehr konzentrieren. Trotzdem man sich vorher alles 300 Mal anguckt.

 

Komm, ich drück Dich mal :hug:

 

Dafür durfte ich heute in der Firma sich anbrüllende Männer bestaunen. :eek: Meine Kollegen wären sich glaube ich an die Gurgel gegangen, wenn wir nicht in DO und die andern in HH gesessen hätten...

 

Dementsprechend bin ich heute Abend echt besch... drauf. Zum Glück nahen ein paar freie Tage.

 

@Betty, an Dich auch ein paar Antifrustkekse....

 

Danke Dir Lotusblüte. Die schönen Stoffe hat überwiegend schwarzer Faden gefunden, bzw. ausgesucht. :) Insbesondere der rote ist wirklich edel. Und dazu kein Polytierchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hachja, knuddeln :hug: Aber ich hab's trotz allem geschafft und bin bis auf das Taschendrama sehr zufrieden. Die Knöpfe fehlen auch hier, da ich sie zusammen mit den Hemdknöpfen erst kaufen muß, falls der Herr keine stoffbezogenen möchte. Aber ich warte damit für das Gesamtbild auf die fertige Jacke. Den Verschluß für die hinteren Bänder hab ich auf die Schnelle auch nirgends gefunden, aber der ist auf jeden Fall in irgendeiner Schachtel.

 

Die Weste ist Variante B von Laughing Moon #109. Ich habe den Schnitt um 15 cm verlängert. Es ist zwar eigentlich ne kurze Weste, aber mit Bauch hängt da sonst die Plunze unten raus - das will keiner sehen :D

 

Die Taschenbelege werden 0,5 cm beidseitig abgesteppt, zurückgeschnitten und gewendet.

krino_westenbeleg.jpg.68caa4665275ef518eea6f45fbc67a81.jpg

 

Die Position wird auf der vorderen (!!!) Seite des Vorderteils markiert und der Taschenbeleg mit NZ nach innen an der unteren Kante aufgelegt und genäht. Der Taschenbeutel wird mit der Markierung darübergelegt und einmal an dieser umnäht, Beleg liegt dazwischen. Danach werden beide Lagen wie aufgezeichnet aufgeschnitten, und alles nach innen gewendet

krino_westentascheschlitz.jpg.d0571903eceebbe29781766438a7f4cd.jpg

krino_westentascheinnen.jpg.35ebfcce267eafd1774a003f1b9f5bc1.jpg

 

Taschenbeutel aufeinanderlegen und an der Kante zusammennähen, versäubern. Auf der vorderen Seite werden die Belegenden jeweils festgenäht. Das kann man unsichtbar von Hand machen oder sichtbar mit der Maschine.

krino_westentaschefertig.jpg.c67c5676355e16bf7095e8780bde0348.jpg

krino_westentaschefertig2.jpg.fe675daa09b12121c666a328e585d99a.jpg

 

Rückwärtige Naht des RTs schließen und auseinanderbügeln, ebenso beim Futter. Die Bänder rechts auf rechts zusammennähen, zurückschneiden und wenden. Diese ca. 1 cm vom Rand der Seitennaht und weitere 12 cm entfernt auf dem RT festnähen.

krino_westenband.jpg.65027b17287433bf0cadf35cc3ff62ef.jpg

krino_westenbandfertig.jpg.d0abf439fd1e16ec3d4e5038a9bb61fd.jpg

 

Abnäher im VT nähen. VT und RT an den Schulternähten verbinden, ebenso beim Futter.

krino_westenabnaeher.jpg.557a1456c42b960779b3d463d771e7df.jpg

 

Beim Futter des VTs werden am unteren Rand Blenden angenäht und auseinandergebügelt. Der untere Kragen wird ebenfalls zusammengenäht und auseinandergebügelt.

krino_westenbelegunte.jpg.29600f2b082e125a90503e5070ac35f0.jpg

krino_westekragenbeleg_unte.jpg.9351b54ecd4ab7664dba651d5ac6cc05.jpg

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterer Kragen an die vordere Kante des äußeren Stoffteiles annähen, einschneiden und auseinanderbügeln.

krino_westekragenbelegunten.jpg.7f9a933cf8195594e615c5b0edd44e33.jpg

 

Teile des oberen Kragens zusammennähen, auseinanderbügeln. Anschließend Kragen an der vorderen Kante des Futters annähen, einschneiden, auseinanderbügeln.

krino_westekragenbelegoben.jpg.340ca9688f2e71e09af639225bdab94d.jpg

krino_kragenbelege.jpg.d0843dd50695ac629ed3d8b489ab2f12.jpg

 

Nun Stoff und Futter rechts auf rechts aufeinanderlegen und jeweils die Armausschnitte, hinterer Saum und die Außenkante von Seitennaht über die Vorderkante/Außenkragen zu Seitennaht zusammennähen, einschneiden und wenden.

krino_westegesteckt.jpg.86bb25e9930a3fa5ad49f40af74db979.jpg

 

Die Seitennaht habe ich nicht von Hand genäht. Zuerst die äußeren Stofflagen von Armausschnitt bis Saumkante nähen, NZen ins RT bügeln. Danach beim Futter die NZ nach innen bügeln und auf der gerade genähten Naht knappkantig aufsteppen.

krino_westeseitennaht.jpg.e20c1fbc6e9839c0964f2658a95bf95d.jpg

 

Wer will, kann nun alles nochmal knappkantig umnähen. Hab ich nicht gemacht, da der Stoff gut liegt und ich keine sichtbare Naht mehr wegen den Streifen haben wollte.

krino_westevornefertig1.jpg.275e2aafc7d34b25d52499701fe6880a.jpg

krino_westevornefertig2.jpg.90ad146317ce5398212c1457713bb0f9.jpg

 

Der Kragen liegt wegen der fehlenden Knöpfe noch nicht korrekt, der ist nicht krumm... und das Männlein ist leider auch etwas verzogen wie man beim Bild von hinten sieht :D

krino_westefertig1.jpg.b7f7ac3a29aa9c616261842a2ddd7cbf.jpg

krino_westefertig2.jpg.29c53b4d79b1a9a7d4cfe1e49173ad0d.jpg

krino_westefertig3.jpg.a3b1a9f630dd9437f096136c4245158a.jpg

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr, sehr geil aus!

 

Ich habe übrigens auch den LM 109. Hinten den Riegel könnte man fast auch aus gestreiftem Stoff machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D da hilft der Chiropraktiker

 

 

 

Bin gespannt was du als nächstes machst . Ich bin mal wieder geplättet was euch so alles von der Nadel hüpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angie, ich würde dir den Stoff für den Riegel nur bedingt empfehlen, allerhöchstes mit Vlieseline unterlegt. Du weißt ja, daß er an der Kante ziemlich franst und genauso instabil ist er auch, wenn du beim Wenden versuchst, die Kanten sauber rauszudrücken... *zappzerapp* biste durchgepuhlt! Rate mal, woher ich das weiß? ;)

 

Nein, gebuckelt hat der Herr noch nicht, aber ich laß mich anderweitig von ihm "bezahlen" :D Apropos Buckel: das sind noch Überreste vom Morbus Perthes, die bleiben leider erhalten. Das kriegt auch der Chiropraktiker nicht hin ;) Mir fällt das immer nur beim Nähen auf oder wenn ich in einem gewissen Abstand hinter ihm herlaufe (mein kleiner Quasi :D:D:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... und es kommt natürlich, wie es kommen mußte: ich hab soeben die Stickmaschine geschrottet! :mad: Somit kann ich am Gehrock nur bedingt weitermachen, da sie in Reparatur muß. Wie lange das dauert? Ich kann ja mal Frau Angel fragen.... Bock = Null... jetzt bin ich auf'm "leckmichamsonstwoTrip"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bring die 3 Teile morgen zu unserem Haus- und Hofsticker. Ich warte mit Sicherheit nicht, bis die Maschine wieder zurückkommt. Die wird bestimmt eingeschickt. Zum Nähen hab ich ja die Janome. Aber es sind nun eben wieder zwei Tage flöten, wollte ja morgen abend mit dem Gehrock fertig sein. Ich kann aber nicht viel dran nähen, wenn die ganzen Stickereien drauf fehlen. Außerdem hab ich grad ne Wut... Sticken ist sowieso nicht meine Lieblingsarbeit und dann noch so ein unnutzer Scheiß... und JAAAAA, ich bin selbst Schuld dran *meamaximaculpa* :banghead::banghead: (das ärgert mich noch am meisten an dem grxlhflzwmmmmm!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopf hoch, ja ich weis du kannst gar nicht so viel essen wie du grade K***en willst, stimmt's?

Shit happens! Sowas kann passieren, stell dir vor wenn deinem Gatten was passiert wäre. Auch wenn es dich beim nähen zurück wirft und ungeplant Geld kostet das Maschinchen wieder ans laufen zu bringen, ist es aber NUR eine Nähma und kein Familienmitglied ;).

Also, Schwamm drüber cheers smilie_trink_202.gif

und dann mit volldampf weiter nähen :D

 

Liebe Grüße und nen schönen Abend noch :hug:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen näht ihr.

 

Meine Nähma/Sticki zickt auch gerade rum. Dabei hab ich vorm WGT auch noch sooo viel zu nähen. Die Zeit rennt mir mal wieder davon.

Ich drück dir die Daumen, daß deine Sticki bald wieder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zum Glück hab ich für's Nähen noch ne 2. Maschine, sonst könnt ich jetzt einpacken. Männe hat sie gerade nach Karlsruhe gebracht ;) Wenn ich Glück habe, dann kostet es unter 100 € und ich bekomm sie Freitag wieder... oder eben nicht, dann wird das aber richtig dauern :rolleyes: Außerdem werden hoffentlich noch zwei Sächelchen gerichtet, die nie (richtig) funktionierten. Ja, ich weiß - sowas hätte man gleich reklamieren sollen. Aber wegen so Popanz wie Fadeneinfädelhilfe und Meldevorrichtung für Spulenende bring ich das Teilens doch nicht so weit weg ;) Jajajaaaa....

 

Caroline, vielleicht sieht man sich ja diesmal auf'm WGT. In Leuchtrot fallen wir bestimmt mehr auf, als in Tarngrün auf der Wiese :D Daumen sind gedrückt, daß deine Maschine noch bis dahin durchhält!!

Bearbeitet von SchwarzerFaden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kriege ich immer nur eine Benachrichtigung, daher habe ich Deine Beiträge gar nicht mitbekommen, Mel.

 

Was ein Sch...!:(:(:(

 

Ja, und wie ich das kenne. Du weißt schon, dass wir das nicht vertauschen sollten?! Erst meine Maschine und dann Deine....

 

Mistikack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.