Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

ja, übersichtlicher ist es auf jedenfall....................mhhh, aber so viel frimmelsarbeit......................nööööö, da lass ich meine gefühlten 137 bänder doch lieber in der kiste..............:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nabend mädels,

 

claudia: das sieht ja echt klasse aus. war aber bestimmt viel arbeit, oder?

 

anne: die decken sind klasse geworden. da hätt ich mich auch gefreut.............

 

 

ich habe heute eine gitta zugeschnitten. wollte die ärmel patchen.............ja nee ist klar. wenn frau dann aber nicht mitdenkt hat sie am ende 4 ärmel...................also überlegt welchen stoff ich noch kombinieren könnte und hab jetzt 2 gittas da liegen..................eine ist auch schon bestickt. für die zweite fehlt mir noch was an ideen für die stickerei.

 

vllt hat jemand von euch eine idee. ich habe den stoff von dem hippishirt für franzi nochmal

genommen.....................Hobbyschneiderin + Forum

 

puschelplumen?..............................

 

 

bärbel: schmetterlinge sind eine super idee....................wenn ich die nicht schon auf den paislestoff für die andere gitta gestickt hätte.............:p

 

schau mal hier: puschelplumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollen wir das denn auch irgendwie Kommentieren fürs ganze Forum ????... sone art

 

UWYH- 3 Tage,XY-Näherinnen,XY-Maschinen und XY-Meter Stoff =) ...

 

Einige haben bestimmt ihren Laptop dabei da wird bestimmt auch was geschrieben, aber ich denke dafür nutzen wir dann unseren Thread Kindernähtreff and Friends für alles was öffentlich sein kann*grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

komme gerade zu nichts, aber beschwere mich nicht;) Amelie´s Husten ist weg, der hat die verpackten Bienenwachswickel wohl schon gerochen, also, sie helfen:D Heute waren wir mal wieder beim HNO, die Polypen sollen bei ihr entfernt werden und evtl. auch Röhrchen gesetzt werden:( Die Mädels hatten bisher noch zum Glück keine OP, hab da schon bammel vor so einer Vollnarkose. Aber morgen habe ich noch einen Termin bei einem anderen HNO um mir eine zweite Meinung einzuholen, hoffe also noch.

 

Ihr habt wieder tolle Sachen genäht, die Decken gefallen mir richtig gut, die Kostüme auch:) @Rike: Hast Du die Flügel auch selbst gemacht?

 

@Sandra: Glückwunsch:) Also ich finde es auch entspannter mit Laufkindern, denn sie selbst sind einfach besser drauf, zumindest war das bei meinen beiden so. Dann viel Spaß bei der Kleiderproduktion:D

 

aber ich wollte mal wissen ob jemand mit Brothermaschine schon Erfahrung mit dem Brildor Garn gemacht hat das es bei Michas Stoffeck zu kaufen gibt ?

lg

 

Ich nicht. Bisher habe sehr gute Erfahrungen mit Madeira und Fufu´s gemacht, Marathon finde ich nicht so gut, da gab es so viele Fadenrisse.

Ich zeige Euch nochmal die fertige Queenie am Kind.

 

Die ist wirklich toll geworden:)

 

Mein Dawanda-Shoüp schwirrt auch noch in meinem Kopf. Nur weiß ich nicht recht wie ich ihn nennen soll. Soll ich einfach bei meinem Nick-Namen bleiben. Wie würdet ihr das finden?

 

erdwürmchen ö_-_-_-_

 

HIHI, ach ich weiß nicht so recht, habt ihr Ideen?

 

Würde die Zeit bis ende April gerne Nutzen um den Shop zu entwerfen!!!

 

Mmhhh, also "Erdwürmchen" finde ich jetzt nicht besonders aussagekräftig, aber wenn es Dich nicht stört, ist es ja ok. Für Kinderkleidung ist er süß, aber falls Du z.B. auch mal Deko o.ä. nähst, halt für Erwachsene, dann finde ich es auch nicht so passend. Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Ich habe mir vorgenommen, mal nach Hobbymärkten ausschau zu halten, bei denen man kein Gewerbeschein benötigt, dann kann mal erst einmat testen. Aber vor Herbst schaff ich es eh nicht. So ein Stand muss ja auch gut gefüllt sein.

 

Sollen wir das denn auch irgendwie Kommentieren fürs ganze Forum ????... sone art

 

UWYH- 3 Tage,XY-Näherinnen,XY-Maschinen und XY-Meter Stoff =) ...

 

Auf jeden Fall, alles andere wäre Folter für die Daheimgebliebenen:D Natürlich nicht während des WE´s, da sollt Ihr die Zeit ja zum Nähen nutzen. Aber die Ergebnisse und so ein paar Doko-Fotos würden mich schon sehr interessieren;)

 

Ich habe bevor ich Schwanger mit meiner Leonie wurde als Fotomedienlaborantin gelernt ... da haben wir auch viel mit Photoshop bearbeiten müssen ... leider ist die Branche nicht so der Hit und wenig für die Zukunft ... =(

Sieht wirklich gut aus das Logo. Ich hab ja auch so einige Ideen, aber an der Umsetzung mangelt es:rolleyes:

 

@emmatje: Danke für die Bilder:)

 

@daisy: Tolle Idee mit den Rollen:) Ich dachte ja auch ich hätte die ultimative Idee gehabt, hat sich aber leider nicht bewährt. Hatte die Bänder auf Geschenkpapierpapprollen alle nebeneinander aufgerollt und festgesteckt, hält leider nicht besonders, die Bänder rutschen immer zur Seite weg:rolleyes:

 

Nee. Lieber nicht.

 

@Erdwürmchen: Ich würde mir ganz gut überlegen ob du einen Dawandashop aufmachen möchtest. Da gibt es nämlich ganz schön viel zu beachten: Habt ihr das mit bekommen mit den Taschen auf den Pullovern. Da hat sich jemand doch glatt mehre Taschendesigns auf Pullovern schützen lassen und hat Leute die bei Dawanda verkaufen 800 Euro Bussen vom Anwalt schicken lassen. So schnell ist das mit einem Shop nicht gemacht und ausserdem gibt es zig Vorschriften, eingetragen Designs und Regeln die man kennen muss und an die man sich halten muss.

 

Warum nicht:confused:

 

Zu den Taschendesigns: Die sind nicht schutzwürdig, da nicht neu. Jeder kann sich ein Geschmacksmuster eintragen lassen, die Blume war ja noch frei...Aber es wird vom DPMA nicht geprüft, was man sich da eintragen lässt. Das war echt ne Angstmacherei und der erste, der sich dagegen mit vernüftigem Beistand eines Patentanwaltes wehrt, wird Erfolg haben. Ohne Gewähr, aber ich bin mir sicher;)

Ansonsten hängt natürlich viel dran, aber darüber gibt es ja schon zig Beiträge hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo Santander

 

ist das denn was für dich ???

 

Die Grafiken stammen zwar nicht alle von mir .. aber das sind freie Dateien gewesen die man auch Kommerziell nutzen kann ... ich habe es mir halt so abgeändert wie ich es toll fand ...

 

Hauptsache die Idee kommt von mir =)

 

an der Seite kann man es leider nicht richtig lesen da sind die Produkte die du verkaufst in dem Schild ... der Fuchs ist drin ... und ganz viel Blumen =) ...

 

Hoffe es gefällt

LG

 

Edit : Schreibfehler im Bild lol ... wird noch geändert =)

K640_Santander.jpg.0a26042585f0d4151019793d1b111c7b.jpg

Bearbeitet von xxcrazyme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich nicht. Bisher habe sehr gute Erfahrungen mit Madeira und Fufu´s gemacht, Marathon finde ich nicht so gut, da gab es so viele Fadenrisse.

 

Hmmm na toll :( ausgerechnet das Marathon habe ich mir gestern bestellt ... da haben mir die Farben so gut gefallen .. und andere waren ganz begeistert davon ... habe extra gegoogelt :( na dann hoffe ich doch mal das es was wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Erdwürmchen hat mich heute auf diesen Thread aufmerksam gemacht, und ich bin schon irgendwie traurig, dass ich nicht dabei sein kann.

 

Beim Durchblättern bin ich auf diese Mütze gestoßen...

 

Die Jeansmütze ist mittlerweile ohne Eule, dafür mit Pins betüddelt. Ist wie gesagt noch etwas groß, aber dafür passt sie über die Ohren, was morgens echt praktisch ist.

 

P1050702.JPG

 

Die finde ich ja wohl sowas von klasse!!! Meine Tochter steht total auf Hüte und solche Mützen...

 

Wo finde ich das Schnittmuster, bzw. wie heißt es? Das MUSS ich haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anne: Deine Decken sind toll geworden, wollte ich gestern Abend schon schreiben und war zu bedüdelt dafür. :rolleyes:

 

@Sandra: Oh je, also ich war eher unglücklich, als meine das Laufen angefangen haben, aber die waren beide auch erst ein Jahr, als es soweit war. Ständig wirst du jetzt hinterherrennen dürfen und bei Treppen wirst du noch Angstzustände bekommen. :D

 

 

@Nähen: Ich komme heute zu nichts, soviel ist mir schon klar. Morgens muss ich EG putzen, Einkaufen, Essen kochen, bissl Mittagspause genießen, dann kommt nachmittags die Krabbelgruppe zu mir nach Hause in den Garten, weil das Wetter ja so toll ist und wir da nicht im Raum hocken wollen.

Vielleicht schaffe ich es am WE mal, etwas zu sticken oder zu nähen. Hier sind zwei Röcke von Lisa und warten auf das Pony Lou und ein paar Schmetterlinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne, zwei tolle Decken hast Du genäht, für so etwas hätte ich keine Geduld.

Bianka die Mütze ist wiklich toll. Sie würde bestimmt auch meinen beiden Enkelinnen gut stehen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elidaschatz: Ja, ich habe auch wirklich geflucht:D Die blaue habe ich ja auf unserem Nähwochenende gemacht. Kaum auf der Burg angekommen, alle begrüßt und dann losgelegt und erst am Sa mittag fertig gewesen. Das war ganz schön frustrierend als alle anderen ihre ersten Sachen schon fertig hatten und bereits beim zweiten Teil waren. Aber es hat sich gelohnt.

 

@all: Vielen Dank für eure lieben Worte!

 

@Bianca: Ich finde es wiedermal toll und immer noch schade, dass du das "nur" hobbymäßig machst. Kann aber deine Beweggründe vollkommen verstehen. Ich ärgere mich nur gerade, dass ich meinen Banner bei Dawanda hab anfertigen lassen. Er ist zwar auch schön geworden, aber hätte ich das vorher gewußt, hätte ich lieber mal mit dir gesprochen und das Geld wäre bei einer Hobbyschneiderin geblieben;) Na ja, nächstes Mal:D

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchtest Du Dich auf jeden Fall nicht mit rumlagen was Du nähen willst und auch nicht so viel einpacken für das Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag nicht nach meinem Gepäck:D Gut, dass wir nur zu zweit im Auto waren. Der Caddy war voll:o Ich habe fast mein ganzes Nähzimmer mitgenommen, weil ich Angst hatte, irgendwas machen zu wollen und dann fehlt das Wichtigste.

Aber zum Glück sah es bei den anderen ähnlich aus. Aber beim nächsten Mal wird weniger Stoff mitgenommen:D

 

Auf alle Fälle war es toll und so wird es bei euch sicher auch werden. Ich hatte ja ein paar Foto´s in unseren Nähtreff eingestellt. Da kann man einen kleinen Eindruck gewinnen:D

 

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Wo finde ich das Schnittmuster, bzw. wie heißt es? Das MUSS ich haben! :)

 

Hallo und danke :)

 

Schau mal hier, da hab ich das beschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bianka die Mütze ist wiklich toll. Sie würde bestimmt auch meinen beiden Enkelinnen gut stehen.

 

 

?????? meinst du mich oder gibt es noch eine andere Bianca hier ?????

 

weil ich habe keine Mützden gehnäht =).... nehme sie aber gerne wenn ich sie bekomme ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier der Header noch mal ein wenig abgeändert ....

(Ich hoffe es stört keinen von euch wenn ich sie hier hochlade)

 

der Fuchs ist jetzt größer und der Schreibfehler beseitigt

K640_Santander_.jpg.b3c51444504ee5f51a74e41fad03ec9e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Superuschi ... wie bekomme ich bei dem Free Wild Things dann den Hut-Schnitt gedruckt ? ... das die Schnittteile die richtige Größe haben ? also ich mein nicht den richtigen Kopf umfang und so ... sondern das die Größe aufm Papier stimmt

 

hat sich erledigt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut :D

 

Nur so als Tipp, mankann ja in CM umstellen, aber das hat bei mir nie richtig geklappt. Hab dann alle Werte in Inch umgerechnet und das so eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@superuschi

ich komme da garnicht richtig rein, kann leider auch kein englisch.

hast du einen tip?

 

die kappe von FM ist leider nicht diese ballonmütze, gibt es nur mit dem mantel. schade, wäre toll gewesen, wenn sie auf der CD wäre.

zu früh gefreut:o:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schon geht die woche zu ende. fazit. mittleres kind krank auf der couch, kleines kind durch den wind im laufgitter, mama einen leichten kater von gestern abend, großes kind gesund im kindergarten.

 

genäht: noch nichts

abgemalt: 1 schnitt

immerhin blitzt die obere etage

 

und jetzt könnte ich auch schlafen, aber werde erstmal schauen, was ich zum mittag mache. muss ja eine mehr verköstigen heute.

 

was für ne woche. mal sehen, vielleicht kann ich heute auch noch ein bisschen stoff zuschneiden und nähen. oder einen schnitt abmalen, wenn mein mann zu hause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, Tipp fürs Arbeiten mit Inch und cm:

Es gibt so kleine Maßbänder, auf denen auf der einen Seite Inch auf der anderen Seite cm sind. Machts supereinfach mit den Maßen zu arbeiten. Oft gibts die als Werbeartikel, ich hab meins aus einem Stoffladen, gabs zur Eröffnung umsonst und liegt meist Lands End Bestellungen bei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?????? meinst du mich oder gibt es noch eine andere Bianca hier ?????

 

weil ich habe keine Mützden gehnäht =).... nehme sie aber gerne wenn ich sie bekomme ...

 

LG

 

Oh:o:rolleyes: da habe ich wohl was verwechselt, Du hattest ja nur das Bild hochgeladen.;)

@ Superuschi, tolle Mütze

 

@superuschi

ich komme da garnicht richtig rein, kann leider auch kein englisch.

hast du einen tip?

die kappe von FM ist leider nicht diese ballonmütze, gibt es nur mit dem mantel. schade, wäre toll gewesen, wenn sie auf der CD wäre.

zu früh gefreut:o:

 

Elke wenn ich nicht wieder was verwechsle kommt sie doch nächste Woche auch zum Nähtreffen, da kannst Du sieDir doch kopierenwenn sie(Daniela?) das Schnittmuster mitbringt.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...