Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 12.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Euch einen schönen guten Tag!

 

Heute steht erstmal der übliche HHkram zum Wochenende an, da morgen nachmittag meine kleine Maus kommt muss ich ja Zeit schaffen das ich auch Zeit für den Stoffmarkt habe. Der ist aber schon ab 9Uhr bis 17Uhr. Gleich muss ich dann noch Gulasch anbraten und dann kann ich das Puppenschürzchen fertig nähen. Spätestens morgen bei der Übergabe mache ich dann auch Fotos, aber vielleicht auch auch noch heute vor dem einpacken.

Unseren noch arbeitenden Mäusen, nur noch ein paar Std. dann habt ihr auch Wochenende. Also euch einen guten Start ins Wochend!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    21

  • Angel56

    17

  • 1babymaus

    13

  • DoroDu

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuschen!

 

Nachdem heute das Frühstück weggefallen ist, laß ich jetzt zum Einläuten des WE eine Kanne Kaffee da :).

 

Ich bin eifrig am Schnittzeichnen (konnte dem inneren Schweinehund endlich einen Tritt geben) und hoffentlich raff ich mich noch auf den Probestoff zum Zuschneiden, der ist so eklig zum Angreifen :eek:.

 

Angel, die Monchichi hab ich auch heiß geliebt, allerdings blieben meine ewig nackert :p.

 

Ja, es sind jetzt genau 5 Wochen, seit ich die Maschine abgegeben habe :(. So langsam wird's Zeit! Langsam mache ich mir nämlich auch Sorgen, ob dem Händler nicht etwas passiert ist und ich die Maschine gar nicht mehr bekomme.... :rolleyes:

 

Aäh, bei dem Menschen wär ich schon vor midestens 2 Wochen vor der Tür gestanden und hätte gelärmt. Der kann sich doch nicht mit Deiner Näma selbstständig machen :mad:. Mit einem Wort Deine Geduld hätt ich nicht :o.

 

Bin wieder weg, Schnitt zeichnen - es wird immer kälter und ich hätte den Wetterfleck schon gern an ........ hab ich schon gesagt, daß ich Schnittzeichnen nicht leiden kann :rolleyes:?

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nähmäuse!

 

Das Wetter ist trüb, meine Laune im Eimer.....die besten Vorraussetzungen für einen kreativen Schub!!!

 

Nach dem ich ein paar Schlüsselanhänger gemacht habe und das(launeabhängig) ziemlich uncool fand dacht ich mir:

"So nen Möbius-Schal wie ihn Schneedi letzt gestrickt hat.....sowas muß man doch auch nähen können!":D

 

Ich hab mich also an die Ovi geschwunden und aus einem Rest Stepp-Stoff solch einen Schäl genäht.

 

1747653045_Basar003.jpg.6ff9210abf2214e0a26305f20108a0dd.jpg

 

Fragt mich jetzt bitte nicht wie man das macht!:cool: Im Grunde ist er bloß verstürzt. Nur die Enden sich eben verdreht zusammen genäht. Dadurch ergibt sich die Form.

Wenn Schneedi nachher kommt versuche ich mal ein Foto am Objekt. So richtig schön wird er wohl wenn man ihn mit einer Seite aus Fleece näht. Dann fällt er sicher etwas gefälliger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

der neue Kühlschrank steht und sieht richtig klasse aus....Zum Verlieben a070.gif

Er kühlt schon seit nunmehr 3 Stunden, man hört ihn gar nicht:) Obwohl, der andere war auch ganz leise. Den hat ein Freund heute gleich abgeholt.

 

Der Gefrierschrank war schon vor gekühlt, sodass ich das Gefriergut gleich einräumen konnte. Welch ein toller Service:super:

 

Mittags habe ich an meiner Weste ein wenig weiter gestrickt, bevor die Geräte und der Freund kamen.

 

Dann habe ich morgens schon von einem selbst gefertigten Schnitt (Hand der Freundin) den Stoff für Handschuhe aus Fleece geschnitten.

Ich weiss nur noch nicht wie das Bündchen werden soll:confused: Gestrickt, oder mit Bündchenstoff:confused: Oder ganz anders, mit Gummi zwischen genäht und gerafft?

Habt Ihr noch eine gute Idee?:o

 

Insgesamt habe ich wieder feststellen können, wie fleissig Ihr wieder gewesen seid.

 

@logopädchen, Dein Mantel ist der Renner:super:

 

Ich sage Euch schon jetzt---> GUTE NACHT, schlaft schön ins Wochenende hinein:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das We hätten wir erreicht.

Dieses We ist bei uns Endspurt angesagt, die Zimmer werden getauscht. Die Vorbereitungen dazu haben wir getroffen (Keller freigeräumt) und dann kann ich euch die gewünschten Bilder zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anke: der Schal sieht sehr kuschelig aus.......... für mich wirds die gestrickte Version geben ;).

 

Kirsten, Dein Mantel wird bestimmt der Renner der Saison bei Euch :super:.

 

Ich zähl morgen einmal die Teile des Capes, der Schnitt ist jedenfalls fertig ;) - und ich auch. Jetzt wird nur mehr gestrickt.

 

@ Marion: einen schönen Abend und guten Schlaf.

 

@ Natascha, dann kannst Du Dich über eine schöne neue Wohnung freuen :).

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich husch auch mal wieder rein und lasse Euch ein paar Salzstangen da...

 

Toller Schal, ich glaub, wenn ich mal ein paar Fleecereste habe, dann nähe ich mir auch so einen. Wie trägt man den denn? Zweimal drum und gut oder... ? Habe heute zum ersten Mal davon gehört...Und last but not least, ist das ein spez. Schnitt oder müssen da nur zwei vermaßte Rechtecke ihren Weg zueinander finden?

 

Natascha, da werfen ja große Ereignisse ihren Schatten voraus!

 

Angi, fühl dich mal ganz lieb :hug:, das ist echt gemein, dass Du schon fünf Wochen auf Dein Maschinchen warten musst. Ich drück die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat.

 

Wir hatten gestern bis gestern volles Haus, da kam ich nur gedanklich zum Nähen, aber da mein Schatz kränkelt, werden wir unser Wochenendprogramm "entzerren" und ich habe Zeit zum Nähen. Hoffentlich kommt mir nicht wieder etwas dazwischen (oder jemand lässt den Motivationsfresser wieder rein...).

 

Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein schönes Wochenende, wir lesen uns...

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

@Anke

Prima Idee und so schnell gestrickt ;)

 

@Christa

siehste so schlimm ist Schnitt abzeichnen nun auch wieder nicht :hug:

Laß die Nadeln klappern.

 

Ich hab die Woche unterwegs einen Kniestrumpf für TK angefangen und bin heute bei der Ferse angelangt.

 

Gleich geh ich noch die Hühnerbeine ablesen für Suppe für morgen und Frikassee für übermorgen.

Oh die :waesche: ruft ja auch noch.

 

Und dann ruft ein spannendes Buch

 

Und damit husch und weg

Gute Nacht alleseits, träumt was schönes :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anke toller Schal, klar Steppstoff ist eher steif und legt sich nicht so schön wie weicher Stoff.

Morgen gibt es Fotos aber erst wenn ich vom Stoffmarkt zurück bin. SM war heute abend da und meinte das ist ja richtig toll geworden, aber die Maus kommt dieses Wochenende gar nicht. So hab ich morgen wenigstens keinen Stress.:D

So jetzt aber schnell ins Bett damit ich für morgen fit bin, gute Nacht zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, so da ich den ganzen Abend verschlafen habe bin ich nun wieder fit. :( Wollte eigentlich einen Film schauen und dabei stricken. Beim Strickmuster aussuchen bin ich eingeschlafen. :D Naja egal!

Und hier regnet es den ganzen Abend schon (lt. Göga) so ein Quark.

 

 

Anke der Schal schaut cool aus. Mal sehen ob ich dir nicht sowas nachzauber. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäuschen!

 

mx2.gif , noch gar niemand dagewesen?

 

Ich habs in der Frühs schon mal versucht, da war Alles so ätzend langsam, daß ich aufgegeben hab :o.

 

@Christa

siehste so schlimm ist Schnitt abzeichnen nun auch wieder nicht :hug:

 

Ich zähl für Dich die abgezeichneten Schnittteile und die NZ hab ich ja auch schon angezeichnet. Jetzt geh ich runter kontrollieren, ob ich Alles hab (ein vergessenes Paßzeichen ist mir schon eingefallen ;)) und dann den Probestoff anschnippseln - um zu sehen, wieviel Beweglichkeitszugabe Burda eingeplant hat oder ob ich noch einmal zeichnen darf :rolleyes: - hoffentlich nicht :cool:.

 

Und der erste Ärmel des Pullis ist gestern (fast) fertig geworden - Bündchen fehlt noch.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich schon wieder :).

 

Also Monika, um Deine Neugier zu befriedigen:

 

14 Papierschnitteile (einige davon selbst gebastelt, das das Cape ja eigentlich kein Futter und schon gar kein Kapuze mit Futter vorgesehen hat)

 

38 Stoffteile + mindestens 11 Einlageteile :ohnmacht:.

 

Und übrigens Deine Hefezopf schmeckt als Vollkornversion in Brotform hervorragend :hug: :freu:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

huch, alle am Werkeln:D:D:D

 

Natascha, ich freue mich richtig für Dich mit, denn ich kann dieses Gefühl sehr gut nach empfinden:) Bekommen wir auch Bilder zu sehen:p

 

Angi, MENNO jetzt tritt in die Pedale, kann ja wohl nicht wahr sein mit dem Maschinchen. So ne lange Kur brauch es ja nu auch nicht;)

 

Anke, diesen Schal werde ich auf jeden Fall mit Fleece-Stoff nach machen.

Sieht klasse aus:)

 

Angel, freue mich auf die Fotos:freu:

So Puppenkleidung ist immer wieder süß:o

 

Christa, ich hasse Schnitte zeichnen ebenso. Aber ich habe inzwischen schon einige ganz allein hin bekommen:cool:

Welche Teile hast Du für Deinen Pulli nun schon fertig, habs nicht auf der Rolle:rolleyes:

 

Tanja, schön, dass Du wieder hier bist, hab Dich echt schon vermisst!!!!

Hihi, beim Lesen kann ich auch immer herrlich einschlafen, bzw. müde werden.

 

Heute ist hier recht trübes Wetter, so richtig zum Sofa lümmeln geeignet:D

Hab auch schon recht lange geschlafen, der Körper brauchte es auch nach den vergangenen Tagen:rolleyes:

Lasst Euch die Laune vom Wetter nicht vermiesen, viel Spaß bei all Euren Aktivitäten:hug::hug::hug:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Teile hast Du für Deinen Pulli nun schon fertig, habs nicht auf der Rolle :rolleyes:

 

Ich hab eine ganz eigene Methode Pullis zu stricken (zumindest die, die kein ausgeformtes Armloch haben):

 

Erst den Rücken (alles was geht auf Rundstricknadeln deponieren), dann das Vorderteil (ebenso) - dann die rechte Schulternaht zusammenhäkeln - das Halsbündchen oder Kragen stricken - abketteln (mit der Häkelnadel) - mit dem selben Faden (ohne Abschneiden) Bündchen und linke Schulternaht schließen. Alle Fäden vernähen.

Ärmelweite oben mit Stecknadeln markieren, Maschen für den Ärmel aufnehmen, bis zur gewünschten/notwendigen Länge runterstricken, gleich das Bündchen anstricken, abketteln - in einem Rutsch Ärmel- und Seitennaht schließen (auch zusammenhäkeln). 2. Ärmel dran und Du bist fertig ;).

 

Und ich bin jetzt bald mit dem 1. Ärmel fertig :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels bin 2,1/2 Std auf dem Stoffmarkt rumgelaufen und total durchgefroren. Brauchte jetzt erstmal eine Kaffee und lass auch eine Kanne voll für euch da. Sobald ich wieder warm geworden bin, mache ich auch Fotos, wie versprochen. ;)

Christa ich drücke dir die Daumen das der Schnitt gleich passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich drücke dir die Daumen das der Schnitt gleich passt!

 

Schaut gut aus... der Probestoff war zuwenig, jetzt ist er engültig im Out gelandet, weil er so eklig ist. Dafür hab ich die Papierschnittteile zusammengesteckt und die passen :freu: - auch lang genug.

Ich schneid jetzt gleich den Originalstoff zu.

 

Danke für den Kaffee, brauch ich jetzt.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich bin schon ganz gespannt was du dir nähst, ich bin schon Jahre scharf auf ein Trachten Cape. Vielleicht schaffe ich es ja mir mal einen selbst zu nähen, den letzten den ich gesehen habe war von Kettner und sollte über 9oo€ kosten, das geht ja nu gar nicht.:D

So und Bilder sind auch gemacht:D

1723073244_beideMonchichis.jpg.e3ed5e49bba3cb969868d1862891030a.jpg

 

94458506_Pupenkleidfr8Geburstag.jpg.e637df17f148a3f678bf4d519be56335.jpg

 

1923347460_zuschnittpuppenkleid.jpg.0b98efc29065d9d4c0d702f4628ad5dd.jpg

Und von meinen heutigen errungenschafften die Bilder folgen gleich.724314668_PatchworkstofffrMama10_10.jpg.94add0e3a0dd87e902be86ec5ab41f26.jpg[/ATTACH][/ATTACH]

8595803_BeuteStoffmarkt10_10.jpg.362f963466f69eded75dfb5ba7ea9181.jpg

439509979_PachworkstoffeWeihnachten10_10.jpg.d8711bebc8939d063e338f6836ce78c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

Heute ist es aber wirklich ruhig hier :rolleyes:.

 

Angel: sehr hübsch hast Du die Monchichis gekleidet ud so akkurat genäht, die Teile sind ja winzig :super:.

Und tolle Beute, da gibts sicher wieder Patchwork von Dir zu sehen :).

 

Ich hab den Nachmittag mit Zuschneiden zugebracht. Der Wollstoff ist auch schon durchgeschlagen, die Einlagen folgen morgen dann.

 

Jetzt wird nur mehr gi20.gif .

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa der kleine hat fertige gekaufte Kleidung an, das ist mir dann doch zu friemelig. Patchwork gibt es dieses Jahr auf alle fälle noch, zumindest 2 Sofakissen bist zum 16.12.:D

Hab auch eben schon etwas genäht aber das gibt es erst ende des Mon. zu sehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

huch, alle am Werkeln:D:D:D

 

Tanja, schön, dass Du wieder hier bist, hab Dich echt schon vermisst!!!!

Hihi, beim Lesen kann ich auch immer herrlich einschlafen, bzw. müde werden.

 

Ich habe den ganzen Tag gewerkelt. :D

 

Das ist lieb von dir :hug: :hug:

 

Hallo Mäuschen!

 

Heute ist es aber wirklich ruhig hier :rolleyes:.

 

Ich war ja auch heute sehr sehr fleissig bis grade :-) Und wie du deine Pullis strickst finde ich ja klasse, super Idee.

 

@ Angel oh wie süß ist das geworden ich liebe Monchichis nur leider mein TK nicht somit ist keins hier eingezogen. :( Und mein geliebtes Monchichi lebt schon lange nicht mehr.

 

Tolle Ausbeute da hat sich das frieren gelohnt. Freue mich schon auf deine Weihnachtlichen Patchworkarbeiten.

 

 

 

Hier nun meine Werke:

 

1. Spiralsocken für SM (war Euch das Bild ja noch schuldig). Das schaut ja lustig aus. SDC10147.jpg.df3a18fa9ee899d5b36126159b2f93f9.jpg

 

2. Endlich ist meine Tunika und schlichte schwarze Hose fertig.SDC10148.jpg.a08c91922a70238787deb4639f288cd7.jpg

 

3. Grade noch beendet Fleece-Shirt für TK. Heute überlegt, Schnitt ausgesucht, rauskopiert, zugeschnitten und genäht.SDC10149.jpg.d5e34c404f83f93999b08446c24a4fe7.jpg

 

 

 

Solche Tage könnte ich öfter gebrauchen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Tanja warst Du fleißig............... Du mußt doch Deinen Nick ändern :p.

 

Bündchen fertig, 1. Seitennaht zugesteckt, die schließ ich morgen.

 

Jetzt geh ich ins Bett. Hab ja morgen noch viel vor :rolleyes: ;).

 

Schlaft gut und träumt waas Schönes, bis zum neuen Fred :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja dein Nick passt nu wirklich nicht zu dir, super fleißiges Mäuschen.:super:gemacht! Meine Tochter hat ihre Monchichis von früher noch die immer mal wieder irgendwo zur Deko sitzen und das war das erste mal das meine Enkelin einen Wunsch geäussert hatte, deshalb musste ich ihr den erfüllen.

So ich gehe jetzt auch noch ein wenig lesen, bis ich müde genug bin. Schalft gut und träumd was schönes!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö nö meinen Nick änder ich nicht .........kann mich ja sonst nicht mehr rausreden. :D ;) Danke Euch für die lieben Kommentare. :hug:

 

@ Angel oh wie schön das dein TK besser auf ihre Monchichis aufgepasst hat. Ich habe sie viel zu viel geliebt das sie heut noch schön anzusehen wären. ;) Bin ja nun echt in versuchung mir so einen süssen Gesellen zu kaufen.

 

So und nun Gut Nächtle bis morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...