Zum Inhalt springen

Partner

Schnittquelle: Jacke München 03-61 - Ich bitte um Passformbeurteilung


Vanilia

Empfohlene Beiträge

???? DAS verstehe ich jetzt überhaupt nicht!

Eigentlich klingt das schon ziemlich nach FBA!

Das würde auch erklären, warum der Halsausschnitt so wegsteht und das Teil auch unterhalb der Brust und rundherum an den Rundmaßen Taille, Hüfte nicht passt. Hast Du mal die Rücken- und Schulterbreite verglichen??

Ich verfolge das Ganze hier sehr interessiert, weil mir der Schnitt auch gefällt und sogar meine Maße fast zum Fred passen: OW 88 Taille -5, Hüfte -8.

Die Maßtabelle ist recht ausführlich. Das Maß für den Brustabstand ist 180 mm, das ist doch nach BH-Maßtabellen schon ein D-Körbchen, oder?

Aber eine Schulterbreite von 130 mm ist viel (bei Burda habe ich gerade gesehen 120 mm). Das passt mit dieser hohen Armkugel nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    15

  • rightguy

    8

  • Willem

    3

  • Plüschmonster

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, nun habe ich lange nichts von mir hören lassen... aber ich wollte doch mal für alle Interessierten kurze Rückmeldung geben. Meine Jacke ist also kein UFO geworden.

 

Mit freundlicher Hilfe habe ich die Jacke um 15cm verlängert, die Schultern geändert weil ich sehr gerade Schultern habe, vorne am Ausschnitt und im Rücken je 2cm weggenommen. Den Kragen habe ich gedoppelt weil ich keine Schnittkante wollte. Jetzt ist er sehr knuddelig, warm und steht. Ich habe noch etwas Weite weggenommen ab der Hüfte, da ich die Jacke an mir ansonsten recht unvorteilhaft weit fand.

 

Außerdem hat mein Mantel Taschen und ein Futter bekommen. Ich habe anstatt des vorgeschlagenen Reißverschlusses Knöpfe genommen, weil ich hübsche Knöpfe in Holzoptik bekommen habe.

 

Ich kam mit den vorgeschlagenen 185cm Stoff nicht hin. Ich habe für den Mantel und den einfachen Kragen (den habe ich zuerst zugeschnitten um dann zu merken, dass es mir gedoppelt besser gefällt) 2m Stoff gebraucht. Für den doppelten Kragen haben ich nocheinmal 50cm nachkaufen müssen. Insgesamt -wenn man den Kragen gleich doppelt zuschneidet - würde ich ca 220cm schätzen.

 

Die Knopfleiste beult auf dem Foto nur auseinander, weil mich mein Hund während dem Fotografieren nach hinten gezogen hat.

 

Alles in allem hat mir das Nähen sehr viel Spaß gemacht (Die Knopflöcher nicht :banghead: ), ging super von der Hand und der Mantel trägt sich äußerst bequem und hält schön warm. Meinetwegen darfs jetzt ruhig noch ein bisschen kalt bleiben :D

 

Mantel1.jpg.22015867ddd55126a418fc54e9b3f4d6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Jaaaaaaa Susanna, das ist die wunderschöne Jacke die ich für mich auserkoren habe.

Sieht super an dir aus in braun! :)

 

Du hast ja geschrieben körpernah HEISST auch körpernah. Das wäre nicht so das Problem, meinst Du man könnte Sie einfach vergrößern? Sie besteht ja nur aus 4 Teilen (und natürlich Ärmel) und hat noch nicht mal Abnäher.

 

Würde mich über eine erneute Antwort riesig freuen....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich weiß nicht, ob das dir hilft:

 

- ich denke, die Testjacke ist viel zu eng! Du könntest keinen Pulli mehr drunter ziehen und das wirst du doch im winter brauchen!

 

- da die Jacken aus dickem und öfters unelastischem Stoff sind, werden sie immer so "komisch" aussehen, wenn man die Arme hebt. Zumindest die Modelle, die so Körperbetont sind.

 

lg

dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube nicht, dass es allzu schwierig sein sollte, die Jacke zu vergrößern, ich hab teilweise auch einfach ganz stumpf die weite abgenäht.... :o

Die Ärmel sind schon wirklich sehr knapp bemessen. Für mich ist das kein Problem, ich habe ganz dünne arme. Ich hatte auch mit einem Pullover darunter keine Probleme.

 

Welche Größe magst du denn nähen? Wenn mich nicht alles täuscht hat schnittquelle auch eine sehr ausführliche Maßtabelle... Ich messe dir auch gerne mal die Weite des Ärmels auf meinem Schnitt aus wenn du möchtest?

 

@dorafo: Hallo Dorafo, danke für den Hinweis, die Passformprobleme habe ich bewältigt und die Jacke ist seit einer weile schon fertig im schrank :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

da muß ich leider widersprechen: Gerade weil die Jacke weder Abnäher noch Teilungsnähte hat, ist sie NICHT so leicht zu vergrößern. Mit etwas mehr Oberweite müßte man da auf alle Fälle wenigstens Brustabnäher hineinbasteln.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Größe magst du denn nähen? Wenn mich nicht alles täuscht hat schnittquelle auch eine sehr ausführliche Maßtabelle... Ich messe dir auch gerne mal die Weite des Ärmels auf meinem Schnitt aus wenn du möchtest?

 

Hallo Susanna,

 

also ich MAG gerne Größe 38 nähen, werde aber die 46 nehmen müssen :D

Bei der Größe 46 fehlen mir dann am Popo wohl knapp 10cm, damits passt. Obenrum und an der Taille fehlen knapp 5cm. Ich denke, da es nicht allzuviel ist, könnte es ganz gut klappen. Messen brauchst Du für mich nichts, das ist sehr nett von Dir, dankeschön.:)

 

Hmmm,da muß ich leider widersprechen: Gerade weil die Jacke weder Abnäher noch Teilungsnähte hat, ist sie NICHT so leicht zu vergrößern. Mit etwas mehr Oberweite müßte man da auf alle Fälle wenigstens Brustabnäher hineinbasteln. M.

 

Ääähm, dann habe ich ein Problem weniger, ich habe wenig obenrum,eher mehr untenrum. Könnte dann also was bei mir werden....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...