Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

SWAP/WIP/UWYH/UFO Was auch immer!!! Motivation benötigt!!!


1babymaus

Empfohlene Beiträge

Na ja, bis zur Sucht ist es glaub ich noch ein weilchen hin! :D

Allerdings hab ich in dem einen Körbchen bei mir so viele Stoffe und Spitzen und Zubehör, dass ich der DNS schon ein wenig fröhnen könnte bzw. sollte!

 

Jetzt muß erstmal was weißes her....da besteht auf jeden Fall Bedarf!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1babymaus

    192

  • akinom017

    24

  • Angel56

    21

  • Topcat

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor einer Hose habe ich auch noch angst, liegt aber daran das ich noch nie eine gemacht habe und es mir vor dem anpassen graust *seufz*

Stoff und Spitze hört sich ja auch sehr vielversprechend an, dann mal ran an die Nadel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher*

Jetzt hab ich echt sage und schreibe eine 3/4 Stunde gebraucht, bis ich die beiden Körbchenteile richtig aufeinander gesteckt hab. Wollte mir doch partu nicht mehr einfallen....:D!

Jetzt werd ich mal meine Microtexnadeln einsetzen und die erste Naht auf dem S....uper Microfaserstoff nähen! Drückt mir mal die Daumen......wenn ihr nichts mehr von mir hört, dann hab ich die Nähmaschine, den Stoff und was sonst noch so rumliegt durch´s Fenster entsorgt und betrinke mich voller Gram! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenstand! Das Betrinken war nicht nötig!

Die Microtexnadel hat den Stoff nahezu bezwungen. Ganz selten mal lässt die Maschine ein Stichchen aus....damit kann ich bei nicht sichtbaren Nähten leben. Bei den Sichtbaren muß ich halt nochmal nacharbeiten (ist aber wie schon gesagt nur gaaaanz selten noch der Fall).

Körbchen, Mittelteil, Seitenteile incl. UBB sind miteinander verbunden....jetzt mach ich für heute erstmal Schluß!

 

Gut´s Nächtle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH hab gestern nix genäht, aber meine Kleine!

Sie ist ja LadyGaga Fan und hat sich (Nahezu alleine) ein Lady Gaga Oberteil genäht!!! Sie ist mächtig stolz darauf (und ich auch). Ich musste sie sogar fotografieren und das Bild hier reinstellen.

 

PICT0199.jpg.c36806bf58565eb9e568a68dbb1a10bf.jpg

 

Heute hat sie Geburtstag daher werde ich warscheinlich nicht so recht zum nähen kommen. Die Vorbereitungen sind zwar schon alle erledigt, aber man muß ja das Geburtstagskind auch ein wenig bespaßen, bis die Gäste kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind. Meine Tochter hat heute auch, allerdings schon den 21sten *seufz* und toll hat sie das gemacht! Super! ...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Dann ist wohl Weihnachten eine kleine Näma dran? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind und ein ganz, ganz dickes Lob! Das hat sie ganz toll gemacht. (Iris, ich beneide Dich, meine drei hatten mit Handarbeiten überhaupt nichts am Hut, und ich hätte doch so gerne mal was mit Ihnen zusammen gemacht. Meine Älteste hat sich allerdings letztes Jahr zum 30. Geburtstag eine Nähmaschine gewünscht, um kleine Änderungen zu machen, und fängt jetzt auch an, Kleidung zu nähen, aber alleine für sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ich wollte sie ja auch irgendwie dazu "drängen". Hatte überhaupt keinen Sinn......Jetzt kommt sie von alleine....gestern meinte sie.....Mama, ich hätte auch gerne so ein Hobby wie Du!

Ich kann sie auch schon alleine an meine Maschine lassen! Da ist sie ganz zuverlässig! Ich finde es immer total putzig, wenn Sie in meinen Stoffresten wühlt und Stoffe streichelt! :D

Mal sehen, was sie von der Idee hält, eine Tasche zu nähen. So was geht ja auch sehr einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von mir alles liebe dem Geburtstagskind und ein super Oberteil hat sie sich da genäht, wird Heute bestimmt groß zum Einsatz kommen.

Meine Große ( 6,5) würde auch gerne mal nähen, soll aber erstmal mit Hand üben bevor ich sie an die Maschine lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja ein erfolgreicher Einstand für die junge Näherin! Mit diesem Oberteil wird sie alle Freundinnen neidisch machen!

 

Alles Gute dem Geburtstagskind! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon im Schlusspfiff-Thread angekündigt ist der BH nun fertig!

 

picture.php?albumid=195&pictureid=9596

 

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft!

 

Dazu zu sagen ist noch, dass die Cupnähte normalerweise richtig sitzen. Auf dem Bild hatte ich mich nur nicht richtig einsortiert.

 

Was mir an der BH-Näherei überhaupt nicht gefällt ist, das Bügelband einzunähen. Das wird bei mir immer ungleichmäßig. :confused: :mad: Das nächste mal werd ich mir Markierungen setzen, damit nicht das eine Band 5 cm länger ist als das andere (Übertrieben ausgedrückt!)

 

Mit der Verarbeitung bin ich im großen und ganzen zufrieden (von meinen beiden Denkfehlern mal abgesehen :o) :cool:.

1. Das Rückenteil hab ich gekürzt. Leider erst nach dem annähen des Falzgummis an der Oberkante :banghead: ....somit war das Rückenteil ein wenig zu breit für den Verschluß. Da ist jetzt ein kleines Fältchen eingearbeitet, was mich aber nicht weiter stört. :rolleyes:

2. Ich habe mich, wie schon erwähnt, mal am Falzgummi versucht. Ging ganz gut. Man sollte nur daran denken, dass man dann auch keine Nahtzugabe braucht . Die hab ich dann (weil ich sie nicht so einfach abschneiden wollte) einfach mit umgenäht und das ist nicht so günstig! :o

 

Na ja, Nobody is perfect!!! Meine Dessousköniginnen mögen mir die kleinen "Schlampereien" verzeihen! :o

 

Ich hoffe, dass ich heute Nachmittag wenigstens zum Nähen eines String´s komme. Ein zweiter...dritter....vierter sollen noch folgen, aber erst später. Ich will mir nach der schon zugeschnittenen Hose noch einen zweiten BH aus dem Stoff machen. Warscheinlich einen Amelie (noch nicht genäht) oder Julie (bewährt) und da müssen dann noch ein paar Slips dazu her! :D

Bearbeitet von 1babymaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geht Dir die Arbeit ja nicht aus :D

Aber keine Sorgen, meine Liste sieht so ähnlich aus. Und jetzt hat meine Tochter noch ein langes Kleid dazwischengeschoben, das bis Freitag kürzer werden muß, also ist klar, womit ich mich heute beschäftige.

Der BH Ist übrigens sehr schön geworden, Iris!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem einsortieren hatte ich ja schon selber gesagt, aber da wollte ich halt schnell mal ein Bild machen! :D

 

Na ja, die beiden Fehlerchen sind eher durch Denkfehler entstanden. Ich glaube geübt hab ich mittlerweile schon ein wenig :p! Das Problem bei mir besteht einfach darin, dass ich nicht gerne trenne und schon gar nicht Dessousgummi, der zweifach an einen fuddeligen Microstoff angenäht ist. :o

Da lass ich es dann einfach so, versuche es anders hinzukriegen und freue mich des Lebens :D.

 

Mit euren perfekten BH kann ich wirklich nicht konkurrieren (obwohl ich auf eine saubere Verarbeitung schon wert lege!)! Da seid ihr einfach zu gut! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mama Shirt aus dem Fuddelmaterial hab ich aber irgendwie überhaupt nicht hinbekommen!!!! Na ja, kann man nichts machen.

 

Morgen will ich meine Ovi zum Doc bringen. Ich bring die eine Oberfadenspannung einfach nicht mehr hin! Da muß ein Profi ran. Drückt mir die Daumen, dass es nicht zu lange dauert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels!

Ich quäle mich gerade aus meinem persönlichen Sommerloch heraus!!!!

Die Ovi ist natürlich immer noch hier bei mir! Ich müsste es halt mal schaffen daran zu denken das Teil in den Kofferraum zu stellen (und zwar nicht erst, wenn ich schon in der Stadt bin :().

Hab sie aber in der letzten Zeit eh´ nicht gebraucht (ich hab nix genäht).

Meine zugeschnittenen Shorts werd ich mal ganz altmodisch mit ZZ versäubern....das ging jetzt jahrelang!

 

Zur Motivation hab ich mir die neue Ottobre gekauft :p und da sind mir schon zwei Teilchen aufgefallen, die ich mir warscheinlich auch nähen werde!

 

Jetzt muß ich aber erstmal wieder nach unten.....die Wäsche brüllt sozusagen danach gewaschen zu werden!!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

OH je, der Thread ist ja total in der Versenkung verschwunden!!!

 

Muß ich mal wieder rauskramen!!

Ich hab die letzten Tage mal wieder was zugeschnitten!

 

Irgendwie hab ich festgestellt, dass ich nichts mehr (gescheites) zum "drunter"ziehen hab.

 

Also, die Schnittmuster herausgekramt und zugeschnitten:

 

Julie in 80D, 2 Strings nach eigenem Schnitt und einen Slip nach eigenem Schnitt (der ist aber auf dem Bild nicht zu sehen).

 

PICT0151.jpg.a47e2b2f5516d1b364eaff1f8fd8a8d5.jpg

 

Das ganze ist ein wunderschönes, glänzendes grasgrün (kommt leider nicht so schön raus) - genau was für den Frühling! :) Leider hab ich beim bestellen damals nicht darauf geachtet, dass es nur ein einseitig elasitscher Lycra ist.....! Beim BH machts denke ich nicht so viel, weil ich meine eh´ immer etwas "fester" verarbeite. Bei den Strings bzw. beim Slip hab ich jeweils für beide Richtungen "Dehnungsteile" eingearbeitet! Mal sehen, ob das was wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.