Zum Inhalt springen

Partner

Designer SE- Limited Edition


anettselma

Empfohlene Beiträge

Seit einer Woche steht eine Designer-SE neben meiner D1- welch ein Luxus, ich weiß:D.

Aber da ich viel nähe und sticke, ist das eben sehr Frei-zeit-sparend

hat mein lieber Ehemann gedacht:rolleyes:).

Die Designer -SE LE Ausführung schneidet sowieso de Sprungstiche automatisch ab und wird (nebenbei bemerkt -anders als auf der Webseite vermeldet) -mit dem 4D Organizer und 4D Qick Front gliefert )und läuft prima unter Vista.

Leider ist das Stickergebnis bislang rundweg enttäschend - hoffentlich kann Manfred helfen;)- alles geht gut, bis kleine Punkte oder Tupfer gestickt werden müssen, dann nur Schlingen an der Unterseite, schrecklich häßlich:mad:.

Habe dasselbe Muster auf Diskette geladen( geht prima und superschnell mit dem4D Organizer, der auch de D1 kennt )und dann alles noch mal mit der D1 gestickt - Ergebnis -absolut perfekt, also liegt es nicht am Muster.

Ich tippe mal auf diesen Sprungstichschneider, den man leider nicht abstellen kann, oder doch?

Hoffentlich kann mr jemand helfen, ich gehe am Montag zum Händler und hoffe,dass er die Maschine besser einstellen kann.

Herzlichen Dank im voraus.

Anett

 

P.S. Hier in Frankreich ist mein Händler der Einzige in einem Umkreis von 400 km, aber von uns aus glüchlicherweise nur 35 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anettselma

    2

  • nurdugi

    1

  • Fred51

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anett,

 

leider habe ich daheim nur eine Des1, so daß ich es hier nicht ausprobieren kann. Das kann ich auch erst am Montag versuchen. Aber vielleicht kann Dein Händler Dir ja schon helfen. Ich würde mich davon unabhängig am Montag oder Dienstag mit meinen Versuchsergebnissen mal melden.

 

Bis dann + schönes Wochenende noch

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern beim Händler fast 4 Stunden für eine korrekte Einstellung verbracht ( und wie in Frankreich üblich, auf dem Trockenen gesessen)....

Aber er hat wirklich alles getan, was in seiner Macht lag.

Der Sprungstichabschneider ist einfach nicht in der Lage, sehr dicht beieinanderliegende Tupfer gut abzuschneiden, weil der Faden dann zu kurz ist.

Beim Husqvarna Service war dieses Problem bekannt, aber man hatte noch keine Lösung dafür, vielleicht mit einem Update in der Zukunft.

Wir haben dasselbe Muster auf seiner SE ausprobiert und auch da an der gleichen Stelle viele Schlingenauf der Rückseite.

Ein Monteur von professionellen Machinen kam auch noch zu Hilfe und auch er kannte dieses Problem bei den Profmachinen,einzige Lösung den Sprungstichfadenabschneider ausschalten( Danke Gudrun !!!), das ist auch bei kleineren Buchstabenformaten besser.

Meine SE stickt nun genauso schön, wie die Des.1, aber bei dichten Tupfern muss man das Gehirn tüchtig einschalten ;-).

LG-Bonsoir-Anett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...