Zum Inhalt springen

Partner

Sticken mit QE 440?


birgit2611

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir vor vier Jahren eine QE 440 zum runden Geburtstag gekauft...damals schon mit dem Gedanken, mir irgendwann auch noch das Stickmodul zu gönnen...

 

in Kürze habe ich die Gelegenheit mehr Platz zum Nähen zu bekommen...ganz sicher...das Stickmodul habe ich mir in der Zwischenzeit auch schon mal angeschaut und erklären lassen...was mir nicht so gefällt ist die Sache mit dem Rechner direkt daneben...

 

jetzt war ich Anfang Dezember zu einem Test einer Pfaff Creative Sensation eingeladen...ich sach euch, da werden Wünsche erweckt ...die Preisklasse ist halt ausserirdisch...

 

die Pfaff Creative Performance wäre auch noch eine Option...

 

Meine Frage ist jetzt eigentlich, ob es sinnvoll ist mir ein Stickmodul zu kaufen, welches eigentlich schon ein bißchen "überholt" ist...und wie zufrieden seid ihr mit den Stickeigenschaften?

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • birgit2611

    2

  • Pferdle

    2

  • darot

    1

  • HappyA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo birgit,

Ich hatte dieser Stickmodul, bin damit aber nicht zufrieden gewesen weil ich es sehr unpraktisch fand eben den Rechner daneben haben zu müssen. Sonnst hat es schön gestickt. Ich habe die Maschine behalten als reine Nähma.

Andere haben aber sicher andere Erfahrungen damit.

Ich mag grundsätzlich keine Kombimaschine, zu viel umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab die 440 mit Stickmodul. Sicher ist es ein bisschen umständlich, aber ich nehme meinen Laptop immer mit rüber ins Nähzimmer, stecke die Maschine an und los geht´s.

 

Mich stört´s es nicht besonders, sie stickt sehr schön.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke auch über den Laptop. Da ist nur embird und das Bernina-Programm drauf, und ich kanns angesteckt lassen in meinem Nähzimmer.

 

Die Ergebnisse sind tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich darf auch die QE440 mein eigen zählen. :)

Sie stickt sehr sehr schön, besonders größere Muster. Das Ergebnis war deutlich besser bei großen Mustern als bei der Janome MC350.

 

Heute sticke ich kleine Muster immer noch auf der MC350. Die Qualität ist i.O.. Für den großen Rahmen nehme ich aber die 580 und das Stickmodul der 440.

Mir war das auch immer zuviel, den Laptop mit an die Maschine zu nehmen.

 

Du kannst Dir also auch erstmal das Stickmodul für Deine 440 kaufen und später an der 580 verwenden. So habe ich das gemacht.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke auch mit der QE440 und bin absolut zufrieden.

 

Beim Kauf damals (vor 4 oder 5 Jahren???) lag mein Augenmerk ganz besonders auf dem Anschluß an den PC. Mit der Software mache ich einige Veränderungen an den gekauften Stickmustern, ergänze noch Namen usw.

Es stört mich nicht, daß ich zum Sticken AN DEN COMPUTER muss. Im Prinzip muß das ja jede Stickmaschine, wenn Files aufgearbeitet werden. Nur wird dann das Motiv auf Dongle oder USB-Stick oder ....-Box (mir fällt jetzt der Name nicht ein) zwischengespeichert.

 

Ich würde mein QE440-Stickmodul-Set immer wieder kaufen

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da hänge ich mich doch gleich an mit einer Frage:

braucht man die Bernina Software um auf der 440 QE zu sticken oder braucht man nur das .art - File auf die Bernina zu schicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich arbeite mit Embird. Dort digitalisiere ich bzw. ändere auch die Muster.

Das fertige Muster schicke ich mit ArtLink an die Maschine. Diese Software ist beim Stickmodul dabei bzw. kann man kostenlos bei Bernina Downloaden.

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich hab auch ne 440 QE und sticke damit, mir macht es auch nix das ich den Laptop mit rüber nehmen muß, viel schlimmer finde ich es das ich in der Zeit nicht nähen kann wo das baby stickt ;) Hätt ich besser mal meine Nixe behalten zum nähen ;)

 

Aber qualitativ bin ich sehr zufrieden und hab mir jetzt auch noch den Mega hoop gegönnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...