Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

verursacht bei mir riesengroße Fragezeichen. Gibt es viellicht schon Thread wie ich zum Beispiel Stickmuster zusammenfassen kann oder auf dem großen Rahmen zum Beispiel von einer Sorte mehrere sticken kann, da ich immer alles wieder von vorne eingeben muss und das ist ziemlich nervig!

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

 

Liebe Grüße

die Gundel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gundel

    3

  • wolkenstuermer

    3

  • smila

    2

  • Turbo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm, verstehe ich dich richtig? Du möchtest dir einen Rahmen voll packen und den immer wieder sticken können?

 

Du musst deine Anordnung nur unter einem neuen Namen abspeichern und schon kannst du sie immer wieder benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Smila genauso, aber erstmal will ich ja über Embird den Rahmen voll packen, bis jetzt hab ich das immer über die Maschine gemacht und Stunden zugebarcht um zum Beispiel einen Namen zu schreiben, weil ich ja immer wieder zurück in den ordner muss wo zum Beispiel die Buchstaben drin sind...verstehst Du wie ich das meine?!

 

Oder wenn ich zum Beispiel die Rosen in einen Anhänger bringen will kann ich das doch über Embird macheno der?! Ich weiß eben nur nicht wie!

 

LG

Gundel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit dem Rahmen geht so: im Editor lädst du dir deine Motive ein, ordnest sie an, wie du es haben willst. Markierst alles und lässt gegebenenfalls die Farben sortieren (das funzt aber nicht immer perfekt) und speicherst das ganz dann unter einem neuen Namen.

Das mit den Rosen im Anhänger habe ich nicht so recht verstanden. :confused:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundel,

 

der Menüpunkt im Editor heißt 'Verbinden'. Damit kannst du mehrere Dateien im Rahmen anordnen und als ein neues Muster abspeichern.

 

Viele Grüße von Eule :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundel,

 

ich denke Du meinst sicherlich folgendes. Einige Buchstaben, die Du bei Dir im Ordner

abgespeichert hast möchtest Du zu einem Wort verbinden,

so verstehe ich das.

Wenn Du nun Deinen Ordner öffnest, klickst Deinen Buchstaben an,

Embird öffnet sich und gehst dann in den Editor.

In der obersten Leiste links steht "Datei", diese anklicken dann öffnet sich wieder ein

Fenster, dann "Verbinden" anklicken

danach öffnet sich der letzte Ordner, den Du z.B. vorher für Deinen ersten

Buchstaben genommen hast, suchst Dir dann Deinen nächsten Buchstaben aus

und klickst ihn an, (rechts auf Vorschau kannst Du ihn dann sehen) und

klickst oben rechts auf o.k. und dann ist dieser 2. Buchstabe zu Deinem

1. Buchstaben eingefügt.

Und so kannst Du immer wieder zu Deiner Datei was hinzufügen.

Probiere es einfach mal aus.

Ich denke, daß ich es so von Dir verstanden habe.

 

LG

Hildegard +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten...ich hab gestern Abend noch bissl probiert, dann kam noch der Bilderkurs von Mia und seitdem raucht die Sticki...

Ich hab noch ein kleines Problem....wenn ich zum Beispiel lange Worte eingeben will und dazu die Buchstaben drehen muss, damit die zum beispiel in den großen Stcikrahmen senkrecht passen...wie geht das? Ich hab das versucht und irgendwie klappt das nicht, also ich finde nicht den richtigen Knopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nicole,

kannst du den bildkurs nicht hier ins forum einstellen?

ich glaube das würde viele interessieren.

es gibt doch da die rubrik embird bei uns.

oder gibt es da vielleicht rechtliche probleme?:kratzen:

vielleicht sollte man das vorher mit anne abklären.

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi benzinchen,

manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf - ich dachte Du meinst noch irgendeine Unterrubrik, die mir bis jetzt unbekannt war - Embird ist schon klar ....

 

Ja, Dir auch eine "Gute Nacht"

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Danke für die schnellen Antworten...ich hab gestern Abend noch bissl probiert, dann kam noch der Bilderkurs von Mia und seitdem raucht die Sticki...

Ich hab noch ein kleines Problem....wenn ich zum Beispiel lange Worte eingeben will und dazu die Buchstaben drehen muss, damit die zum beispiel in den großen Stcikrahmen senkrecht passen...wie geht das? Ich hab das versucht und irgendwie klappt das nicht, also ich finde nicht den richtigen Knopf!

 

Hallo Gundel,

wenn Du längere Wörter schreiben willst , dann kannst Du den Rahmen drehen. Öffne Embird und dann gehst Du obenziemlich in der Mitte auf das Symbol vom Rahmen. Dann öffnet sich eine Feld in dem Du sagen

kannst welcher Rahmen es sein soll und ob horizontal oder vertikal.

Dann markierst Du für deinen Rahmen horizontal und schon kannst Du längere

Wörter schreiben ohne die Buchstaben zu drehen.

Viel Erfolg beim ausprobieren und

noch einen schönen Sonntag.

 

Liebe Grüße

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bilderkurs ist nichs besonderes und beinhaltet nur wie man Stickdateien zusammenfügen kann.

Da ich die Gundel schon sehr lang sehr gut kenne hab ich ihn genau auf ihre Bedürfnisse gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo, habe zu Weihnachten eine Janome MC200 bekommen, und lese bei euch über dieses Programm Embird. Wo kann ich es kaufen? Ich möchte nämlich gerne größere Buchstaben sticken, als in der Maschine drin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Neu !!!

 

“Mache einen Anfang mit digitalisieren”

Ab jetzt ist für Leute die Embird Studio haben, aber noch nicht genau wissen, wie damit zu arbeiten, ein Lehrbuch Vorhanden.

Es beschreibt von erste mahl öffnen bis es fertig haben ,so das man sticken kann.

Besuche mal Welkom op de borduursite van Emmy , wo alles vermeldet steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Turbo: Ist das Buch in gleichem Deutsch wie die Offerte auf der Homepage??? Wäre vielleicht von Vorteil, eine kleine "Leseprobe" einzustellen..........

 

Will ja nicht kritisieren, aber auch nicht verhehlen, dass mir die "Ausdrucksweise" und "Darstellung" mit der für das Buch auf der Homepage geworben wird, nicht gerade soooo geeignet erscheinen, für ein Schriftwerk zu werben.

 

Viele Grüße

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter hat es geschrieben und eine Deutsche Freundin hat nachgesehen ob alles zu verstehen ist, was gemeint wird

 

Auf die website stehen ja nun 2 Vorbildseiten aus dem Buch.

 

Grüße von Turbo

 

@Turbo: Ist das Buch in gleichem Deutsch wie die Offerte auf der Homepage??? Wäre vielleicht von Vorteil, eine kleine "Leseprobe" einzustellen..........

 

Will ja nicht kritisieren, aber auch nicht verhehlen, dass mir die "Ausdrucksweise" und "Darstellung" mit der für das Buch auf der Homepage geworben wird, nicht gerade soooo geeignet erscheinen, für ein Schriftwerk zu werben.

 

Viele Grüße

"Seven-fifty"

Bearbeitet von Turbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Neu !!!

 

“Mache einen Anfang mit digitalisieren”

Ab jetzt ist für Leute die Embird Studio haben, aber noch nicht genau wissen, wie damit zu arbeiten, ein Lehrbuch Vorhanden.

Es beschreibt von erste mahl öffnen bis es fertig haben ,so das man sticken kann.

Besuche mal Welkom op de borduursite van Emmy , wo alles vermeldet steht.

 

Hat das Buch Jemand und kann sagen,ob es etwas taugt? JEtzt ist ja schon die 6.0er version draussen.

Oder hat man die Möglichkeit, das hier http://www.balarad.sk/sw/embird/EmbirdManual.pdf (achtung, große .pdf)auch auf deutsch zu bekommen?

:)

Bearbeitet von Catweasel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...