Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

365 Block Challenge - Sampler Quilt


Gast dark_soul

Empfohlene Beiträge

Gast dark_soul
Ja, sorry: HST (als Quadrate), aber 56 statt 40, und je vier helle/weiße Quadrate für die Ecken der Viertelfinale.

Dadurch habe ich vermeiden können, Dreiecke diagonal mit den Dreiergruppe zusammen zu nähen.

 

Ist das verständlich?

 

Ich denke schon. Du hast die großen Dreiecke weg gelassen und dafür mehr hst und eck-Quadrate gemacht. Richtig..?

 

 

Autokorrektur korrigiert ;)

 

Das Viertelfinale hab ich noch gesehen ;)

Da war die Autokorrektur wohl im EM-Fieber ;)

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 692
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    46

  • sikibo

    43

  • *mika*

    42

  • zwirni

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau, man kann es auf dem Foto auch ganz gut sehen.

 

Das Viertelfinale ist ja auch noch im Zitat :D.

Bearbeitet von zwirni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Achso: es ist kein Fehler. Es sieht nur komisch aus, hat die Kontrolle ergeben.

 

Wollte schon sagen. Das hatte was von suchbild, wo man ums verplatzen den zehnten Fehler nicht findet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@Zwirni, Deine Farbzusammenstellung gefällt mir auch sehr gut; die Blöckchen so wie so :)

 

Ich habe in den letzten 2 Tagen die komplette Umrandung des Medaillons genäht (ich habe vor mich still hingeflucht weil ich zwei teilweise auftrennen musste und der Corner 2 ,, Flying Fist" überhaupt nicht passte).

 

Angenäht ist die Umrandung noch nicht.

Mittelteil.jpg.d11f21ea9991290cbe1f72d232ff5f1a.jpg

 

LG und noch schönes nähen

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

@ive: das sieht sehr ordentlich aus :)

 

Diese Woche war ja Sommeranfang. Bzw auf der anderen Halbkugel Winterbeginn. Wie auch schon am 21.3. gab es daher zwei Blöcke, einen für die Südhalbkugel und einen für Norden.

 

Ich hatte Langeweile und daher beide gemacht. Hab dann am 21.12. Pause ;)

 

17.06. - 23.06.

image.jpg.9730599de3d05d6362a1c5f587687a1f.jpg

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ich habe auch Beide genäht. Bei den Blöcken dieser Woche ist ein absolut scheußlicher dabei :D

 

[ATTACH]220206[/ATTACH]

 

Lass mich raten... Mitte oben..? :D

 

Der passt vom Stil her überhaupt nicht zu den anderen mMn.

Ansonsten sehr schöne Blöcke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gruselig 😀.

 

Experimente bei AUFWÄNDIGEN Dingen ist ziemlich bescheuert.

Bearbeitet von zwirni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Ja, gruselig 😀.

 

Experimente bei AUFWÄNDIGEN Dingen ist ziemlich bescheuert.

 

Ich hatte auch mal so einen. War noch ein 3,5er.... Der hatte glaube 20 oder 24 HST. da war überhaupt kein Kontrast drin. Beim fertigen Block. Den hab ich dann nochmal neu gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Blöcke habt ihr alle.

 

Jetzt will ich auch mal wieder Bilder zeigen. Hier die letzten 3 Wochen. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind es nur noch 8 helle Blöcke. Ich freue mich schon auf die dunklen kleinen Blöcke. Die großen sind wirklich böse Zeitfresser.

29.jpg.b093d99e1e830979b5efd7009e52f8a2.jpg

30.jpg.cb2a3ede886d19dfc3a7c1109e41a0fe.jpg

31.jpg.e5d81cb5d20538c9b84ac19ede330a52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Die sind wieder sehr schön geworden. Der Noten-Stoff ist klasse :)

 

Jaja, zeitfresser. Wobei die kleinen Blöcke manchmal nicht besser sind.

 

Der von gestern (bzw heute) war ja recht schnell gemacht. Blöd fand ich nur, dass nicht das genaue Maß von mittelblock angegeben wurde. Es steht nur da "schneide auf Größe der Dreiecks-Kanten"... Das ist ja relativ.. Je nachdem wie groß die NZ ist, stoffdicke, Art des Bügelns etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Was soll ich sagen....?

 

HALBZEIT

 

ab morgen sollte es eigentlich mit kleinen dunklen Blöcken weiter gehen, wenn man der Info vom 1.6. noch glauben kann...

 

24.6. - 1.7.

image.jpg.7749ecf8d3d5505689f7af7696ed2744.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Blöcke sind toll geworden.

 

Heute kam wirklich ein kleiner dunkler Block dran. Es fehlen doch nur noch 3 große Blöcke, oder. Kann man die nicht erst mal fertig machen? Ich würde gerne die mal zusammen nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich hab ehrlich gesagt noch nicht gezählt. Habe auch bisher den inneren Kreis aus dunklen Blöcken noch nicht zusammen genäht...

 

Aber dieses Gefühl, wenn man für einen Block mal nur 15 Minuten braucht... Unbeschreiblich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Lob an euch alle und euer Durchhaltevermögen.

 

Ihr habt sooo schöne Blocks genäht. Einer so schön wie der andere.

 

Ich habe mittlerweile das Herunterladen aufgegeben. Wie man so schön sagt "Schach matt".

 

Eure Aktivitäten verfolge ich weiter interessiert und erfreue mich an dem Augenfutter.

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bettina und Caroline, eure Blöcke sind echt toll - Mika war schneller.

 

Ich habe das Sammeln auch aufgegeben, seit unser Server meint, die Seite stelle ein Sicherheitsrisiko dar. Zu Hause habe ich es immer vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein großes Lob an euch alle und euer Durchhaltevermögen.

 

Ihr habt sooo schöne Blocks genäht. Einer so schön wie der andere.

 

Ich habe mittlerweile das Herunterladen aufgegeben. Wie man so schön sagt "Schach matt".

 

Eure Aktivitäten verfolge ich weiter interessiert und erfreue mich an dem Augenfutter.

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Dem schliesse ich mich in allen Punkten zu 100% an:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammele fleißig weiter; wer kein Risiko eingeh:)en will, kann mir gerne eine PN und ich schicke dann die PDF _Datei per Mail.

Ich finde die Blöcke alle so schön - die MUSS man einfach sammeln.

Auch von mir ein großes Kompliment an die, die das tägliche Nähen bis jetzt durchgehalten haben.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moka, ich hatte den Eindruck, dass sich manche Blöcke bereits wiederholen, vielleicht etwas abgewandelt.

 

Wenn ja, dann komme ich mit den Blöcken, die ich 3 Monate gesammelt habe, doch auch ganz gut zurecht?

 

Kann es überhaupt 365 verschiedene Blöcke geben?

 

Liebe Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
Moka, ich hatte den Eindruck, dass sich manche Blöcke bereits wiederholen, vielleicht etwas abgewandelt.

 

Wenn ja, dann komme ich mit den Blöcken, die ich 3 Monate gesammelt habe, doch auch ganz gut zurecht?

 

Kann es überhaupt 365 verschiedene Blöcke geben?

 

Liebe Grüße *Mika*

 

Also ich denke dass es bisher nur unterschiedliche Blöcke sind. Die Aufteilung ist ja jedes Mal anders, das Rad kann man nicht neu erfinden - alles endet ja irgendwie in einem 4-/9-/16-Patch.

 

Ich habe ein Buch, da sind über 4000 verschiedene Blöcke drin. Soviel zur Frage nach der Anzahl :D

 

 

Und eine GROSSE BITTE:

 

JEDER kann sich die PDFs selbst speichern. Bedenkt bitte auch hier das Urheberrecht, auch wenn es sich um freie Anleitungen handelt....

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte nicht wiederstehen. Mit dem Block von gestern, dem allerersten Bonus Block und dem vom 21.12. konnte ich die nächste Runde zusammen nähen. Das Ding ist jetzt schon riesig. 1,70 Meter im Quadrat. Musste auf dem Stuhl stehen, zum fotografieren. Mir graut es vor der endgültigen Größe. Aber toll es es wirklich aus.

 

Über die kleinen Blöcke habe ich mich doch gefreut. Ist schön, wenn man so schnell fertig ist.

32.jpg.fbfb6f977a10647c806b6b39c531ba0d.jpg

33.jpg.815556bb0bc362d7862bb735fd21c6b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach 2 Decken draus.

Wenn Du mit den bisherigen Blöcken kein Quadrat, sondern ein Rechteck legst - an 2 Seiten 3 Reihen kleiner Blöcke, und dann an den anderen beiden Seiten des Mittelmedaillons nur 1. (Ich hab nicht nachgezählt, aber ich schätz mal, das reicht.)

Dürfte eine Decke von ungefähr 1,50 x 2 Meter geben - das ist gutes Zudeckenformat.

Und aus der 2. Jahreshälfte entweder noch 'ne Decke, oder Kissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.