Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erste Hose


tinalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 169
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tinalein

    33

  • Ele

    17

  • tini

    15

  • Natalie

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganz lieben Dank für eure Tips!!!

 

Ja, das krumme an der hinteren Mitte ist entstanden, weil die schwarze Hose hinten im Rücken abstand... also hab ich auch dort was rausgenommen.

@natalie es hat mich schon sehr beruhigt, dass Du geschrieben hast, dass Deine Hosenschnitte wegen Hohlkreuz genauso aussehen :)

 

Bevor ich am Schnitt noch mehr ändere und nicht so recht weiss, was und warum, hab ich sie erstmal mit den roten Linien zusammengenäht, diesmal ist ja auch der RV drin :D

 

Also hier das Ergebnis, diesmal im schicken Bomull:

 

 

beige_01.jpg.f8cc39ce421e81e3ea53ffc8971865df.jpg

 

 

Zum einen sieht man, dass jetzt wirklich jeeede Menge NZG drin ist ;) :o

Und zum anderen sind immer noch einige Falten unter´m Po am Oberschenkel da.

Wo lass ich denn jetzt noch was raus? nur an den inneren Beinnähten? Nur an den Seitennähten, oder an beiden Nähten gleich viel????

Oder muss ich die Nase noch länger machen???

 

Fragen über Fragen....

 

Liebe Grüße,

Tina :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, an den Hüften könntest noch ein bißchen zugeben, das spannt ein bißchen. Die schrägen Falten kommen, glaub ich, weil Deine Knie zu eng zusammenstehen. Versuch mal, außen ab dem Knie was wegzunehmen und ihnen an der Beinnaht zuzugeben, ob das dann besser wird mit den Falten.

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst auch erst mal nur innen erweitern, vielleicht brauchst außen auch nichts wegmachen. Man sieht auf dem Bild, daß Deine Knie an der Innennaht direkt anstoßen und es dort spannt, als seien es kleine Pobacken.

Gruß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooo,

 

jetzt hab ich an der inneren Beinnaht so etwas unterhalb vom Knie bis rauf zur Nase noch was rausgenommen. Sieht jetzt so aus, von euch aus gesehen ist es das linke Bein, dass ich geändert hab:

 

 

beige_02.jpg.b27dcb9936505faecb39f473d1462c7b.jpg

 

 

Ich nähere mich anscheinend :)

So wie´s aussieht, muss ich oberhalb des Knies noch etwas rausnehmen....

Was ich ziemlich weit oben, quasi zur Nase hin machen soll bin ich mir noch nicht ganz sicher... sieht fast so, als wäre da jetzt sogar zuviel Weite.....

 

 

Liebe Grüße,

Tina, auf zum nächsten Trennen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ist nicht zuviel Weite, spannt immer noch am Knie. Siehst doch, daß sich das innere linke Bein richtig an den Stoff drückt an der einen Stelle DAAAAA muß noch was zugegeben werden. Dann geht die Nase weg, könnte ich wetten. Die zieht sich doch vom Knie bis oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die nächste Weitenzugabe :rolleyes: :cool:

 

Ich hab jetzt mal auf die Hose in orange 2 Striche, auch zu meiner Orientierung, aufgemalt, von wo bis wo ich jetzt Weite zugegeben hab.

 

 

 

beige_03.jpg.5c27ddeaca4ee119081daba2857bc9a9.jpg

 

 

 

Eine Falte ist nicht ganz weg, hat sich weiter nach oben verlagert :o

so wie´s aussieht, muss ich pberhalb des Knies noch mehr zugeben....

Mich deucht allerdings auch, dass ich die Nase noch ein Stück länger machen müsste :o

 

Im Änderungswahn,

Tina :silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*krisekrieg* *haarerauf*

 

es fällt wohl doch unter das Motto "wie ändere ich eine Hose zu Tode" :silly:

 

Ich hab jetzt die Nase hinten noch etwas länger gemacht, an den innenseiten am Oberschenkel noch mehr Weite zugegeben... ich krieg die vermaledeiten Falten einfach nicht weg :( :cool: :mad:

 

 

 

beige_04.jpg.b79cb1921b472430d2af62bd5e8be1ec.jpg

 

 

 

So sieht das mittlerweile am Stoff aus, die roten Linien waren von den Änderungen an der schwarzen Hose, die blauen von vor der Änderung an der schwarzen Hose, das hellgraue und mit Bleistift ist die aktuelle Naht (alles an der inneren Beinnaht):

 

 

 

beige_05.jpg.67b5d970a17f2542d9ff8081962b4bd9.jpg

 

 

 

ich weiss einfach nicht mehr, wo ich noch was machen kann, das zum faltenfreien Ziel führt :( :mad:

 

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tina, ich lese heimlich mit :) , kann aber leider noch nicht so viel sagen...

 

nur soviel kennst du diese sache mit dem "Aludings";) schon? ich möchte es bald mal ausprobieren; nette andere hier haben mich auf die Idee gebracht...

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=31332&page=12

 

ich warte grad auf den artikel, der das ganze erklärt

 

Nicht aufgeben!!! du kriegst schon noch deine faltenfreie Hose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht hörst, bist Du selbst schuld. Versuch doch endlich mal KNIEABWÄRTS innen was rauzulassen, NICHT AUSSEN, NICHT OBEN ! ! ! !:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: Hast Du niemanden, der das an Dir machen kann. Mach die Beinnaht innen auf AB KURZ ÜBER DEM KNIE. Am besten zieh zum Testen die Hose mal links herum an (ich weiß dann steckt das falsche Bein in der falschen Hose - seitenverkehrt) aber zum Testen geht es. Dann steck Dir das mal mit Nadeln, wie es jetzt ist. Dann geh mit den Nadeln INNEN an der Naht nach unten leicht nach außen zum Boden hin verlaufend. Stell dich wieder vor den Spiegel, schau, ob es besser ist. Wenn ja, noch mehr zugeben solange, bis Falten weg. Ich glaub, daß sie dann weg sind, ODER daß der Stoff nicht im geraden Fadenlauf zugeschnitten ist. Hast Du da aufgepaßt?????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :mad: :mad: :mad: :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nicht hörst, bist Du selbst schuld. Versuch doch endlich mal KNIEABWÄRTS innen was rauzulassen, NICHT AUSSEN, NICHT OBEN ! ! ! !:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: Hast Du niemanden, der das an Dir machen kann. Mach die Beinnaht innen auf AB KURZ ÜBER DEM KNIE. Am besten zieh zum Testen die Hose mal links herum an (ich weiß dann steckt das falsche Bein in der falschen Hose - seitenverkehrt) aber zum Testen geht es. Dann steck Dir das mal mit Nadeln, wie es jetzt ist. Dann geh mit den Nadeln INNEN an der Naht nach unten leicht nach außen zum Boden hin verlaufend. Stell dich wieder vor den Spiegel, schau, ob es besser ist. Wenn ja, noch mehr zugeben solange, bis Falten weg. Ich glaub, daß sie dann weg sind, ODER daß der Stoff nicht im geraden Fadenlauf zugeschnitten ist. Hast Du da aufgepaßt?????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :mad: :mad: :mad: :mad:

 

ohne jetzt was konstruktives zum thema beitragen zu können, aber bei mir geht grad nur das: :freak:

 

@ nähwichtel

 

geht das auch freundlich?

 

 

ohne gruß,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pepie ;) Ich bin ganz Deiner Meinung und kann so einen heftigen Beitrag nicht verstehen!

 

Hosen können einen zur Verzweiflung bringen und glücklich kann sich derjenige schätzen, der die Passformprobleme alle meistert.

Nicht umsonst erfreuen sich diese Beiträge hoher Aufmerksamkeit.

Da hat Überheblichkeit nichts zu suchen! :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Moni, vor einer Woche( 13.6.) schreibst du,

Ich habe noch nie eine Hose genäht, würde das aber gern mal machen.

und schon jetzt hast du es so drauf, dass du Leute anschreien magst, die es nicht sofort hinkriegen?

Wenn Du nicht hörst, bist Du selbst schuld. Versuch doch endlich mal KNIEABWÄRTS innen was rauzulassen, NICHT AUSSEN, NICHT OBEN ! ! ! !:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: .....

Ich finde dich ziemlich seltsam! Sorry.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine hose ändern ist sowieso ein schwieriges unterfangen.

und dann hat tina nur schriftliche unterstützung.

trotzdem versucht sie es immer wieder. hut ab.

 

 

der umgangston in diesem forum ist freundlicher.

auch bei großer hitze, bitte.

 

 

danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, das mir der Verstand schon sagte, dass es nicht möglich ist mit Mehrweite unterhalb des Knies seitliche Zugfalten am OBERSCHENKEL zu korrigieren.

Aber hier mal das Beweisfoto, die innere beinnaht ist ab etwas oberhalb des Knies bis unten komplett aufgetrennt und offen:

 

beige_06.jpg.2fba5d3adb27f5354e207e243cf6fd22.jpg

 

 

Moni, über Deine Art muss ich nicht auch noch was sagen, das haben inzwischen genug Leute getan.

 

Aber wenn schon mal die ganze Nähprominenz versammelt ist :D, wie mach ich denn jetzt weiter???

 

immer noch ratlose Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank für eure komplimente und euer Mut machen :o :)

 

@nähfloh, den thread hab ich mir angeschaut... aber ich konnte micht finden, wie man dieses Alufolienteil erstellt :o Das hörte sich eigentlich sich sehr gut an, und das Ergebnis, die Hose saß tatsächlich klasse :o

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tini, lieben Dank, die Seite war hier schon verlinkt, und ich hab´s mir stundenlang angeschaut und versucht, ich bin nicht schlau draus geworden, bei mir sah´s hinterher genauso aus wie vorher :o

 

:winke: Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ika hat ein Photo gemacht, ich hoffe, sie hat nix dagegen, dass ich es hier reinstelle:

[attach]17676[/attach]

Ich hab jetzt ein Kurvenlineal, naja, ohne cm-Einteilung, ein Kurvenabnahmedingens, das bleibt in Form und ich kann die Kurve schön mit dem Bleistift entlangfahren und aufs Papier bringen. (20Eus). Meine nächste Büx wird damit gemacht.

 

 

Meine Vermutung ist, falls es dich interessiert, dass du jetzt zuviel Stoff zwischen den Schenkeln hast. Ich würde die graue Linie wieder ein wenig zurücknehmen und noch sanfter zum Knie auslaufen lassen. Und dann, würde ich die Aussennaht im Hüftbereich einen cm rauslassen.

 

Deine Hose wird schon noch!

Wie schaut es denn von vorne aus?

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tini danke, den Alu-Link hatte ich noch nicht, nur den anderen zum fisheye, nur leider reicht mein englisch nicht. Und das Bild ist ähnlich dem von Ele bzw. Ika... das Problem ist, wie komme ich zu diesem Alu-Teil????? Ich geh davon aus, das man es abformt, aber wie?

 

 

@Ele, von vorne sieht sie super aus!!!! Es sind eben diese vermaledeiten Falten hinten.... :( :o

Und Deine Vermutung, jetzt zuviel Stoff zwischen den Schenkeln zu haben bestätigt meine :D

Ich werd mein Glück nochmal mit der Aussennaht probieren.

 

:winke: Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.