Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Also Benjamin vermessen ist solange schwer, wie Lisa nicht mitmacht. Sobald sich Lisa lang auf den Boden legt und sich messen lässt, legt er sich daneben und will auch. Das ist sehr praktisch.

 

@Stoffkörbchen: also ich nähe die Mika jetzt auch in 86/92 und bin gespannt, wie sie ausfällt. Benjamin liegt von seinen Maßen her genau zwischen 86/92 und 98/104.

 

Morgen komme ich wohl nicht zum Nähen, da Krabbelgruppenfreundinnen kommen. Das heißt, ich muss bis 10 Uhr das Haus geputzt haben, damit das Baby auf dem Boden liegen kann ohne eine Staublunge zu bekommen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

süß Eure kleinen Geschichten, Jana vermessen heißt ich muß sie bestechen,sie sagt immer aber Oma du kennst mich doch,auch Anprobe findet sie doof nur weiß sie genau was sie will und bestellt schon ihre Kleidung so wie sie es möchte;)))

Bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde waren dort und meinten, dass das schickere Restaurant nebenan sei und man in dieser "Halle" nur Normalkost bekäme und deswegen die Kellner auch normale Klamotten trügen. Vielleicht wart ihr nur im falschen Restaurant?

 

Ne, wir waren schon im richtigen Reataurant, nebenan ist das Bistro. das ist kleiner und hat nur Gemeinschaftstische. Die gibt es im Restaurant auch, wir hatten aber einen eigenen Tisch. Hätte halt nicht gedacht, dass so ein riesiger Unterschied zum Weissen Hause besteht. Naja, war trotzdem schön der Abend:)

 

Versuche heute noch die Tasche für mein Patenkind fertig zu bekommen, bis später;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: ihr seid schreib- und nähwütig! Da ist man einen Tag auf Arbeit und schon sind über 50 Posts im neuen Faden geschrieben :D

Es sind wahnsinnig viele schöne Shirts entstanden! Das hatte ich diese Woche auch vor - Leni liegt hier schon rauskopiert. Und da ich meine Physiotherapietermine absagen musste (Vanessas Tagesmutter ist krank :() hab ich auch mehr Zeit...:o Aber eben nur Dienstag und Mittwoch, am WE feiern wir Geburtstag von meinem Papa nach, der hat heute.

 

@Größen: Vanessa liegt oberteiltechnisch bei 80/86 und Hose 74/80. Die meisten FM-Oberteile passen jetzt in der 86/92, nur die Ärmel muss ich immer kürzen.

Vermessen lässt sie sich auch schlecht, weil das Maßband ist ein gaaanz tolles Spielzeug und Mama braucht das jetzt garantiert gar nicht. Von daher geht es im Moment auch eher Pi mal Daumen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleißig, fleißig seid ihr ja schon wieder voll im Geschehen.

 

Tolle Shirts habt ihr schon gezaubert. Ich sitze immer noch an der Farbenmix-

Tasche Isabella. Sie ist eigentlich fertig, aber ich finde sie für mich viel zu groß. Ich habe es bei Taschen lieber etwas kleiner. Sie sah auf den Foto's gar nicht so groß aus :confused: Foto gibt's morgen.

Na ja, so ist das wenn man mal etwas für sich nähen will. Jetzt werde ich sie

wohl wieder weggeben und mich noch einmal an einer kleineren Version versuchen. Aber nicht mehr heute. Ich war letzte Woche krank und habe mich nur von einem Tag zum nächsten gehangelt. So richtig fit bin ich immer noch nicht. Schickt mir doch noch etwas Motivation, damit ich vielleicht heute

noch etwas zuschneide.

 

LG

Ramona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs grad gesehen und auch gleich bestellt. der sieht schon vielversprechend aus; und geht vor allem schon in 80 los. Allerdings sagt die Maßtabelle in Gr. 80 eine Taillenweite von 46 cm :confused: das finde ich schon eng. Mal gucken, was Vanessa morgen von Messen hält :rolleyes: Ansonsten wird die Hose in der nächsten Größe als 3/4-hose genäht, dann passt auch die Länge.

 

@rike: ich glaub, die Hose wär auch was für deine 2 Schmalen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wartet von euch noch jemand auf den neuen hosenschnitt bei der SB.?

 

der schnitt ist jetzt da!!!!;)

 

Bin mir jetzt nicht sicher meinst du Queenie??? habe gerade gelesen das er sehr weit ist.

wer möchte schaut hier nach.Stylinchen

Jetzt aber Schluß gehe nähen...bis dann Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das der queenie schnitt? mhhh, den mag ich auch haben.........................aber mich nur für den schnitt jetzt bei einer sb anmelden find ich auch doof..................menno

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs auch mal bestellt, ich hatte nur ein problem meine bestellung wieder zu finden.

ich find gut, daß er für jungs und mädchen ist. da kann ich ihn für unseren kleinen "little buddha" auch nehmen.

ich denke weiter machen wird kein problem sein.

 

wieso hast du heute gearbeitet, ich denke immer zum WE.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

felizitas ist aber doch nicht von fm, oder bin ich jetzt im falschen film :confused:

 

ist der nicht von mamu?................*grübel*

 

ich habs gerade gesehen, das fm hab ich wohl selber hineininterpretiert..........sorry für die verwirrung die ich hier gestiftet habe. :o

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast du heute gearbeitet, ich denke immer zum WE.?

 

Ich arbeite Mo, Do, Fr und 2 Samstage im Monat. Die dann eher so nach Bedarf, d.h. mal den ersten und den 2. oder mal 1. und 3. usw.usf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowenig Bauch im 8. Monat? Am Tag des Kaiserschnittes hatte ich soviel Bauch, dass eine Hebamme mich hektisch versuchte eine Stunde zu früh in den OP zu bringen... um 8h werden bei uns im Klinikum die Zwillinge geholt :D Naja, ich ließ mir also das CTG vom Bauch reißen und schluffte hinter ihr her. Meine Hebamme bekam einen Schock und rief über den ganzen Flur: hey Gisela, das ist meine, da ist nur einer drin, garantiert! Zu mir sagte sie nur: ich habe Dir immer gesagt, der Bauch ist viel zu groß! O.k. bei nicht ganz 1,60m höhe einen Bauch von 1,29 m Umfang.... ich kann die Hebamme Gisela schon verstehen, immerhin kam ihre Zwillingsmama 2 Std. zu spät in die Klinik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend...

Ich hab heute eine Julie genäht und morgen steht eine Claire auf dem Plan. Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf den Püreh-Jersey, daraus wird das nächste Shirt genäht fürs Töchterlein.

Was für einen neuen Hosenschnitt meint ihr? Mit Queenie kann ich mich nicht anfreunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, hr habt schon wieder viel zu viel geschrieben! Habs jetzt nur kurz überfogen. Musste heute mit einem fiebrigen Kind los und ein wenig arbeiten, aber war alles gut. Danach hat das Kinde mit Kater auf dem Sofa geschlafen (diesmal die Kleine - öfter mal was neues ;))

 

Meine Bandito ist "fertig". Sie wird noch ein wenig betüddelt, aber da fehlt mir gerade die Inspiration zu. Also darf das große Tochterkind sie morgen schon so anziehen ;) Sie ist wahrlich kein Meisterwerk, aber der Tochter gefällt.

 

Die Farben sind merkwürdig ohne Tageslicht *gg*

 

picture.php?albumid=845&pictureid=29151

 

Und mein neues Logo, handgezeichnet, mein erster Digitalisierversuch und gleich mal ausprobiert... leider hab ichs auf die Schnelle nicht schärfer bekommen

 

picture.php?albumid=845&pictureid=29152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay habs gefunden und sagt mir nicht so zu. Muss ich nicht haben.

Aber ich verrat euch was: Ich darf mir morgen meine neue Nähmaschine bestellen! Eine Brother Innovis 50 wirds werden, ich freu mich so sehr!

LG Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: Das ist doch richtig gut geworden mit deinem Logo! Hast du das auf (Kunst-)leder gestickt?

Ich finde die Bandito gelungen, sooo viel betüddeln würde ich gar nicht mehr. Der bunte Paisleystoff "knallt" da ja schon richtig durch ;) Und wenns dem Töchterlein gefällt, ist doch alles i.O. :hug: Gute Besserung an die kleine Maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Bandito Jacke klasse! Gut ich habe jetzt auch nur Jungs und würde daher eher nichts mehr ändern. Ich hätte Angst, dass die Wirkung des Paisleys verschwindet. Eine igenes Logo! Super Chic! Hätte ich auch gern, aber ich habe nur die PE-Lite Version. Also langsam spiele ich doch mit dem Gedanken, mir die richtige zu kaufen. Oder Embrid. Ich muss mal schauen, bedeutet ja dann auch gleich wieder weniger Stoffe....

Ich habe den ganzen Abend an 5(!) Stickis gesessen. Gut, 4 Applis aber soooo lange? Groß sind sie wirklich nicht. Die Sprungfäden schneid ich morgen erst ab. Jetzt ist Feierabend, muss morgen wieder früh raus.

Macht nicht mehr so lange, langsam sorge ich mich um Euch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ akubalista die Bandito ist dir gelungen,besonders gut finde ich der Reißverschluß sitzt...habe sie schon oft gesehen mit zu kurzem Reißverschluß orrks...nicht gut.

Ja und was mach ich so spät,wenn man nicht schlafen kann....Schichtdienst geschädigt. Einen Rock genäht...dazu dann Morgen Bilder;))

Ich versuch es jetzt....ab ins Bett.....gute Nacht Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie? Noch keiner wach?

 

Aber nicht mehr heute. Ich war letzte Woche krank und habe mich nur von einem Tag zum nächsten gehangelt. So richtig fit bin ich immer noch nicht. Schickt mir doch noch etwas Motivation, damit ich vielleicht heute noch etwas zuschneide.

*Motivationskekse back* Ich hoffe, sie helfen Dir ein bißchen :D

 

Allerdings sagt die Maßtabelle in Gr. 80 eine Taillenweite von 46 cm :confused: das finde ich schon eng. Mal gucken, was Vanessa morgen von Messen hält :rolleyes: Ansonsten wird die Hose in der nächsten Größe als 3/4-hose genäht, dann passt auch die Länge.

Oh, das wäre eine Hose für Sarah. Ich glaub, die schau ich mir auch mal an.

Wie klappts bei Dir mit der Leni? Hab ich komplett vergessen zu fragen... :o

 

Sowenig Bauch im 8. Monat? Am Tag des Kaiserschnittes hatte ich soviel Bauch, dass eine Hebamme mich hektisch versuchte eine Stunde zu früh in den OP zu bringen... um 8h werden bei uns im Klinikum die Zwillinge geholt :D Naja, ich ließ mir also das CTG vom Bauch reißen und schluffte hinter ihr her. Meine Hebamme bekam einen Schock und rief über den ganzen Flur: hey Gisela, das ist meine, da ist nur einer drin, garantiert! Zu mir sagte sie nur: ich habe Dir immer gesagt, der Bauch ist viel zu groß! O.k. bei nicht ganz 1,60m höhe einen Bauch von 1,29 m Umfang.... ich kann die Hebamme Gisela schon verstehen, immerhin kam ihre Zwillingsmama 2 Std. zu spät in die Klinik.

Klasse Geschichte! Kann ich mir sooo gut vorstellen... "Das ist meine!" - "Nee, meine!" Sarah hat nur schön gemessen, ich bin jetzt bei "entspannten" 105cm... bei 165cm Größe. Ich freu mich schon auf die restlichen elf Wochen, wenn das Kerlchen nochmal richtig wächst... *gnah*

 

Meine Bandito ist "fertig". Sie wird noch ein wenig betüddelt, aber da fehlt mir gerade die Inspiration zu. Also darf das große Tochterkind sie morgen schon so anziehen ;) Sie ist wahrlich kein Meisterwerk, aber der Tochter gefällt.

Sieht toll aus! Das Logo ist auch total schön geworden. Hatte ich schon erwähnt, daß ich ne Sticki brauche...?

 

So, jetzt bin ich offiziell Matsch! Ich bin richtig fies erkältet. Nase zu, Kopf zu, Hals zu. Ich laß Sarah jetzt extra länger schlafen, damit sie mir nicht so lange auf meinen Nerven rumtanzen kann, ehe ich sie in den Kindergarten bringe. Meine Mama holt sie dann später ab und bringt sie zu mir. Oder sie nimmt sie mit zu sich, was mir natürlich lieber wäre... :hug: Aber wir werden sehen...

 

Gestern habe ich doch tatsächlich noch drei meiner neuen Schnitte kopiert: Imke, Quiara und Lisa-Marie, jede in allen erdenklichen Kombinationen. Bah, ich hasse diese Arbeit! Jetzt ligen noch ein paar weitere vor mir, mal sehen, wann ich das dann mache. Heute vormittag habe ich dann echt keinen Kopf mehr.

 

Ich wünsche Euch einen entspannten Tag mit viel Nähzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike: Das ist doch richtig gut geworden mit deinem Logo! Hast du das auf (Kunst-)leder gestickt?

Ich finde die Bandito gelungen, sooo viel betüddeln würde ich gar nicht mehr. Der bunte Paisleystoff "knallt" da ja schon richtig durch ;) Und wenns dem Töchterlein gefällt, ist doch alles i.O. :hug: Gute Besserung an die kleine Maus!

 

Danke. Ist auf Leder gestickt. Bei der bandito werd ich auf die orangenen Teile (vor allem unterer Rücken) wohl noch irgendwie Blümchen o.ä. machen. Das Fieber der Motte ist von gestern Abend 39,2 auf heute morgen 37,5 runter. Ich hoffe mal, dass es das dann jetzt war damit ;)

 

@ akubalista die Bandito ist dir gelungen,besonders gut finde ich der Reißverschluß sitzt...habe sie schon oft gesehen mit zu kurzem Reißverschluß orrks...nicht gut.

 

Ja, das mit dem zu kurzen Reißverschluss find ich auch total blöd, ist aber im Schnitt eigentlic so vorgesehen. Ich messe vorher die vordere Kante am Schnitt aus und wähle dann den passenden Reißverschluss anhand dieser Maße und nicht anhand der Angaben (die sind immer 3cm weniger).

 

 

Sieht toll aus! Das Logo ist auch total schön geworden. Hatte ich schon erwähnt, daß ich ne Sticki brauche...?

 

So, jetzt bin ich offiziell Matsch! Ich bin richtig fies erkältet. Nase zu, Kopf zu, Hals zu. Ich laß Sarah jetzt extra länger schlafen, damit sie mir nicht so lange auf meinen Nerven rumtanzen kann, ehe ich sie in den Kindergarten bringe. Meine Mama holt sie dann später ab und bringt sie zu mir. Oder sie nimmt sie mit zu sich, was mir natürlich lieber wäre... :hug: Aber wir werden sehen...

 

 

Naja, man darf so manche Nähte und Teile nicht genauer angucken ;)

Ich wünsch dir gute Besserung, mich hats zum Glück noch nicht erwischt. Und ja, Kinder können ganz schön antrengend sein, wenn man selber krank ist (naja, ansonsten auch :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen:-)

 

Ohh, die Bandito find ich wunderschön. So richtig fröhlich.

 

Ich hab noch nichts geschafft, hab irgendwie tausend andere Sachne zu tun....und nichtmal die schaff ich. Wie doof. Dabei hab ich noch gefühlt tausend Ideen im Kopf und auch noch ne nette To-Sew-Liste. grr...

 

Und ich bin mal wieder bei Michas unterwegs und hab mir schon nen netten Warenkorb zusammengestellt....ich muss bestellen, für den RR, aber ich hab da irgendwie auch noch zwei drei Stöffchen drin, die nicht für den RR sind und da nagt grad das schlechte Gewissen an mir...kann nicht auf bestellen klicken. Hmhmhm.....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bin mal wieder bei Michas unterwegs und hab mir schon nen netten Warenkorb zusammengestellt....ich muss bestellen, für den RR, aber ich hab da irgendwie auch noch zwei drei Stöffchen drin, die nicht für den RR sind und da nagt grad das schlechte Gewissen an mir...kann nicht auf bestellen klicken. Hmhmhm.....

 

Du bestellst die ja nur, um Versandkosten zu sparen! (RR??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Round Robin...also...das "Nähen für die lieben Kleinen"...

 

*nuschel*...also Versandkosten spar ich ja eigtl. nicht so wirklich:o^^....aber danke für die mentale Unterstützung^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...