Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich muß auch Berge abbauen!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    44

  • Glückskind

    17

  • Mummelito

    14

  • connylotti

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Maria,

danke für den Link. Das Shirt ist wunderschön geworden.

Du bist ja wirklich seeeeeeeeehr fleißig, weiter so:)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du,

da warst Du aber fleißig. Ich bin soooo neidisch, ich würde auch so gern mal was für mich nähen... aber Du weißt ja, meine To-do-Liste... ;) (Nee, in echt - ich muss mal n Schnitt zeichnen. Nicht mal die normalen Shirt-Schnitte passen mir... :mad:)

Das Shirt für die kleine Freundin ist auch schön!

Und gleich 3 PW-Decken... ja, bist Du denn des Wahnsinns fette Beute? :D Na, denn mal los.

 

Liebe Grüße,

auch Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....die schon zugeschnittene Tunika ist auch fertig. Heute wurde sie noch bestickt. Mehr im Blog

 

BILD0451.JPG

 

Dem Top für die Decke fehlen bloß noch die Randstreifen.

 

Und an dieser Stelle bedanke ich mich zwischendurch mal bei allen, die hier fleißig mitlesen und -schreiben, und mich immer so wunderbar zum Weitermachen motivieren!

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Bearbeitet von Frau-Jule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich deinem Block angezogen sieht man erst wie gut es sitzt der kleine Fehler währe mir auf den Bildern nicht aufgefallen.;)

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr Lieben, ich habe gesündigt! :D:D

 

Nix wars mit UWYH!!!!!!!:o

 

Ich habe gestern das Top von Johannes´Decke vollendet. Dann voller Elan den Rückseitenstoff draufgelegt :freak::banghead::banghead::freak:es fehlen auf jeder Seite locker 15cm!!!!!!

 

Also mußte ich heute wohl oder übel Stoff kaufen - und natürlich gleich 3,50m - es muß ja reichen. Außerdem ist mein vor Monaten vorbestellter Stoff von michas stoffecke angekommen (aber ich schwöre, ich habe nix mehr dazu bestellt. Ich konnte ja schlecht die Vorbestellung rückgängig machen :D :p:p), also habe ich leider keinen Abbau, sondern einen Eingang zu vermelden.

Aber ich bin fleißig am Nähen, und sobald ich fertige Ergebnisse habe, zeige ich sie auch. Ich hoffe stark auf Sonntag, da ist Männe mit den beiden Großen zur KIKA - Sommertour unterwegs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich habe gesündigt! :D:D

Nix wars mit UWYH!!!!!!!:o

 

jaja ;) ...ich bin also nicht allein :D

 

Übrigens gefallen mir Deine Werke sehr, sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aber, wenn der Stoff doch nicht reicht? Das ist doch keine Sünde, Du willst Deine Decke doch fertig machen! Es heißt doch UWYH, nicht WESNRKKNSPLU (=wenn-ein-Stoff-nicht-reicht-kaufe-keinen-nach-sondern-prouziere-lieber-Ufos) :D

 

Rückseitenstoffe für Quilts sind doch immer irgendwie eine ganz raumgreifende und überraschende Angelegenheit... Bin gespannt auf die Decke!

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WESNRKKNSPLU (=wenn-ein-Stoff-nicht-reicht-kaufe-keinen-nach-sondern-prouziere-lieber-Ufos) :D

 

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

 

Leidest du unter AKüFi????? Das muß ich mir merken.

 

Endlich bin ich mal wieder nicht nur zum Labern hier, sondern habe auch Augenfutter mitgebracht.

 

Eine Wunschhose für einen jungen Mann ist fertig:

 

BILD0463.JPG

 

Den Stoff hatte er selbst ausgesucht, ich hoffe, die fertige Hose gefällt ihm auch!

 

Und dann habe ich gewonnen und durfte diese schicke Hose probenähen:

 

BILD0466.JPG

 

Mehr Bilder gibts wie immer im Blog.

 

Mein Quilt ist so gut wie fertig. Heute abend wird noch der Randstreifen mit der Hand hinten angenäht. Es sind ja nur 7m :ohnmacht:. Also, Fotos gibts dann morgen oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAküFi? Nö. Wie kommste denn dadrauf? :D

Die Hose für den jungen Mann finde ich richtig klasse.

Und fürs Probenähen hätte ich mich auch gern beworben, aber leider bekam ich auf meine Anfrage, bis wann das gute Stück denn fertig sein soll keine Antwort. :(

Warte ich eben auf den fertigen Schnitt - ehrlich gesagt warte ich schon daruf, seit ich die Hose zum ersten mal bei KuB gesehen habe... Kann ich auch noch ein bisschen warten. :D

Deine ist jedenfalls schonmal fröhlich bunt und sitzt vielversprechend, finde ich. ;)

 

Ich hätte gern Deiner Großen in Deinem Blog zur Einschulung gratuliert, aber mein Google-Paßwort schmeißt mich immer raus. Und anonym geht ja bei Dir nicht... Also, jedenfalls sind die Bilder von dem beglückt strahlenden Kind in dem tollen Kleid mit der tollen Schultüte einfach hinreißend!

 

Liebe Grüße,

auch Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superklasse, die Hosen! Alle beide!

Und dann noch nebenher fleißig Patchworken, du schaffst ganz schön was weg! Nein, du schaffst was HIN! :D

Auf deinen Quilt bin ich schon schwer gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob! :D

 

@Glückskind: ich habe jetzt mal anonyme Kommentare zugelassen, da ich ja sowieso die Kommentare überprüfe vor dem Freischalten. ich muß einfach mal schauen, auf der letzten HP kam irgendwann nur noch Spam.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Da ich mich auch genötigt sah, etwas "Stoff abzulassen", hab ich kurzerhand eine ganz einfache Patchworkdecke genäht. Von dem blauen Stoff hab ich immernoch genug(!),aber die ganzen bunten Dreiecke sind kunterbunte Reste und ich find, es ist eigentlich ganz lustig geworden, oder? Die Rückseite war mal ein Bettbezug,der so auch endlich Verwendung gefunden hat.

Liebe Grüße: Debora:)

1751060859_Nhen011.jpg.0474e87235419c8ae916d90b9c9e4aa1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Debora,

 

deine Decke ist wirklich sehr schön geworden, und nichts verbraucht besser Stoff als PW-Arbeiten!;)

 

Allerdings ist es hier in UWYH eher so gedacht, daß jeder seinen eigenen Thread aufmacht, in dem er/sie über die eigenen Stoffberge und die Erfolge beim Abbau derselben berichtet. Du kannst dein bild auch in die Galerie stellen. Dort findet es bestimmt eher die entsprechende Würdigung, bevor es in meinem UWHY-Thread untergeht...... ;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Augenfutter :D:D

 

Nachdem ich euch lange genug die Ohren vollgebabbelt habe :D:D:D:p

 

Der erste Quilt ist endlich fertig!!

 

Hier gibts einen kleinen Ausschnitt, mehr dazu in meinem Blog und ausnahmsweise auch in der Galerie.

 

BILD0472.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ja klasse aus, aber auch nach jeder Menge arbeit.

 

Und da muss dann alles grade werden und so viele kleine Teile...

 

Schön ja, aber beim besten Willen nichts für mich.

 

So bekommen wir wenigstens schön unterschiedliche Sachen zu bewundern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht der aber toll aus!!!



 

Irgendwie hatte ich abgespeichert "eigentlich nur Quadrate" und da hab ich so ein Kunstwerk gar nicht erwartet.

Eine tolle Zusammenstellung... Es passt einfach alles!

 

Und in welcher Zeit:eek:

Also Babyshirts sind ja eine Sache, aber Patchworkdecken in der Geschwindigkeit zu zaubern, das ist schon der Hit (und noch ein paar Sachen nebenher...)

 

Bekommt eigentlich jede Decke ein anderes Muster oder alle gleiches Muster und verschiedene Stoffe oder umgekehrt oder so?

Oder reicht es dir jetzt erst mal:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhhh, da bin ich mal eine Woche im Urlaub und gleich schon wieder so ein suuuuper-Dingens von Dir! Ein Traum... schön bunt und farbenfroh, kindgerecht im besten Sinne dieses eigentlich grausligen Wortes!

 

Liebe Grüße,

auch Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.