Zum Inhalt springen

Partner

BH-Körbchennaht vertikal oder horizontal?


Gast maggsi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade die verschiedensten BH-Modelle in der Galerie angesehen. Darunter sind welche mit senkrechter und waagrechter Naht.

Hat das eigentlich einen Einfluss auf die Passform welche man nun nimmt? Wenn ja, welchen?

 

Die letzten BHs habe ich nach einem Schnitt genäht, den ich von einem Kauf-BH abgenommen habe, dieser hat eine waagrechte, leicht nach oben geschwungene Naht.

Jetzt möchte ich mal nach einem anderen Schnitt nähen, damit es nicht langweilig wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ela

    1

  • DpunktB

    1

  • eve

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kristina

das hat auf jeden fall auswirkungen auf die passform.

 

ich komme am besten mit einer waagrecht angeschrägter teilungsnaht zurecht. durchgehend waagrecht sieht bei mir nicht so toll aus. vertikal geht gar nicht.

 

in zweifelsfall probiere doch mal in einem geschäft verschiedene varianten aus. dann weißt du zumindest wo sich ein versuch lohnt, und wovon du gleich die finger lassen solltest.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also auch bei mir hat die teilungsnaht definitiv einen einfluss auf die passform - ich brauche nur noch bh's mit vertikalen teilungsnähten zu probieren.

bei mir gibt es da keine abwechslung mehr!

 

seid herzlichst gegrüsst, eve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Schnitt des BH's hat auf jeden Fall Auswirkungen auf die Passform. Ich komme am besten mit Modellen zurecht, die in der Mitte eine waagerechte Naht und im unteren Körbchen in der Körbchenmitte nochmal eine senkrechte Naht haben. Bei so einem Schnitt wird sogar ein großer Busen noch angehoben.:cool:

 

Liebe Grüße

Dorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal :)

 

Da werde ich bei meinem nächsten Einkaufsbummel mal gezielt in Dessousläden stöbern.

Mir gefallen die Modelle mit vertikaler Teilungsnaht sehr gut, so ein Modell hatte ich noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Mir gefallen die Modelle mit vertikaler Teilungsnaht sehr gut

 

ja, mir auch............................leider! :(

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

grundsätzlich haben Diagonalnähte, also leicht waagrecht laufende Nähte, bei 80% der Frauen eine bessere Passform. Bei richtiger Vertikalnaht haben viele Frauen Probleme - es ist aber nicht unmöglich, das anzupassen, es bedarf halt etwas mehr "Fummelarbeit", wenn man selbst näht.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...