Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

puh, seid ihr schnell. Ich habe keine Wolle in ausreichender Menge in meinem Fundus - leider. Aber ich habe schon ein bißchen Probegehäkelt, mit dünner Wolle:D

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da bekomme ich auch so richtig Lust auf´s häkeln, vor allem da Töchterleich auch das häkeln für sich entdeckt hat und von mir unbedingt ein Jäckchen haben möchte - ja, ich sollst häkeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter mit der wilden Blume:

 

5. RUNDE:

IMG_3126.JPG.05916b9064a36184f25a44b909e79795.JPG

1 Kettm um den ersten Lm-Bogen, 4 Lm (= 1 D-Stb), 7 D-Stb um den selben Lm-Bogen

IMG_3127.JPG.be5042799d5b6a3f3b2ac213e3fdcafa.JPG

 

IMG_3128.jpg.bccf9ae9fa9780fa7273f82a8785c9de.jpg

weiter 8 D-Stb um jeden Lm-Bogen. Am Ende der Runde mit 1 Kettm in die 4. Lm des Anfanges = total 96 D-Stb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

kann ich machen Bibi:D Ich glaube aber nicht, dass Bayern ohne dich gewinnt, wahrscheinlich, weil ich gucke, wie die Dortmunder gewinnen;):D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich kann nicht häkeln - aber aus gegebenem Anlass: springen Eure Männer auch ständig schreiend von der Couch und erschrecken Euch zu Tode? :rolleyes:

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich häkele im anderen Zimmer. Trotzdem höre ich ständig :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen::klatschen: und ja, ja, ja, ja.

 

Wieder zum Thema;) irgendwie sieht meine Blume anders aus, so groß und mit mehr Löchern drin. Na egal, mal sehen wie es so wird.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno, wer lesen kann ist klar im Vorteil.:rolleyes:

 

Ich habe in der 5. Reihe statt D-Stb 3-D-Stb gehäkelt. Das lass ich jetzt so. Ist meine persönliche Note.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... aus ebenbesagtem Anlass:

 

Bei uns herrscht Totenstimmung und es ist Halbmast geflaggt. Männe ist ziemlich deprimiert. :schnief: Ich verziehe mich jetzt und wünsche Euch noch eine schöne lange Häkelnacht.

 

@mecki: ich liebe die einfachen Persönlichkeiten im Detail... das nenne ich Stil.

 

Das wäre überhaupt die Idee für Silke, wenn sie Dreifachstäbchen häkelt, kommt es auch bei dünner Wolle mit den cm Angaben hin...*g*:chat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins sieht auch ganz anders aus. Frau Katze wollte auch sooo gern häkeln. :D

Ich werde es wieder aufrippeln und nochmal von vorne anfangen. Irgendetwas habe ich schon in der 4. Runde falsch gemacht:o

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

bester Dinge,wenn auch mit leichten Kopfschmerzen(war wohl der Eierlikör für jedes Tor)habe ich Wunschwolle und Häkelnadel gefunden.Dann kanns ja nachher losgehen,erst mal ne Probe häkeln,ob die Wolle nicht zu dick ist.

Schwarzgelbe Glücksgrüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Häkelwütigen:hug:

 

Bibi:hug: Koph hoch, es ist doch nur Fußball. So ein richtiger Fan bin ich eh nicht, früher war ich`s mal, aber bin absolut kein Bayernfan, schon seit Kindertagen nicht. Sorry

Ich möchte ja nun mein weiterhäkeln in der Gr. für sehr große Mädchen (xxL):rolleyes: zeigen. Deshalb bitte nur die Angaben auch in der Gr. xxL beachten

 

13. Runde

1 D-Stb in jedes D-Stb und je 2 D-Stb in jedes 17. D-Stb. = 198 D-Stb.

 

14. Runde

(Achtung, die gibt es nicht in der kleinsten Größe)(in xxl müssen 5 -D-Stäbchen-Reihen nach der letzten "Lochreihe" bis zum Armloch sein.

1 D-Stb in jedes D-Stb und je 2 D-Stb in jedes 18. D-Stb. = 209 D-Stb.

 

15. Runde

1 Lm, weiter je 1 fm in die ersten 54 D-Stb (= gegen den Hals), 36 lockere Lm, die nächsten 32 D-Stb überspringen (= Armloch), danach 1 fm in jeder der nächsten 91 D-Stb (=unten am Rückenteil), 36 lockere Lm, hopp über die nächsten 32 D-Stb. (= Armloch) und mit 1 Km in die erste fm der Runde abschließen

DSC01476.JPG.1a03335aa5b61d887f4845c504c11b0e.JPG

16. Runde (1 Runde nach den Armlöchern)

1 D-Stb in jede fm - jedoch gleichmäßig verteilt über die ersten 54 fm 2 D-Stb. aufnehmen (=56 D-Stb), weiter 36 DStb um die Lm, 1 D-Stb in jede fm - jedoch über die nächsten 91 fm 3 D-Stb aufnehmen (= 94 D-Stb), und 36 D-Stb um die LM = 222 D-Stb.

 

Allen wünsche ich viel Spaß beim Häkeln

DSC01475.JPG.de7664a8fe11f7d2ee60912f384dced7.JPG

DSC01477.JPG.e8ac3becdc64f28e9d1068f60540c815.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich habe gestern gemerkt, dass ich schon noch häkeln kann, aber die rundbegriffe eine Auffrischung nötig haben;)... somit bin ich über die erste Blüte nicht hinausgekommen, da ich immer wieder aufgetrennt habe...

Ich habe mir nun überlegt, mir einen Schemaschnitt zu zeichnen, um das gehäkelte mit den Maßen zu vergleichen. Ist das eine gute Idee oder nicht so empfehlenswert...Eventuell könnte ich ja auch einen Shrugschnitt verwenden - oder? Mich verunsichert es etwas, dass ich quasi im Nebel rumhäkle....und keine Ahnung habe wie groß das Teil nachher ausfällt.

Ich habe momentan meine Kamera nicht da, ich verwende ein selbstgefärbte Seide die quasi als Bändchen gewebt ist. Die Farbe ist blau-grau-creme. Ich habe auch den Eindruck, dadurch dass das keine "rund" gesponnene Wolle ist sondern diesen flachen Bandcharakter hat, sieht das auch etwas anderst aus.

Liebe Grüße

Christiane

 

PS: Dank Euch wußte ich gestern Abend welche Mannschaften spielten:) und wir (mein Mann und ich) haben uns nicht völlig blamiert. Wir waren etwas essen in einer Dorfkneipe mit Fußballübertragung und nach dem ersten Tor war dann sogar uns klar, dass da die Bayern-Fans feierten... :D Muß mal nachgucken wie es ausging...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slashcutter,

 

du hast dich doch ein wenig geirrt, die Dortmunder haben das erste Tor geschossen.:rolleyes:

 

Mit dem im Nebel häkeln, da kann ich dich verstehen, mir geht es ähnlich. Ein derartiges Teil habe ich noch nie gemacht. Wegen der Größe habe ich die größte Gr. gewählt und häkele einfach drauf los. Mal schauen wie es wird. Am schlimmsten, falls es wirklich nichts werden sollte und es mir nicht gefallen sollte, finde ich bestimmt einen Abnehmer. Lass dich einfach drauf ein, es macht richtig Spaß. Falls du ein Problem hast, stell einfach ein Bild ein, dann können wir dir bestimmt helfen.

 

Viel Spaß noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie doof,die Wolle,die ich ausgesucht habe ist zu dick,die Häkelnadel zu groß,also muss ich morgen erst mal zum Wollladen und mir ne passende Nadel holen,Wolle kauf ich nicht,da hab ich noch viel zu viel,also heute erst mal nix mitmachen,schade:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

was bist du....und Barbara fleißig. Diese Jacke werd ich auch auf meine Liste setzten, hab schon eine "Rundjacke" gestrickt, die ist auch toll, aber die ist etwas "labberig", kann mir vorstellen, dass ich die Häckeljacke dann öfter anhab.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

 

Barbara, Du bist super. Vor allem bist Du superschnell. Danke für Deine Einstellungen hier.

 

Die Blüte ist auch das eigentlich Kniffelige an dem ganzen Teil. Aber wirklich Schritt für Schritt erklärt, ergibt es diesen leicht wilden Effekt. Das gehört so. Es heißt WILD FLOWER und nun wisst Ihr auch warum :D

 

Zu große Nadel, zu dünnes Garn. Das sind Widrigkeiten. Kenne ich auch. Das Garn sollte gut durch die Finger flutschen.

 

Im Bändchengarn stelle ich mir das auch sehr sehr sehr interssant vor. Vielleicht mal was für unsere Augen zum Betrachten???

 

@ slashcutter. Ich würde Dir raten, die Anleitung zu kopieren. Dort ist auch die Schemzeichnung abgebildet. Vielleicht hilft es Dir.... :)

 

Ich mache nachher auch weiter. Wir waren frische Luft schnappen und Männe erholt sich langsam von dem Schock. Mir ist Fußball ziemlich egal, barbara. Am Freitag fliegt mein Mann nach München zum ChampionsLeagueFinale gegen Chelsea. Bis dahin muß der Kopf wieder aufrecht sitzen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Häkelwütigen;):hug:,

 

Lieby deine Strickjacke möchte ich auch sehen, bitte bitte ....

 

Und Bibi ist doch gern geschehen;):D

 

Nach Runde 16 sieht das ganze so aus.

DSC01481.JPG.32738b37ead64d23137c919bc78009ef.JPG

Runde 17-22

Mit je1 D-Stb in jedes D-Stb. weiter häkeln und gleichzeitig bei jeder Reihe gleichzeitig verteilt 6-D-Stb aufnehmen. Nach 22 Runden sind es dann 258 D-Stb und die Arbeit misst von der Mitte gemessen ca. 37 cm.

DSC01482.jpg.683d34ab99ac99a920b705a4576f38d1.jpg

Zum gleichmäßigen verteilen der Zunahmen habe ich wie auf dem Bild 6 Makierungen gemacht. Damit es auch gleichmäßig wird. Allerdings werde ich in den nachfolgenden Reihen nicht immer an der gleichen Stelle zunehmen, da das ganze sonst nicht mehr rund wäre.

DSC01484.JPG.fd493ebe390bc780b96fe3786f601952.JPG

Wie das ganze dann nach der Runde weitergeht, fummele ich zum gegebenen Zeitpunkt auseinander;). Auf jeden Fall sind die Reihen jetzt ganz schön lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut so Barbara.... das sieht Klasse aus.:ja:

Ich nehme zum Markieren Büroklammern. Und auch so wie Du vorher und nicht während des Häkelns. Verzähle mich nur ständig! Mein Mann errechnet mir die gleichmäßigen Abstände. (Das macht er nämlich gern mal):D

 

Ist noch Erklärungsbedarf wegen der Maschen? z. B. Doppel- oder Dreifachstäbchen??? Bitte Bescheid geben, dann zeige ich es noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Barbara, das sieht ja schon mächtig gut aus:super:

Ich habe das von gestern wieder aufgemacht. Durch die Mithilfe von Frau Katze hatte ich mich dauernd verzählt und auch nicht alle Stäbchen in der 4. Runde als

3fach Stäbchen gehäkelt:o

Ich habe jetzt auch andere Wolle genommen - die Farben gefallen mir besser -

Ich häkel mir Nr. 3, mal sehen wie ich es hingemauschelt bekomme:rolleyes:

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Slashcutter,

 

du hast dich doch ein wenig geirrt, die Dortmunder haben das erste Tor geschossen.:rolleyes:

 

 

Viel Spaß noch.

 

 

...ich glaube Du hast mich falsch verstanden...in der Kneipe saßen die Bayern-Fans und entsprechend fiel die Reaktion auf das Dortmund-Tor aus ;)und daran haben wir dann gemerkt dass es Bayern-Fans waren...

LG

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank Für die Tipps! Ich habe mir die Anleitung ausgedruckt und das Schema für mich Gr.S mal angeguckt und werde es mir nun aufzeichnen. Da fällt mir ein, an sich ist das ja einfach wie die Kreisweste mit Ärmeln dran... da habe ich hier einige, die könnte ich statt dem Muster ja auch nehmen.

Ich möchte schon, dass Sie mir dann paßt, ich arbeite ungern für andere:).

Liebe Grüße

Christiane

 

Sobald ich eine Kamera habe werde ich ein Photo einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll Silke, ich freue mich schon auf Deine ersten Runden.;)

 

Und auf Deins bin ich auch schon gespannt, Christiane.....;)

 

Einfach Klasse, dass Ihr mitmacht :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen habe ich sicherlich (hoffentlich) eine Vorzeigbare Mitte. Dann werde ich ein Bild machen und einstellen.

 

Ich wünsch euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...