Zum Inhalt springen

Partner

Weste umarbeiten???Hilfe von Nöten


Mariechenmutter

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meine Frage:

Ich habe eine einfache Weste mit Stehkragen aus Lycrastoff.

Sie hat vorne einen Reissverschluss!

 

Sie müsste nun 1-2 Nummern kleiner genäht werden und der Reissverschluss sollte besser hinten sein!

 

Wie mach ich das am Besten?

Es ist eine Kinderweste(Sportuniform)-also nichts mit Brustwölbung oder so;)

 

Vielleicht verstehts ja jemand hier?!:o

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mariechenmutter

    8

  • Topcat

    2

  • jeanette

    1

  • *mascha*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

 

Hast Du den Schnitt oder soll die bereits vorhandene Weste umgearbeitet werden? Oder willst Du den Schnitt abnehmen und dann den Schnitt verkleinern?

 

Wie Du Kinderschnitte verkleinerst, können Dir unsere Muttis bestimmt besser beantworten.

 

Aber den Reißverschluß hinten einbauen ist kein Problem. Du legst die Vorderteile an der vorderen Mitte aneinander und steckst oder klebst den Schnitt zusammen. Das Rückenteil bekommt an der Mittellinie eine Nahtzugabe, damit Du den RV einnähen kannst. Ähnlich mußt Du mit dem Kragen verfahren.

 

Fragen? Hier im Forum bekommst Du sicher eine Antwort :lol:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Schnitt oder die fertige Weste?

 

Wenn du die fertige Weste hast, würde ich das Projekt vergessen. Du kannst zwar vorne den Reißverschluß rausnehmen und zunähen und hinten dann einsetzen, das wird ein paar cm bringen, aber die Armlöcher wirst du nicht kleinernähen können, dafür fehlt der Stoff.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Schnitt oder die fertige Weste?

 

Wenn du die fertige Weste hast, würde ich das Projekt vergessen. Du kannst zwar vorne den Reißverschluß rausnehmen und zunähen und hinten dann einsetzen, das wird ein paar cm bringen, aber die Armlöcher wirst du nicht kleinernähen können, dafür fehlt der Stoff.

 

Jean

 

Hallo Jean,

ist eine fertige Weste!

Komplett umdrehen geht wohl nicht,oder??*dummfrag*

Also dass vorne dann hinten ist.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Hast Du den Schnitt oder soll die bereits vorhandene Weste umgearbeitet werden? Oder willst Du den Schnitt abnehmen und dann den Schnitt verkleinern?

 

Wie Du Kinderschnitte verkleinerst, können Dir unsere Muttis bestimmt besser beantworten.

 

Aber den Reißverschluß hinten einbauen ist kein Problem. Du legst die Vorderteile an der vorderen Mitte aneinander und steckst oder klebst den Schnitt zusammen. Das Rückenteil bekommt an der Mittellinie eine Nahtzugabe, damit Du den RV einnähen kannst. Ähnlich mußt Du mit dem Kragen verfahren.

 

Fragen? Hier im Forum bekommst Du sicher eine Antwort :lol:.

 

Hallo und Danke für die Antwort-meine Frage war aber eher, ob man die Weste einfach komplett"umdrehen" kann!Also den reissverschluss lässt und das Vorderteil, als Hinterteil nutzt und umgekehrt!

 

 

Mein Vorhaben war eher:

Kragen und Ärmel ab - hinten=vorne - Am Rücken den Halsausschnitt abändern - Kragen wieder dran.......

 

Ich bin eher der Laie, deshalb weiss ich nicht, obs überhaupt machbar ist!

lg

steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett umdrehen geht wohl nicht,oder??*dummfrag*

Also dass vorne dann hinten ist.....:o

 

Wenn der Schnitt flach liegt und die Form der Armlöcher und Schultern vorne und hinten gleich sind (was bei T-Shirts zum Beispiel der Fall ist), unterscheiden sich Vorder- und Hinterseite nur durch den Halsausschnitt. Den hinteren Teil mehr ausschneiden ist kein Problem, aber am Vorderteil wieder dazuflicken könnte schwierig werden. Da versetzt du besser den Reißverschluß.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh ich grad auf der Leitung?

 

Wie mache ich an einer Weste hinten einen Reißverschluß selbst zu? (Hab leider keine Zofe;))

 

Ist das nicht unpraktisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Schnitt flach liegt und die Form der Armlöcher und Schultern vorne und hinten gleich sind (was bei T-Shirts zum Beispiel der Fall ist), unterscheiden sich Vorder- und Hinterseite nur durch den Halsausschnitt. Den hinteren Teil mehr ausschneiden ist kein Problem, aber am Vorderteil wieder dazuflicken könnte schwierig werden. Da versetzt du besser den Reißverschluß.

 

Jean

 

Die Teile sind gleich-eben bis auf den Halsausschnitt!

ich denke, wenn ich die Weste komplett verkleinere, dürfte das auch mit dem vorderen Halsausschnitt kein Problem sein!;)

 

Ich denke, Du hast erkannt, was ich will:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steh ich grad auf der Leitung?

 

Wie mache ich an einer Weste hinten einen Reißverschluß selbst zu? (Hab leider keine Zofe;))

 

Ist das nicht unpraktisch?

 

*lach* Die Zofe, bin in diesem Fall dann ich:D

 

Nee, mal im Ernst!

es ist eine Gardeuniform, es sieht einfach schöner aus, wenn vorne kein Reissverschluss ist-sonst nüscht:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Hast du vielleicht ein Bild von der fertigen Weste, so dass man sich es etwas besser vorstellen kann. Dann kann man ja mal über Möglichkeiten und Grenzen von Änderungen sprechen (ich wär sehr interessiert).

 

Grüße

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur ein Foto in getragenem Zustand und dann nichtmal von meiner eigenen Tochter;)

Ich retuschier grad mal das Gesicht raus, dann zeig ichs Dir

lg

steffi

Hallo,

 

Hast du vielleicht ein Bild von der fertigen Weste, so dass man sich es etwas besser vorstellen kann. Dann kann man ja mal über Möglichkeiten und Grenzen von Änderungen sprechen (ich wär sehr interessiert).

 

Grüße

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, ich vergass:die Ärmel sind nicht, an der Weste dran und die wiesse Applikation is schon weg.

Genauso wie das Schößchen...oder wie das heisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...