Zum Inhalt springen

Partner

Da mach ich doch auch mal mit...


abonack

Empfohlene Beiträge

Hallo Anja,

 

total tolle Stoffe hast du und die passen immer so toll zu deinen Schnitten! Super schön geworden deine neuen Kleidungsteile, vor allem das Kleid gefällt mir besonders gut.

 

Bin gespannt wie du deinen Stoffberg weiter abbaust!

 

Gruß Angel

 

Ich letzter Zeit habe ich die Stoffe auch nach den Schnitten ausgesucht.

 

Bei dem Kleid habe ich den Stoff an der Ausschnittkante leider ein bißchen ausgedehnt, da ich dort trennen und somit zweimal nähen musste, aber das geht noch so grade.

 

Und was den Stoffbergabbau angeht, ich habe vor heute die Schnitte für drei Jerseykleider auszukopieren und evtl. hinterher noch zuzuschneiden, vielleicht schaffe ich dann ja am Wochenende noch ein Kleid. Aber die Liste ist ja noch lang.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 281
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • abonack

    140

  • connylotti

    37

  • shelly_1

    27

  • logefrau

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schicke Sachen, die du da gezaubert hast, Anja. Bist du sicher, das das letzte Teil (rosa) ein Hosenrock ist, der sieht eher auch wie ein Rock und gefallen tut er mir gut.

 

Bin mal gespannt was du noch so zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Sachen, die du da gezaubert hast, Anja. Bist du sicher, das das letzte Teil (rosa) ein Hosenrock ist, der sieht eher auch wie ein Rock und gefallen tut er mir gut.

 

Bin mal gespannt was du noch so zauberst.

 

Bin ich :D. Von vorne ist es Rock, von hinten Hose. Ist wie eine Hose und vorne ist wie ein Teil von einem Wickelrock drüber. In der Seitennaht mitgefasst und an einer Seite festgeknöpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gestern gaaaaanz lange Schnitte kopiert.

 

Mal ein kurzer Zwischenstand:

-von Bild 1 habe ich den 3. Stoff zu dem Hosenrock verarbeitet (ist aber noch ein Rest von ca 50 cm da)

- von Bild 2 der erste Stoff ist zur Bluse geworden (habe nur die angegebene Menge Stoff gekauft und trotzdem noch einen Rest von über 50 cm)

- Schnitte für die anderen Stoffe von Bild 2 sind alle auskopiert

- von Bild 3 der erste Stoff ist zur Tunika geworden (mit nur noch einem kleinen Rest von ca. 20 cm)

- Schnitte für die anderen 3 Stoffe auf Bild 3 sind kopiert.

 

Der Rest von Bild 1 folgt dann irgendwann wenn der Rest zugeschnitten und vernäht ist :rolleyes:

 

Werde dann vielleicht heute die auskopierten Schnitte zuschneiden und dann kanns weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so lese was du so alles schaffst komm ich ganz schön ins Grübeln,

bei mir dauert das immer eine halbe Ewigkeit.:confused:

Kannst du die Schnitte immer so verwenden wie sie halt sind oder musst du noch dran ändern ?

An dem Kleiderschnitt hatte ich mich auch schon versucht, der hat mich fast zum Wahnsinn getrieben. (ich passe ohne 25 Änderungen nicht in Burda-Schnitte besonders in die Oberteile). Zum Schluß ist dann ein asymetrisches Top draus geworden..

 

Bin schon gespannt auf deine nächsten Werke.

 

Gruß

Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise passen die Schnitte ganz gut ohne Änderungen.

Ich mache wohl an den Seitennähten immer eine breitere Nahtzugabe, da es sonst an der Hüfte ein wenig spannt und das muss ja nicht sein :eek:

 

So, die auskopierten Schnitte sind zugeschnitten. Der grüne Stoff für die Hose musste leider liegen bleiben, da er zu schmal ist und ich meine Schnittteile nicht drauf untergebracht bekomme.

 

Zugeschnitten liegen jetzt hier: 3 Jerseykleider, und 2 Tops.

 

Morgenabend werde ich mich dann mal ans nähen geben (das ist ja nicht mehr so schlimm, wenn die Vorarbeit schon gemacht ist)

 

Heute mag ich nichts mehr machen, ist ja schließlich Wochenende :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, was du schöne Sachen genäht hast. Und so tolle Stoffe! Ich bin auch gerade im Nährausch, trotz/wegen schönen Wetters, und deine Bilder motivieren mich noch mehr.

 

Habe übrigens gestern die Burda 5/06 bei Ebay ersteigern können und warte jetzt ungeduldig auf den Kleiderschnitt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich :D. Von vorne ist es Rock, von hinten Hose. Ist wie eine Hose und vorne ist wie ein Teil von einem Wickelrock drüber. In der Seitennaht mitgefasst und an einer Seite festgeknöpft.

Aha! Danke, jetzt bin ich schlauer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Kleid ist fertig. Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich es hasse, einen Elastikstich auf Jersey zu trennen :mad::mad::mad:

Habe das die Seitennähte nur geheftet und dann noch entsprechende Änderungen vorgenommen und dann den Rest fertiggenäht (bis auf den Saum). Dann habe ich das Kleid nochmal angezogen und bekam nur zuhören: "Das ist oben aber zu weit" und das schlimme ist, er hatte Recht :eek:. Also habe ich meine verstürzten Armlöcher wieder schön säuberlich aufgetrennt um die Seitennähte dann noch was enger zu machen und habe heute morgen im Halbschlaf dann auch noch eine Stelle getrennt, die nicht getrennt werden musste......

 

Aber jetzt ist fertig und ich habe es sogar geschafft, eine schöne Naht mit der Zwillingsnadel hinzubekommen.

 

Und hier das Foto. An mir sitzt es auch besser als an der Puppe. Ich glaube das Kleid muss ich gleich direkt zur Arbeit anziehen.

321504588_17Kleid.jpg.748890e395634c410c6e145714e11a5d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na da werde ich ganz grün vor Neid .... super schöne Sachen, werde nun auch weiterverfolgen, was du dir noch Schönes nähst!

 

Weiter so!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt im Moment leider nichts zum Verfolgen. Musste gestern, nachdem ich mit dem nächsten Kleid angefangen habe, erst mal alles immer wieder im Nähzimmer einsammeln, da nichts klappen wollte und alles fliegen gelernt hat.

 

Habe mir der Ausschnittkante gekämpft, erst wollte die Zwillingsnaht nicht so wie ich, dann habe ich umentschieden und wollte mit Zickzack nähen, da hat die Maschine Stiche ausgelassen. Ich weiß nicht warum, ich habe neu eingefädelt, eine neue Nadel genommen, nichts.

 

Aber wenigstens habe ich jetzt meine Zuhause-Schlabberhose geändert und mal wieder ein paar Puppensachen fertigbekommen.

 

Ein Gutes hatte es aber, auf meinen verzweifelten Schrei nach einer Cover kam dann von meinem Freund irgendwann die Frage, was sowas denn kosten würde, mein ewiges gemecker, dass ich eine brauche wäre nicht zum aushalten :rolleyes:

 

Nächste Woche haben wir beide ein paar Tage frei, da wollte ich eh mal nach einer Cover gucken gehen und vielleicht kommt er ja mit und ich kann mein Portemonai zu hause lassen.

 

So, mal sehen, vielleicht klappt es ja heute besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe die letzten Tage nur die Nähmaschine angepackt um zu probieren, was ich mit meiner blöden Ausschnittkante machen kann und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass da nur einfassen mit elastischem Schrägband hilft.

Das habe ich mir gestern geholt und heute im Nähkurs werde ich dann mal weitermachen.

 

Nächste Woche habe ich Urlaub, da hoffe ich dann mal, dass ich wieder etwas produktiver bin als die letzten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde mal wieder Erfolg:

Das Kleid ist gestern fertig geworden und ich hatte es dann auch direkt an.

Passt, wackelt und hat Luft.

Mir gefällts und ist superbequem.

 

Der Hosenrock für die Kleine passt und gefällt übrigens auch.

 

So, jetzt werde ich mich gleich mal an mein nächstes Kleid rangeben, da es nur aus drei Teilen (inkl. Beleg) besteht, sollte das wohl schnell gehen.

 

Morgen werde ich dann mal mit meinem Liebelein in die Stadt fahren und vielleicht habe ich ja wenn wir zurückkommen schon eine Cover :D:D:D

1050907661_18Kleid.jpg.8146a45e52dec6b209a234b5fdcf151f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

ich bin total sprachlos!

Wann schläfst Du eigentlich?

 

Und ich dachte, ich wäre ausdauernd und schnell.... *schäm*!

 

Klasse Teile

Mutige Stoffwahl

Extrem gelungene Umsetzung und Kombination!

Weiter so!

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlafe Nachts, und das nicht zu knapp, ich nähe eigentlich nur tagsüber und abends.

 

Was die Stoffe angeht, die finde ich eigentlich gar nicht so mutig, da hatte ich schon schlimmere.

 

Und was das fix angeht, das nächste Kleid könnte ja auch schon fertig sein, hatte heute ja viel Zeit, da mein Freund nicht da war, aber genau das war dann auch das Problem.

 

Ich hätte jemanden gebraucht, der mir die Träger vom Kleid hinten feststeckt, um die Seiten dann entsprechend abstecken zu können, aber wenn keiner da ist...

 

Und jetzt war ich Essen und habe keine Lust mehr, mir irgendein Kleid über die Plauze zu spannen :eek:

 

Morgen nach dem Stadtbummel (der ja hoffentlich ergiebig wird) geht es dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, Du hast schöne Stoffe für Deinen Stücke ausgesucht (bzw. gehortet :D) und alle Teile sind sehr gut gelungen (ich gehe mal davon aus, dass sie auch gut sitzen), nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich: die rosa Schleife auf der schwarz/weiss gemusterten Bluse ist .... uahhhhhhhh ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

du hast ja viele tolle Oberteile gemacht, da schmilzt der Stoffvorrat dann doch schon etwas.

 

Ich hätte auch gerne mehr Zeit zum Nähen, so wirklich voran komme ich leider nur im Urlaub...

 

Gruß, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, Du hast schöne Stoffe für Deinen Stücke ausgesucht (bzw. gehortet :D) und alle Teile sind sehr gut gelungen (ich gehe mal davon aus, dass sie auch gut sitzen)

 

Die Stoffe sind habe ich ja auch größtenteils für die Stücke ausgesucht, dann sollte das schon zusammen passen ;)

 

Und was die Passform angeht, sitzen die Teile auch alle gut.

 

nur einen kleinen Kritikpunkt habe ich: die rosa Schleife auf der schwarz/weiss gemusterten Bluse ist .... uahhhhhhhh ...

 

Wie war das mit den Geschmäckern :D

Was auf den Fotos vielleicht nicht so rüberkommt, die Bluse ist nicht schwarz / weiß gemustert, da ist auch grau und genau das rosa aus der Schleife auch mit drin, sonst hätte ich da bestimmt keine rosa Schleife draufgepackt. Ne schwarze oder graue wäre mir da einfach zu trist gewesen und in natura passt das schon.

 

Fotos geben halt leider nicht alles wieder und das rosa kommt auf keinem der Bilder rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

du hast ja viele tolle Oberteile gemacht, da schmilzt der Stoffvorrat dann doch schon etwas.

 

Was heisst hier etwas :eek:, das sind dann doch schon einige Meter weniger als vorher. Werde wohl nochmal schauen müssen für einen Zwischenstand, wieviel es insgesamt an Stoff war, kann ich nämlich auch nicht mehr sagen.

 

Ich hätte auch gerne mehr Zeit zum Nähen, so wirklich voran komme ich leider nur im Urlaub...

 

Gruß, Conny

 

Den habe ich ja jetzt eine Woche lang, mal sehen was ich da schaffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Chrissi, da muss ich gestehen, dass ich in meinem Urlaub weniger schaffe, als wenn ich arbeiten gehe :cool:

 

Habe heute morgen auch Beschwerden bekommen, dass ich die Puppensachen, wo ich mich die letzten Tage mit beschäftigt habe nicht fotografiert habe, werde ich aber gleich nachholen und dann einstellen.

 

Desweiteren muss ich gestehen, dass ich eben Stoff gekauft habe :eek: aber nur, weil andere mich in den Stoffladen geschleppt haben und ich zulange neben der Restekiste gestanden habe. Das genaue Ausmaß in Metern werde ich auch gleich bekannt geben, das Paket liegt noch zusammengepackt auf dem Tisch.

 

Morgen werde ich mir wohl die Cover holen. Da bei uns in der Gegend nichts zu bekommen war, werde ich morgen nach Moers fahren, da habe ich eine gebrauchte Maschine aufgespürt und wenn die in Ordnung ist, ist sie mein. :D

 

So, jetzt werde ich mich mal den neuen Stöffchen widmen und schauen, dass ich meine Ovi wieder ans laufen bekomm, die Puppensachen fotografieren und dann hoffe ich auch noch was zum nähen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...