Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

dondilinchen muss auch mal "uwyh'en" :-)


dondilinchen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dondilinchen

    121

  • Esnah

    28

  • babysinclair

    16

  • santander

    14

Mädels, ich sag euch, ich hab grad 4 Prinzenumhänge für nen Theaterstück in der Schule meines Sohnes genäht....nie wieder...ich hasse es immer wieder das gleiche zu Nähen...und das hat doch auch gedauert, weils eben 4 waren...

Ich muss wirklich lernen "nein" zu sagen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag, da es Beschwerden seitens Sohnemann gab, musste ich noch nen Schlafi für ihn machen.

Da isser, gestern schon fertig geworden...

schlafi7.jpg

Edit: Shirt mal wieder Xater und die Hose is der gleiche Ottobre Hosenschnitt wie bei den Schlafis für die Mädels, nur diesmal in 122...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich sag euch, ich hab grad 4 Prinzenumhänge für nen Theaterstück in der Schule meines Sohnes genäht....nie wieder...ich hasse es immer wieder das gleiche zu Nähen...und das hat doch auch gedauert, weils eben 4 waren...

Ich muss wirklich lernen "nein" zu sagen :o

 

erinnere mich doch bitte nicht daran...........ich muss (bis st. martin) auch noch einen für den kiga nähen............*grusel* ist zwar nur einer, aber lust hab ich darauf auch keine. :o

 

der schlafi ist ja wieder cool...........und deine einfassungen sehen immer so sauber aus....*neid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schlafi ist ja wieder cool...........und deine einfassungen sehen immer so sauber aus....*neid*

Danke, aber die Einfassungen sind gar nicht so sauber :o....sieht man bloss nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch mein Testobjekt nicht vorenthalten :o

hose5.jpg

Eine Helgoland...Testen wollte ich den Sitz der Hose, wenn ich sie aus Webware mache...

Fazit: Größe L passt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* nene ... find die Hose toll und sie sieht überhaupt nicht nach Probemodell aus... Meine Kids würden die auch so anziehen...

 

Wollte gestern schon antworten aber mit einer Hand schreibt es sich so schlecht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja das kann ich verstehen...

 

Heute hatten wir Besuch von ner Freundin vom Mittelkind. Ich hab zwischendurch immer mal an nem Kleidchen (Whitney) für die "Kleene" gearbeitet (Zur Erklärung...die "Kleene" hat ihrer ältere Schwester bald ein). Und die besagte Freundin is auch so ein Winzling wie meine Mittlere...naja jedenfalls stand sie die ganze Zeit neben mir an der Nähmaschine und hat ganz gebannt zugeguckt. Das fand ich so süß...letztendlich hat sie die Whitney dann anprobiert, passte super...naja nun hat sie sie mit nach Hause genommen und ich mach für die Kleene nochmal eine neue Whitney :D

Foto gibbet davon nicht, weil sie dann gleich abgeholt wurde...aber von der für die Kleene dann sicher schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist hübsch und ich kann verstehen dass sie das gleich mitnehmen wollte... *grins*

 

Mein mittlerer (bald 6 Jahre alt) steht auch immer ganz fasziniert neben mir... er wünscht sich ne eigene Nähma... Mal sehen vllt bringt der Weihnachtsmann sie dieses Jahr...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein mittlerer (bald 6 Jahre alt) steht auch immer ganz fasziniert neben mir... er wünscht sich ne eigene Nähma... Mal sehen vllt bringt der Weihnachtsmann sie dieses Jahr...:D

Mein Großer will auch andauernd ran :D

Aber alleine lass ich ihn doch nicht ran :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an mein Maschinchen darf er auch nicht alleine ran... Und wenn er ne eigene bekäme dann diese mini sew glaub von janome oder welche marke das war... Und da bekäme er dann auch ne Einweisung und würde anfangs nur mit mir nähen...

 

Später dann gerne auch alleine aber nicht im eigenen Zimmer sondern dann oben bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Shirt fürs Mittelkind...wiedermal Antonia um 7cm verlängert.

Das Herzchen hat sich die Maus gewünscht :D

 

antonia10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich führ mal mein Monolog weiter...

 

Die Kleene hat heut morgen das Shirt von ihrer großen Schwester gesehen und wollte nun auch unbedingt was mit Herzen. Und hat sich zielsicher ins "Stofflager" begeben und sich der braunen Stoff mit rosa Herzen ausgesucht....

Naja es darf ja bunt sein ;-)

 

antonia11.jpg

 

Schnittmuster auch hier wieder Antonia von Farbenmix in 98/104, diesmal aber nur um 4cm verlängert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön....und alles toll designte Einzelstücke :D

 

Ich übe mit Jersey grad an alten T-Shirts...es wird langsam :o

 

Grüße

 

Mic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übe mit Jersey grad an alten T-Shirts...es wird langsam :o

Ich geb zu ohne Overlock wär ich wohl auch nicht so schnell damit fertig :o

War wirklich eine super Anschaffung!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Große will Samstag zum Kindergeburtstag und brauchte nen Geschenk.

 

Auf dem Blog von der Rike (Arcubalista) (Armbrust Family Blog | Rike, Eike, Ella, Greta Emil) habe ich so ein Malmäppchen entdeckt. Und genauso wollte ich es auch nähen ;-). Rike war so lieb und hat mir ihre Anleitung überlassen. Vielen Dank dafür *knuddel*

 

Hier nun also das Malmäppchen für einen Jungen zum 7ten Geburtstag. Ich bin gespannt, wie es ankommt?!?

 

malmappe.jpg

 

malmappe2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

oh - das ist aber suuuuperschön geworden. Das würde meinem Jüngsten (im März 7 geworden) auch gefallen. Der malt so gerne.

Liebste Grüße - Simone :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich musste gestern wegen der hohen Außentemperaturen für die Jüngste noch fix ne kurze, naja eher 3/4 Hose nähen.

 

kurzehose.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.