Zum Inhalt springen

Partner

kleid anpassen


haifa

Empfohlene Beiträge

hallihallo,Ihr Fleissigen:)

schaut, bitte :da hab ich ein Probekleid genäht ,im brust-armloch bereich sieht es nicht so aus,und von der seite kan man erkennen, das abnäher warscheinlich etwas tiefer gehen ,als sollte? und beim rüchen ist es auch viel abstehendes da...

und mein stoff ist nun aus der alter lacken (leinen)

grüsschen

Bild0885.jpg.60ff52d2decb9e7bf949f167c737941a.jpg

Bild0886.jpg.3dbc4883f86cdc5d248bb41bbee8c5f5.jpg

Bild0887.jpg.793701f0971d64301b940340d9466c8f.jpg

Bild0888.jpg.bebe6990398580b36c3d678024d2775d.jpg

Bild0889.jpg.06f0796f364f99826b3c8207718b0f69.jpg

Bild0891.jpg.bd02a673f7b449c79f4a394680bc6baa.jpg

Bild0892.jpg.1df5f82a47e71d0d1e7e6a96727d8e37.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    11

  • stofftante

    5

  • 3kids

    2

  • Lehrling

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde mit der Korrektur der Seitennaht anfangen

 

Siehst Du, dass die nicht gerade fällt, sondern mal nach vorne, mal nach hinten gezogen wird, weil das Kleid im Bauchbereich vorne zu eng zu sein scheint - evt. ist aber auch nur die Abnäherlage oder -länge falsch.

 

Und dann noch mal schauen

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf noch eine dritte Meinung in die Diskussionsrunde :D

 

Meiner Meinung nach würdest du die meisten Probleme lösen, wenn du die Abnäher verschieben würdest... die sitzen irgendwie falsch...

 

Auch die Schulter sieht für mich aus, als wenn sie zu weit hinten sitzen würde... also vorne fehlt etwas (1-2cm) "Träger", aber genau DAS Stück ist am Rückenteil zuviel... evtl würden sich dann die Abnäher auch an die richtige Stelle verschieben? :kratzen:

 

Ich setz mich mal hierrein und lerne von den Fachfrauen, und lasse mich überraschen, welcher Ansatz zum Ziel führen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei den Armausschnitten ist die Nahtzugabe noch dran, oder? Ich denke, wenn die Ausschnitte eingefasst sind (Beleg oder Schrägband einen Tick gedehnt annähen) sieht das vermutlich noch mal ganz anders aus.

 

Du hast anscheinend eine sehr gerade Haltung? Und vielleicht dadurch bedingt ein Hohlkreuz? Der Kleid-Rücken scheint jedenfalls zu lang und etwas zu weit zu sein. Ob es etwas bringen würde, nur hinten die Schultern höher abzustecken und dadurch etwas anzuheben? *überleg*

 

Aber vorher würde ich auch die vorderen Abnäher auslassen, um die Seitennaht zu begradigen. Dann fällt es vermutlich im Rücken auch etwas anders, wenn es dort mehr Luft bekommt und nicht mehr aufstuckt.

 

Der Brustabnäher sieht mir einen halben bis einen cm zu tief aus, oder?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Ihr Lieben:D

meine vermutunge sind bestätigt: ja im bauchbereich muss was gemacht werden ,

schultern - nicht so scharfe in diagonale sein-normalerweise 2 cm werden dazu vom NZugabe kommen

wegen abnähern -bin sicher -es ist ein richtiger platz-geprüfft! vom muster genau abgenommen, warscheinlich soll man dünner machen-

aber an der erste stelle kommt bauch und schulter zum veränderung;)

und paar fotos werden noch geschossen!

leider hab morgen ein ausflüg zum Venlo lebensmittel ,und BLÜMEN markt-und es nimmt schon viel zeit -also bis zum Montag

danke ,noch mall

ein schönes Wochenende wünsche ich euch!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast anscheinend eine sehr gerade Haltung? Und vielleicht dadurch bedingt ein Hohlkreuz? Der Kleid-Rücken scheint jedenfalls zu lang und etwas zu weit zu sein. Ob es etwas bringen würde, nur hinten die Schultern höher abzustecken und dadurch etwas anzuheben? *überleg

 

Hi ,Kerstin :) mein erste anliegende kleid ,und auch wird nicht aus Jersy genäht,also kompliziertere anpassung.

wegen hintere schulternanzuheben hab noch nie gemacht:o

-normalleweise spannen mir die schulter, und ich nehme von NZugabe dazu,weill die schulter sind mehr gerade.

 

Aber vorher würde ich auch die vorderen Abnäher auslassen, um die Seitennaht zu begradigen.

Ich dachte ,das man von den seitliche naht dazu nimmt wenn ein bäuchlein da ist? lag ich falsch vermutlich:confused:

Dann fällt es vermutlich im Rücken auch etwas anders, wenn es dort mehr Luft bekommt und nicht mehr aufstuckt.

Ja ,ich prüfe erst andere dinge ,mall schauen ob es auch für bessere rücken reichen wird.

vielen dank für deine hilfe!:)

 

Der Brustabnäher sieht mir einen halben bis einen cm zu tief aus, oder?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo:), Ihr Lieben

jetzt geht es weiter:):

also schulter beidseitig verlegt,das druckgefühl ist aus ,

für bauch 2,5 cm vom NZugabe dazugenommen(im originelem wird aus den abnähern sein,praktisch abnäher um die hälfte verkürzen

und am rücken um3 cm enger machen ,eigentlich soll das kleid mit RV sein ,aber mit dem ausschnitt kan auch so anziehen

einiges bleibt noch : die brustabnäher sind am denselben platz geblieben(könnte sein ,wenn ich noch eine einlage machen werde ,oder einfach beim ausschnittbearbeitung wird es so wie so etwas nach oben ziehen- un meine abnäher an den richtigen platz setzen;)

und jetzt die frage: sieht es richtig mit den schulternaht?, zieht es nicht nach vor -bzw nach hinten?

also liegt es gerade?:confused:

lieben dank

Bild0912.jpg.4f2444f9aba12fb7314a50921a222edd.jpg

Bild0916.jpg.e40e2287d933cd4d403092a760e5d53a.jpg

Bild0918.jpg.295976bca5c8c6b928c1955f03df771d.jpg

Bild0919.jpg.6583ffa6043389e80c0aae7c7bfa9e6b.jpg

Bild0920.jpg.7ea3a024af8fb842355d688d96c6a500.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rücken sieht jetzt besser aus, aber vorne stimmt es nicht. Das vordere Armloch ist viel zu weit. Da mal abstecken, wass zu viel ist. Und dann später in den Brustabnäher drehen. Der Ausschnitt vorne steht auch ab. M.M nach ist das Oberteil insgesamt im Rücken und vorne über der Schulter zu weit. Das rutscht Dir später von der Schulter.

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hI ,HEIDI:)

Capricorna hat schon vorgeschlagen das hinterteilträger zu verkürzen -muss sicher doch machen.

da gibt es bei mir ein Problem :die alle meine genähte Kleider waren im schulterbereich vorne immer sehr stark gespannt angefühlt -ich weiss nicht voran es liegt ,da versuche mall die schuternaht zu verschieben -heute das ganze tag gemacht mal so mal anders ,als ergebnis-jetzt ist das vorne hängend geworden und hinten auch-was muss ich tun?:banghead:

wenn ich das Kleid über die träger nach oben ziehe-wird meine talie verrutschen ,und das ganze form talie-hüfte sich verschiebt:mad:

grüsschen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo haifa,

 

kann es sein, daß du bei Arm- und Halsausschnitt keine Stütznaht machst?

Ich kannte das früher auch nicht, hab aber festgestellt, daß damit die ursprüngliche Weite besser erhalten bleibt und eben nicht mit jeder Anprobe weiter ausleiert.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ups:UPS!

Hi ,,Lehrling:), hab nicht gemacht mit einstützen- ist nur probekleid- aber danke für das rechtzeitige rat

also, hier ist es : vordere abnähern um die helfte gekürzt, hintere schulterträger um 1,5 reduziert (nach Capricornas rat), aber vordere sind so geblieben,

noch zu überlegen ausschnitt :hinten könnte etwas mehr sein ,was meint IHR?aber vorne könnte richtung hals um 1 cm dazu genommen- noch nicht sicher;)

Bild0922.jpg.399310c563ef0b8f0484728d4b40eff8.jpg

Bild0923.jpg.c42dbc83f64850f5490e1a5dd859eae1.jpg

Bild0925.jpg.d96f1f149e5e2ed37a915b772604c668.jpg

Bild0926.jpg.ddd9edf2088d85b07ecde6bd0ee654ec.jpg

Bild0927.jpg.968a29ba2d516729dfc1d0f804f17d43.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht vorne "besser" aus, ist aber für mich falsch. Die Schulternaht ist jetzt fast hinten am Rücken, das Rückteil ist abgesackt und hängt durch. Das v. Armloch ist besser aber immer noch nicht genug. Und die Schultern sind zu breit.

 

Du machst sehr schöne Bilder - aber leider nicht aussagekräftig.

Wenn eine Seitenansicht dann total vom Hals bis zu den Füßen genau im Winkel. Nur so kann die Positur erkannt werden. Wird dann noch die Taillenlinie und die Hüftlinie mit kräftigem Stift eingezeichnet, kann man abschätzen, wo was fehlt.

 

Wahrscheinlich ist es ein Balancefehler. Ist der erstmal beseitigt, kann man an die Weiten gehen.

lg

heidi

Bearbeitet von stofftante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay :confused:

eigentlich ist nur für mich selber genäht und bin auch kein profi ,nur eine hobby von mir:winke:

noch die Meinungen von den andern wäre gewünscht:)

trotzdem danke

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,:)

die neue bilder zeigen ,das mein seitennaht ist endlich gerade :D

und die blöge schulter -weiss nicht weiter ...:confused:

danke

tut mir leid -spät endeckt-die bilder sind falsch rum...:(

Bild0929.jpg.85ea071f688186830069d297ac9a0fcc.jpg

Bild0930.jpg.79ad6dbb9896594ccf6e1de76cc5c968.jpg

Bild0931.jpg.d8534bb513702f9cfe4fd0a8fc55adb8.jpg

Bild0932.jpg.57b876279923da58f689df9f2d1592e7.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haifa,

 

ich habe jetzt 2 Bilder von Dir benutzt, um zu zeigen, worum es geht.

in Bild mit Schulter sieht man, wie weit die Schulternaht nach hinten gerutscht ist. Und wie das vordere Armloch zu groß ist.

 

Beim anderen Bild von der (richtigen) Seitenansicht habe ich die Seitennaht nachgezogen. Sie sieht gerade aus - aber das Kleid kippt nach vorne, Saum des Kleides steigt vorne hoch. Das kann dadurch kommen, das Du Dich nach oben streckst, siehe Taillenlinie. Genau weiß man das nicht. (Balancefehler?)

 

Hinten der Türrahmen ist genau vertikal, wenn Du Dich da hinstelllst, ohne den Arm hochzunehmen, das Band richtig in der Taille liegt und man sieht den Kleidersaum, dann ist das aussagekräftig. Ich habe die Abnäher mal verlängert um den Brustpunkt zu bekommen. Deiner könnte weiter zur Mitte liegen. Ich vermute ja, das Teile ist vorne und hinten zu weit.

lg

heidi

Bild0932.jpg.2185396f44aa7e6f96784b552f1550fb.jpg

Bild0930.jpg.6d0ef6dc352e505c1922cb7e6ea864ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ;so geht es?!:D

ich schaue erst weiter ,was verändert seien muss

vielen dank! ,Heidi:)

sag mall, soll ich hintereschulterträger jetzt nach vorne weiter verlegen ,und die vordere dann kürzen?

was ist eigentlich ein balansfehler? stehe ich falsch?das muster hab vom Boutique genommen.

 

also :),jetzt die liebe schulter neu gemacht

auch von der seite anders fotos geschossen

mit den brust abnähern -wird einfach weiter verlängert(aber heute noch nicht)

der unterarmloch bekommt mehr stoff, wie e im buch alles selbst genäht empfohlen ist....o sollte eigentlich verkleinert sein ,oder-muss nachdenken und wieder lesen

schau ,bitte -ob es jetzt der schulternaht aufm richtigen platz ist;)?

ich hoffe jetzt ist mein seitennaht besser zu sehen.

Bild0933.jpg.804fa963159a9178c6239b53ed5978fa.jpg

Bild0934.jpg.9696f80ce55c0538da1b5c53ca69b1cc.jpg

Bild0935.jpg.d80cdf007939086263d4d0a0895e2272.jpg

Bild0936.jpg.069c0550678213c0a3e4d47cd8cb5543.jpg

Bild0937.jpg.afc75840876d407d0ce86cacab7a0147.jpg

Bild0938.jpg.e61d5d81cb67aeb52f86ffc38879259f.jpg

Bild0939.jpg.958aaefc7711c7e146b16986b8c5d507.jpg

Bild0940.jpg.ed248f041e2190299d8a64d405e3caaa.jpg

Bild0941.jpg.ae58f56a9cb28446e7b4abd754386428.jpg

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sieht schon gut aus.

Balancefehler: Wenn das Rückteil und das Vorderteil verschieden lang sind.

 

Zuerst markierst Du auf dem Stoff die Taille. Mit einem Marker unter dem Taillenband nachzeichnen.

Brustpunkt mit Marker ankreuzen.

Dann kontroliierst Du, wie die Abnäher sitzen. Auf der Taillennaht liegt die breiteste Stelle des Abnähers. Brustabnäher laufen auf den Brustpunkt und enden 2 -3 cm davor. Verlängerung der Abnäher treffen sich im Brustpunkt.

das alles mit dem Schnitt vergleichen. Dort auch die Taille und Brustpunkt einzeichnen (falls nicht vorhanden) und mit den markierten Punkten vergleichen.

Aber das ist marginal, erst muß der Schulterbereich stimmen.

 

Am vorderen Armloch wird das zuviel an Weite weggesteckt - verlaufend zum Brustpunkt. Das ist bestimmt 3 cm.

Dann am Ausschnitt in der v.M. Weite wegstecken

Du streichst mit beiden flach aufgelegten Händen von den Schultern zur Mitte. Was sich in der Mitte zusammenschiebt wird weggesteckt. Sind so 1-2 cm. Bis zum Busen verläuft sich das wahrscheinlich auf Null. Wenn nicht durchstecken bis Taille

Es kann sein, das Du die Schulternähte jetzt lösen mußt und die Träger nach innen versetzt stecken mußt.

Die neuen Markierungen auf den Stoff mit Kuli oder Marker übertragen.

Das ganze mit großen Stichen nähen.

danach sehen wir weiter.

Wenn es stimmt wird das auf den Papierschnitt übertragen

lg

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade nur (6 tAGE zuvor?):beleidigt,

das die gute und professionelle Erklärung zu dem Punkt kämmen , wo ich an dem Punk stehe das alles jetzt zu zuschneiden....

wie so denn sooooo spät ,liebe Heidi;)

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...