Zum Inhalt springen

Partner

Verzweifelt !!


schlappes

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, anscheinend kann mir keiner helfen. Nachdem nun meine zwei vorhergehenden Postings zur Singer Omega 5070 verpufft sind sogar DavidS, der eine solche Maschine hat, meine Nachricht und Mail nicht gelesen hat, frage ich eben nur noch nach jemandem, der mir erklären kann, wie das mit dem Einfädler funktioniert. Ich habe keine Ahnung und alles probieren hat nichts genutzt. Kanns mir jemand erklären? Bitte!!

Fast verzweifelte Grüße von schlappes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    3

  • schlappes

    3

  • KiddiesMama

    2

  • Samira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hast du vielleicht die Möglichkeit, ein Foto von der Maschine hier einzustellen, damit man den Fadenweg erraten kann? Sooo viele Möglichkeiten zum Einfädeln gibt es doch eigentlich nicht... - und hast du schon ein paar Möglichkeiten selbst ausprobiert?

 

Ansonsten würd ich damit einfach zum nächstgelegenen Singer-Händler gehen und den um Rat fragen (du hattest bei ebay gekauft, nicht wahr?). Weiss nicht, ob die dafür Geld nehmen würden, aber da sollte dir ja auf jeden Fall jemand weiterhelfen können.

 

Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich will Dich ja nicht ganz Deiner Hoffnungen berauben hier die Lösung zu finden. Bei der Singer-Maschine meiner Freundin ist der Einfädler aber auch total falsch justiert. Will heißen, er trifft das Nadelöhr nicht und kann somit auch keine Fäden durchziehen.

 

Tja nun, sie hat die Maschine im Internet gekauft und nicht beim (von mir empfohlenen) Fachhändler. Jetzt ist sie zu feige, die Maschine zum nächstgelegenen Händler zu schleppen, weil sie ja im Internet weit weit weg gekauft hat.

 

Ich würde Dir auch raten beim Verkäufer nachzufragen oder zum nächstgelegenen Fachhändler zu tiegern.

 

Viel Glück wünscht Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hast du denn keine Gebrauchsanweisung, in der das beschrieben steht?

Ich musste mich bei meiner erst daran gewöhnen, den Faden wirklich nach hinten wegzuziegen, damit der Einfädler ihn richtig greifen konnte.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlappes,

 

 

von all dem mal abgesehen, was schon als Tipp hier geschrieben wurde:

 

diese Nadeleinfädler sind furchtbar empfindliche Teile.

 

Genauergenommen passiert es sehr oft, dass sich das feine Drähtchen, das von hinten durch die Nadel geschoben wird (jedenfalls kenne ich nur diese Art Einfädler), um dann den Faden zu greifen und ihn auf dem Rückweg mit durch das Öhr zu schleusen, verbogen hat.

 

Auslöser ist oft eine nicht richtig eingesetzte Nadel oder auch zu heftiges Hantieren.

 

Auf jeden Fall aber kannst Du doch die Maschine per Hand einfädeln und benutzen, bis Dir die Hilfe zuteil wird, die Du jetzt noch suchst.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Also, ich hab die Maschine bei einem Auktionshaus über Ebay gekauft. Sie war gebraucht und es gab keine Anleitung. Foto hab ich im Moment keines, aber dieser Einfädler ist ein Hebel links neben der Nadel, den man runterdrückt. Dann legt sich so ein kleiner Greifer von hinten um die Nadel. Ich kann nicht erkennen, wie die an den Faden kommen soll.... Tja, manuell einfädeln ist so ne Sache. Ich hab ja extra deswegen diese Maschine genommen, ich kann auf so kurze Distanz nur sehr schlecht sehen :-). Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, nur weiß ich auch nicht, was das Ding oben auf der Maschine ist. Vermute, daß da Öl reinkommt, aber genau weiß ich es auch nicht. Deswegen such ich ja dringend ne Anleitung. Singer Händler gibts hier im Umkreis von 50km keinen. Da komm ich kaum mal hin. Sitze mitten im Vogelsberg, hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.... ;-)))))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlappes,

 

tut mir leid, wirkich helfen kann ich Dir nicht. Nur ein kleiner Tipp am Rande (bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint): Eine aussagekräftige Überschrift beim Posten ist oft die halbe Miete. Viele Leute klicken Beiträge gar nicht erst an, aus deren Überschrift nicht ersichtlich ist, worum es geht.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal. Also, ich hab die Maschine bei einem Auktionshaus über Ebay gekauft. Sie war gebraucht und es gab keine Anleitung. Foto hab ich im Moment keines, aber dieser Einfädler ist ein Hebel links neben der Nadel, den man runterdrückt. Dann legt sich so ein kleiner Greifer von hinten um die Nadel. Ich kann nicht erkennen, wie die an den Faden kommen soll....

 

 

<<>>

 

 

Tja, manuell einfädeln ist so ne Sache. Ich hab ja extra deswegen diese Maschine genommen, ich kann auf so kurze Distanz nur sehr schlecht sehen :-). Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil, nur weiß ich auch nicht, was das Ding oben auf der Maschine ist. Vermute, daß da Öl reinkommt, aber genau weiß ich es auch nicht. Deswegen such ich ja dringend ne Anleitung.

 

 

<<>>

 

Singer Händler gibts hier im Umkreis von 50km keinen. Da komm ich kaum mal hin. Sitze mitten im Vogelsberg, hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.... ;-)))))))

 

 

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

 

hier wäre eine Möglichkeit, nämlich die, sich mit Singer direkt in Verbindung zu setzen (wenn überhaupt jemand weiß, wo es die Anleitungen gibt, dann der Hersteller selber ;) ):

 

http://www.sdc-singer.de/

 

 

Da ich nicht sicher bin, ob der link bis zu der Seit führt, die für Dich jetzt interessant ist, noch eine kleine Zusatzbemerkung:

 

auf der linken Seite auf "Mitarbeiter" klicken.

 

Dann kommt eine ganze Seite mit Telefon- und Faxmöglichkeiten. Ganz unten steht ein Herr Kugler, der für Zubehör und Ersatzteile zuständig ist.

 

Viel Erfolg und viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , ich versuche mal mein Glück , ich denke er funktioniert fast so wie alle Einfädler : :confused:

 

1. Bring die Nadel in ihre höchste Position und ziehe den Einfädler an seinem Griff nach unten.

 

2. Bewege den Griff nach hinten , so daß der Einfädler nach vorne kommt. Leg den Faden um die Fadenführung und in den Haken.

 

3.

Halte den Faden mit der rechten Hand sehr leicht stramm (gerade so , daß er nicht aus dem Einfädlerhaken herausspringen kann. )

Bewege mit der linken Hand den Griff wieder nach vorne. Dadurch geht der Einfädlerkaken zurück und nimmt den Faden mit.

 

4. Lass den Einfädler nach oben gehen und zieh das Fadenende vollständig durch das Nadelöhr.

 

 

Der Umgang mit dem Nadeleinfädler muß eineige Male geübt werden.

 

Der Einfädler sollte nicht mehr benutzt werden , wenn das Garn stärker ist als 50 oder die Nadel dünner als Stärke 70 !!

 

 

So ,ich hoffe ich konnte dir helfen. So funktioniert es zumindestens bei meiner Janome !! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen: Den Transportfuß dabei nach unten setzen!!

(So wie du deine beschreibst, ist es genau wie bei meiner.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulme

Die Idee bei Singer direkt anzurufen, hatte ich gerade auch.

Habe das damals auch bei Pfaff so gemacht und dort angerufen, die konnten mir helfen.

@ Schlappes

Eine Anleitung kannst du dir bei einem Nähmaschinenhändler bestellen.

Habe ich damals auch gemacht, als ich beim Umzug meine verklüngelt habe.

 

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, DAS ist es !!! Da ist kein Häkchen. Nur der Greifer, sonst nichts. Jetzt versuch ich es mal bei Singer, wie mir geraten wurde. Die Seite mit den Anleitungen hat keine, habe aber versucht eine gegen Bezahlung zu bestellen. Mal sehen, was passiert. Danke Dir, bin jetzt etwas weiter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab zwar auch eine Singer, aber nicht dieses Modell. Ich habe den Einfädler bisher noch nie gebraucht. Anleitungen gibt es am schnellsten bei Singer direkt. Ich habe den Kundenservice angemailt und hatte innerhalb von zwei Wochen ein Kopie meiner Anleitung im Briefkasten: Kostenlos!

 

LG

Verena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...