Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crazy Patchwork Minibörse


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 578
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    47

  • akinom017

    18

  • Raaga

    10

  • Flipi

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

Ich habe es endlich geschafft, mich durch die ganzen Seiten zu lesen! :ohnmacht:

Aber es hat sich gelohnt! So viele tolle Minibörsen sind entstanden und soviele andere schöne Dinge "selbst-gepatchworked". :D

 

Vielen lieben Dank an Stellaluna für die ganze Mühe und die tolle verständliche Anleitung!!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, wie gut das ich nie etwas wegschmeissen kann :D . Stoffe sind ja schon recht teuer und so habe ich einen riesigen Haufen Reste. Das ich die noch irgendwie verwerten kann war klar. ich wusste nur bisher nicht wie :p .

Danke für die tolle Anleitung, ich denke mit crazy Patchwork bekomme ich auch meine Tochter mal an die Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend..

 

Ich habe diese Minibörse eben zur Probe erstmal aus Uni-Stoff nachgearbeitet und die ist ja so einfach und schnell gemacht, wow!!

An dem Patchwork versuch ich mich aber auch noch, das sieht auch einfach aus, und sehr orginell..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach manno.

Jetzt habe ich extra die NäMa aufgebaut und Schnittvorlage erstellt, Garn herausgesucht, Stoffreste durchsucht, alles! Auch das "Vlies" ist schon zugeschnitten, auch wenn es bei mir ein alter Fleece-Schal dran glauben musste, den ich nie mochte, das Material ist mir unangenehm.

Und nun ist mein Bügeleisen kaputt, die Stoffe sind bei mir aber in einer Tasche gelegen, ergo total verknüddelt. Kann also nicht weitermachen.

Dabei wäre das hier perfekt gewesen, ich kann nämlich kaum nähen :D Muss erst wieder alles lernen, ich habe das meiste verlernt oder bin sehr aus der Übung. Und Stoffe habe ich auch kaum, nur so alte Reste, aus denen ich früher Barbie-Kleider genäht habe.

 

Liebe Grüße von der gefrusteten Lily

(die vermutlich gleich Mamas Wohnung stürmen wird, damit es weiter geht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Stellaluna,

Danke für die tolle Börse.

ich bin wieder neu hier im forum(war schon mal da htte aber das Kennwort vergessen) und bin als erstes auf deine Börs gestossen.

ich habe am Dienstag eine neue Nähmaschine bekommen und hab sofort für meinen Strichkreis deine Börse genäht.

ich werde versuchen ein Bild anzuhängen.

liebe Grüße fizzelchen

 

1050821699_Minigeldbrse.jpg.78b6ac1f003ee33b4601da15c1759a18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, guten Abend,

ich finde die kleine Geldbörse supertoll. Die ganze Zeit versuche ich die anleitung bei Dir zu finden, aber es kommen nur Bilder. Habe ich das irgendwie verkehrt verstanden. Gibt es nur Bilder oder gibt es auch eine Anleitung. Mein Enkelkind möchte gerne ein haben und ich würde sie so gerne überaschen.

Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.

margretbusl@hotmail.com:):):):):)

 

 

Guckguck,

 

auf vielfachen Wunsch schreib ich jetzt mal hier auf, wie ich "Crazy Patchwork" mit meinen Stoffresten mache und verbinde das mit einem WIP für eine Minibörse.

 

2926598016_6d3cdc911c_o.jpg

 

Als erstes benötigt ihr einige Stoffreste, ich benutze bevorzugt Baumwoll- und Patchworkstoffe ohne Stretchanteil.

 

Etwas Volumenvlies 5mm dick/dünn.

 

Sowie die Schnitteile:

Aussen- bzw. Innenteil jeweils 12 x 14cm Breite x Höhe

Fächerteil 32 x 14cm Breite mal Höhe

 

Großes Lineal, Schneidematte und Rollschneider sind bei den Resten von Vorteil, aber nicht notwendig ;)

 

[ATTACH]48202[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Download hat Laura/Stellaluna wieder rausgenommen,da einige sich nicht daran gehalten haben, die Börse nicht für kommerzielle Zwecke zu nutzen.

Aber wenn du die ersten Seiten dieses Threads liest, dann hast du die Anleitung auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Was für eine tolle Anleitung :klatsch1: Vielen herzlichen Dank! :super:

 

Ich hab´s erstmal mit nem Probestoff versucht (und ich hab die Maße vergrößert, so dass noch ein Personalausweis mit reinpasst) und hab´s auf Anhieb hinbekommen :)

 

2cncyuw.jpg

 

29u2ky.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Na toll, ich hatte diese Geldbörsen irgendwo gesehen und wollte die auch machen. leider hatte ich nirgends eine anleitung gefunden.

jetzt hab ich mir zwei nächte lang das hirn zermartert, wie ich das hinbekomme, ohne viele störende nähte zu haben und hab heute morgen was hinbekommen.

grad fertig geworden und ein bisschen am stöbern im netz find ich doch diese anleitung hier.....suuuuper übrigens, stellaluna!

 

im anhang mal mein bild:

1695300422_FinundTia1466.jpg.976b71bb91311df3ef70e23b0fdd5bc0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna!

Ich bin ganz begeistert von deiner Anleitung.Seit einiger Zeit sitze ich hier und drucke die ganzen Seiten aus.Vielen Dank für deine Mühe.

Viele Grüße von Harzlady:super:

Bearbeitet von Harzlady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun kommt noch der Druckknopf ... ich finde die bei diesen kleinen Börsen am praktischsten.

 

Man nehme dafür das Aussenteil eines Drückers,

positioniere es mittig auf dem Überschlag,

und drücke es fest einmal rein.

 

[ATTACH]48249[/ATTACH]

 

So drücken sich die Zacken nach unten durch und man hat gleich die Position für das Gegenstück auf dem Fächerteil.

 

[ATTACH]48250[/ATTACH]

 

Drücker eindrücken ... und fertig ...

 

[ATTACH]48251[/ATTACH]

 

[ATTACH]48252[/ATTACH]

 

[ATTACH]48253[/ATTACH]

 

 

 

Hallo

das ist eine schöne Minibörse,habs gleich mal probiert...geht super schnell nach deiner Anleitung.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Pinkuin

Ich darf noch keine PN schreiben,da ich noch keine 10 Beiträge habe.Deshalb jetzt hier:

Seite aufrufen,Button Datei drücken,Druckvorschau,entscheiden ob Hochformat

oder Querformat.Dann auf drucken, entscheiden welche Seiten (Ich lasse die Kommentare raus) Das war es in Kurzform.Hoffentlich konnte ich dir helfen.

Viele Grüße von Harzlady (Edith):winke:

Bearbeitet von Harzlady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

die Anleitung ist total klasse und nun weiß ich endlich, wie meine zukünftige Geldbörse aussehen wird :-) Zumindest die Crazy Patchwork-Idee hat es mir total angetan.

Und es passt auch grad hervorragend zu dem Geschenk für meine Schwiema- Handtasche und Handytasche sind schon geplant, diese Börse rundet das ganze jetzt ab.

Und ich hoff, dass keiner mehr auf die Idee kommt, deine Täschchen zu verkaufen. Find das echt traurig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein paar Jährchen sind vergangen......

 

aber die Anleitung noch top aktuell :D:D:D

 

Habe es soeben nachgenäht, und es ist auf Anhieb gelungen :)

 

Ich denke, ich werde es noch etliche Male verschenken;)

 

Vielen herzlichen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Stellaluna,

 

vielen Dank für deine Anleitung.

Auch nach einigen Jahren freuen wir uns noch darüber, wie du lesen kannst.

 

Ich werde mich mal an eine Böres trauen und dann gibts auch ein Foto. Vielleicht nur ein ganz kleines, wenn sie noch nicht so gut wird... *grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal sind Erkältungen sogar ein bisschen nützlich. :stoffknutscher:

Hier ist mein Übungsstück, ich werde auf alle Fälle eine Börse patchen.

boerse.jpg.5a65b4ca467e763dc4e7ac6333fc183e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist die gepatchte Börse, etwas größer, damit der Perso mit reinpasst.

 

Liebe Laura, noch einmal vielen Dank, das du damals die Anleitung eingestellt hast. Es hat mir viel Spaß gemacht.

patchboerse.jpg.b9056a2f7558b720813cc635e25eeca3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich sag auch herzlichen Dank für die simple, aber geniale Anleitung!

 

Ich hab für meine Tochter eine Julie-Tasche genäht und passend dazu Deine Börse - zwar nicht gepatched, aber schön ist sie trotzdem geworden.

 

Demnächst werde ich mal versuchen, die Maße zu vergrößern, damit evtl. ein Personalausweis o.ä. mit reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.