Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umschichtung - vom Nähschrank in Kleiderschrank


Mummelito

Ist das zweite Shirt (braun mit Blümchen) wirklich zu lang?  

155 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Ist das zweite Shirt (braun mit Blümchen) wirklich zu lang?

    • nein
    • ja, kürz es 5cm
    • ja, kürz es 10cm
    • ja, kürz es mehr als 10cm, nämlich....
    • keine Ahnung


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Zur Knopfleiste kann ich nix sagen, da ich keine Poloshirts trage.:rolleyes:

wieso sagst du nix zu blumen? sind die so schlimm, das sie unaussprechlich sind?

Blumenmuster sind schwierig, als erstes fallen mir dann immer Oma-Muster auf Hausfrauenkitteln ein, aber dann gibt es Blumenmuster, die einfach umwerfend sind. Ich könnte jetzt auf Anhieb nicht sagen, ob große wilde Blumen dir stehen oder kleine zarte, es gibt so viele unterschiedliche. Daher ist das ein (Blumen)Feld :p das du ausprobieren mußt. :o Ich kann mir gut vorstellen, daß du am Ende der Stoffbergeverarbeitung einiges (an Mustern und Schnitten) ausprobiert hast und dann ziemlich gut weißt, welche Richtung die deine ist. Dafür ist UWYH doch ideal. :)

 

Ach, zu den Kragen fällt mir noch was ein. Vielleicht sind Roll-Stehkragen interessant (im Winter, da dann ja große Ausschnitte etwas kühl sind), die die Stehhöhe müsstest du ausprobieren, aber die könnten dann auch wieder besser als die engen Rundhalsausschnitte wirken. Wenn du Schmuck trägst, könntest du dann mit einer längeren Kette sozusagen das V imitieren und damit den Hals "strecken". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    49

  • Computer-Fee

    13

  • connylotti

    8

  • Resiii

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke :o

 

und hier kommen also die nächsten ottobre tops.

 

[ATTACH]42275[/ATTACH]

aus dem gemusterten Stoff, hat leider nicht gerreicht, deshalb hab ich gestückelt, mir gefällts so aber richtig gut

 

[ATTACH]42276[/ATTACH]

nochmal der schöne blümchenstoff, jetzt ist er all

 

[ATTACH]42277[/ATTACH]

und der stoff aus dem die bündchen beim oberen sind, mit flügelherz appli, wieder aus stoffresten selbstgemacht.......hab ich schon erwähnt das ich der blaue bündchenstoff absolut mega besch...en verarbeiten lässt????

 

Sorry, dass ich alles quote, aber sonst müssen alle so weit blättern :D

 

Ich finde das gestückelte steht dir bisher am besten. Es lässt deinen Busen nicht so wuchtig wirken (obwohl ich dich um diese Wucht beneide :D)

Beim zweiten Bild finde ich, dass die Farben des Shirts ganz toll mit deinen Haare harmonieren. Ist überhaupt ein total süßes Bild von dir :)

Und das senfgelbe steht dir von der Farbe her nicht *find*. Wobei ich mir außer Rothaarigen niemanden vorstellen kann, dem Senf steht :rolleyes:

Aber wie hast du das mit der Appli bloß geschafft, dass der Stoff sich nicht zusammenzieht? Das finde ich so hübsch, würd ich mich aber nie trauen :(

 

Ganz toll ist dir der Rock gelungen. Dass du dich das traust, einfach ne 42 zu nehmen! Ich schneid mir mal etwas Mut von dir ab, ja? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast carmen75

Hallo,

 

mal mein kleiner Beitrag zur Typberatung:

Ich würde dir auch zum V-Ausschnitt raten. Sieht einfach schöner aus. Was hältst du eigentlich von einer Undine von Farbenmix?

 

Den V-Ausschnitt ziehe ich auch lieber an, weils besser aussieht. Und den Blick ins Dekoltee lenkt und ein bißchen von der Oberweite ablenkt. Frau muß ja das betonen, was zu betonen ist und von den - auch bei mir vorhandenen zugegebener Maßen kleinen - Hüftspeck.

Zu meiner Person: ich bin ganze 1,64 m klein oder groß, je nachdem wie mans sieht. Zur Zeit ganze 65 Kilos schwer und habe Oberweite Körpchengröße E und eine Taille, lt. Ottobre unter Gr. 34. Und dann ein kleines Babybäuchlein. Ich weiß, das sind nicht deine Maße, aber eine große Oberweite ist das schon. Und eine Hüftumfang lt. Ottobre Gr. 44.

Bei Tuniken bin ich sehr vorsichtig. Da das bei größerer Oberweite schnell schwanger aussehen kann. Meine Mama hat sich bei Farbenmix die Undine und die Svea gekauft und ist da fleissig am Nähen. Wie sie Bilder hier einstellt, muß ich noch zeigen. Dann kannst du sie auch mal anschauen.

Vielleicht würde dir so eine Undine gut stehen. Könnte ich mir vorstellen. Sie hat einen V-Ausschnitt, der super ist. Hatte eine Undine von meiner Mama schon probeweise an.:p Und durch die Bindebänder hinten, sah es auch nicht schwanger aus. Auch nicht bei meiner Mama, die kleiner (1,54m) als ich und etwas kräftiger (5Kilos mehr ) als ich gebaut ist, sieht es super aus.

 

Das wäre so mein tip oder frage an dich, ob dir sowas überhaupt gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilsebill hat einige gute Tips, die meisten fallen dir ja gar nicht schwer (keine Rüschen und so).

Was ich anders sehe, ist das "ohne Muster". Unifarben sind auf Dauer ganz schön langweilig.

Da ich mich bislang kaum traue, gemusterte Stoffe oder Kleidung zu kaufen, ist bei mir absolute Langeweile im Kleiderschrank. Und ich habe in den vergangenen 6 Monaten schon mehrfach das Wort "altmodisch" gehört (vorher nie - als hätte ich seit meinem 40. Geburtstag das Verfalldatum erreicht:mad:)

Einfarbig wirkt so "seriös" - aber wer will das schon dauernd sein?

Du hast ja jetzt eine tolle Auswahl an Oberteilen - warte doch einfach ab, was du auf Dauer am liebsten trägst; das sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Sachen, die dir gut stehen. Und die kannst du dann wunderbar mit Hilfe der vielen guten Ratschläge, die du hier nachlesen kannst, bewerten: Farbe, Schnitt, Muster, Ausschnitt usw.

 

Ich finde, von deinen Shirts gibt es keins, was dir überhaupt nicht steht. Die schwarz-weiß gemusterten sind vielleicht nicht die perfekten Farben, aber sie sehen einfach frech und pfiffig aus, und stehen dir deshalb toll; der Blumenstoff hat eine tolle Farbe für dich und wirkt romantisch usw.

 

Das UWYH ist jetzt doch eine tolle Möglichkeit zum Experimentieren!

Weiterhin viel Erfolg dabei!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen netten und hilfreichen kommentare

 

ich habe mir heute morgen schon die undine bestellt, und noch bissi was anderes :o aber nur schnitte und bänder, keine stoffe

 

genau das habe ich mir mit dem uwyh auch vorgestellt, ich teste schnitte und stoffe und weiß dann am ende, was mir steht und was nicht und kann dann eine oder zwei in sich stimmige kollektionen machen, soweit mein plan

 

der rock ist ja keine 42, sondern eine vergrößerte 42 *g* bei burda eine 42 das wär ein traum ;)

 

ich hab schon seit jahren keine rundhalsausschnitte mehr im schrank liegen. die beiden zoelas waren ein versuch und ich fühl mich in meiner bisherigen meinung bestätigt, das das nicht zu mir passt

 

ich werde weiterhin mit mustern experimentieren, weil nur uni ist mir zu langweilig.

 

und wenn mal was dabei ist was nicht passt, was solls, immerhin konnte ich damit üben und mit jedem teil werden meine nähfertigkeiten besser :D

 

die applis gehen ganz leicht und verziehen sich nicht, wenn man das stickvlies doppelt legt

 

mmmhhh, ich hoffe ich hab jetzt alles beantwortet und keinen punkt vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rock ist ja keine 42, sondern eine vergrößerte 42 *g* bei burda eine 42 das wär ein traum

 

Genau das meinte ich ja, dass du dich traust, denn anzupassen - da hab ich noch viel zu viel Muffe vor :o

Angeregt durch deine schönen Shirts hab ich mir heute übrigens auch endlich mal wieder eins genäht und zum ersten Mal auch einen Schnitt geteilt und einen Teil bunt, Rest uni genäht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, die Weste für Quentin ist fertig geworden, hier kommt das Foto:

 

Unbenannt.jpg.46e322eaf899a515172f10e1f218943c.jpg

 

für mehr Bilder und Infos, schaut doch in meinen Blog ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Sachen sind wirklich aufgemalt??? Unglaublich, das sieht aus wie gedruckt!!!

Klasse und auch die Weste ist perfekt genäht ... und was kommt als nächstes dran? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was als nächstes kommt? mmmhhhh bin noch am grübeln

 

 

so, hier noch schnell fotos der weste am model, sie passt schon und wird auch noch ne zeit passen, denke ich

 

Unbenannt.jpg.a2fd622caf9e38710ba91a8918076d39.jpg

süß gelle? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar ich als absolute Disney-Verachterin muß gestehen - sehr schön.

 

Auch wenn mir das Modell noch ein bisschen besser gefällt. :D

 

Die Maus hast Du hinten aufgemalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist ja sagenhaft toll geworden! Da hat sich die Arbeit und der Beinahe-Neuanfang gelohnt. Das Malen ist dir richtig gut gelungen, Respekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist dir echt gelungen und deinem Sohnemann scheint sie auch prima zu gefallen.:D

Ich reihe mich bei denen ein, die über deine Malkünste staunen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schnitt von der weste ist aus der ottobre oder? ist echt super geworden-und dein zwergi strahlt ja wie die feuerwehr...sehr süss-weste und kind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Weste ist wirklich toll!

 

Das sind die kreativen Linkshänder. :D

Du bist doch Linkshänder, oder??? Dachte, ich hätte das irgendwo mal gelesen...

 

Was mir besonders gut gefällt ist, dass das "Thema Disney" im Futter wieder auftaucht. Außen Mickey Mouse und in der Kapuze sichtbar wieder. "In sich stimmig" nennen die Künstler das. *grins*

 

(Ihr müsst das nicht verstehen, da bin ich etwas eigen.) :p

 

Passt alles zusammen, KLASSE!

 

Ich schaue ja immer wieder gern, was du so alles näht- vorallem in der kurzen Zeit MIT (Klein-) Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

ja der schintt ist aus der ottobre, ist eine mädchenweste mit rüsschen ;)

 

ich hab extra eine mickey maus genommen, weil ja der futterstoff mit mickey ist. sonst hätte ich ein anderes motiv für hinten gewählt.

mickeystoff und dann ein bagger oder so, das wollte ich nicht, fand ich nicht stimmig genug *g*

 

ja, ich bin linkshänder, aber hab ich das wirklich mal irgendwo geschrieben? bezweifle ich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier. :D

 

Es wird ja oft behauptet, dass Linkshänder kreativ und künstlerisch sehr begabt seien. Malen kannst du auf jeden Fall sehr gut, nähen auch, ach ja, und dann auch noch deine selbst gekneteten Knöpfe...

 

Es würde mich auch gar nicht verwundern, wenn in Quentins Kinderzimmer ein paar Bilder an die Wand gemalt wurden?! ;)

 

 

lg

jessica

(die ebenfalls Linkshänder und dir in dieser Sache sehr ähnlich ist!) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Weste ist ja sowas super genial und die Micky Maus auf dem Rücken ist echt gemalt und nicht auf Bügelpapier gedruckt und aufgebügelt? Mein Kompliment. Bin sprachlos, ist echt superschön.

 

Da habe ich auch gleich eine Frage zu den Stoffmalfarben. Ich möchte meiner großen Tochter schon ewig eine Schlagjeans mit Glitzereinhorn (soll gemalt sein) nähen. Und durch den UWYH-Thread bin ich wieder auf die Idee gekommen es endlich mal in die Tat umzusetzen.

Ich habe Silber-Glitzerfarbe für dunkle Stoffe. Und blauen Stretchjeans als Ausgangsmaterial. Kann ich als Schablone für das Einhorn so Klebe-Bucheinbinde-Folie nehmen?

Oder wie hast du dieses super-erstklassige-Ergebnis hinbekommen? Bin immer noch ganz hin und weg. SUPER gemacht. Und verrate mir/uns doch bitte dein Geheimnis für so eine supertolle Malerei. Ganz lieb bitte,bitte sag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ist die Weste knuffig!

 

Deinen Elan möchte ich haben, aber der ist bei mir schon lange futsch! Obwohl ich ja als nur Hausfrau eigentlich viel Zeit haben müsste, klapp das alles nicht so wie ich möchte und so schöne Sachen wie du sie nähst bekomme ich einfach nicht hin. Nicht das ich nicht nähen kann, aber ich suche mir wohl immer die falschen Projekte raus und für mein Hobbykleid fehlt mir nach 2Wo. immer noch das nötige zubehör.:eek:

 

Geb mir doch mal ein bisschen von deiner Pover ab.;)

 

Was ist dein nächstes Projekt?

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dankeschön :o

 

stimmt, da hab ich doch erwähnt das ich linkshänder bin :rolleyes:

 

@carmen: ich hab dir schon in deinem uwyh fred geantwortet, solltest du noch fragen haben, dann frag einfach ;)

 

und hier kommt das nächste Projekt, ist schon zugeschnitten, ich muss nur noch ein passendes Applimotiv zeichnen.

 

ich möchte für Quentin das Kapuzenshirt mit Kängurutasche aus der Ottobre 04/2006 nähen, es ist das Modell Nummer 2. Ich nähe in Größe 80

 

Stoffe werden es diese hier werden:

 

438585985_Kapuzen-PulliNr.1Ottobre042006Modell2Stoff.jpg.ddf0cb65bd64f66e3cc9ef473ac5ee50.jpg

 

der türkisfarbene Stoff ist ein Nicky, daraus wird der Pulli

der gelbe ist ein Baumwolljersey, damit möchte ich die Kapuze füttern und er wird auch in der Appli wieder dirn vorkommen

und der geringelte ist ein Rippen-Jersey bzw. für mich ein Bündchen, damit werden die Tascheneingriffe, die vordere Quernaht und die Kapuze eingefasst und evtl. kommt er auch nochmal in der Appli vor

 

jetzt muss ich mir aber erstmal ein paar kreative Gedanken machen, was ich denn zeichnen könnte. Am liebsten mag ich selbst entworfene Bilder, Muster und Figuren. Die Mickey war eine Ausnahme, weil ich ja den Mickey Stoff hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy, ich mag die Farben die du für Quentin aussuchst, das sind so schöne kräftige, leuchtende Farben. Die meisten Jungssachen sind immer in so traurigen Farben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo logopaedchen,

nu mach mal keinen Stress, am Anfang gibt es ja noch soooo viel zu lesen. Und dieses UWYH ist ungeheuer motivierend, da kommt die Geschwindigkeit irgendwann von alleine (allerdings fehlt dann vielleicht anderswo die Zeit:ups:)

Ist aber auch gar nicht wichtig, jeder hat sein eigenes Tempo...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.