Zum Inhalt springen

Partner

Gestrickte Puppe aus der "Brigitte"


Mabel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann sich zufällig jemand an die Strickpuppe aus der "Brigitte" erinnern, hat möglicherweise eine Anleitung dazu und würde mir diese zukommen lassen ? Kann mich erinnern, daß es auch Anleitungen für verschiedene Kleidungsstücke gab - auch daran wäre ich interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mabel

    4

  • gabiri

    3

  • elmoeel

    2

  • Emmalein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich meine mich dunkel erinnern zu können. War das in einem Weihnachtssonderheft, müsste aber schon 20 Jahre her sein.

Wenn das die gesuchte Puppe ist, gehe ich auch uralt Hefte durchstöbern. 100% sicher ob ich diese Anleitung noch besitze bin ich aber nicht.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An gestrickten Puppen hab ich auch Interesse ... Habe nach einem Bild gegoogelt, aber nichts gefunden. Gibt es irgendwo im www ein Bild von dieser Puppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe aus der Prima noch eine Beilage,da ist eine 80 cm Stoffpuppe als Schnittmuster drin.Die Kleidung für die Puppe ist gestrickt als Lappenmädchen.Wenn du sie haben möchtest schicke ich sie dir zu.

Es grüßt Bert:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabel,

ich glaube, ich habe noch irgendwo eine Strickpuppen-Anleitung (auch sehr alt) mit Kleidung. Waren glaube ich Junge und Mädchen. Schaue heute abend mal nach und gebe dir dann Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich habe aus der Prima noch eine Beilage

 

Danke auch Dir für das nette Angebot, aber ich suche konkret diese Brigitte Strickpuppe :)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabel

Ich bin im Brigitte Buch "Geschenk" fündig geworden. Es enthält Beiträge , die in Brigitte Zeitschriften veröffentlicht wurden. Ich weiß allerdings nicht ob das die Puppe ist, die du suchst.

Sie heißt Babette, hat eher fahlee Hautfarbe, dicke braune Wollzöpfe und ein gesticktes Gesicht. Sie trägt ein langärmeliges Blümchenkleid, das an Hals, Armeln und Saum mit roten Schrägstreifen eingefasst ist. Ringelsocken und rote Schuhe hat sie auch an. Ist das die Richtige?

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mabel,

ich habe jetzt nachgeschaut und Strickpuppen-Anleitungen in einer Brigitte Heft 21/1986 gefunden. Es war wohl ein Weihnachtsheft, jedenfalls habe ich nur noch den Bastelbogen für Geschenke zum Selbermachen. Darin sind Strickanleitungen für Vater, Mutter und Kind mit zugehörigen Anleitungen für Bekleidungsstücke zum Nähen und Strickanleitungen für Schals und Handschuhe für die Puppen. Dann gehört noch eine Anleitung für einen gestickten Schlittenhund.

Mutter und Vater sind 36 cm hoch ca., das Kind ca. 28 cm. Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen.

Dann darfst du dich gern melden.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...