Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffe in nrw


moonwalker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

weiss zufällig jemand von euch ob es in nächster Zeit einen Stoffmarkt oder ähnliches im Ruhrgebiet gibt?Meine Vorräte gehen zur neige ,die Ideenliste ist aber noch lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moonwalker

    6

  • Eileena

    1

  • Sewbra

    1

  • Morgaine81

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Och schade,irgentwie werde ich in meinem "Stammlokal" im Moment nicht fündig.Onlin bestellen geht übers Konto,wo ich doch immer etwas Hausfrauenschwarzgeld für Stöffchen bunkere:o .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mein Stammlokal.Vorgestern war ich da und hörte wie sich zwei Verkäuferinnen unterhielten:"Ich war in Köln bei Alfatex,da hab ich mich erst mal eingedeckt,das kommt sowieso nicht hierhin.":eek: Na toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde selten was bei Alfatex. Ich kaufe auch meist Kinderstoffe und da sind die nicht so gut sortiert.

In Gelsenkirchen und Witten gibt es kleine Lädchen mit Markenstoffen (leider auch ziemlich teuer) und in Essen und Herne gibt es auch noch je einen Stoffladen. Vielleicht schaust du da mal vorbei!?

Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) [/FON

 

Hallo Dagmar,

in Gelsenkirchen gibt es einen Stoffladen (mein Stammlokal) der hat sehr

preiswerte Stoffe. Zwischen 1 und maximal 20 € bekommst du dort Stoffe.

Ich hab´aber nicht immer Glück. Es gibt den Laden auch noch in Westerholt.

Leider weiß ich nicht wo.

LG Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

Wo denn in Gelsenkirchen?Früher gab es mal einen den ich öfter besucht habe,aber der ist weg.Einen Zweiten kenn ich dort gar nicht.Ich kenne mich eigentlich gar nicht aus ,aber Göga kennt alles,nur auf Stoffläden achtet er nicht,da gibt es ja keinen Computerkram:rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Gelsenkirchen ist das Stoffe Hartmann in der Kirchstr. (?). (Auch in Westerholt).

 

Ich gehe gerne zum Nadeloehr nach Dorsten, das ist allerdings von Bochum aus sehr weit!

 

Gruß

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es gibt in Hattingen am Kirchplatz einen Stoffladen.

Sie hat nicht sehr viele aber die sie hat sind sehr schön und haben einen angenehmen Preis.

In Gelsenkirchen gibt es serukid, unter http://www.serukid.de findest du die Adresse und den Onlineshop.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

 

kommst du schon mal nach Wuppertal? Da kann ich dir folgenden Stoffladen in Wuppertal-Barmen wärmstens empfehlen:

 

Hartmann

Zwinglistr. 16

42275 Wuppertal

 

Tel: (0202) 254 501 4

 

Das ist mein "Stammlokal", sogar nachdem ich aus Wuppertal weggezogen bin. Sie bekommen ständig neue Ware und zwar hochwertige Stoffe, die in der aktuellen Konfektion verarbeitete werde, wie z.B. Betty Barclay. Vorletzte Woche habe ich zwei schöne Stoffe von Königsmühle bekommen, einen Feincord mit tollem Muster in altrosa und einen farblich passenden Zottelstoff für einen Pullover. Da habe ich dann direkt für mich und meine Tochter zugeschlagen. :D Es ist immer ein bißchen Glückssache, ob man etwas Passendes findet, aber die Preise sind wirklich günstig und ich kann mich an sich nicht daran erinnern, dass ich jemals mit leeren Taschen wieder da rausgegangen wäre. :eek: In dem Laden gibt es auch immer einen Tisch, auf dem Sonderangebote liegen. Das sind Stoffe, die zwischen 1 und 3 Euro pro Meter kosten. Da habe ich mir beim letzten Mal einen ganz tollen Stretch-Feincord für 3 Euro pro Meter direkt in drei verschiedenen Farben mitgenommen. Allerdings sollte man sich mit dem Stoff, den man mag, ausreichend eindecken, denn meistens ist er schon ein bis zwei Tage später komplett abverkauft und selten hat Frau Hartmann dann noch weitere Vorräte auf Lager. Bei den günstigen Preisen tut es mir aber auch nicht weh, wenn hinterher mal ein halber Meter übrig bleibt. Ich kaufe daher immer reichlich und stelle somit sicher, dass ich genügend Stoff habe, auch wenn ich dann mal was anderes aus dem Stoff mache als ursprünglich angedacht.

 

Ganz besonders liebe ich die Zeiten der ehemaligen Schlussverkäufe, da dann die Saisonware besonders günstig abverkauft wird und es richtig tolle Schnäppchen gibt. Da ist der 1-Euro-Tisch dann besonders voll, der Laden allerdings auch und man steht schon mal eine Viertelstunde oder sogar länger an, um seinen Stoff abgeschnitten zu bekommen. ;) Denn die meisten haben dann nicht nur einen Stoffballen unterm Arm, sondern eher 5 bis 10!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann wäre da noch die Nähkiste in Oberhausen.

Die haben nicht nur schöne Stoffe sondern auch preiswerte+gute Kurzware und Knööpffeeeee danach haste nen Knopf (keen Brett) vorm Kopp :D

 

Lothringer Straße (Richtung Marktstraße)

 

sonst bleibt dir nur noch dich Dienstags nach Doettinchen aufzumachen ;)

 

Im übrigen sagen die Kölner auch immer in Bochum gäbs schönere Stoffe, von daher. Was sich wohl lohnen soll ist der Outlet-Shop in Hagen? oder Kassel? von Alfatex.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

................................Meine Vorräte gehen zur neige....................

 

 

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

 

Ein Alptraum oder die Auswirkung schlechter Lagerhaltung :p :D :D :D

 

Mensch, bin ich froh, dass mir das die nächsten 200 Jahre nicht passieren kann :D :D :D

 

Ich weiss, das war nicht sehr konstruktiv :o , konnte ich mir aber dennoch nicht verkneifen :D :D :D

 

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich noch mal,war heute als erstes in Gelsenkirchen.Das ist für mich am nähesten(für Ortskundige,ich bin `ne Wattenscheiderin) und ich war geplättet.So tolle Stoffe und die Dame dort meinte,die Schönsten sind lange weg.Vielen Dank Euch.

@Nadelienchen

Ich gelobe Besserung,jetzt passiert mir das nicht mehr-nu muss ich anbauen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.