Zum Inhalt springen

Partner

Was aus den Putzlappen wurde....


Ika

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalleweer

    89

  • zwirni

    83

  • Lehrling

    63

  • Scherzkeks

    61

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aus 60 cm Jersey entstanden. Leider kann man die "umlaufende" Stickerei nicht gut erkennen, dafür sieht man leider GENAU, dass ich für die FBA zu faul war :o.

Das Teilchen war aber nötig und fix genäht.

 

frei1.jpg.73228ce8171f26ad9abb57e951b27834.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah, die gelbe Hose ist toll!! Hätte ich natürlich mit Schwarz kombiniert für Fan-Ausstattung :D

Danke. Sie ist auch saubequem, also genau das Richtige zum Fußball-Gucken. Da sie aber für mich und nicht für meinen kleinen Bruder ist, reicht nur gelb voll und ganz aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Sohn passend zu seiner Schultüte ein Poloshirt aus den Putzlappen genäht.

Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2017 Retro Print.

wie passend zur Schultüte, die Farben?

das Shirt find ich ganz toll, gerade auch mit der Farbkombination, das würd ich auch gerne anziehen.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meinen Sohn passend zu seiner Schultüte ein Poloshirt aus den Putzlappen genäht.

Der Schnitt ist aus der Ottobre 3/2017 Retro Print.

Das Polohemd ist sehr schön genäht, wie hast Du den Kragen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Polohemd ist sehr schön genäht, wie hast Du den Kragen gemacht?

 

Hallo jadyn,

so ganz genau kann ich es vielleicht nicht beschreiben, ich habe mich ganz genau an die Anleitung in der Ottobre 3/2017 gehalten, da es auch mein erster Kragen war.

Für den Kragen gibt es ein Schnitteil, dass zweimal zugeschnitten wird (Vorderteil und Rückseite) eine Seite muss verstärkt werden. Beide Teile werden rechts auf rechts zusammengenäht. (obere Kante und die Seiten) Dann wird der Kragen auf rechts gewendet und die geschlossenen Kanten werden knapp abgesteppt und die untere Kante geschlossen. Schön bügeln nicht vergessen.

Danach kann der Kragen an den Halsausschnitt genäht werden. Dabei habe ich den Jerseystreifen, der die Kante nachher verdeckt mit angenäht, diesen um die Nahtzugabe gelegt und abgesteppt. Fertig.

L.G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh danke für die ausführliche Antwort, ich habe bisher nur Piquee zu Oberkragen und Webware für den Unterkragen verarbeitet, schön zu wissen, daß es auch mit 2 Lagen Jersey gut werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, das ist "Liv" von Pattydoo.

Der Dank kommt spät, aber er kommt schließlich doch :o

Ich war so lange nicht online, weil ich wie wild an meinen Teilen für den Adventskalender gearbeitet habe, dass ich das jetzt erst gelesen hatte... Kein Wunder, dass mir der Schnitt gefällt. Von Pattydoo gefallen mir viele Sachen.

 

Also lieben Dank noch mal und liebe Grüße,

tinka42

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Guten Morgen,

 

mein Abteilungsleiter fragte mich, ob ich für unsere Azubi-Aktion dieses Wochenende einen "Star Wars" - Umhang nähen könnte. Also das Internet nach einer Anleitung durchforstet und schnell etwas gefunden. Nach dieser Anleitung:

http://ringelmiez.de/2014/02/25/creadienstag-punkrocktutorial-fur-einen-einfachen-kinderumhang/ war es wirklich nicht schwer und ging ruck zuck. Die Länge ist natürlich nicht original, aber es geht eigentlich nur um ein Oberkörper-Foto, nachdem die Kinder geschminkt wurden. Mein Sohn war so nett als Fotomodel zu fungieren.

 

 

Liebe Grüße, tinka42

DSCN0091a.jpg.abc940fce5aef67475a31b9d5d19fc78.jpg

Bearbeitet von tinka42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir aus einem roten Frotteestoff einen Morgenmantel genäht.

 

Ich musste schon ein wenig tricksen, sonst hätte der Stoff nicht gereicht.

Außerdem ist hinten über die Gesamtlänge ein Faden gezogen. Das sieht eine bisschen so aus, als wäre nicht gut gebügelt.

 

Mein Mann sieht 'so was' nicht, und ich sehe es nicht, weil hinten.;)

 

Den Schnitt habe ich mal von einem gekauften Morgenmantel abgenommen.

20171004_172216.jpg.53c32287493b5c84174c37efa77e713a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Eigentlich wollte ich ja gestern mit dem Februar-Dessousnähen starten, aber da hat sich einfach ein Shirt "Stella" aus rotem Sweat dazwischen gedrängt ........

1467674958_rotTrigemasweat218freiklein.jpg.02153269ce7535c0ee348f9aa6549bec.jpg

Nähen ging ratzfatz, es trägt sich prima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

collage52.jpg

 

4 X Stella

 

2Shirts_nach_einem_Schnitt.jpg

 

2 Shirts,Schnitt von einem Kaufshirt abgenommen

 

HPIM5432.JPG

 

Herrenschlafanzug

 

ich glaub ich hab gerade nen Flow ;)

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Lieben,

 

jetzt kann ich auch mal dazu beitragen. :)

 

Hier habe ich endlich mal etwas aus der Trigema-Sammelbestellung verarbeitet (wahrscheinlich so 2-3 Jahre her), einen schwarzen Nicky mit einem Pique für den Volant. Der Pique war vorher beige, aber das gefiel mir überhaupt nicht, also habe ich ihn mit einem anderen Stoff zusammen mit "Rosenrot" gefärbt, was hier ein mattes rot ergab.

Der ausprobierte Schnitt ist Minerva von Schnittgeflüster in gr. 38. Da er unter der Brust diesen netten weiten Volant hat, musste ich für die Taille mal nichts ändern. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia

2018_03_02_volant_shirt_minerva_kl.jpg.54d29b34201f2dda9ec7c3aa200c8c53.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Pyjama für meinen Enkelsohn genäht. Da der Stoff nicht so ganz gereicht hat, haben die Ärmel Einsätze bekommen, sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich finde.

32238438rq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier: nicht schlecht?

gut sieht das aus!!! ein unverwechselbarer, ganz persönlicher Pyjama ist das geworden:klatschen:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Ich habe mich angesteckt und auch eine Lage Putzlappen bestellt. Das große Stoffstück hatte leider an mehreren Stellen Flecken. Trotzdem konnte ich viel davon verwenden. Daraus entstanden sind zwei Shirts, ein Bananenrock und zwei Babyhosen. So ein Paket werde ich mir wieder bestellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...