Zum Inhalt springen

Partner

Wie Mann maßnehmen?


Greta

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte meinem Freund zu Weihnachten eine Hose nähen und stehe nun vor folgendem Problem: Ich weiß nicht richtig, wie ich ihn ausmessen soll. Gefragt sind Gesäßweite (da habe ich die dickste Stelle am Po ausgemessen) und die Bundweite (wo ist die denn genau? Zwischen Hüfte und Taille?)

Es handelt sich übrigens um Modell 8466 von Burda. Wollstoff und Schnitt liegen schon da und ich würde bzw. müsste endlich mal anfangen. Könnt ihr mir helfen? :o

 

Viele Grüße

Katja

000001003928.jpg.f2a63cd22e0d3190560293baf7a38fd8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Greta

    4

  • Nadelkamikaze

    2

  • MichaelDUS

    2

  • rosameyer

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo Katja,

 

ich würd mir eine gut sitzende Hose des Schatzes schnappen, diese vermessen und anhand dieser Maße die richtige Größe auf dem Schnittbogen aussuchen.

 

Und wenn du das heimlich machts, bleibts ne Überraschung ;)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wo der Hosenbund hinkommt, ist die Bundweite :)

Zwischen Hüfte und Taille würde ich nur was ausmessen, wenn´s eine von diesen Skaterhosen werden soll, da wird der Bund ja auf dieser Höhe getragen *schüttel*

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch dafür (für die Weihnachts-Variante von Rosa :D )

 

Ansonsten hätte ich die Gesäßweite so gemessen wie du beschrieben hast und die Bundweite etwa dort, wo die Hose laut Bild sitzt (zwischen Hüfte und Taille muß das schon sein ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, im Schnittabnehmen bin ich ja kein Profi, probieren könnte ich es aber. Der Freund weiß aber schon von der Hose, schließlich habe ich ihm schon das Maßband umgelegt und nach "Frauenkategorien" vermessen. Er weiß aber noch nicht, welcher Schnitt es wird und vor allem kennt er auch den Stoff nicht - anprobiert wird mit Handschuhen und verbundenen Augen... :)

 

Danke, Rosa!

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte ich den Mann zusätzlich noch in eine Wanne Wasser stellen, dann konzentriert er sich auf die kalten Füße :D

 

 

jau, gute idee, sonst stimmt nachher die schrittlänge nicht mehr....

 

 

*nixwieweg* :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lachen muss...das hatte ich gestern gemacht...für golden pattern die maße am männe genommen...was haben wir gelacht...es hat ihm sichtlich spaß gemacht grins* und mir auch!!

 

bin mir nur nicht sicher ob die hose dann auch passt.... :-) das muss ich unbedingt nochmal messen.

 

so macht nähen auch spaß!

 

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, gute idee, sonst stimmt nachher die schrittlänge nicht mehr....

 

 

*nixwieweg* :D :D :D

:eek:

:D

Tja, Maßnehmen bei Männern will gelernt sein... aber auch in dieser Sache werden sie hier geholfen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greta,

ich habe diesese Modell letzten Sommer für meinen Mann genäht, es fällt größenmäßig ziemlich klein aus ich würds ne Nummer größer nähen, sieht aber super aus.

LG stickliesl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...