Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt von einer U-Hose und Bund ändern??


Joco

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

ich hatte während meiner SS eine super Umstandshose. Die saß wie eine 1.

Teilweise trage ich sie jetzt noch - allerdings ist das mit dem Gummibund keine gute Idee (auch wenns bequem ist). Durch den Gummibund wird nämlich mein "REst-"Bauch super nachteilig betont.

Daher habe ich überlegt, ob ich mir nicht den Schnitt abpause - allerdings müsste ich dazu einen neuen Bund konstruieren - wie mach ich das denn am Besten.

 

Eine ähnliche Hose kaufen habe ich auch schon überlegt - aber bisher war meine Suche leider erfolglos.

 

Hat jemand Tips?

Umändern lassen geht wohl auch nicht - habe eine Bekannte, deren Mutter Schneiderin ist und die hat das wohl auch schon bei Ihren Hosen erfolglos versucht einfach einen neuen Bund dran zu nähen ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • Joco

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi,

wie sieht denn die Hose aus? Vielleicht kennt jemand einen ähnlichen Schnitt. Und wir sehen welches Bundproblem da ist, ich kann es mir so nicht vorstellen wie das aussieht.

Bei Umstandshose denke ich immer an das Material - manche Sachen sind aus sehr dehnbaren Stoffen genäht und sitzen deshalb so gut bzw. bequem.

Wenn man das nachnähen möchte, benötigt man dann unbedingt ein sehr ähnliches Material.

Vielleicht prüfst Du mal die Materialzusammensetzung, vor den weiteren Überlegungen.

Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...