Zum Inhalt springen

Partner

Idee für Nadelstreifenjeans gesucht


Emaranda

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

seit dem Frühjahr habe ich hier einen schönen dunkelblauen Nadelstreifenjeans, Abstand zwischen den Streifen so ca. 1,5 cm) rumliegen, der gerne zu einem Rock vearbeitet werden möchte.

 

Nur ist irgendwie mein kreativer Speicher leer. :o Klassische Jeansröcke habe ich schon genug, es soll schon ein wenig ausgefallen sein. Auch möchte ich die Streifen schön zur Geltung bringen und habe schon an verschiedene Richtungen gedacht. Blos, wie fällt dann der Rock? An was godetartiges habe ich auch schon gedacht, nur wie sieht das dann mit den Streifen aus? Oder doch klassisch, aber aufgepeppt?

 

Ach, ich hab einfach keine richtige Idee. Vielleicht kamm mir ja jemand auf die Sprünge helfen... :confused:

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    3

  • Sushi

    2

  • ladydevimon

    2

  • Bonna

    1

Hm *grübelgrübel* in einer der Burdas vom letzen? vorletzen? Jahr war ein schlichter knielanger Rock aus Nadelstreifenstoff drin. Der war in Querbahnen geschnitten (drei an der Zahl) und die waren jeweil im schrägen Fadenlauf geschnitten, so dass es ein großes Zickzack gegeben hat. Der war recht peppig, der Rock. Wenn ich jetzt wüsste in was für eine Burda der war... :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulrike,

 

zu spät. Sushi war schneller. Ich hatte mir auch gerade noch den Kopf zermartert, in welcher Burda der Rock war.

 

Soweit ich mich erinnern kann, war es ein langer Rock. Aber war er jetzt schwarz oder grau mit Nadelstreifen? War das nicht in den Plus-Modellen? :banghead:

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

hm, das hört sich sehr gut an. :) Nur habe ich in meinen Burdas den Rock nicht gefunden. Allerdings habe ich auch noch nicht alle Schnittzeichnungen archiviert und werde weiterforschen. Irgendwo muß der Rock hier rumschwirren. :banghead:

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich würde ganz brennend interessieren, wo Du den Stoff her hast :D

Ich würde mir nämlich auch gerne Rock oder Hose aus Nadelstreifenjeans nähen ;)

 

Von der Idee her würde ich beim Rock auch mit, durch Teilungsnähte getrennte Partien arbeiten. Schräg wirkt bei Streifen immer sofort auffällig!

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da war doch neulich in der Diana (die mit den etwas biederen Modellen) ein etwa knöchellanger Cordrock, wo so ganz viele kleine Teile teilweise schräg und keilförmig zusammenliefen. DAs in Nadelstreifen fänd ich auch nicht übel. Hab mich bisher noch nicht an das Teil rangetraut, weil mir die Kleinteile so umständlich waren. Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es soll ausgefallen sein? dann wäre ein fishtail-schnitt genau das richtige. der ist bis zum knie eng und wird nach unten hin wieder weiter. stretch ist dafür eine sehr gute wahl und ich habe ihn schon öfter gestreift gesehen, sieht klasse aus und ist nicht klassisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Rock wiedergefunden den ich meinte. Er war in der August-Burda 2001 (lang ists her). Ein Bild habe ich mal angehängt. Dabei denke ich, dass man fast jeden Schnitt so umstellen kann, dass man dieses Zickzack draus bekommt.

 

Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

danke für die Antworten! :) So viele Ideen, jetzt muß ich mich nur noch für eine entscheiden.

 

@ Saskia: Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen! Die Burda hab ich auch, nur habe ich den Rock übersehen. Kommt davon, wenn man sich nur die Schnittzeichnungen anschaut. :o Der Schnitt ist zwar ganz gerade, was nicht so mein Ding ist, läßt sich aber problemlos auf einen leicht ausgestellten umwandeln. Vor meinem geistigen Auge sieht es zumindest klasse aus.

 

@ Karin: Den Schnitt habe ich auch in meiner Sammlung gefunden. Auch eine tolle Idee! Nur die ganzen Teile schrecken mich bis jetzt noch ab, zumal ich ja darauf achten muß, dass die Streifen auch aufeinander treffen. :freak:

 

@ ladydevimon: Ein fishtail-schnitt, auch ein tolle Idee! Das sähe mit dem Stoff wirklich klasse aus. Blöderweise ist es kein Stretchjeans. :banghead: Aber ich habe noch ein anderes Stöffchen, was sich hervorragend dafür eignet. :D

 

@ Natascha: Den Stoff habe ich aus Holland, ein Glücksgriff sozusagen. Beim Karstadt habe ich auch schon Jeans mit Nadelstreifen gesehen, allerdings mit sehr schmalen Streifen.

 

So, jetzt muß ich mich nur noch für eine Idee entscheiden. Mal sehen, was draus wird...

 

Viele Grüße und einen schönen Tag,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einen schönen Jeans Nadelstreifen könnte ich mir auch vorstellen als schmalen , geschlitzten, wadenlangen Rock. Stell ich mir schön vor.Allerdings hab ich jetzt keine Seite parat, muß ich zugeben, hmmm. ;) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emaranda,

 

000001128153

 

ich finde diesen Rock Modell 146 aus der aktuellen Burda (12/2004) sehr interessant. Es handelt sich hierbei um ein Plus-Modell.

Leider was das Modellfoto nicht sehr aussagekräftig, darum nur die Schnittübersicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...