Zum Inhalt springen

Partner

Motivationswünsche 2010


nowak

Empfohlene Beiträge

Ich schließe mich vollkommen den Vorschlägen von Silvanart an. Also meine Motivationswünsche für 2010:

 

- festliche Mode

- Mix&Match mit z.B. 4 Teilen (wäre im Frühling/Sommer perfekt, da Sommermode meist ungefüttert und deshalb schneller zu nähen ist...)

 

Liebe Grüße, Ulrike

Bearbeitet von schnittfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • jelena-ally

    4

  • Bianca K.

    2

  • leni.thunimaus

    2

Hallo in die Runde,

 

ich fände Hemden Klasse. Mein sohn wünscht sich so sehr eins. Das erste hat die Tonne gefunden und seit dem traue ich mich nicht mehr daran. So allein.

Ansonsten

Sport

Kinderbekleidung ist immer gut

Taschen

Deko

 

 

Lieben Gruß Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich eigentlich gar nix vorschlagen dürfte, weil ich es meist doch nicht schaffe etwas passend zu nähen, so schaue ich doch gerne rein in die Motivationsmonate.

 

Meine Vorschläge wären:

 

Taschen

 

Sportmode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bräuchte mal wieder einen Hosenmonat, dringend, da herrscht bei mir Leere im Schrank.....

 

Was denn, seit September 2009 schon wieder alle Hosen aufgetragen? :eek: :rolleyes:

 

(Für Kinder darf man übrigens immer zu jedem Thema nähen, falls das noch nicht klar sein sollte. Es steht nie dabei "Erwachsenenhosen" oder "Erwachsenenröcke" oder so. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei Motivationswünsche:

 

- Umgang mit elastischen Stoffen für blutige Anfänger :o

- Wäsche und Dessous nähen für blutige Anfänger :D

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch zu Wort, meine Favoriten sind:

 

- Nachtwäsche, zum kuscheln oder verführen :klatschen:

- Rund ums Nähzimmer (Utensilos, Praktisches, vorhandenes mal aufgepimpt)

- Mäntel (gefütter oder nicht, völlig egal) ich habe noch zwei vor mir, da wäre ich vielleicht motivierter mal anzufangen. :D

 

:schneider:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle übrigens gerade fest, daß ich ein "Verständnisdefizit" oder so was habe.

 

Könnt ihr mir mal erklären, was ihr unter Kinderkleidung versteht?

 

Ich dachte bisher, wenn das Thema Röcke ist, dann kann man Röcke für Kinder und Erwachsene nähen. Wenn das Thema Hosen ist, kann man Hosen für Kinder und Erwachsene nähen, genauso für Kleider, Hemden, Unterwäsche, Schlafanzüge,.. also im Großen und Ganzen kann man die meisten Themen doch für Kinder und Erwachsene nähen.

 

Jetzt wird aber immer Kinderkleidung als Thema gewünscht, was versteht ihr denn da drunter? Babystrampler, Pucksäcke und Windelhöschen? :confused:

Sonst fallen mir nämlich nicht viele Kinderkleidungsstücke ein, die nicht auch von Erwachsenen getragen werden. (Nur halt größer.)

 

Also diejenigen die gerne Kinderkleidung als Thema hätten, bitte klärt mich auf, was ihr damit meint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin neu hier aber ich hätte trotzdem ein paar Vorschläge:

 

-nähen von rutschigem Material (Nicki)

-Dessous

-recycling Mode (vorhandene Kleidungsstücke verändern, verschönern)

 

Liebe Grüße von Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion!

 

Ich hab auch noch ein paar Vorschläge:

 

-Nichts ist unmöglich! Nähen mit "unmöglichem" Material z.B. die Regenjacke aus dem schicken Duschvorhang, das Ballkleid aus Vorhangstoff...

-Nähen ohne Schnittmuster

-Nachtwäsche: von wärmend bis einheizend

-UFO-Vernichtung: laßt uns angefangene Teile fertig machen! (Ich würd so gern den Boden von meinem Nähkorb wieder mal sehen!)

-Nähen und ? Weiß nicht wie ichs beschreiben soll, Teile Nähen und mit einer anderen Technik dekorieren (z.B. Bluse mit Häkelrücken) oder einen "Stoff" kreieren und daraus was machen (z.B. verwebte Stoffbänder)

-Stoffresteverwertung

 

Fällt wohl alles ein bißchen aus den üblichen Wünschen/Vorschlägen raus....

 

 

Dir aber ein ganz großes DANKE für die Arbeit im Hintergrund!

 

Liebe Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

meine ganz persönlichen Favoriten 2010:

 

Dessous

fließende Stoffe (meistens halt Dessous, aber auch vielleicht Abendkleider?)

Shirts jeder Art

Parka - die 80er lassen grüßen

Leder

Bildnerische Gestaltung (Applikationen, Siebdruck, Druck anderer Art, Maschinensticken ohne Stickmaschine)

Mantel

Rock - Hilfe, der Schnitt passt nie zu meiner Figur...

Hose - Passformproblem Teil 2

UFO-Beseitigung...

 

sollte bei mir eigentlich bis 2011 reichen, aber euere Gesellschaft motiviert ganz gewaltig! Also bei mir wirkts schon... :D

Bearbeitet von peebeetr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli-hallo, du suchst nach unseren Wünschen....

Also, ich suche verzeifelt nach einem Schnitt für eine Regenjacke :(,ür

Sportbekleidung oder Outdoorbekleidung wären sicher gute Themen

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Als Motivationswunsch für 2010 hätte ich wieder "Pimp My Pattern" - da schliese ich mich Nina an.

 

Es wäre einfach schön und spannend was jeder da so bastelt.

 

Tja und Blusen und Kleider sind bei mir gerade ein ganz großes Thema - einfach weil ich mehr davon brauche.

Kombinationen, Bademode, ...

 

Ein wirklich schönes Thema wäre für mich dann noch: Innenverarbeitung - französiche Nähte, Futter, Schrägbandeinfassung ... eben alles was es schöner macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt noch ein:

 

Kopfbedeckungen

 

und

 

Recycling, aus alt mach neu

oder

Umwandlung, aus Rock wird Hose, aus Tasche wird Hut, aus Pullover wird Unterhose:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umwandlung, aus Rock wird Hose, aus Tasche wird Hut, aus Pullover wird Unterhose

 

oh ja! So etwas wäre hochinteressant: ich habe so viele alte Jeans geschenkt bekommen!

 

übrigens wäre Angstgegner auch ein Thema für mich - oder Strickstoffe (was für mich dasselbe ist )

 

Da gäbe es wahrscheinlich einen bunten Jahrmarkt der Ideen und "Angstgegner". Ich hätte "Paßform bei BHs und BH-Bügeln" zu bieten.

 

Thema Regen wäre auch gut; da braucht frau immer was!

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ihr alle,

 

wenn ich noch meine Wünsche äußern kann - auch wenn es schon fast Mai ist, dann wären es diese hier:

 

- Stoffbilder ( gut zur Stoffresteverwertung )

- Bademäntel

- UFO-Bewältigung

- Gardinen und Vorhänge

- Alles für das Nähzimmer

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche für das Jahr kann man bis Ende November äußern. ;)

 

Und ich gucke die auch alle an, denn so lange im Voraus stehen die Themen für die Abstimmung nicht fest.

 

Erst wenn die Dezemberabstimmung online geht, ist Ende.

 

(Und dann gibt es einen neuen Umfragestrang für 2011. Denn nach dem Motivationsmonat ist vor dem Motivationsmonat. Oder so. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Marion, was Deine Frage oben angeht, denke ich wie Du!

Ein spezieller Punkt Kinderkleidung ist überflüssig - das was Du schreibst würde ich als Baby-Ausstattung bezeichnen, alles andere wird einfach "mitgenäht".

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann liegt es schon mal nicht nur an meiner Doofheit, wenn ich nicht weiß, was mit "Kinderkleidung" als Wunsch gemeint ist.

 

Vielleicht erklärt es mal noch jemand, aber so lange ich es nicht verstanden habe wird es ganz sicher kein Thema in der Abstimmung werden. Weil was ich nicht verstehe, kann ich nicht zum Thema machen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib es einfach hier noch einmal hinein: Hochzeitsgastbekleidung. (Auch wenn ich denke, das ist eher so etwas für April/Mai) Da ist es natürlich dasselbe wie bei der Kinderkleidung, eigentlich kann man ein Kleid, eine Hose, ein Oberteil, eine bestimmte Farbe, eine bestimmte Stoffart, eine bestimmte Verarbeitung etc. immer entsprechend interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festkleidung in der einen oder anderen Form hatten wir auch immer schon mal als Thema (April 2009 zum letzten Mal), es hat sich in der Abstimmung nur bisher nie durchgesetzt.

 

Trotzdem ist es für mich natürlich auch immer ein Hinweis, wenn Themen häufiger gewünscht werden, sie auch mal wieder zur Abstimmung zu stellen.

 

(Was ihr im Frühjahr auf der Abstimmungsliste sehen wollt müßt ihr dann allerdings jeweils rechtzeitig im "Jahresstrang" vorschlagen. Das liegt dann in eurer Verantwortung. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...