Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid für Taufe


Chloe

Empfohlene Beiträge

Ich bin Gotte geworden und möchte an der Taufe ein Kleid anziehen. Jedoch ist es schwierig in grösseren Grössen etwas passendes zu finden. Wer hat vielleicht ein paar Schnittmuster? Bin dankbar für jeden Tipp!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    13

  • jochrika

    2

  • heidi1956

    2

  • 3kids

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Je nach Figur (große Größe heißt ja nicht, daß man keine hat...) kann auch das schön aussehen, besonders ein schönes Decollete sollte zur Geltung kommen:

 

V7793.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MArion,

 

welche Nummer ist der letzte Schnitt von Simplicity?? Und welche Größen hat der?? Das Kleid gefällt mir total gut, aber ich weiß nicht, ob ich in die Größe überhaupt reinpasse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

am zweiten weihnachtsfeiertag wurde meine patentochter getauft. ich habe mir den rock und das oberteil aus der winter allwoman aus edel-stöffchen genäht. ich hatte es supergemütlich und war trotzdem richtig gut angezogen.

 

viel spaß

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich habs gefunden - dank Google meinem Freund :D

 

Leider ist es nur ab Gr. 44 und das passt obenrum und in der Taille nicht (Hüfte würde schon passen :cool: ) Und das kleiner abzuändern sieht recht kompliziert aus :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicole, die Ami-Seiten haben so viele Kleider, ich kann mir vorstellen, daß du einen ähnlichen Schnitt auch in kleiner findest. Ich habe halt nach den größeren gesucht, weil nach großer Größe gefragt war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Marion es fällt überhaupt nicht auf - Kleiderfan -

die Mc Call sind auch nicht schlecht - als Anzüge,

ich denke werde mir mal Butterick und McCall zulegen müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy Marion,

welche Nummer hat denn das 6.Kleid, das Du vorschlägst? Das Hüftumspielende?

Leider funktioniert der Links nicht - ??? - sonst hätte ich selbst gesucht.

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind auch keine Links... :rolleyes: Ich habe nur die Bilder eingebunden, so viele Kleider sinds bei Butterick dann auch nicht, daß frau bei Interesse nicht selber suchen könnte. ;-)

 

Aber aus dem Bildnamen "B4387.jpg" (bekommt man über rechte Maustate) schließe ich mal, daß B4387 auch die Nummer der Schnittes ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion

 

doch Du hast einen link gesetzt - und zwar im allerersten Beitrag - zu eienr Seite ...voguepatterns... - und der tut es nicht!

 

Und bei Natalie habe ich geschaut und das Modell nicht gefunden. Aber Dein Tipp mit der Nummer war gut - mit Hilfe von Google habe ich wohl das gefunden, das Du oben verlinken wolltest:

 

http://www.mccall.com/

 

und da bin ich dann fündig geworden! Danke!

 

vlg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher ihr nur immer wißt, was ich wollte... *Kopfschüttel* :rolleyes:

 

Nein, ich hatte ganz absichtlich Vogue verlinkt, weil meine Suche da begann. Und die anderen, als meine Suche mich weiterführte, nicht mehr gesondert, weil die nämlich oben im Kopf der Vogueseite ganz groß schon verlinkt sind, mit Bild und Wort... "Butterick" "McCall"... Nur die Harten kommen in den Garten... :bier: (Aber falls du dir den Schnitt kaufst, darfst du ihn mir gerne mal borgen... :cool: :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.