Zum Inhalt springen

Partner

Patrones, mein erstes Heft


Susan

Empfohlene Beiträge

Hallo Patrones-Leserinnen :-)

 

Ich habe heute dank Ela meine erste Partones bekommen. Un was soll ich Euch sagen, ich bin total begeistert. Entspricht die spanische Größe 40 ungefähr der 38?

 

Ich spreche leider kein spanisch, aber allein die Bilder und Schnittezichnungen.

 

Ich habe das Dezemberheft 2004. Wo bekommt man nur solche tollen Materialien?

 

Besonders der Kurzmantel Modell 40 gefällt mir, die Farbe ist nicht so meine ,

aber der Stoff an sich total schön. Sieht ein bisschen aus wie Möbelstoff, wo bekommt man so was ? Überhaupt die verwendeten Stoffe sind einfach klasse.

 

Ich glaube das wird nicht mein letztes Heft gewesen sein, was ich mir zugelegt habe.

 

Erscheint die Zeitung monatlich?

 

Glückliche und liebe Grüße

Susan

 

PS: Das sind doch die Freuden des Lebens oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    5

  • Sissi

    3

  • Ass

    2

  • Sylvie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sylvie,

 

danke für den Hinweis. Nathalie hat eine Größentabelle. Und ein Wörterbuch dazu. Ich sags ja, wird wahrscheinlich nicht die Einzige bleiben....

 

:-) Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch die Januarausgabe für dich :D

Heute auch von Ela mit der Post gekommen, allerdings habe ich sie kurz vorher doch noch über den zeitschriftenhandel bekommen :( Jetzt hab ich zwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade meine erste Bluse aus der Januar Patones genäht und bin ich begeistert. Aber der hohe Preis: In Spanien kostet sie € 3, 40 und bei uns

€ 8,80, wird denn jede Zeitung einzeln per Einschreiben nach Deutschland geschickt???

Viele Grüße

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch die Januarausgabe für dich :D

Heute auch von Ela mit der Post gekommen, allerdings habe ich sie kurz vorher doch noch über den zeitschriftenhandel bekommen :( Jetzt hab ich zwei

 

Öhm, ich fänd die ja schon mal interessant, aber ich trau mich nicht, wegen der so gar nicht verstehenden Nähanleitungen auf spanisch :freak: da versteh ich wahrscheinlich nicht mal mehr bahnhof ...

 

Aber wenn Du eine "übrig" hast Nicole ;) könnte ich mir die ja zumindest mal angucken oder du leihst mir mal eine aus :confused:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gerade meine erste Bluse aus der Januar Patones genäht und bin ich begeistert. Aber der hohe Preis: In Spanien kostet sie € 3, 40 und bei uns

€ 8,80, wird denn jede Zeitung einzeln per Einschreiben nach Deutschland geschickt???

Viele Grüße

Sissi

 

Nö, aber 4 Euro kostet etwa das Porto von Spanien in die Schweiz pro Heft normale Post. Aber knapp 80 Euro für 12 Hefte (ohne die Especiales Fasching und grosse Grössen) direkt ab Verlag finde ich noch zahlbar. Wenn man bedenkt, wie viele Schnittmuster drin sind, in der neuen Februar sind es 100 Schnitte! (Und nicht wie bei Burda 3 x die Variation einer Hose) Das macht einige wenige Cents pro Schnitt :D Vergleicht das mal mit anderen Schnittmusterzeitschriften oder Fertigschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jochrika Die Januar Ausgabe schau ich mir erst mal in der Vorschau an.

Dann sag ich dir Bescheid.

 

80 Euro für 12 Hefte? Ich hatte da was von 150 Euro als Abo in Erinnerung....

Wie kann man die denn direkt ab Verlag abonnieren?

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche leider kein spanisch, aber allein die Bilder und Schnittezichnungen.

 

Ich habe das Dezemberheft 2004. Wo bekommt man nur solche tollen Materialien?

 

Besonders der Kurzmantel Modell 40 gefällt mir, die Farbe ist nicht so meine ,

aber der Stoff an sich total schön. Sieht ein bisschen aus wie Möbelstoff, wo bekommt man so was ? Überhaupt die verwendeten Stoffe sind einfach klasse.

 

QUOTE]

 

Hallo, zusammen, die Patrones nimmt Konfektionsware, kopiert die Schnitte und veröffentlicht dazu noch die Nähanleitungen. Die Models im Heft haben somit auch die Konfektionsware an und nichts "Selbstgenähtes". Habe schon einige Male ein von mir käuflich erworbenes Modell entdecken können. Manchmal blitzen auf den Fotos auch die Labels raus, naja und als Bildunterschrift stehen sie ja sowieso drunter.

Wenn also da steht Designer ist Kenzo und dir gefällt der Stoff auch noch umwerfend gut, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als irgendwo jemand aufzutreiben der Original Kenzo-Stoffe führt (ich glaube Sabine hat welche).

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ass,

wie abonniert man die Patrones für € 80,-- ? Bei Nathalie kostet das Abo für 15 Zeitschriften € 155,--, aber die 3 mehr werden ja den Unterschied nicht ausmachen.

Verschneite Grüße von

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...