Zum Inhalt springen

Partner

Bundweite Kinderhose


mamaheinrich

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hoffe auf Eure schnelle Hilfe!! :D

 

Also, ich habe eine Hose für meinen Sohn in ARbeit, die bereits als TFT in die Ecke flog am Anfang des Sommers, weil ich den Bund versaut hatte und keinen Bock ihn wieder abzutrennen o.ä.

 

Nach unserem Umzug nun, habe ich mir das Teil nun heute abend doch nochmal vorgenommen und siehe da, Änderung ging relativ schnell!!

 

So, nun geht es um die Taillenweite..... da Sohnemann natürlich schon schläft und ich ihm den ganzen Sommer über nix genäht habe, habe ich jetzt mal auf die Schnelle... soll ja heute noch fertig werden die Hose... :D eine gut sitzende Hose genommen und die Tailenweite gemessen!

 

Die Hose hat hinten Gummizug, vorne nicht und ist im Umfang 52 cm. So, nun meine Frage.... nehme ich jetzt diese 52 cm als Maß für das Gummiband (diese Hose soll rundherum Gummiband kriegen) oder ziehe ich da jetzt noch diese sonst üblichen Zentimeter ab?

 

Ihr wißt doch bestimmt Rat!!

 

Ich danke Euch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mamaheinrich

    2

  • anea

    1

  • Muschka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, beim Ausmessen an der gut sitzenden Hose hast du aber hoffentlich das Gummiband straff gezogen, oder?

 

Ich ziehe von der Taillen-/Bundweite immer 15 - 20 % ab, um die Länge des Gummis zu ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke Euch!!!

 

Ich hatte mir beim Saumnähen auch überlegt, daß ich ca. die Hälfte der sonst abzuziehende cm noch wegnehme... weil Halbgummi und Vollgummi... wenn Ihr versteht was ich meine.... :D

 

Nochmals danke und einen schönen Abend noch!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...