Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich krieg den HONK! Unsaubere Zickzack-Naht beim Applizieren auf Jersey....HILFE!!!


lunadepana

Empfohlene Beiträge

Grrrrrr...

 

Ich würde gerne auf Jersey applizieren...nehme dazu eine neue Jersey-Nadel und habe auch Stickvlies unterliegen...und dann macht die Naht so blöd!

 

Die Rückseite ist ein sauberer Zickzack-Stick, aber die Vorderseite sieht verzogen aus (s. Bild)...

 

Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich noch ändern kann?

 

Danke für Euer Input!

 

Genervte Grüße aus Paderborn

 

Daniela

DSCF1281.jpg.5e2e52e0877fdc7b263482cc57c53430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lunadepana

    3

  • Myrin

    1

  • stoffmadame

    1

  • Antje J.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

hm, stimmt da die Unterfadenspannung ? Ich weiß nicht was Du für ne Maschinen hast, die Spule in der Kapsel sollte ruckend nach unten fahren wenn man am Faden festhält...

aber vielleicht meldet sich ja noch ein Spezialist ?

An der Oberfadenspannung hast Du ja bestimmt schon herumgespielt, oder ?

Viele Grüße von kreativ Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne brother innovis 350 SE, die gerade aus der Inspektion kommt...

 

Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon mal - irgendwann ging es dann wieder (ohne was zu verstellen) und ich weiß nicht, wieso!?

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oberfaden zu locker oder Unterfaden zu fest oder beides zusammen.

 

Beim Applizieren Oberfaden etwas lockerer als normal, damit die Verschlingung der Fäden mehr unten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Oberfaden zu locker oder Unterfaden zu fest oder beides zusammen.

 

bei dem Stichbild an der Oberseite?

 

Beim Applizieren Oberfaden etwas lockerer als normal, damit die Verschlingung der Fäden mehr unten ist.

 

Das würde eher helfen, denke ich.

 

 

 

 

@lunadepana

 

genäht hat sie vorher einwandfrei? paßt die Garnqualität zusammen? Fuseln zwischen den Spannungsscheiben?

 

Daumendrück, daß die Maschine sich besinnt!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein kleiner tip als ergänzung:

wenn du strickware auf strickware applizierst, hilft es auch noch, wenn du untendrunter ein stückchen ausreißbares stickvlies legst.

 

bei meinen jerseys mache ich das immer so, nachdem ich auch probleme mit dem unterfaden hatte oder meine maschine immer den stoff fressen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lunadepadana,

wenn Du die Spule in das Körbchen legst, solltest Du den Finger draufhalten und den Faden dann bis zum Abschneider einfädeln, kurz am Faden ziehen und abschneiden. Sonst rutscht der Faden manchmal nicht zwischen Feder und Spulenkörbchen. Dann besteht sozusagen keine Unterfadenspannung, der Unterfaden wird heraufgezogen (sieht man auf dem Foto) und die Naht sieht entsprechend aus. ;)

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht die Oberfadenspannung gelockert? Die sah nämlich zu fest aus, meine ich. Aber ist doch schön, dass es jetzt geht!

Was für ein Füßchen hast du denn genommen? Eins zum Applizieren? Das lässt unten mehr Platz für die Fadenraupe.

Man muss auch einfach ein bisschen mit allen Faktoren rum probieren, um ein optimales Ergebnis zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.