Zum Inhalt springen

Partner

Burda 3/13 (Blazer 102)--hat jemand damit schon angefangen?


Drea

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir gestern spontan den Stoff für den Blazer gekauft...!:) Dazu den Stoff für die mit abgebildete Hose (104).

 

Jetzt weiß ich nur nicht genau, wie ich bei dem Bouclé bzgl. des Musters umgehen soll.

Läßt man das Muster außer Acht beim Zuschneiden für die beiden Vorderteile, Ärmel, etc. ? oder sollte die "Blume" rechts und links vorne in einer Höhe sein und möglichst in einem "übergehen"?(eine Blume ergeben)

Bin etwas ratlos und hoffe auf Eure Hilfe!

 

Lieben Dank schonmal im voraus!

 

LG Drea

Bearbeitet von Drea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Drea

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...

oder sollte die "Blume" rechts und links vorne in einer Höhe sein und möglichst in einem "übergehen"?(eine Blume ergeben)

...

 

Das wäre die eine Möglichkeit (die schwierigere, weil Du Über-/Untertritt berücksichtigen mußt beim Zuschnitt, und Du in offener Lage zuschneiden mußt)*, die andere wäre die Vorderteile so zuzuschneiden, das jeweils 1 Blume komplett auf jedem Vorderteil liegt. Dann aber auch beide Blumen auf einer Höhe.

(Geht aber nur sinnvoll umsetzen, wenn das Muster nicht zu groß dafür ist, im Verhältnis zum Schnittteil.

Und Du so zuschneiden kannst, das die Blume nicht mitten auf der Brustspitze sitzt. Das könnte dann nämlich ein Hingucker ganz eigener Art werden...)

 

Im Rückenteil sollte das Muster, wenn groß und dominant, auch zentriert ausgerichtet sein...

 

 

*Sorry, hab das Heft grad nicht vorliegen, sollten die Vorderteilkanten in der vorderen Mitte nur aneinanderstoßen, entfällt das natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...