Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 2.1.- 8.1.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

*gg* ich brems mich grad selber aus.. Über den Blog mit der Rollküche bin ich vom Hundertsten ins Tausendste gekommen.. Unter anderem auch hier her: Look! Improvised Ikea Play Kitchen | Apartment Therapy Ohdeedoh

das ist nur ein Beispiel, wie man Ikea zweckentfremden kann :D Wenn ihr auf der Hauptseite in der Suche mal toy kitchen eingebt, kommen gefühlte Millionen wunderschöne gebaute Küchen *schmacht*

Play Kitchens Wenn ihr hier biiiiiiis runter scrollt, seht ihr ne Tabletop-Kitchen :D Einfach genial. Mal sehen was Andreas sagt. Entweder die Husse oder diesesTeil. Mit Ikea-Fundsachen. :p Hab ich erwähnt, dass ich dringend zu Ikea muss? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 463
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    69

  • smilelynn

    35

  • Bellatrix_33

    33

  • marlenesmama

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Sandra: ich bin gespannt wofür ihr euch entscheidet. Würde euch ja wünschen dass es für die größere Wohnung wäre ;)

 

Habe nun heute doch noch was genäht. Das Arwenoberkleid und den bereits bestickten Xaver. Ach ja und dann noch eine Appli auf das fertige Shirt von gestern. hoffe ich komme morgen zum Posten, sind nun doch einige Teile. *Ratter, ratter, zähl* Seid vorgestern also 10 Teile *aufdieSchulterklopf*

Nun geh ich ins Bett, damit ich morgen fit bin. Also schlaft alle gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke ich sag nur wow. Bestimmt tut dir alles weh und das Kleid rauft dir den letzten Nerv, aber es lohnt sich sieht ja jetzt schon soooo toll aus.

 

Silke 10 Teile der Hammer bin sehr auf deine Bilder gespannt. Und dein Clementine. Habe hinten abgesteppt und das Bündchen. Aber leider sah das Bündchen vor dem absteppen besser aus, und ich habe es nach Rike's Formel zugeschnitten. Sieht Super aus.

 

Ansilla bin auf deine Henri gespannt, das war mein erster Hosen Schnitt und ich habe ihn bis heute noch nicht genäht.

 

Eva toller länger Pulli sieht sehr süß aus,bin auf die Fotos mit Model gespannt.

 

Sandra die Küchen sehen ja Super aus und die Rollkitchem wäre ja Super für Platzmangel. :D Also ich finde es ja richtig Super diese Küche mit dem Kronleuchter ;)

 

Bis morgen gehe jetzt schlafen

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite mit den Küchen ist ja klasse! Ich mach gleich mal ein Bild von meinem Herd!

Diese gefiehl mir aber auch total gut.Before & After: Chair Turned Play Kitchen (Believe It.) Kicsi Haz | Apartment Therapy Ohdeedoh

Bei einer zum aufrollen hätte ich bedenken, dass die auch glatt liegen bleibt und sich nicht wellt. Das könnte kleine Köche bestimmt ziemlich ärgern.

Die table top Küche ist aber ja auch ziemliech cool und platzsparend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch mal mein heißgeliebter Herd. Er ist ja nun schon etwas älter, aber ich liebe ihn! (vielleicht auch deshalb)

Auf dem zweiten Bild sieht man wie unsere Kinder meistens damit spielen. Die Kiste unter dem Tisch ist dann der Backofen.

 

Und dann habe ich hier noch meine Amelia von gestern abend! Leider sieht man die Sticki nicht so toll, da hätte ich besser helleres Garn nehmen sollen. Mit den Abnehmern hatte ich auch so meine Probleme. Na ja und die Weite halt:rolleyes:

Ich mach heute nachmittag noch mal ein angezogenes Bild!

 

Hat jemand von euch eigentlich die Burda im Abo? Seid ihr damit noch zufrieden? Ich werde mein Abo wohl nun kündigen, irgendwie kommt da nichts wirklich neues mehr. Ich finde es wiederholt sich so viel und die Schnitte sind alle so gerade. Gar nichts auf Taille. Ich werde mich wohl doch noch an Lutterloh wagen!

CIMG0744.jpg.07d11d86cb2d763604f538f54ab72969.jpg

CIMG0745.jpg.d926b1a4ec35b99521474306225b84f0.jpg

CIMG0746.jpg.85dfd9489ef16656e358d998b124eba8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch eigentlich die Burda im Abo? Seid ihr damit noch zufrieden? Ich werde mein Abo wohl nun kündigen, irgendwie kommt da nichts wirklich neues mehr. Ich finde es wiederholt sich so viel und die Schnitte sind alle so gerade. Gar nichts auf Taille. Ich werde mich wohl doch noch an Lutterloh wagen!

 

Ja, ich hab vorletztes Jahr zu Weihnachten (also Ende 2010) ein Geschenkabo bekommen. In dem ganzen Jahr hab ich mich über fast jede Ausgabe geärgert. In der aktuellen ist nicht ein einziger Schnitt, der mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab vorletztes Jahr zu Weihnachten (also Ende 2010) ein Geschenkabo bekommen. In dem ganzen Jahr hab ich mich über fast jede Ausgabe geärgert. In der aktuellen ist nicht ein einziger Schnitt, der mir gefällt.

 

Ich habe das Abo ja auch, allerdings hauptsächlich wegen der Prämie und werde nun auch wieder kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

@Burda: Wir haben eine Bücherei. Da gibt es alle Ausgaben von Burda, mind. ein Jahr zurück. Und die neueste schon kurz nach Erscheinen im Shop. Kaufen würde/könnte ich sie mir nicht...

 

@Elawen?: Weiß nicht mehr genau ob du gefragt hattest, oder war es Heublume?*kopfkratz* Egal, ich werde wohl eine Wickelunterlage mit seitlichen Taschen für Windeln und Feuchttücher nähen. Und Babypuschen + Halstuch, aber die hab ich schon. Fällt euch noch was ein? Das Baby ist super hell, beide Eltern Blond und sie hat auch schon voll viele Rotblonde Haare. Für uns ganz ungewohnt, da wir ja alle so dunkel sind:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh, mein Mann hat gestern zuviel getrunken und ist heute nicht einsatzfähig, Töchterchn hat seit 3 Tagen immer wieder Durchfall (ich vermute der kommt vom Zahnen) mit komplett Klamottenwechsel trotz Windel! Sonst ist sie aber fit, ißt und trinkt relativ normal...

 

Heute morgen haben wir ein bißchen gestickt und ich kämpfe mit dem Bündchen von der Amelie, ich habe nur einen Rest in der passenden Farbe und der ist eigentlich zu schmal... ;-)

 

@burda

Abo hatte ich schon überlegt, aber ich bekomme die auch hier im Supermarkt, also kaufe ich einfach die Ausgaben, die ich interessant finde, die Schnitte gibt es ja auch zum Download

 

@amelia

sieht schön aus, machst Du auch noch ein angezogen Bild?

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun die Kündigung ausgedruckt und morgen geht sie in die Post. Ich kaufe mir dann im Falle eines interessanten Heftes das Ding am Kiosk, aber ich habe mich nun so über die letzten Ausgaben geärgert.:mad:

Das Geld bekomme ich auch anders in die Wirtschaft:D

 

Lucy, wie wäre es denn mit ner U-Hefthülle dazu?

Ich werde meiner Freundin nun auch noch ne Mutterpaßhülle nähen, da sie mir gestern von ihrer Schwangerschaft erzählt hat. Ich hoffe sie freut sich darüber!

 

Ein angezogenes Bild der Amelia folgt später. Ich habe heute morgen (ich habe gerade so liebe Kinder, die sich so gut miteinander beschäftigen können:D) eine Fehmarn für meinen Mann zugeschnitten. Soll als Probemodell dienen, weil ich ihm gerne eine Softshell Jacke nähen möchte. Aber bevor ich mich an den teuren Softshell wage, will ich erstmal wissen wie die Jacke bei ihm sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bellatrix: Danke für das Foto, das ist einer Tabletop-küche ja schon recht ähnlich :)

Schöne Amelia!

 

Ich war gestern noch lost bei den Ikeahackern. Das ist der glatte Wahnsinn. Kennt ihr die Seite? was die da kreativ zweckentfremden, ist der absolute Oberknaller. Da kommen einem selbst gleich mal gefühlte Trillionen Ideen :D

 

@Burda: Ich hab nie über ein Abo nachgedacht, nachdem ich mir so 2-3 Vorschauen angeguckt habe. Das sieht sowas von häßlich (imho) aus, nee, sorry, da muss ich keinen Cent reinstecken. Ich ärger mich auch immer wieder über mich, wenn ich trotzdem wieder auf ne Vorschau klicke und absolut nix nada niente dabei ist. Ich würde das Geld dann wohl eher in die Ottobrehefte stecken, auch wenn die Damen-Ausgaben "nur" 2x im Jahr kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den älteren Heften hatte ich oft ein zwei Modelle zum nachnähen gefunden und da dachte ich mir, dass der heftpreis im Vergleich zum Einzelschnitt recht günstig ist. Aber nun ist da wirklich nichts gescheites mehr drin.

Die Ottobre Woman gefällt mir aber auch nicht. Da habe ich mir mal ein Heft von gekauft und da habe ich nichts draus genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend miteinander

 

Die Amelia sieht toll aus.

 

Ich habe heute Nachmittag 4 Teile zugeschnitten. Vielleicht nähe ich heute Abend noch etwas, aber ich habe so Nackenschmerzen, da ist nähen nicht gerade das richtige... kennt ihr das auch? Ich habe so Phasen in denen ich tagelang Nackenschmerzen habe und wenn ich nähe ich kriege ich Kopfschmerzen... naja. Mal schauen was ich noch mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Amelia sieht toll aus! Ich glaub die nähe ich mir doch mal.. Hier leigen habe ich den Schnitt schon lange, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja und gestern hat Valeria noch eine Fleece Hose zu ihrer Jacke bekommen. Da die Jacke etwas zu knapp ist, (eigentlich wollte ich diese für die Kleine nähen... aber der Schnitt war irgendwie extrem gross) habe ich die Hose auch etwas knapp genäht. Damit die zwei Teile später dann bei der Kleinen auch zusammen passen. Die Teile sind beide Grösse 116 nach Ottobre, Valeria trägt sonst eigentlich 128!

Babuschka.jpg.d2c2b169057a571858d805449f1bda3a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Amelia!

 

ich lasse noch schnell die Bilder der restlichen Sachen da.

 

Hochzeitsmesse war toll und von Ergebnissen gekrönt.

689691573_Krzlichaktualisiert19.jpg.99bedf91bfe16567ed9460e78a842f1b.jpg

20120108-110148.jpg.17ddfd0334514cb992745fbb4344ca71.jpg

1583433728_Krzlichaktualisiert22.jpg.684dd94f62ea3f40f70c48b58ad6b894.jpg

805305737_Krzlichaktualisiert21.jpg.5530362bf25a28a4b40d92fe01731de3.jpg

IMG_1312.jpg.1c03e5a41f06f034aba13fd0e4d8bbe5.jpg

Bearbeitet von marlenesmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Matroschkas sind bei uns auch immer noch extram beliebt. Also meine Maus würde Deine Klamottis lieben! :) Ich habe ihr doch diese kleine Kosmetiktasche genäht, die musste am abend sogar mit ins Bett. :rolleyes:

 

Wir waren gestern auf dem 40. Geburstags unserer Freundin. Mein Mann leidet noch jetzt. :D Ich denke heute abend werde ich nur Schnitte abnehmen und nix nähen. Dafür hab ich gestern noch ganz schnell Winterloops für die Kinder gemacht und eine Mini Gretelies für meine Freundin. Die Sachen stelle ich nachher noch in den Blog ein. Ist aber nix besonderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

süße Matroschka Kombi und bei Nackenschmerzen brauche ich erst gar nicht anfangen zu nähen, sonst dröhnt der Kopf hinterher

 

@silke

tolle Stöffchen und Velours zu super süßen Teilchen verarbeitet....Hochzeitsmesse, seid ihr gar nicht verheiratet, oder wie?

 

@amelia

sieht toll aus, ich will die auch nähen, kann mich aber nicht zwischen Schweinchenrosa Winterfrottee und lila nicky entscheiden.... ;-)

 

@Knipmode

das ist eine niederländische Nähzeitschrift für Damen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.