Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2011- Schnitte- Freebies-Bänder TEIL I


ToniMama

Empfohlene Beiträge

Abend

 

ich bin begeistert- schaut doch noch der ein oder andere rein:hug:

 

Stimmt- es wird jetzt richtig Sommer hier- heute 25 C und morgen auch:D

 

also hab ich das Shirt- eine Antonia in kurz genäht und die schon zugeschnittenen Ärmel in die Kiste gepackt:D

 

PIC_0487.JPG

 

 

Ich liebe ja den Rollsaum:D aber wenn mein Schweinchen dick und rund gefüttert ist - zieht eine Cover hier ein:D bin mal gespannt, wie ich mit der zurecht komme

 

Am Freitag geh ich mir mit der lieben Viola das Teil mal beim Händler ansehen und erklären lassen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ToniMama

    39

  • Lieby

    17

  • Heike8814

    14

  • Jezziez

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh, schönes "Pfauen"-Shirt und die kurze Antonia ist doch auch hübsch geworden.

 

Benjamin möchte immer das Pfauenshirt haben, er schleppt mir regelmäßig die Ottobre an. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei hübsche teile hast du wieder genäht.

ein lustiger stoff ist das, mit den erdbeeren.

die gewellten stufen auf der rückseite des shirts gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach Leute,

 

soviel UWYH hier und ich lese immer überall:D- aber da kommt man ja zu garnichts:p

 

naja ein Lore Top hab ich mal geschafft

 

 

nur die Paßform muß ich noch schauen- dann wirds davon sicher noch eine Kleidervariante geben:D

 

PIC_0490.JPG

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß die Lore. Hast du sie noch nie genäht? Ich hab sie ja am Näh-Treff-WE genäht und da war trotz Anleitung der Ausschnitt zu klein für Lisa am Kopf. Die nächste habe ich dann größer gemacht an den Ärmel-Trägern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

der Stoff ist ja süß. Gibt es da noch Reste von:rolleyes: Bevor der nachher im Keller landet:D

 

Ich hab ja gestern auch einiges geschafft. Eigentlich sollten alle Shirts schlicht sein, nun bekommen sie doch alle eine Sticki drauf, dauert also länger. Drei sind schon fertig.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oh es geht weiter! :D Ja, ja, das Forum...... :D

suesser Stoff, suesse Lore..... Meine Kleine findet im Moment die Länge bis ueber den Popo schön, wo sie noch ne Hose drunter ziehen kann/muss. Längere Tunika - kuerzeres Kleid.

 

Vielleicht schaff ich auch noch was, bevor es wieder schönes Wetter gibt..... Manchmal ist einfach nur gucken aber viel schöner. Hach!

 

Viele Gruesse

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute

 

ich näh gerade an zwei shirts gleichzeitig:p - also Gleiche shirts - wie für Zwillinge- da Spatzelinas KitaFreundin dieses WE nochmal hier übernachtet

 

leider zeiht die Familie im Juli nach München:o

 

@ Viola- ein bißchen vom Frosch ist noch da- hoffe wir sehen uns bald mal wieder zum frühstück bei Ikea

 

 

ja - ich schaue hier auch viel zu viel- und komme zu nichts:D

 

Insa - Rock - liegt schon zugeschnitten da

Hose von der LoreKombi - auch schon zugeschnitten

noch zwei LA- Shirts liegen hier rum - da sollen noch Stickis rauf :D

 

und meine ProbeElodie muß nun auch bald unter die Nadel- sonst geht die

Maus zur Einschulung nur in Unterwäsche:D

 

Ich hab wirklich in den letzten Monaten keinen Stoff gekauft- außer gerade den neuen FM SToff:D:p

 

Ich werd diesen UWYH noch bis zum Stoffmarkt am 19.06. laufen lassen - weil dann kommt wieder Stoff dazu :D

 

und dann muß ich echt mal richtig loslegen - meine Schränke sind voll - voller - am vollsten:D

 

Morgen gibs dann Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

ich schaue Dir schon seit längerer Zeit immer wieder gerne über die Schulter. Tolle Sachen zauberst Du!

Bei all Deinen Bildern bewundere ich immer Deine "Püppi". Irgendwo hier gab es mal einen Link, wie eine Stoffpuppe hergestellt wird. Kannst Du mir weiterhelfen?

Weiterhin wünsche ich Dir frohes schaffen.

Sonnige Grüße aus dem Norden

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend

 

 

so die vergangene Woche war ich doch mal fleißig- auch mein Blögchen ist auf dem neusten Stand:D

 

Shirts- Shirts Shirts:D

 

eine ZOE mit Sticki und Aplis

 

PIC_0035.JPG

 

eine Svenja

 

PIC_0045.JPG

 

 

eine Antoniia mit Teilung wie Fanö - davon gibs sicher auch die Kurzform:D

 

 

 

 

PIC_0040.JPG

 

 

dann hatten wir Übernachtungsbesuch

 

also Shirt für zwei Junge Damen:p

 

PIC_0037.JPG

 

und gestern gab es auch noch zwei Röckchen dazu - Insa nur der Oberrock:D

 

PIC_0065.JPG

 

 

natürlich auch zweimal

 

PIC_0066.JPG

 

 

somit habe ich diesmal mein Wochenziel voll erreicht:D

 

für die Nächste Woche stehen ein doppellagiger InsaRock und eine Lore -Hose auf dem Plan- denke ich:D:p

 

wünsche Euch allen einen schönen Start in die neue Woche:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

hab ich schon im Blog gesehen. Ich finde die Zoe am schönsten. Ich steh halt auch auf pink :D

Fleissig fleissig warste diese Woche. Ich hoffe ja nächste Woche auch wieder aus den vollen schöpfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da warst du aber fleißig! :super:

 

Das hätte ich nicht einmal geschafft, wenn meine Kinder eine Woche lang nicht zu Hause wären. Respekt, da auch alles echt süß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

man,warst du fleißig:D

Insa müsste ich mir ja auch mal besorgen:rolleyes: Die Mädchen haben sich sicher gefreut.

Wenn wir zu Ikea gehen, kommen wir ja wieder nicht zum nähen:p

Das schaffen wir aber auf jeden Fall noch vor den Sommerferien.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Katrin:hug: was warst du fleißig und soooo schön. Die Zoe würde mir für mich auch gefallen, die Ballerina finde ich ja herzallerliebst und in der Stoffkombination :streichelstoff:

 

Liebe Grüße und eine erfolgreiche Woche,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mädels- so ist es

 

eine Woche schafft man viel, die andere weniger:D

 

Nun hatten wir ja auch ein langes WE mit tollem Wetter - wer sitz da schon gerne drinne:D- garten udn grillen ist da wohl mehr angesagt.

 

Die Insa hab ich geschafft- also das mit dem Gummi aufnähen mochte meine NäMa so garnicht- und ungerafft gefällt mir mir wohl besser- also wird die nächste ohne Raffung:D

 

 

UND JAAAA- wir stehen zu rosa- ich find die nicht rosa sachen auch alle toll und wir haben auch welche im Schrank- aber wie lange kann man so ein Kind - wenn es auch noch will- in Rosa und viel Tüddel stecken ??

 

Also bekommt die Spatzelina halt auich Ihr rosa:D

 

PIC_0192.JPG

 

 

 

UUUUND - meine Cover ist bestellt- bin gespannt wann sie da ist. Viola und ich haben ja fleißig gespart- und unsere Männer hatten ein Erbarmen mit uns-

 

Ich freu mich so und bin schon gespannt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

wir haben ja auch ne Insa, aber bei uns steht die total ab.

Ich finde es schick , vorallem die Fliepies. Die könnten auch bei mir endlich mal wieder unter die Nadel kommen. Hab ja noch ne Menge davon, wie eigentlich so viele andere Stoffe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine steht auch mehr ab, aber ich hab meine auch mit Feincord genäht, vielleicht liegt es daran? Süß geworden ist sie auf jeden Fall, auch wenn ich es mit den Pilzen nicht so hab. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.