Zum Inhalt springen

Partner

Kinderkleidung Gr. 92 und 104/110 aus der Ottobre


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Ja Jessica, so kann es einem ergehen, ich kann da auch nicht wiederstehen.

Bei uns bekommt man nicht so tolle Stoffe, doch das Internet wird bei mir meißt noch teurer:o.

Stephanie sagt schon ich hätte wirklich genug:rolleyes:.

Ich bin auch gespannt was du raus nähen wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 399
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    142

  • Elidaschatz

    30

  • Elawen

    29

  • Glückskind

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Weißt du, Jennifer, ich werde einfach meinen Mann damit trösten, dass ich nicht in Ballen kaufe, so wie du. :D

 

Hach, schnell Ergebnisse mit diesen Stoffen, das hoffe ich auch. Da werden auf jeden Fall zwei Feliz draus und Röckchen und die Nickis brauch ich für Pullis für Benjamin. Aber erstmal muss ich die Hosen machen, die sind echt wichtig. Merkt man, dass ich mich gerade vor der blöden Blasebalgtasche drücke. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein erster Gedanke war ja auch,wollte sie nicht für ein Maschinchen sparen:confused:

Aber schön sind die Stöffchen schon :rolleyes:.

Ich bin so stolz auf mich, ich habe in diesem Monat noch kein Stoff gekauft(ging alles in die Kasse fürs Maschinchen:D) Na ja, kleine SB Webbänder war dann doch bei

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, Maschinchen sparen. :rolleyes: Hab heute schon mal angefragt, welche sie denn da haben im Laden, aber das sind Elna und Bernina. Die Bernina 800 irgendwas will sie für 649 Euro verkaufen, das liegt dann doch noch etwas in weiter Ferne. Ansonsten eine 344 von Elna für 449 Euro und die 444 (Cover) für 699 Euro. Janome hat sie nicht da, müsste ich also für fahren, wenn ich die noch mal probenähen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bernina 800DL hab ich auch. Die ist schon toll. So viel hab ich aber nicht bezahlt. Bei uns im Nähkurs haben viele die Brother und sind zufrieden.

Bei mir steht ja die Cover von Janome auf dem Plan, da hab ich auch schon einen super Preis, aber erst die Hälfte zusammen.

Also, noch einmal auf den Trödel und dann weiter keine Stoffe kaufen:D.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber immerhin 8 der 16 Stoffe sind ja Kombis zu bereits vorhandenen Stoffen, also schon so ein bissl UWYH. :D

Typischer Fall von "sich die Sucht schön reden"!:D Das können Silke und ich auch super!:D Tolle Stoffe und ganz süsse Latzhose!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow jessi, da würd mich aber auch das schlechte gewissen plagen wenn ich wieder daheim bin........:o

 

aber die stoffe könnten auch fast alle in meine tasche gewandert sein............hast du fein gemacht.

 

und die hose ist auch echt schön geworden..............ich persönlich ziehe meinen kinder zwar keine an, sehe sie an anderen aber recth gerne...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da hast Du aber eine Ausbeute gemacht... Schade (oder zum Glück?!?) habe ich nur einen Karstadt in erreichbarer Nähe, so daß ich gar nicht in die Versuchung eines "richtigen" Stoffladens komme. Dazu müßte ich extra nach Mannheim fahren, aber die haben da in den beiden Läden, die ich kenne, auch nicht gerade die supertolle Auswahl. Aber das INternet... *grusel*

 

Ich bin gespannt, was Du noch so zaubern wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist sehr süß!

 

Und dieses Getüddel um die Stoffe kenn ich gut, das hab ich anfangs auch gemacht. Inzwischen rechtfertige ich mich nicht mehr, denn ich produziere ja schließlich auch die Garderobe der Kinder daraus. Und außer Unterwäsche und Uni-Shirts nähe ich wirklich so gut wie alles selber. Wenn ich mal schaue, was neue Kindersachen so kosten und mir dann noch überlege, wie viel Zeit fürs Shoppen draufgeht (soll ja auch alles passen!), was das Benzin und das Parken und der Eisbecher zwischendurch kosten und all die Teile, die man kauft und zu denen es kein passendes Kombiteil gibt und man auch nie eins findet... und all die Nerven, die Mama unterwegs lässt!

Nee. Es ist nicht nur ein Hobby, und Du nähst ja nun wirklich viel. Da braucht man sich mit seinen Stoffkäufen nicht zu verstecken. Allerdings finde ich auch, dass es so aussieht, als sei Dein Stoffladen sehr teuer. Vielleicht doch lieber mal im Netz gucken... und auch da bekommst Du Kombistoffe, Du kannst ja Schnipsel hinschicken und sie bitten, was dazu auszusuchen, das machen sie alle.

Ansonsten würde ich die berühmte Einkaufsliste von Sabine Pollehn (Farbenmix) "Kaufe viele Unis, kaufe wenig Kleingemustertes, kaufe nie Großgemustertes" noch ergänzen um: "Kaufe zu jedem halben Meter gemustertem Stoff mindestens zwei weitere halbe Meter passende Unis (Pünktchen und Vichy zählen auch)" und "Wenn Du Muster kaufst, achte darauf, ob sie einen versteckten Rapport (Streifen!) haben, die man erst beim Zuschneiden sieht" (leidvolle Erfahrung :rolleyes:) und "Wenn Du Stoffe für Oberteile kaufst, kaufe auch was Passendes fürs Unterteil".

Das waren die Hauptfallen, in die ich anfangs getappt bin - und das hat sehr viel Stoffkauf nach sich gezogen. Ich hab einfach nicht mit den Resten gerechnet! Und wie groß sind die noch bei den kleinen Größen! Viel zu groß zum Wegwerfen, viel zu groß zum Ignorieren! Ich bin schon auf sooo viele Stoffmärkte mit "Partnersuchenden" im Gepäck gezogen. Mittlerweile hört das endlich auf - aber ich nähe nun auch schon seit knapp 5 Jahren... und meine Stoffmengen willst Du lieber nicht sehen. :D

Aber: fast alle von ihnen gefallen mir nach wie vor sehr - und ich weiß auch, dass meine Kinder nicht schneller wachsen werden, als ich sie vernähen kann. Denn mittlerweile hab ich zu allen Mustern Kombistoffe und weiß: ich kann notfalls auch in Größe 164 nähen... ;)

 

Also: solange Du Eure Kasse nicht so sehr belastest, dass das ein Problem wird, ist doch alles prima. Zähl mal die Teile, die Du in der letzten Zeit so genäht hast und rechne mal durchschnittlich aus, was die so gekostet hätten, wenn Du sie im Laden gekauft hättest (und sowas kriegt man nicht bei KIK, gell?). Und dann ziehst Du das mal von der Stoffrechnung ab. Anschließend überlegst Du Dir, wie viel Hobbyausgaben Du Dir so im Monat zubilligen würdest. Und das ziehst Du nochmal ab. Und dann guckst Du mal, was übrigbleibt. Und dafür darfst Du dann ein schlechtes Gewissen haben. Und wenn Dein Mann schimpft, schick ihn mal mit den Kindern Klamotten kaufen. Ich glaub, dann will er ganz schnell lieber selber nähen lernen... :D

 

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß!

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich Juliane an :)

Wenn ich mal dazu komme, Stoffe zu kaufen, sei es online oder aufm Stoffmarkt (denn Laden gibt´s hier nicht so recht und mein Kind ist grad nicht wirklich stöbertauglich), schlag ich ordentlich zu. Denn halbwegs vernünftige Klamotten in der Größe meiner Großen, die ihr auch passen - das dauert ewig und kostet. Oder billigst vom Kik mit dementsprechend scheußlichen Drucken drauf, die dann nach zwei Wäschen breiter als lang sind. Und die Farbauswahl ist auch nicht ihre. Insofern ignoriere ich mein schlechtes Gewissen und kaufe. Solange ich auch ordentliche Mengen vernähe, ist alles in Butter und halbwegs unauffällige Muster bzw. Unis werden auch im Schrank nicht schlecht, wenn sie mal 2-3Jahre liegen, dafür hab ich bei Bedarf was parat und muß nicht ewig googeln oder auf den Stoffmarkt warten.

Immerhin hau ich das Geld nicht für Bücher, CDs und Ausgehen auf den Kopf (könnte ich ja auch machen), sondern produziere damit etwas, was das Familienbudget entlastet. Also kein schlechtes Gewissen mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

 

das ist ja eine tolle Hose geworden. Und schöne Stöffchen hast du da ergattert. Ich bin froh, dass mein Mann so selten da ist und nicht so viel fragt.

Allerdings sollte ich meine Stoffe wohl besser mal verstecken :rolleyes:

 

Hast du eigentlich von unserem Affalterbacher Nähtreff gelesen? Aber das ist wahrscheinlich ein bisschen weit für dich...

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Juliane: Das hast Du super geschrieben ! Das unterschreibe ich sofort. :super:

 

Jessica, Deine Waschbären-Hose ist super !! Da gefällt mir der Stoff nun noch besser als eh schon. Hast Du echt toll kombiniert. Klasse ! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

also die Latzhose ist super:D

 

und die Stoffe sehen auch toll aus

 

Aber ich bin wie Viola total stolz auf mich- keine stoffe gekauft - diesen Monat oder besser sogar- seit dem Wir auf eine Cover sparen

 

Dank Trödelmarkt und netten Mann hab ich die Hälfte zusammen :D

 

Und es kommt ja immer darauf an- wieviel die Haushaltskasse her gibt:D

 

soviel gebe ich noch nichtmal auf dem Stoffmarkt aus-

 

Bin gespannt was du soo drauß zauberst- besonders aus dem kräftig geblümten in der vordersten Reihe :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinnsschöne Stöffchen hast du da gekauft! Und Juliane hat vollkommen recht. Von den 195,- kannst du Sachen im 2-3fachen Wert nähen. Wenn du das in die Klamottenläden trägst, multipliziert mit Nerven, Parkgebühren, Futter, Trinken etc. kommt das echt auf Unsummen. Neenee, kauf du mal Stoff.. :hug:

Deine Latzhose ist echt knuffig geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Mann hat es auf dem Konto schneller entdeckt, als ich ihm in einem passenden Moment beichten konnte. Er hat jetzt mal gemeint, dass ich Glück hatte, dass die Steuererklärung um genau jenen Betrag höher erstattet wurde, allerdings bekomme ich dann im nächsten halben Jahr definitiv keine neue Maschine. War mir ja klar, dass er so reagiert, aber das wird sich auch wieder legen und ich möchte fast wetten, dass es zum Geburtstag im August evtl. zumindest einen Ansatz eines Maschinchens gibt. :)

 

Juliane, das hast du wirklich toll geschrieben und ich stimme dir absolut zu. :hug:

 

@Katrin: Der geblümte Stoff ist im Moment mein Liebling. Den habe ich schon im Geburtstagsnähthread für eine Schürze verwendet und in Kombination mit pink sieht der richtig geil aus. Daraus werde ich vermutlich ein Kleid oder aber einen Rock machen.

 

@babysinclair: Wir haben hier gleich drei Nähläden (zwei mit Stoffen und einen, der auch Maschinen hat) direkt im Ort, das ist ausgesprochen verhängnisvoll.

 

@teuer: Also den Stenzo mit Robotern gibt es im Netz bestimmt billiger. Ich habe jetzt im Schnitt ja knapp 12 Euro pro Meter gezahlt und das lag vor allem an den Tante Ema und den Nicki-Stoffen, die sind bei ihr eher in der oberen Preiskategorie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für mich sind eure Stoffpreise sowieso immer utopisch.Wir haben ja hier unseren Türkenmarkt und dort bekommt man super Stoffe für 2,00-4,00Euro/Meter.

Bei einem Stoffpreis von 12,00Euro denke ich ja schon ich habe den Laden mit gekauft:D

Allerdings gibt es dort hauptsächlich uni und gestreift oder seeeeeehr bunt. Um die schönen Stoffe komme ich dann doch nicht immer drum rum.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mein Gedanke war ja eigentlich, heute zu Hilco in den Werksverkauf zu fahren. Aber da musst du dann Glück haben, dass sie auch wirklich kindliche Stoffe da haben, die sind dann auch bei ca. 8 Euro pro Meter. Ansonsten kannst du Freitags auch in den normalen Lagerverkauf gehen, da bekommst du sie halt dann für 13 Euro (Meter Bündchen) oder eben 17 Euro für Jersey und Jackenstoffe 25 Euro aufwärts. Das lasse ich dann eben, da hätte ich weniger Stoffe für den gleichen Preis kaufen können.

 

Ich unterstütze diesen Laden vor Ort ganz gerne, weil ich so direkt fühlen kann, ob ich den Stoff mag. Aus dem Internet hab ich bisher wenig bestellt, weil ich mir vorher ganz gerne Muster zum Fühlen und kombinieren zuschicken lasse und manchmal ist mir einfach der Aufwand zu groß bloß um 2 Euro zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Latzhose Nr. 2 ist fertig und Benjamin hat sie dank tollem Wetter an den Füßen nach oben gekrempelt:

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=33782

 

picture.php?albumid=2295&pictureid=33783

 

Sie ging diesmal viel schneller und einfacher zu nähen.

 

Nr. 3 ist schon angefangen und fast zur Hälfte fertig, sollte also morgen auch dafür Bilder geben.

 

Außerdem habe ich heute Nachmittag meine erste Elodie zugeschnitten. Da bin ich schon sehr gespannt auf die Verarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Monika. :)

 

Ich hätte sonst echt nicht gewusst, wofür ich den Stoff gut verwenden kann, hab auch noch einen Rest übrig, den Lisa unbedingt möchte. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...