Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kreis in Kreis nähen.


Gast katermoussi

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte gerne etwas nähen und komme nicht weiter.

:o

Und zwar: ich habe einen Kreis von ca. 8 cm Durchmesser. In diesen Kreis habe ich wieder einen Kreis geschnitten, so daß noch ein Rand von ca. 1,5 cm übrig bleibt. In dieses "Loch, innere vom Kreis" möchte ich nun einen Kreis mit anderer Farbe nähen. Jedoch darf von außen keine Naht zu sehen sein. :( Bin am verzweifeln. Habe schon Kante auf Kante festgesteckt und versucht zu nähe, aber das ist so ein Fummelkram. Gibts da irgendwie ein Trick? Hoffe Ihr versteht meine Beschreibung. Würde mich über Tips riiiiiiiiiiiesig freuen. Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    1

  • lanora

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast du die Nahtzugabe bedacht ? Also wenn wir jetzt mal von 0,5 cm Nahtzugabe ausgehen, muß dein Loch einen 1cm (rundherum sind es ja dann 0,5cm) kleineren Durchmesser haben und dein einzusetzender Kreis einen 1cm größeren Durchmesser . Jetzt kannst du die Teile rechts auf rechts stecken und 0,5cm vom Rand entfernt Stück für Stück steppen. Die Nahtzugabe mußt du evtl. noch in mehreren Abständen einschneiden, damit sich die Rundung schön legt. Du hast so dann von aussen keine sichtbare Naht.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.