Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Strohhut Wip


crisch

Empfohlene Beiträge

Für meine Wies´n Nüre habe ich den passenden Strohhut inkl. Rohling gemacht.

 

Hier nun der Wip dazu:

 

Bild I



 

 

kroneiikopie.jpg

 

 

Bild II

 

krempeiikopie.jpg

 

 

 

 

hutfertigkopie.jpg

Bild III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • crisch

    6

  • Viola210

    5

  • deo

    1

  • Xsara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

der ist ja g....

 

 

Superschön geworden und prima beschrieben.

 

Woher hast Du dann diese beiden Strohlitzen/-streifen bekommen?

Wird sicher andere auch noch interessieren.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich darf hier keine Händlerlinks platzieren, aber ich hab im Kostümkramforum (selber Nick Name) unter Strohhut Wip eine Adresse hinterlegt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super WIP!

 

das mit der näma wollte ich auch fragen. :-)

 

(und die eine näma im hintergrund kommt mir bekannt vor, so eine wohnt auch bei mir *g*.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den WIP - ich will Ähnliches mit Stoffschrägstreifen versuchen; und außerdem weiß ich jetzt, wo ich bestimmtes Hutmaterial bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem ich gerade eine sehr seltsame Pn von jemandem bekommen habe mit dem ich überhaupt keinen Kontakt vorher hatte - möchte ich zu meinen Worten von vorhin etwas hinzufügen.

 

Eva-Maria, bitte nichts flüstern (siehe oben), sondern hier öffentlich sagen, in welcher Art Shop (z.B. Bastelladen, Baumarkt, Blumengroßhandel oder was) bekommen kann. Es geht mir nicht um einen direkten Link zu einem Shop.

Aber bei Crisch Hinweis konnte ich nichts finden. Suchen kann ich schon immer selber und habe ich inzwischen auch.

 

Und an die Schreiberin der PN = solche PNs kannst Du direkt in den Papierkorb werfen.

Für solche PNs ist mir meine Zeit zu schade, da sie völlig sinnlos sind.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst einmal vielen Dank für die tolle Anleitung!! ich habe zwei Fragen: nimmst Du den Zickzackstich zum Nähen? Wieviel Strohand muss man ungefähr kaufen?

(Klar, dass das von der Größe abhängt... aber wie viel hast Du für Deinen Hut benötigt?)

Vielen Dank im voraus für Deine Antwort.

 

Liebe Grüße

chalkiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Netz überhaupt nur zwei Shops gefunden die Hutstroh vertreiben. Hier vor Ort (raum München) gibt es gar nichts. Beide Shops findest du wenn du den Begriff Hutstroh und oder historische Schnittmuster eingibst. Aber vieleicht geht ja ein Link zu meinem Wip: http://www.boards-4you.de/fullhosting/fh_kostuemkram/thread.php?threadid=2124&sid=.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, ich nehme nur den Steppstich (gerade), man kann das sicher aber auch mit ZickZack- Stich machen, da ich aber mit Industriemaschinen arbeite geht nur der Steppstich und deshalb habe ich es noch nicht ausprobiert.

 

Zur zweiten Frage: ich kauf immer 50 m der 12mm breit und oder 20mm ZickZack Stroh, dass hält dann immer ne Weile, aber mit 10 m bist du gut dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

in bin zwar in Kostümkram gewesen, aber ich habe erstmal überhaupt nichts gefunden, auch nicht Crischs Namen. Weil ich glaubte, dass ich mich dort erst anmelden muss, habe ich auch nicht weiter gesucht. Komisch sonst find ich immer alles.......Aber wahrscheinlich habe ich mit keine 5 Minuten genommen *grins*

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Wip!:)

Vielen Dank!

Heute scheint für mich der Tag der Hutmode zu werden. :rolleyes:

Im Bernina Blog gibt es heute eine Anleitung um einen fertigen

Strohhut "aufzuputzen". Mit tollem Materiallink.

Gruß Myrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss ja mal ehrlich sagen, auf DIE IDEE EINEN STROHHUT SELBER ZU FERTIGEN/NÄHEN wäre ich NIE und niMMER GEKOMMEN.

Klasse, diese IDee dann auch umzusetzen. Toll, wie DU es hier beschrieben hast.

 

Ich ziehe meinen kleinen Hut ! :Respekt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.