Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

2. Auflage Nähen + Wellness im Harz 2010


stoha

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

vielen Dank für eure Glückwünsche - ich hatte einen wunderschönen Tag, abends eine nette Party, tolle quiltige Geschenke - es war rundum schön.

 

Ich habe heute einen freien Tag, mal sehen, was ich an der Nähmaschine heute geschafft bekomme!

 

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    106

  • stoha

    69

  • cuma

    64

  • gabielch

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten morgen zusammen,

 

wollte mich mal schnell melden und

Petra dir noch alles gute Nachträglich zum Geburtstag wünschen:hug:

ich komme im Moment einfach nicht zum schreiben, wir haben zu viel zu tun, aber ich denke an euch.

 

Willy deinen Kaffee nehme ich jeden morgen in Gedanken;)

Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mich auf den Harz freue:)

 

Euch allen einen schönen Dienstag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nun ist es soweit -

 

den richtigen Stoff für das erste Projekt im Harz habe ich gefunden, Schnitmuster war ja schon parat - so werde ich am Wochenende eine schöne Bluse zuschneiden und zusammen mit Nähgarn, Einlage und Knöpfen zu einer ersten "Projekttasche" zusammenstellen.

 

Danach mache ich mich auf die Suche nach einem passendem Rock.

 

Vielleicht motiviert das ja den einen oder anderen auch schon etwas zusammenzustellen.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja Projekttasche klingt gut. Ich habe mir vorgenommen, da ich total unentschlossen bin, was meine Projekte für die Tage angeht, ein kleines Heftchen mir hinzulegen und immer, wenn mir mal wieder was durch den Kopf geht, es aufzuschreiben. Anschließend will ich mir noch dazu schreiben, was ich denn da so bräuchte und ne erste Stoffwahl aus dem vorhandenen Fundus machen. Vielleicht muss ich ja doch noch mal im Stoffladen meines Vertrauens vorbei.

Hach... wird wohl wieder nichts mit UWYH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

 

Ist euch eigentlich bewußt, das " Heute in 6 Wochen ", die meisten von Euch schon den PKW beladen?? Um dann " Morgen in 6 Wochen " nach Bad Grund zu fahren?

Wir wünschen Euch allen einen schönen Mittwoch.



Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy:hug:danke für den Kaffee, den brauche ich jetzt zu aufwärmen.

 

Heute wird unsere neue Heizung eingebaut, Gott sei Dank, 4 Tage ohne Heizung und warmes Wasser ich kann euch sagen da kommt man sich vor wie in der Steinzeit. Ganz spannend war das Haare waschen:o

Na ich hoffe das ab morgen wieder alles funktioniert.

 

Oh Bärbel, du bist ja schon weit mit der Planung, ich weiß noch nichts was ich nähen will aber mal schauen.

Nur noch 6 Wochen, wie schnell doch die Zeit jetzt vergeht.

Ich freue mich schon auf die paar Tage Auszeit.

 

So nun ran an den Schreibtisch

euch allen einen schönen Mittwoch, hier scheint die Sonne ist aber mit -5 Grad ziemlich kalt.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte Birgit -

wenn ich mir das vorstelle - so ganz ohne Heizung und Warmwasser. -

Das wäre ein Grund für mich zum auswandern oder einquartieren bei einer

meiner Schwestern oder einer lieben Freundin. Zur Not würde ich bei diesem

Gedanken sogar im Büro - mit einer Luftmatratze - übernachten, anschließend

zum naheliegendem Fitnessstudio oder Schwimmbad gehen und dort erst einmal

mindestens eine viertel Stunde die Dusche bevölkern.

 

Bei Deiner Abhärtung jetzt dürfte eine Erkältung ja keine Chance mehr haben.

Aber für die lieben Knochen ist das bestimmt nicht das wahre.

Hoffentlich hattet Ihr genügend Wolldecken.

 

Dann könnt Ihr hoffentlich jetzt das Wochenende richtig genießen,

da doch wieder die große Kälte kommt. - Hoffentlich hat der Willy kein Recht -

und es schneit morgen nachmittag nicht.

 

Wünsche Allen ein schönes Wochenende - gut essen und trinken -

mit ganz lieben Menschen zusammensein und ein wenig Zeit für Euch ganz alleine.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Birgit, wie schön, dass es wieder warm bei euch ist. Meine lieben Freunde-Nachbarn hatten von Samstag bis einschließlich Mittwoch auch weder Heizung und Warmwasser, und das in einer sowieso schon etwas kühleren Erdgeschoßwohnung. So kam dann morgens immer Herr Nachbar und am Abend Frau Nachbarin und die beiden Nachbarstöchterlein zum Duschen zu uns in den 2. Stock gewandert. Die vier sind auch überglücklich, dass wieder Wärme und Normalität einkehrt.

 

Und unser Wochenende rückt immer näher ...

 

Gute Nacht!

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:)

 

bin, wie immer, schon wieder im Stress. Wollte aber nicht, dass ihr denkt ich habe unser tolles Wochenede vergessen.;)

 

Ich habe auch ein Projekt gefunden. Die Taschen werde ich dafür, ähnlich wie Bärbel, nach und nach bestücken.

 

Ich habe eine tolle Kombi von Simplicity entdeckt. Diese hier soll es werden:4273.jpg

Dazu brauche ich aber noch 2 Shirts. Mal sehen.

 

Am meisten freue ich mich im Moment auf die Anwendungen und schlafen am Stück:cool:

 

Liebe Grüße

Melanie

 

P.S. @Bärbel: Vielen Dank für Deine Patchwork-Anleitungen. Das sieht gar nicht so schwer aus. Ich muß Euch dringend noch mal besuchen. Mit ein bißchen mehr Zeit für Willys Kaffee;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

 

smilie.php?smile_ID=11025Da es laut Wetterbericht, heute Abend wieder schneien und kälter werden soll, wünschen wir Euch allen, das die Heizung und das warme Wasser funktionieren.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.



Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr alle,

 

Willy vielen Dank für den Kaffee.

 

@Melbiene: Sehr schick.

 

Meine Tasche ist noch nicht gepackt, ich kann mich noch nicht entscheiden.

 

Aber ich freue mich schon riesig, euch alle wieder zu sehen.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

ja unsere neue Heizung ist eingebaut und funktioniert Gott sei dank:)

Bärbel mein Sohn meinte so muss die Steinzeit gewesen sein, lach

Aber so lernt man den Luxus auch wieder schätzen.

Gestern habe ich denn mit dem Hausputz angefangen bin bis auf den Keller auch fertig, aber der kommt am Wochenende dran.

 

Willy:hug:danke für den Kaffee, gestern habe ich mir den ein paar mal herbei gewünscht;)

 

So heute ein etwas längeren Bürotag, dann Krankengymnastik, einkaufen und ein hoffentlich störungsfreies Wochenende genießen.

 

Euch allen einen schönen Freitag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

:nix::nix::nix::nix::nix: Willy wo ist denn der Kaffee, na immer kann es ja nicht klappen.

 

Ich hoffe ihr habt alle das schneereiche Wochenende gut überstanden?

 

Ich möchte aber jetzt endlich Frühling, könnte das mal jemand einrichten??

Nicht das wir im Harz noch Schneeketten bráuchen, lach

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche.

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Birgit, den reiche ich natürlich sofort nach. Bin heute morgen leider sehr früh vom Pc geholt worden, da war plötzlich keine Zeit mehr.

Wir wünschen Euch allen einen schönen montag und ein schönen Wochenanfang



Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

 

nachdem bei mir im Moment das Leben tobt und ich die Woche gerne auf 10 Tage bei mind. 48 Stunden am Tag erweitern würde, bleibt mir nur ganz wenig Zeit um hier kurz vorbei zu schauen.

 

Obwohl ich ja überhaupt kein Sonnenanbeter bin, Schnee hatte ich zwischenzeitlich genügend. Aber Birgit mach dir keine Sorgen, den Berg im Harz kommen wir garantiert runter - auch bei Schnee. :D

 

Projekte, die mich reizen könnten, habe ich schon einige gesehen, aber so richtig entschieden habe ich mich noch nicht. Wenn es so weiter geht, werde ich wahrscheinlich einfach nur froh sein, mal ein paar Tage Ruhe zu haben :)

 

Wünsche euch allen eine schöne Woche

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Birgit, heute habe ich gleich daran gedacht, den Kaffee reinzustellen.


Jutta, ihr müßt aber auch den Berg wieder rauf, aber dann seid ihr ja hoffentlich gut gestärkt.

Wir wünschen Euch allen einen schönen Dienstag.



Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Willy, für was hab ich ein Auto..........:D:D:D

Wenn ich schon 450 km in den Harz fahre, dann kommt es auf den Berg auch nicht mehr an.

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy:hug: du bist doch der Beste.

 

" Ja wir Frauen können auch den Berg rauf fahren", der Satz zaubert mir gerade ein lächeln ins Gesicht. Wenigstens hier bekomme ich gute Laune.

 

Arme Jutta:hug:aber da reichen wir uns mal die Hand wir werden die freien Tage im Harz genießen.

Vielleicht ist ja Franz auch wieder da, der kann uns denn verwöhnen:D ich schmeiße mich gerade weg..........

 

Euch allen einen sonnigen Dienstag

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mo.... ähm Mittag an alle,

 

habe gerade kurze Pause und schaue rein und schwupps, da kommen ne Menge Andeutungen. Ach ich freue mich ja so Euch alle mal kennenzulernen, Ihr scheint ja ne echt dufte Truppe zu sein. Und auf ein wenig Auszeit von Familie, Arbeit und Verein freue ich mich auch. Zeit zum ungestörten Nähen, aaachhh wird das schöööönnnnn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

was macht denn Deine Tischplanung ( mal ganz neugierug frag ).

 

Also nicht das Ihr denkt ich wäre verfressen:D:D, aaaber machen wir das so wie letztes Jahr und jeder bringt was mit? Da kann ich schon mal überlegen was ich mitbringen könnte:rolleyes:

 

Bei den Nähprojekten bin ich noch ziemlich unentschlossen, aber ein paar neue T-Shirts wären nicht schlecht, vielleicht könnte ich ja auch meine angefangenen BH ´s fertig nähen:kratzen: Naja wenn ich aus dem Krankenhaus komme habe ich viel Zeit zum überlegen und packen.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...........siehste Willy, du kannst sogar von uns noch was lernen. :D:D

 

Birgit.......ob Franz wieder so heimatlos an der Ecke steht. In dem Fall wäre es doch glatt wert direkt vorbei ( Betonung liegt auf vorbei ) zu fahren.

 

Ob es das nette Dessous-Teil für 5 Euronen noch gibt. Liegt garantiert noch im Schaufenster.

 

Leni, wir sind alle so richtig nett. Wir waren die Exoten im Hotel - jeder dachte uns einen Job geben zu müssen, also Hosen kürzen, Knöpfe annähen usw.

Es gab keinen, aber wirklich nicht einen, der nicht schauen mußte, was wir machen. Unsere Stimmung war gut und alles hat gepaßt.

Wahrscheinlich sind wir eh schon im Dörfchen vorangekündigt :D:D:D

 

Falls einer noch einkaufen gehen sollte bei W........ gibt es zur Zeit wieder die guten Slips im Angebot. ;);):entschuldigung: mußte einfach

sein

 

Gabi, ich denke auch, dass wir es wieder wie im letzten Jahr machen. Wenn jeder für den ersten Tag ne Kleinigkeit mitbringt, können wir von Anfang an ohne Zwänge geniessen.

 

Krankenhaus :confused:, habe ich etwas nicht mitbekommen ?

Egal was es ist, ich wünsche dir auf alle Fälle schon mal gute Besserung.

 

Wünsch euch was

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer noch einkaufen gehen sollte bei W........ gibt es zur Zeit wieder die guten Slips im Angebot. ;);):entschuldigung: mußte einfach

sein

 

Hier bei uns hat der zugemacht und den anderen Laden gibt es auch nicht, wo soll ich eigentlich nun meine Dessous kaufen :confused:

 

Liebe Grüße und wenn ihr in Bad Grund seid, auch an Franz

 

Susi

Bearbeitet von dudiko
falsch zitiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Wenn gewünscht, stelle ich mich gern zur Verfügung und mache Euch wieder ein Kartoffelbrot.


Jutta, ich glaube Du weißt gar nicht, wie gern ich von den Frauen lerne. :D:D

Susi, schade das es bei Dir diesesmal nicht klappt, ich sehe immer noch Dein Lachen, vor meinem geistigen Auge.

Gabi, die Bärbel hat im Moment sehr viel beruflichen, sowie Nähtreff-Stress, die Arme kommt kaum zum Luft holen. Ich glaube, dieses Wochenende wird ein " ruhiges Wochenende ". Nur ein Nähtreff bis 14.00 Uhr, ich werde sie dann nochmal darauf ansprechen.

Wir wünschen Euch allen einen schönen und erfolgreichen Mittwoch.



Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen,

 

Willy:hug:danke für den Kaffee.

Werde mal schauen ob ich als blonde Frau das mit dem Foto hinbekomme;)

Jutta ich mache mir echt Hoffnung das ich diese edle Teil noch erwerben kann, muss ich einfach haben:lachen:

 

Susi:hug: wir werden dich richtig vermissen, Franz fragt bestimmt nach dir, können wir ihm Hoffnung machen das du nächstes Jahr wieder dabei bist??? Und den leckeren Schnaps fordern wir natürlich jeden Abend für dich ein, ist doch Ehrensache:)

 

Wie in Koblenz gibt es kein W mehr:confused: und nun??? Nix mehr neue Unterwäsche????? wie schade..................

 

Ja ich bin auch der Meinung war machen wieder unseren leckeren Willkommenstisch, bitte, bitte Willy bring das lecker Kartoffelbrot wieder mit.

 

Gabi was ist denn los das du ins Krankenhaus musst??

 

Auch Mädels ich freue mich richtig euch alle wieder zu sehen und Leni natürlich auch dich kennen zu lernen.

 

So mal ran an den Schreibtisch, euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch

Liebe Grüße

Birgit

 

Willy wie lange ist es denn noch??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.