Zum Inhalt springen

Partner

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hier gibt's einen Rabatt-Code für Bestellungen auf namensbaender.de ...

 

Mist, das hab ich jetzt verpasst :mad:

 

Ich war vorhin auf der HP und hab mich für die "niemehrhausfrau" mit einem Comicgesicht daneben entschieden. Wählte die gleichen Farben für Label und Schrift wie auf meiner HP.

Ich werde die Labels eher außen auf meinen Kreationen aufnähen, am Bund z.B., sehe ich immer öfter und gefällt mir ganz gut. Jetzt warte ich gespannt auf meine Bestellung.

Danke euch allen, die sich hier äußern, das hat mir wirklich geholfen!

 

VG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

kann mir jemand was über die Qualität von namensbänder.de sagen? Hat schon mal jemand was farbiges herstellen lassen (grau auf braun oder so)?

 

Vielen Dank!

 

LG

-Casia-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich möchte mir bei Namenbänder auch gerne ein "Label" bestellen, nur weiss ich noch nicht ganz welches. :confused: ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.

Da ich auf meinen ersten Pulli eine Kleeblatt-apli habe würde ich gerne das kleeblatt irgendwie beibehalten. Ich habe schon an den Namen Traumklee oder ähnliches gedacht. Meinen Namen möchte ich aber auch gerne irgendwie drin unterbringen. "Traumklee by Katha"? Schwierig schwierig. Kann mir jemand sagen ob ich den Begriff Traumklee einfach verwenden darf?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonnenschein:

 

wie wäre es denn mit einem Anglizismus: Dream clover, cloverdreams... oder

 

Frankophon: rêve de trèfle (ob das grammatikalisch richtig ist, weiß ich nicht, vielleicht kann Anouk oder jemand anders ggf. korrigieren?!)

 

Viel Erfolg bei der Namensfindung wünscht

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also ich habe damals mein mögl. Label einfach mal bei google eingegeben und geschaut, was da so kam. Ich hatte nicht den Eindruck, daß es ne größere Firma gibt, die so heißt. Das ist natürlich kene 100%ige Sicherheit. Aber ich denke, solange du das Label nur für den "Hausgebrauch" nutzen möchtest, ist das ok. Nur wenns Kommerziell werden soll, müßte man sich vermutlich genauer informieren (Kenn mich da nicht so aus- Patentrechte, Namensrechte????)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Würde einfach mal googeln und dann checken.

 

Wenn man was für sich privat näht und verschenken will, dann wird das sicher kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Ich habe auch beim Amt für Markenrecht (heißt das so?! naja egal) nachgeschaut, das ist kostenlos. Ob das natürlich im gesamten Archiv sucht weiss ich nicht.

 

Da ich auf meinen ersten Pulli eine Kleeblatt-apli habe würde ich gerne das kleeblatt irgendwie beibehalten. Ich habe schon an den Namen Traumklee oder ähnliches gedacht. Meinen Namen möchte ich aber auch gerne irgendwie drin unterbringen. "Traumklee by Katha"? Schwierig schwierig.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee :confused:

Bearbeitet von Sonnenschein4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte es ein Problem sein, was auf privaten Labels drauf steht?

Wenn ich unbedingt will, kann ich mir auch Coca Cola oder Microsoft auf die Labels sticken lassen. Solange damit kein Umsatz in jeglicher Form gemacht wird, wird das überhaupt nicht vom Markenrecht erfasst.

Und soweit ich das verstehe, will Sonnenschein die gar nicht kommerziell nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir nun dieses Label bestellt, erstmal nur in Schwarz, aber andere Farben werden ganz sicher folgen :D

 

Freut mich, daß Dir mein Vorschlag gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit zwei Bienen und BeeBee (einfach mal aussprechen, dann verstehst Du, was ich meine).

 

 

Ansonsten sind zwei Buchstaben etwas wenig für die Phantasie.... vielleicht hast Du ja noch etwas, das Du verewigen möchtest?

 

Grüße

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin noch eine ordentliche anfängerin aber nen vorhang hab i schon genäht und bin wieder recht schnell ins nähverhalten reingekommen, mein nächstes Projekt sinds shirts für meinen sohn und deren freunde und natürlich darrf auch da kein fashionlabel fehlen!

 

da es schon soooo tolle vorschläge von userinnen hier gab wollte ich euch bitten mir auch einen Vorschlag zu machen! mein Name ist Zimmermann Pamela ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pamela,

 

spontan habe ich an den Beruf in Deinem Nachnamen gedacht und da ist mir 'die Nähwerkstatt' eingefallen.

 

Das ist zwar ganz weit hergeholt, aber vielleicht schubst das bei dem ein oder anderen Leser eine Gehirnwindung an...

 

Vie Erfolg bei der Namensfindung wünscht

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pamela,

 

spontan habe ich an den Beruf in Deinem Nachnamen gedacht und da ist mir 'die Nähwerkstatt' eingefallen.

 

Das ist zwar ganz weit hergeholt, aber vielleicht schubst das bei dem ein oder anderen Leser eine Gehirnwindung an...

 

Vie Erfolg bei der Namensfindung wünscht

Zwillimama

 

 

Hallo Zwillimama danke für deinen "schub" wir werden sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich "laufe" unter Elch, das sind je zwei Buchstaben meines Vor und Nachnamens. Bei Dir wäre das Pazi, nicht so toll, aber wie wäre es mit der englischen Version Patsy?

Weiß ja nicht ob du ein Mädchen oder einen Jungen hast, aber beim Mädchen könnte es auch Prinzessin oder Princess Patsy werden, so wie Lillifee.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich "laufe" unter Elch, das sind je zwei Buchstaben meines Vor und Nachnamens. Bei Dir wäre das Pazi, nicht so toll, aber wie wäre es mit der englischen Version Patsy?

Weiß ja nicht ob du ein Mädchen oder einen Jungen hast, aber beim Mädchen könnte es auch Prinzessin oder Princess Patsy werden, so wie Lillifee.

Liebe Grüße

Elke

 

 

das ist eeine tolle idee, ich habe einen Sohn!

 

Mit Patsy könnte ich mich sofort anfreunden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin hat mal in einen gestrickten Pullover für ihren Freund hineingeschrieben "100 % Angela".

 

Wär eventuell auch eine Idee.

 

Bin ich froh, dass ich meinen Labeltext schon habe :). War auch eine schwere Geburt, bis ich bei "La Mona" gelandet bin. La sind die ersten beiden Buchstaben meines Nachnamens und Mona ist die Kurzform meines Vornamens, und dadurch, dass ich etwas italophil bin, passt der Name recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hmmm... ich trage mich auch mit dem Gedanken, aber ich bin soooo unkreativ :(

 

Ich nähe und verschenke hauptsächlich Patchwork, Deko, Kindersachen und habe die Initialen SJS. "Handgemacht" oder so etwas fände ich nett, aber das klassische "made with love" ist mir schon wieder zu abgenudelt.

 

Öhm ja. Ratlosigkeit greift um sich... vielleicht hat jemand eine zündende idee, ich wäre echt dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...