Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Kleid für meine Freundin


Staff

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Reißverschluss ist natürlich doof, aber wahrscheinlich schaut da sowieso keiner drauf ... Ich hatte mich schon gefragt, ob/wie Du das wohl hinkriegst, das ist nämlich echt Übungssache und so ein erstes mal ist da gewiss nicht einfach.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Staff

    37

  • Strickforums-frieda

    15

  • carlamia

    8

  • Vanilia

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

nein, nein, nein, du hast das Prinzip noch nicht so recht verstanden glaube ich... es heißt nicht "Wieder geld ausgeben T_T" sondern "JUHU ENDLICH WIEDER STOFF KAUFEN!" :D

 

:D Doch, er hat das Prinzip verstanden: Futtertaft zu kaufen ist nämlich nicht befriedigend... :D (Genauso wenig wie Gummiband-, Reißverschluss- oder Garnkäufe... :rolleyes::D) Aber ob Staff schon weiß, was Streichelstoffe sind?;)

 

Staff, Hut ab! Das sieht alles schon mal gut aus! Ich habe mir auch gedacht, dass dich das RV-Einnähen ein wenig ausbremst... Wie Frieda schon sagt: Das ist auch Übungssache! (gerade bei Karo-Stoffen!) Wie hast du das denn letztendlich gemacht? Hast du einen nahtverdeckten RV verwendet? Zeigst du uns mehr Bilder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit etwas Verzögerung jetzt fertig...

 

Das Kleid ist jetzt fertig anbei ein Bild vom Abstecken des Reißverschlusses und das fertige Ergebnis.

 

Am Schluss musste ich das Oberteil nochmals enger nähen, aber trotzdem sieht es durch die waagerecht dominierenden Streifen etwas breit aus... naja kann man nix gegen machen...

 

Ich hab jetzt erstmal aber garkein Geld für Futtertaft... habe auch gleich den Auftrag bekommen aus dem Tüll zwei Petticoats zu machen... Wird wohl aber alles vor nächstem Jahr nix... ich werde höchstens noch mehr geraffte Tüllstreifen vorbereiten...

384584161_33Reiverschlu.jpg.e23ceccb49ac6d85ae07a58ff46ed5e8.jpg

1966584965_34fertigesKleid.jpg.101ddb89e334e84052fdae960cd0784c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, du solltest jetzt nicht aufhören daran zu arbeiten weil kein geld für Futter da ist... denn bekannter weise werden solche teile dann ganz schnell zum ufo... zumindest ist das bei mir so. Vielleicht kann deine Freundin ja den Futtertaft bezahlen wenn du dir schon so wahnsinnig viel mühe für sie machst?

Oder vielleicht kannst du ihn bestellen? Ich meine Futtertaft für 2,50 gesehen zu haben... und bei schwarz kann man ja nun auch nicht sooooo viel falsch machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade von ner netten nutzerin nen ebaylink bekommen und jetzt bestellt :) 2m für insgesamt 3€. Versand ist kostenlos.

 

Dann kann es wohl doch spätestens nächste Woche losgehen wenn das Paket zügig da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... und weiter geht's der Futtertaft ist gestern gekommen. Heute habe ich die 3 Drittel (siehe Foto) für den Unterrock geschnitten, versäubert und zusammengenäht.

 

Morgen nachdem alles ausgehangen ist, kommen noch die Tüllbahnen dran und dann das Gummiband, fertig und gleich darauf noch einen zweiten Petticoat für die Schwester meiner Freundin die auch einen haben will...

1497980273_35Unterrock.jpg.81e204cb445e184a2d1804d0d10da2d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Petticoat ist fast fertig... Tüllstreifen sind aufgenäht und Gummiband eingenäht. Jetzt muss nurnoch der Unerrock etwas gekürzt werden...

 

Danach kommt der zweite Petticoat.

 

Fotos folgen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chapeau!:super:

Deinen Thread sollte ich mir eigentlich mal für die 'Ewig-Verzagten' als Beispiel abspeichern.;)

M.

 

Vielen Dank!

 

@staff:

 

Du bestellst nach mir und bekommst als erster die Lieferung... *ttttzzzz* :beleidigt

Tut mir leid :p

 

Schön, dass es weitergeht....

Ich bin jetzt genau genommen fertig.

 

Anbei ein Bild vom fertigen Petticoat. Sobald meine Freundin morgen wieder da ist, werde ich sie dann nötigen für ein Foto Kleid und Petticoat anzuziehen. beim ersten Probeanziehen des Petticoats sah das schon ziemlich gut aus :)

 

Vielleicht noch ein "kleines" Resumé:

Das ganze Nähen hat insgesamt doch viel Spaß gemacht, auch wenn ich zwischendurch drauf und dran war im Wohnzimmer ein Lagerfeuer machen zu wollen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Zwar würde ich ja auch in Zukunft gerne nochmal etwas nähen, aber das wird wohl vor allem (und darin besonders stark) am Geld scheitern. Die zZ geliehene Nähmaschine werde ich bald wieder zurückgeben müssen. Achja... eine Nadel ist kurz bevor ich fertig geworden bin dann auch noch verbogen und gebrochen. Ersatz werde ich daher wohl auch bezahlen müssen. Auch Stoff und vor allem die vielen unzähligen und in der Summe sehr teuren "Kleinteile" sind leider einfach viel zu teuer. Klar könnte ich auch etwas Simples machen, aber "einfachen" Kram gibt es in Hülle und Fülle in ausgereiften Schnitten auch billig zu kaufen...

Das nächste mal müsste man das Kleidungsstück im Voraus gut durchplanen und nicht erst wie bei diesem alles durcheinander und mit hundert Änderungen, bis das gewünschte Endteil garnichts mit dem eigentlichen Schnitt zu tun hat... jaja... Frauen :rolleyes:

Es ist zwar vielleicht als schon zweite Instanz vielleicht bisschen extrem im Vergleich zum ersten Kleid, aber was mich ja reizen würde, wäre ein Kleid wie auf Bild 2.

Aber das steht noch weit in den Sternen... :D

 

Vielen vielen vielen lieben Dank auf jeden Fall an alle die mich unterstützt haben! Danke für all die Tipps, Hinweise, Hilfe, Links, Anleitungen und Lob! Ohne dieses tolle Forum hätte ich das wohl nie so geschafft :)

 

Viele Grüße,

Staff

974674777_36Petticoatfertig.jpg.f749c88f82364385952980f7da4e4269.jpg

481802884_fikleid.jpg.c3ba20a56acb833f304920239c267d5b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoff ist auch gestern angekommen. Das Futter ist wirklich schön, gelle?:D

 

Und wie Du siehst, bekommt man auch manchmal gute Qualität zum kleinen Preis - man muss nur die Augen offen halten (besonders dort, wo Du das Futter her hast).

Schau doch jetzt schon immer mal nach Stoffen für das gewünschte Kleid!

 

Bin schon auf die Gesamtbilder gespannt....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoff ist auch gestern angekommen. Das Futter ist wirklich schön, gelle?:D

 

Und wie Du siehst, bekommt man auch manchmal gute Qualität zum kleinen Preis - man muss nur die Augen offen halten (besonders dort, wo Du das Futter her hast).

Schau doch jetzt schon immer mal nach Stoffen für das gewünschte Kleid!

 

Naja keine Ahnung ob das Futter schön ist... ich hatte genau genommen keine Erwartungen... es ist halt ein dünner glatter Stoff...

 

Also ich hab mal dort geguckt und es gibt ja hunderte verschiedene Stoffe... woher weiß ich denn welches Material, welche Stärke und ob elastisch oder nicht usw. ich brauche?

Außerdem bräuchte ich überhaupt erstmal ein Schnittmuster und müsste auch wissen wieviel Stoff ich denn genau insgesamt brauche... Das wird also noch dauern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...