Zum Inhalt springen

Partner

wie disappearing nine patch quilten?


ladydevimon

Empfohlene Beiträge

ich glaube, das problem kennt jede/r :D das top ist fertig, alles ist toll, aber: wie quilte ich das ding jetzt?

 

es ist ein kleines top, vielleicht 90x90cm, weil es eine babyspieldecke wird. ich möchte daher auch in einer knalligen farbe (gelb) quilten, damit man davon auch etwas sieht, die rückseite wird blau. nur, was für ein muster? es soll halbwegs schnell gehen, gut halten und nichts mega-aufwändiges sein, weil wegen "nur" krabbeldecke. aber irgendwie sträubt sich in mir was gegen quilten im nahtschatten ...

 

any ideas? ich bin für jede hilfe dankbar :o

 

greetz, devi

 

ps: ich liebe patchworken ,,, aber das quilten ist jedesmal der horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladydevimon

    6

  • Kasi

    3

  • KleinesLieschen

    1

  • nettie

    1

ich hab meine Abwandlung (mit normalgroßen Quadratendazwischen) im Nahtschatten gequiltet.

Wenn ich mir Deine so ins Gedächtnis rufe weiß ich es auch nicht. Häng mal ein Foto an, dann ist es leichter zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das kenn ich auch zur Genüge! Mir hilft oft einfach ein bisschen zu warten und was anderes zu machen. Zugegeben manchmal "reifen" die zukünftigen Quilt auch ein paar Jahre :rolleyes:

 

Eine ganz tolle Sache finde ich da 365 Days of Free Motion Quilting hier werden Muster für jeden Schwierigkeitsgrad anhand eines kurzen Anleitungsfilms gezeigt.

Ganz ehrlich ich habs noch nicht ausprobiert :o, aber im Film sehen die Muster ganz einfach aus.

 

Liebe Grüße,

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er ist eher dunkel / blau, weil das kind ein junge ist und ich in meiner restekiste irgendwie auch keine kindertauglich-hellen farben habe. ich schau mal, ob ich ein kabel auftreiben kann, dann hab ich vielleicht auch bilder ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer fraget der findet. hier also zwei bilder, einmal vor dem ersten zusammennähen und einmal das fertige top:

 

link zum album

 

edit: ich hasse pixum

Bearbeitet von ladydevimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disappearing nine-patch ist doch einfach ein wunderschönes Muster. Deine Decke wird wunderschön bunt und sieht total kompliziert aus.

 

Weil du sie für ein Baby oder Kleinkind quilten willst, finde ich, dass es möglichst viel darauf zu entdecken geben sollte. Wie wäre es mit verschiedenen Stipple- Mustern, vielleicht auf den einfarbigen Quadraten irgendwelche einfachen Formen oder Muster: einen Ball, einen Schnulli, ein Haus usw. usw.

 

Gruß und viel Spaß beim Quilten,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasst du es, weil man nichts sieht :eek: ??

Ich seh nämlich nichts :o

konnte aber was kaufen... (bild, das ich nicht sehe?)

Quiltest du mit der Näma oder mit der Hand?

Mit der Näma könnte ich mir vielleicht ein Allover-Muster vorstellen, einfach Wellenlinien mit Kringeln dazwischen, fast so wie Stippling, aber größer. Und die Kringel so ein bisschen der Quadratgröße angepasst.

 

Über einen Roman-Stripes (?, diese wechselnden 3er Streifen... :o) habe ich mal eine ganz große Sonne gequiltet mit 12 Zacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau deshalb @ hassen. es macht es was will und keiner sieht was. ich lade es grad nochmal hoch ... in der hoffnung, dass es besser wird

 

edit. ich hab jetzt oben den link zum album drin, das ging bei mir jetzt grade ...

Bearbeitet von ladydevimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quiltest Du freihand? Dann finde ich stoffmadames Vorschlag sehr passend für Dein Top, das übrigens hübsch ist!

 

Wenn Du nicht freihand quiltest, kannst Du Dein Quiltsandwich wirklich gut heften und dann leicht wellige Linien nebeneinander im Abstand von 2-4 fingerbreit quilten, das Ganze entweder "gerade", also parallel zu einer Seite, oder "munter", z.B. diagonal oder bogig. Ein Bild habe ich leider nicht, aber ich hoffe, dass Du dir das vorstellen kannst.

 

Gruß und gutes Gelingen,

Marie-Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich ein ungeduldiger mensch bin wird aus mir nienieniemalsnicht ein handquilter ;) selbst handnähen find ich schon schwierig, außer bei meinen bären und den klamotten dafür, da muss ich das zwischendurch mal machen.

 

nein nein, das wird was mit der maschine. ich hab mich gestern mal durch diese 365-tage-seite gewühlt, da waren ein paar nette sachen dabei. hängen geblieben bin ich aktuell beim spider weg. aber ob das aussieht ... *zweifel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello, it's me :D natürlich nicht. aber ich denke, es wird das spider web. sowas hatte ich mir vorher schon spaßeshalber überlegt und gedacht, dass ich vielleicht noch irgendwie die passende spinne dazu habe zum sticken, hab es dann aber doch sein lassen. aber wie heißt es so schön: die erste idee ist meist die beste, also sollte ich wohl dabei bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

darf ich fragn was die "365-Tage Seite" ist? Bin auch immer auf der Suche nach Mustern wie man Quiltet.

 

Übrigens dein Top ist sehr schön geworden. Würde mich über ein Bild wenn es fertig gequiltet ist sehr freuen.

 

Grüßle Jacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

darf ich fragn was die "365-Tage Seite" ist? Bin auch immer auf der Suche nach Mustern wie man Quiltet.

 

Übrigens dein Top ist sehr schön geworden. Würde mich über ein Bild wenn es fertig gequiltet ist sehr freuen.

 

Grüßle Jacki

 

Guck mal in Beitrag Nr. 4, ich denke, es bezieht sich darauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...