Zum Inhalt springen

Partner

Fragen um meinen "Rebecca"


deo

Empfohlene Beiträge

Hi Fee,

bei den Körbchen sieht man, daß unten ca. 1 cm nicht ausgefüllt ist. Der wird so flach gezogen und nicht genutzt. Wie gesagt, bei mir war es genauso, weil die "U"s, die durch die Bügel gebildet werden, so nicht in die richtige Lage kommen.

 

Ich hab die Bügel selbst probiert, hat gepaßt, ich hab ein Körbchen probiert, hat gepaßt, hab den BH probiert, und schon wieder das Phänomen mit diesem Stoff unter der Brust.

 

Dann hab ich größere Körbchen probiert, dasselbe nur mit mehr Stoff unter der Brust, der flach gezogen wurde. Noch größere Körbchen waren dann zu groß.

 

Dann hab ich auch das mit dem EInhalten probiert, wodurch es etwas besser wurde, aber dafür der Halt schlechter, weil dann ja der Busen direkt nach dem Bügel durch den gerüschten Stoff nach unten absinken kann.

 

Hab mir andere BHs angeschaut und gesehen, daß die kein Pluderzeugs direkt über dem Bügel haben, also nicht eingehalten sind. Die sind meist wie Teller, also keine Biegung vom Bügel zur Brustnaht. Hat mir auch eingeleuchtet, denn das Unterkörbchen soll ja den Busen sozusagen tragen. Das ist dasselbe wie bei einem Wasserbett oder Bett mit Holzrost: Beim Wasserbett sinkt man ein, und das passiert mit dem Busen, wenn man das Unterkörbchen einrüscht. Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich.

 

Ich hab hier gelesen und gelesen im Forum und bestimmt 20 Bhs probiert, die ich dann alle nur ohne Bügel anziehen konnte. Ohne Bügel saßen sie einwandfrei.

 

Kaum waren die Bügel drin, ging das wieder los mit dem Stoff unter der Brust.

 

Naja, wie gesagt, dann er Aha-Effekt bei Beverly Johnson.

 

Ich würde EIN Körbchen auf die Brust legen von dem fertigen BH und schauen, ob dann der Bügel unten rum gut sitzt und auch sonst die EINE Brust gut untergebracht ist. Dann den BH ganz anziehen. Wenn das dann wieder unten so flachzieht, ist es auf jeden Fall das Mittelstück. Bin ich ganz sicher.

 

Bin sehr gespannt, woran es letztendlich liegt. Zwischenmeldungen wären toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • deo

    58

  • nalpon

    58

  • FeeShion

    9

  • 3kids

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo an Alle, die sich Mühe gegeben haben und noch geben,

ich bin in Gedanken dauernd dran, in Natura allerdings mit Kisten tragen und Parkettgrundpflege bei unseren Freunden beschäftigt, die mußten Hals über Kopf in einen fast- Rohbau ziehen und denen muß einfach geholfen werden. Auch morgen wieder. Ich vertage das Problem noch ein wenig. Den letzten Vorschlag von nalpon wollte ich auf alle Fälle machen: nur ein Körbchen anhalten, dann eine Testserie: Mittelteil schmaler heften (3mm Luft), 1 Körbchen unten senkrecht einschneiden, dann kann ich den Einhalteffekt "rückwärts" probieren, eins in Höhe der Brustspitze quer schneiden, Träger anpassen, alles schön nacheinander, damit man den Effekt mitkriegt, natürlich messen..., ein paar Zeichnungen machen, und Montag, spätestens Di ist sicher das Bügelpaket von Ela da. Ich halte Euch auf dem Laufenden, mir macht die Theorie mit Euch genausoviel Spaß wie mich auf ein tragbares Endergebnis als Prototyp zu freuen.

Liebe Grüße,

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deo,

ich meinte nicht, daß Du das Körbchen einschneiden sollst, sondern unten in der Mitte das Mittelteil vom BH, dann klappt das auseinander und der BH rutscht richtig hin.

 

WENN ein Körbchen eingenäht paßt, OHNE daß Du den BH anhast, also OHNE daß Du auch das zweite Körbchen anhast und sich der falsche Sitz erst ergibt, wenn Du dann BEIDE gleichzeitig angezogen hast - also beide Körbchen - dann ist es ganz klar das Mittelstück, aber dieses nicht insgesamt verbreitern, sondern nur unten.

 

Wenn Du es einschneidest, siehst Du ja, wie weit es auseinanderklappt. Das mußt Du dann auf das Schnitt-Teil übertragen.

 

Ich hab das nicht nur bei mir gehabt, das Problem, sondern auch bei einer Freundin (95D). Die Rebecca-Mittelstücke waren in beiden Fällen unten zu schmal, oben mit diesem 1 cm passen sie. Bei großen Brüsten ist ja meist zwischendrin nicht viel Platz, zumindest direkt oben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miri, das ist mir schon klar!

Dennoch macht diese Änderung erst einmal überhaupt keinen Sinn, solange offensichtlich ist, dass die Körbchen alleine noch zu klein sind.

Guck dir mal den Busen oberhalb der BH-Kante an. Das ist zuviel, um in dem Körbchen Platz zu finden.

ERST DANN, wenn das Körbchen passt (und das sagst du ja auch), DANN würde ich ans Mittelstück gehen.

Macht man sich zuerst ans Mittelstück und vergrößert dann die Körbchen, verfälscht man zuviel.

Es geht nicht darum, dass diese Sachen dafür verantwortlich sein können und meistens sind (ich brauche auch ein unten breiteres Mittelstück), es geht um die Reihenfolge!

Wenn dir ein Shirt viel zu eng ist und in der Taille bspw. besonders, weil da mehr Speck ist, dann machst du ja auch nicht erst die Taille weiter, um dann hinterher noch den Gesamtschnitt zu vergrößern. ;)

Erst die großen Änderungen, dann die kleinen Änderungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fee, ja da hast Du Recht, mein obiges Posting war wegen Deo, weil die meinte, sie würde meine Änderung ausprobieren und dann schrieb sie, sie würde die Körbchen einschneiden. Deshalb hab ich das nochmal geschrieben.

 

Natürlich kann sie das trotzdem machen mit den Körbchen, dachte nur,sie hätte mich womöglich falsch verstanden.

 

Und ich hab ja auch geschrieben, erst einmal das Körbchen auf EINEN Busen ziehen, wenn der Platz hat und beim Anziehen des GANZEN BHs dann dieser Stoff plötzlich unten so angepreßt wird flach zum Körper, wie es bei ihr in der Galerie zu sehen ist, obwohl ein Cup allein gut sitzt, dann ist es das Mittelstück. Und ich denke, das Mittelstück wird in jedem Fall unten zu eng sein. Das ist bei dem Rebecca scheinbar irgendwie eine Fehlkonstruktion bei großen Größen, wie es bei den kleinen ist, weiß ich nicht.

 

Wollte nur Arbeit sparen, denn ich hab hier in keinem Fred etwas darüber gelesen, daß das Mittelstück nur UNTEN breiter gemacht werden soll bzw. daß das die Lösung ist, wenn der Stoff unten bei den Bügel so spannt. Und ich hab ewig gebraucht, bis ich die Lösung hatte. Das wollte ich anderen ersparen.

 

Naja, jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem BH-Kurs habe ich gelernt, ein Mittelstück komplett aus Papier auszuschneiden und zwischen die Brüste zu legen. Wenn es dann an beide Brustfalten heranreicht, müsste es passen. Wenn das Papier-Mittelstück zu schmal ist, sieht man das bei diesem Test. Dann kann man es eben entsprechend verbreitern.

 

Bei mir hat das so funktioniert.

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend an Alle!

Heute sind die Bügel eingetroffen, das auffälligste: von Staby 8-13 unterscheiden sie sich hauptsächlich in der Höhe der Bügelenden, weniger in der Breite der Rundung, was ich vermutet hatte. Tja, mit Bügel 9 war es ein "my" besser, aber nicht die Lösung. Wenn ich das Mittelstück schräg nach einer Seite verschiebe, und damit die Verbreiterung im unteren Teil des Mittelstücks simuliere, hilft das auch nicht viel. Die Lösung liegt vermutlich, so hatten das ja auch viele HS vermutet, in der Körbchengröße. Nie wäre ich auf 75H gekommen... aber, ich habe den Proberebecca an einem Körbchen strahlenförmig eingeschnitten (Galerie) und so zum "Explosions-BH" gemacht, das Ergebnis war, nun, schröcklich eindeutig. Die eingeschnittenen Körbchen zeigen, wieviel Platz fehlt, sie simulieren allerdings auch den Einhalteffekt im Untercup, und der Bügel rutscht brav an seine zugewiesene Stelle. Die Träger hatte ich zuvor angepaßt und das Rückenteil noch verengt.

Das war eine konkrete Frage an mich: Meine Maße: 76/97, schmaler Rücken, wenn ich den Verschluß nach vorn drehte, ging der 7cm vom Körper zu heben, obwohl ich da schon das Rückenteil von 70H verwendet hatte. Verwendet hinten: Powernet heavy weight weiß von Ela und weißer Dessousstoff Microfaser elastisch aus dem Dessouspaket "weiß".

Nach dem Tip, die Rückenbreite von Bügel zu Bügel zu messen: 40cm, komme ich vermutlich auf eine Rückenteillänge von 65(H... selbstgemalt), da ja der Verschluß wieder zugegeben werden muß.

Ich starte also als nächstes einen Rebecca 75H vorn und 65(...) hinten.

Hat jemand die Erfahrung, ob jenes Powernet ausleiert, wenn man es entgegen der empfohlenen Dehnungsrichtung quer dazu (weniger dehnbar) verarbeitet?

Liebe Grüße, morgen nachmittag geht es weiter.

Staby.jpg.474bf93c141e780653fa3407b51378f5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht,

nur noch eine kurze Zwischeninfo:

75 H vorn ist bei mir viel besser mit Staby 9 (304mm) und reicht wohl immer noch nicht... ihr hattet ja so recht!!!

Das Mittelteil ist verschmälert, die Untercups ein wenig eingereiht, das Rückteil war mit 65(H...) zu eng, ich hatte aber dort auch auf einen weniger elastischen Stoff gewechselt. Also wieder zurück zum 70(H) und dann mit festerem Stoff doppeln. Fotos zum Mittelteil in der akt. Diskussion zu dem Thema, restl. Fotos später, wenn ihr wollt. Ich hoffe, das BH-Nähen geht später mal flotter. Mehr als 12 Stunden...

 

Das größte Kümmernis: die ausgelassenen Stiche, die bei den vielen Lagen über dem Bügelband im Forum wohl öfters beklagt werden. Ist mir bei dem Probeteilchen noch egal, dann aber...

Dabei habe ich die Nixe auf den langsamsten Gang voreingestellt, Nähfußdruck gewechselt, Spulenkapsel ausgepinselt, 120er Faden ist es eh. Bei dem Batist hatte ich natürlich keine Stretchnadel, später dann schon...

Aber morgen wird er ausgeführt, darf den ganzen Tag mit mir arbeiten gehen und wird dann vielleicht noch fotografiert...:D

also, schlaft schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf die Fotos gespannt! (Und wie der Tragekomfort über den Tag war - klingt aber ja schon seeeehr vielversprechend). Die unterschiedlichen Dehneigenschaften von Stoffen finde ich oft schwer einzuschätzen - das dauert sicher noch etliche BHs, bis ich sagen kann: der Stoff dehnt sich weniger - da muss ich das Schnittmuster ein klitzekleines bisschen vergrößern.....

LG

Malu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich ganz viel mitgelesen habe, ihr mich inspiriert habt ist nun auch mein erster Rebecca fertig. Ich habe gleich mit Lycra genäht, finde das Ergebnis auch ganz okay, aber möchte gerne Meinungen zur Passform. Auf dem Foto sieht man es nicht so gut, aber die er zieht Falten zwischen Bügel außen und seitlichem Brustteil (links sieht man es ziemlich). Ist der Cup zu klein? Liegt es daran, dass die Bügel noch nicht fixiert sind? Ich warte noch auf andere Bügel zum probieren, weil weder B07 noch Staby 5 passt wirklich gut. Die empfohlenen Stabe 5 kommen mir zu kurz vor im Vergleich mit Kauf-Bh's. Rückenteil ist definitiv zu groß - es rutscht hoch, obwohl ich schon eher knapp mit 85 UBW genäht habe, gemessen = 89cm. Cupgröße habe ich B genäht bei BU 105cm, aber ich glaube das ist zu klein da an den Seiten auf dem Foto noch was rausquillt und ich es zumindest mit locker eingeschobenen Bügeln noch nicht einsortiert bekomme. Oder liegt es an etwas anderem? Hoffe jemand kann mir auch helfen, trotzdem ist BH super bequem, nur leider ohne Bügel gar nicht tragbar. Ich hoffe ich habe mich nicht auf diesen Thread reingedrängelt, aber wollte keinen neuen eröffnen da es ja genau auch mein Thema / Problematik ist. Freue mich auf Rückmeldung. Hier noch das Foto, hoffentlich klappt das jetzt auch so.BH.jpg.509863e2b0e454a698262907200f9f82.jpg

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje!

 

Also erstmal: Der BH ist wirklich sehr schön genäht! :)

 

Ist der Cup zu klein?

[...]

Rückenteil ist definitiv zu groß - es rutscht hoch, obwohl ich schon eher knapp mit 85 UBW genäht habe, gemessen = 89cm. Cupgröße habe ich B genäht bei BU 105cm, aber ich glaube das ist zu klein da an den Seiten auf dem Foto noch was rausquillt und ich es zumindest mit locker eingeschobenen Bügeln noch nicht einsortiert bekomme.

 

Ja, der BH ist DEFINITIV viel zu klein! :o

Das kann man besonders an den Seiten sehen und daran, dass deine Brustwarzen trotz Einsortierens noch weit unter der Cupnaht liegen.

Auch die Zugfalten, die du beschreibst, rühren daher.

 

Nach deinen Maßen und bei fester Verarbeitung würdest du mit 89 UB und 105 BU = Differenz 16cm genau zwischen 90B und C liegen. Da der Rebecca eher klein ausfällt (bei fester Verarbeitung) würdest du dort also vermutlich bei 90C oder evtl. sogar 90D landen (weil Rebecca klein ausfällt und die Frage ist, wie genau du gemessen hast --> Busen darf dabei nicht hängen).

Genäht hast du 85B (=90A) und somit mindestens 2 Körbchengrößen zu klein.

Wenn du unbedingt ein 85er Unterbrustband willst, dann müsstest du bei den Maßen (richtiges Messen vorausgesetzt) und fester Verarbeitung schon in 85D nähen (evtl. auch E; siehe oben; aber ich würds erst mit D versuchen, da du am Anfang des Körbchens liegst, wenn die Messung stimmt).

Dein Bügel ist für deine Größe auch zu klein; ich würde es an deiner Stelle dann mal (mit entsprechend richtigem Körbchen) mit dem 7er Staby versuchen (8er, falls es das 85E-Körbchen werden sollte).

Erst wenn die Sachen stimmen, kann man dann mehr zum Rest der Passform sagen.

 

Wie hast du den BH verarbeitet (Materialien)?

 

Meine Empfehlung (wenn du 85er UB lieber magst) für den nächsten Versuch: 85D und Staby 7.

Bearbeitet von FeeShion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje!

 

 

Ja, der BH ist DEFINITIV viel zu klein! :o

Das kann man besonders an den Seiten sehen und daran, dass deine Brustwarzen trotz Einsortierens noch weit unter der Cupnaht liegen.

Hi Fee,

 

das verstehe ich nicht. Wieso ist der Cup zu klein, wenn die Brustwarzen UNTER der Quernaht liegen? Wenn sie ihn größer macht, liegen die doch noch weiter tiefer, weil es noch mehr Stoff ist unten, oder?

 

Ich meine, der Untercup müßte niedriger sein und das übrige Stoffstück an den Obercup dran beim nächsten BH, dann ist genauso viel Platz da, und die Naht läuft über die Brustwarze, wie es sich gehört. Außerdem habe ich gemerkt, daß auch bei undehnbarem Material nach ein paar Wäschen die BHs größer werden. Ich würde den dann erst mal eine Weile testen und schauen, wie sich der Stoff verhält.

 

In der Mitte liegt es doch schön an und oben auch, bei den Seiten weiß ich nicht, vielleicht beult sich das so aus, weil da noch kein Gummi drin ist?

 

Oder ist da Gummi drin unter dem Arm? Links sieht man eine Falte, also ich meine, wenn sie das unter dem Arm bißchen höher zieht und den Gummi beim Einnähen einhält, dann müßte es gut passen. Das sieht aus, als ob es unter dem Arm zu niedrig wäre, also deshalb hochziehen, dann ist die Falte weg, und mit Gummi einhalten, dann bleibt es auch so.

 

Wie wäre es auch mit Bildern von der Seite?

 

Ich finde es übrigens gut, daß die Bilder hier im Fred sind und nicht in der Galerie wie bei Deo, denn es ist schon mühsam, immer hin- und her zu springen und dann einen Kommentar zu schreiben hier im Fred.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@nalpon: da hast du recht, ist umständlich, aber das sind Bilder, die möchte ich teilweise später wieder löschen und ich glaubte in der Galerie komme ich da leichter ran. Sie sind auch nur mit reichlich Überwindung eingestellt worden...zeigen zuviel von mir. Dafür stehen sie fein säuberlich sortiert nebeneinander...:D

Sobald es dann um Details geht wie bei dem akt. Fred über schmale Mittelstücke stell ich sie gern direkt ein.

Hab gestern auch fleißig fotografiert, aber nach 12-h Schicht auf Arbeit hatte ich nicht mehr die Kraft für Bildbearbeitung und Kommentare.

@Antje, bist mir gern willkommen mit "deinem" Rebecca", gefällt mir auch jetzt schon sehr gut! (o.T:...dein R..., mein R, Rebecca ist für alle daaa...)

@fee, glaube auch, dass du recht hast, bin auch gespannt auf die Erklärung, wie nun mit der Brustspitze bei Antje zu verfahren sei

lG deo

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fee,

 

das verstehe ich nicht. Wieso ist der Cup zu klein, wenn die Brustwarzen UNTER der Quernaht liegen? Wenn sie ihn größer macht, liegen die doch noch weiter tiefer, weil es noch mehr Stoff ist unten, oder?

 

Normalerweise schon, Miri. ;)

Aber das eben auch nur, wenn der BH so angezogen werden konnte, dass der komplette Unterkörbchenstoff auch bis zur unteren Brustfalte reicht.

Ist das Körbchen viel zu klein (was man hier wirklich an den Seiten und oben mehr als deutlich sehen kann), ist das gar nicht möglich, der Busen wird nach unten gezogen, an die Haut unter der Brust gedrückt und die Brustspitze liegt zu tief und guckt mehr nach unten. ^^

Die Seitenansicht würde das vermutlich zeigen.

Dass der Busen nach unten gedrückt wird (bzw. wo die Brustfalte sitzen würde) kann man sehr gut auf dem Bild rechts nebem dem Mittelstück sehen. Seht ihr diese Hautfalte? Die kann man auch noch ein kleines Stück lang selbst dort sehen, wo bereits beigebrauner (?) BH-Stoff ist.

Der Bügel liegt also nicht in der Brustfalte (könnte er vermutlich auch nicht, weil er zu klein ist) und somit ist auch noch ein ganzes Stück "Unterbrusthaut" nicht vom Stoff des Unterkörbchens bedeckt.

Kann das schlecht erklären.

Es hat dann beim Tragen (selbst, wenn der BH richtig angezogen wurde) den Effekt, dass der BH sich nach dem Anziehen so hinwurschtelt, als wäre er "nur übergezogen" worden (Brustunterseite liegt auf Oberbauch auf --> hängt), aber als wäre nix einsortiert worden sondern nur aufgeschnallt.

 

Das ist der Effekt, den ich bei meinen BHs vorher hatte.

 

Die Regel "Brustwarze unter dem Unterkörbchen --> Unterkörbchen zu groß" und "Brustwarze über dem Unterkörbchen --> Unterkörbchen zu klein" lässt sich nur dann ungefähr anwenden, wenn der BH insgesamt nur ein Körbchen von der richtigen Größe entfernt ist und sich prinzipiell doch gut und richtig ins Körbchen legen lässt.

Und auch dann ist es mit Vorsicht zu genießen. ^^ Also zumindest meine Haut ist da so weich, dass ich die Brustwarze hinsortieren könnte, wo ich sie haben will. *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näherinnen von Rebeccas,

 

dankeschön für die schnellen und aufschlussreichen Kommentare. Zur Frage zum Material: ich habe die Cups aus Wäschelycra genäht, verstärkt in Dehnungsrichtung mit Klebecharmeuse - deshalb eine Cup Größe kleiner wie normal (C?) und das stand so in der Anleitung für die Verwendung von dehnbaren Material.(?) Erfahrungswerte bitte!!!! Das Mittelteil und Unterbrustteil sind auch mit Klebecharmeuse verstärkt, aber quer, also entgegen der Dehnungsrichtung.

@ nalpon: unter dem Arm ist schon Gummi, aber das hätte ich offensichtlich viel mehr einhalten müssen. UBW größer wie 85 schneide ich nur ungerne zu, da im Vergleich zu meinen beiden bestpassenden, bequemsten Kauf-BH's (die beider schon etwas älter und ausgeleiert sind) das Rückenteil schon recht lang ist. Siehe Foto. Diese beiden BH's sind 80C, andere Kauf-BH's sind auch teilweise 85C, je nach Hersteller und eigenem Gewicht zum Zeitpunkt des Kaufes. Ich denke, wie Fee schon sagt, dass die Cups einfach viel zu klein sind, werde jeweils eine Probecup aus Jersey in C und in D nähen, mal schauen was besser aussieht. Vergleich.jpg.88ccdb1731e2ba6ac75ee69da6304e23.jpg

Sollte ich die Probecups vielleicht unelastisch aus einfacher Baumwolle nähen, um somit, nach Deo's Theorie, die Passform nicht zu beschönigen?

Das Foto das ich von der Seite hatte war irgendwie kaputt und ließ sich nicht laden, momentan ist meine Tochter unterwegs und kann mich nicht seitlich fotografieren. Aber hier mal der Vergleich zum Rückenteil mit 80C.

 

Jedenfalls werde ich mich gleich mal ausziehen und nochmal gescheit messen, insoweit man das alleine hinbekommt.

liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näherinnen von Rebeccas,

 

UBW größer wie 85 schneide ich nur ungerne zu, da im Vergleich zu meinen beiden bestpassenden, bequemsten Kauf-BH's (die beider schon etwas älter und ausgeleiert sind) das Rückenteil schon recht lang ist. Siehe Foto. Antje

 

Hi, aber Du kannst doch die richtige Unterbrustweite nehmen, damit es vorn dann paßt und hinten einfach ein Stück Weite aus dem Rückenteil nehmen, oder nicht?

 

Ich hab für meine Freundin einfach ausgemessen, wieviel das hinten zu weit ist, denn sie hat auch vorn suuuuuper viel und braucht auch eine große UBW. Das was zu weit ist ( sagen wir 3 cm oder so auf jeder Seite) dann einfach rausnehmen wie folgt: Rückenteil ca. in der Mitte durchschneiden, also den Schnitt vom Rückenteil. Dann übereinanderschieben, damit das 3 cm kürzer wird, dann oben und unten begradigen, weil das ja nicht mehr genau paßt.

 

Dann die zu weiten Rückenteile wieder abtrennen, Schnitt auflegen und nochmal ausschneiden. Dann kann man die wieder verwenden. So habe ich das gemacht.Wenn es kleiner wird, geht es immer, aber größer ist halt schlecht, weil DU ja keinen Stoff ankleben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

@nalpon: da hast du recht, ist umständlich, aber das sind Bilder, die möchte ich teilweise später wieder löschen und ich glaubte in der Galerie komme ich da leichter ran. Sie sind auch nur mit reichlich Überwindung eingestellt worden...zeigen zuviel von mir. Dafür stehen sie fein säuberlich sortiert nebeneinander...:D

lG deo

 

Hi Deo,

nein, die kannst Du auch, wenn Du sie als Anhang hier einstellst, ganz leicht löschen. Aber es ist halt ein Nachteil, wenn die weg sind, weil andere HS, die das dann lesen wollen und von diesen Erfahrungen profitieren, nicht mehr nachvollziehen können, was wir meinen, weil wir uns ja auf Bilder beziehen, die es nicht mehr gibt.

 

Aber das mit der Überwindung verstehe ich natürlich auch, obwohl Du doch eine Superfigur hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nalpon,

 

o.T.:ach ist das lieb, *fast getröstet bin*, eine Superfigur ist das wohl nicht. Vor 10 Jahren vielleicht, 8kg weniger, obwohl ich das da auch ganz anders gesehen habe. Habe für die Fotos fein säuberlich die "Röllchen" ausgeschnitten, und die sind in meiner Körpermitte wirklich reichlich.

 

Zum Thema: meine Messungen hatten 76/97 ergeben, UB "knatscheng". Das was ich jetzt genäht habe 75H, hinten 70 (und leider auch heute noch nicht mit Fotos einstellen kann) entspricht den Empfehlungen: 2 Querfinger kann ich unter dem nach vorn gedrehten Verschluß langführen bis über die vorderen seitlichen Rippen.

Kann es sein, dass man das Gewebe in seiner Weichheit berücksichtigen müßte? Knatscheng gemessen bedeutet bei mir: auch das Maßband schneidet deutlich ein. Bei schlanken Frauen mit straffem Gewebe kommt es womöglich zu anderen Empfehlungswerten. Was meint Ihr?

 

Resultat nach 6h Tragen gestern: wird auf den seitlichen Rippen und vorn auf den Rippen unangenehm, die Atemzüge merke ich beklemmend auf den seitlichen unteren Rippen auch fast alle und abends: nach 12h Tragen, ich war froh, das ich das Teilchen von mir werfen konnte, hatte Striemen. Heute 6h: ähnlich wie gestern. Das Rückenteil hinten blieb wo es sollte, schob sich nur am unteren Rand zusammen (ich sitze immer wieder krumm und dann die Röllchen vorn...) die Bügel haben immer noch ein wenig Wanderungstendenz nach unten. Körbchen vermutlich immer noch zu klein. Dazu aber nun am WE weiter, ich hoffe auf einige freie Zeit und werde Euch mal in weitere Überlegungen einbeziehen.

Jetzt geht`s erst mal ins Kino

Allen fröhlich Pfingsten!

deo

p.s.

die Beiträge kann man später noch ändern? (Wie jetzt gerade eben? *gg*)

ja ich dachte nur kurze Zeit, ca 24 h, später nur über Admin, glaubte ich.

Und in der Galerie, stelle ich mir vor geht es allein oder für Admin leichter.

p.p.s.

Nein wenige wollt ich stehen lassen, wär sonst frustran für Nachleser...

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke für die super Idee. Das werde ich so ausprobieren, also 90 C zuschneiden, das Rückenteil aber in ca. 80 umwandeln durch Schnitt durch die Mitte. Werde über das Ergebnis berichten. Klasse, dass es euch gibt! Träger lieber nach außen oder nach innen? Muss ich wohl ausprobieren und vergleichen wo sie am besten sitzen. 'Evtl. mit 2 Schnitten das Rückenteil kürzen, mit gleichen Abständen zu Trägern. Oder mal gucken, wie das 80 Rückenteil zum 90 Vorderteil im Schnitt passt. Diesen Rebecca hier einfach laut Anleitung fertig nähen und jemandem schenken den er passt.

Wünsche euche allen ein schönes Wochenende und feine Näherfolge.

Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Antje,

 

die letzte Idee finde ich köstlich, mag auch keine TFTs...

Bei mir kommt es so, das ich die Träger hinten wieder enger zueinander setzen möchte, sie drohen über meine schmalen Schultern zu rutschen. Das Verschlußstück allein im äußersten Häkchenpaar geschlossen misst im gespannten Zustand allein schon 6cm.

Oder wie meintest du das mit innen/ außen?

 

lg deo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nalpon,

 

die Beiträge kann man später noch ändern? (Wie jetzt gerade eben? *gg*)

ja ich dachte nur kurze Zeit, ca 24 h, später nur über Admin, glaubte ich.

Und in der Galerie, stelle ich mir vor geht es allein oder für Admin leichter.

 

Hi Deo,

hattest Du das jetzt geschrieben, weil ich gesagt habe, daß man später die Bilder auch wegmachen kann, wenn Du sie hier in den Text als Anhänge einstellst?

 

Dazu brauchst Du auch nach 24 Stunden keinen Administrator. Du gehst auf Kontrollzentrum, dann Profil ändern, dann runterscrollen bei VERSCHIEDENES, dann anhänge anklicken. Dort sind dann alle Deine Bilder, die kannst Du einfach weglöschen, dann sind diese Bilder in allen Beiträgen hier weg, auch wenn DU sie in einem anderen Beitrag verwendet hast.

 

Also ich bin vielleicht nicht so flexibel, aber ich hab echt Schwierigkeiten, wenn ich hier den Text von Dir lese und dann in Deine Galerie gehe und dort das Bild suche, auf das Du Dich hier im Text vielleicht bezogen hast.

 

Es ist viel einfacher,wenn Du hier schreibst und gleich das Bild dabei ist. Aber kannst Du ja machen, wie Du willst. Ich schreib das nur, damit Du weißt, daß Du die Bilder genauso leicht (vielleicht leichter) als in der Galerie entfernen kannst.

 

Sag mal, sind Deine Bilder schon wieder weg in der Galerie? Ich sehe keine mehr.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Träger lieber nach außen oder nach innen? Muss ich wohl ausprobieren und vergleichen wo sie am besten sitzen. 'Evtl. mit 2 Schnitten das Rückenteil kürzen, mit gleichen Abständen zu Trägern. Oder mal gucken, wie das 80 Rückenteil zum 90 Vorderteil im Schnitt passt.

Antje

 

Hi Antje, also ich versteh auch nicht, was Du meinst

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Deo,

Sag mal, sind Deine Bilder schon wieder weg in der Galerie? Ich sehe keine mehr.

ja, was ist das???

Hab ich nicht gemacht, ist ja nur noch die Filzmaus da...:confused:

Ich frag die Admins

Danke!!!

 

Korrektur:

p.s. war ja entsetzt, obwohl ich natürlich Kopien habe, über den link post 9 kommst du wieder hin

und hier einfacher:

clic

Was passiert ist, weiß ich trotzdem nicht. Gut ich werde mich bessern und einige entschärfte Bilder auch direkt einstellen.

Gute Nacht!

 

p.p.s. Nun kann ich sie doch im Profil auch wieder sehen, mysteriös... ich lass die Admins schlafen...

Bearbeitet von deo
Bilder mal sichtbar, mal nicht, Kommentare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verstehe das mit den Bldern schon - es fängt damit an, dass hier nur kleine Bilder gehen. Solche Mini-Bilder macht aber meine Kamera nicht, das kann nur die von Männe, die immer mal wieder Alterschwächen zeigt. Ich habe letztens meine Bilder geschnitten und versucht zu verändern, um sie hier einzustellen - End von Lied war, dass ich es gelassen habe. Beim Verkleinern ging die Qualität so in den Keller, dann man nichts mehr erkennen konnte. Und eine Zeit hab ich da verplempert, das ist der Wahnsinn.

 

Und was die Träger angeht, würde ich wohl die Kurve vom 80er nehmen - so dass die fertigen Träger den Abstand haben wie dieses. Ich mag es lieber mehr in der Mitte als weiter außen. Meine Schultern sind aber auch extrem eckig und knochig ...

 

Weiter viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, was ist das???

Korrektur:

p.s. war ja entsetzt, obwohl ich natürlich Kopien habe, über den link post 9 kommst du wieder hin

und hier einfacher:

clic

...

 

Hi danke für den Link. Also da komme ich hin, aber wenn ich über Dein Avatar-Bild gehe und dort auf GALERIE klicke, komme ich nur zur Filzmaus.

 

Vielleicht mache ich was falsch.

 

Naja, und es ist jetzt schwer, die Bilder den vorhergehenden Kommentaren zuzuordnen.

 

Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald weiterkommst.

 

Bezüglich des Einwandes von 3KIDS wegen der zu kleinen Bilder, die hier zugelassen sind als Anhänge:

Du könntest auch über Photobucket oder so ein eigenes Album anlegen und die Bilder nach hier verlinken. Dann sind sie ganz groß, supergroß.

 

Und dann kannst Du die in deinem Photobucket-Album, auf das niemand sonst Zugriff hat und das hier mit HS auch nichts zu tun hat, einfach wieder löschen.

 

Ich meine es wirklich nur gut. Es ist schwer so, Dir weiterzuhelfen.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...