Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

jersey und sweatshirtfragen


anjabrähler

Empfohlene Beiträge

worauf muss man beim jersey und sweatshirtstoffkauf achten? gibt es da bestimmte Qualitäten? ich möchte mir gerne diverse pullis draus nähen, bin mir aber immer unsicher bei den stoffbezeichnungen und was sich denn dahinter verbirgt. oder ist es am besten wenn man sein geschäft vor ort aufsucht und "fühlen" geht? meiner hat leider nicht so die dolle auswahl. danke für eure tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähbaerchen

    1

  • liselotte1

    1

  • anjabrähler

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu allererst musst Du Dich entscheiden, aus was für Material Deine Jerseys (Sweatshirtstoff) sein sollen. Es gibt solche aus reiner Baumwolle, Mischungen mit Poly und Viskose.

Im Netz hast Du mehr Farb- und Materialauswahl (immer gut deklariert), kannst aber nicht fühlen und die exakte Farbe bestimmen. Also auch von der Dicke her könnte es Überraschungen geben. Wenn Du aber andererseits im Laden vor Ort keine Auswahl hast - probier es doch einfach mal mit ein oder zwei Qualitäten, E-Shops gibts genug, einfach Tante Google fragen!

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Sweatshirts kann ich Dir überhaupt nichts sagen. Für ganz normale Jerseyshirts nehme ich Viscose/Elasthan oder Baumwolle/Elasthan. Der Elasthananteil von 4 - 6% sorgt für Formbeständigkeit, das Material leiert also nicht aus. Sowohl Baumwolle als auch Viscose tragen sich hervorragend auf der Haut, reine Polytierchen sind zwar schön zum ansehen, intensiver in der Farbe, aber gruselig zu tragen (schwitz, juck, igittigitt).

 

Ein Problem besteht allerdings darin, dass es zumindest im Bereich Viscose/Elasthan Qualitätsunterschiede gibt. Es ist zwar immer 94% oder 96% Viscose und der Rest Elasthan, aber trotzdem sehr unterschiedlich in der Qualität ohne dass sich dieser Unterschied unbedingt im Preis zeigt. Leider kann man diese Unterschiede nur fühlen und im I-Net Shop nicht sehen. Ich würde empfehlen, dann unbedingt die Möglichkeit der Materialprobenzusendung in Anspruch zu nehmen.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.