Zum Inhalt springen

Partner

Patrones Bluse


gaultiernaehen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich die Shorts schon genäht habe, möchte ich die Neckholder Bluse auch noch dazu nähen.

Dazu habe ich Euch ein Bild und eine Schnittmusterübersicht samt Beschreibung fotogarfiert. Ist eine von Euch der spanischen Frage mächtig und kann mir übersetzen?

Hat das hintere Blusenteil hinten einen Gummizug? Wie breit sollte das Gummi sein? Steht davon was in der Beschreibung?

Und wird das vordere Blusenteil an der Schräge zur Achselhöhle auch mit Rollsaum genäht oder umgeschlagen und festgesteppt?

Ansonsten ist es ja nicht schwer zu nähen.

 

Grüße von Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaultiernaehen

    3

  • Susan

    1

  • signatur

    1

  • Sue Fleh

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin zwar der spanischen Sprache nicht mächtig, aber ich gehe schon davon aus das hinten ein Gummi eingeogen werden soll. Als Faustregel würde ich da ca. 2.5 bis 2 cm breiten Gummi vorsehen. Die Schräge kannst du bestimmt entweder mit Rollsaum versehen oder umschlagen. Ich denke das kann man nach Geschmack lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

mal ganz frei übersetzt heißt es so:

Vorne mit Heftfaden (oder großem Maschinenstich) heften und der benötigten Weite entsprechend raffen (ca 15 cm), das ganze mit Schrägsreifen versäubern und eine "Biese" nähen (ich nehme mal an den Ausschnitt einfassen), und das Band vollends zusammennähen, so dass man es dann hinten binden kann. Seiten nähen, den Besatz hinten einschlagen, feststeppen und damit einen Tunnel bilden, durch den man ein Gummiband zieht. Saum nähen. Fertich.

 

Aber wahrscheinlich bist du das jetzt sowieso schon. Ansonsten viel Erfolg!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sue,

 

ganz lieben Dank für Deine Übersetzung.

Stimmt bin schon fast fertig.

Auf die Idee, einen Schrägstreifen als Tunnel nehmen, bin ich aber nicht gekommen, ich habe einfach umgeschlagen und ein Bindeband durchgezogen.

Der Rücken hängt ohne Gummiband nach unten, d.h. bein Nähen hat sich meine Frage dann von selbst geklärt.

Da ich mich aber vorab bereits mit dem Nähen "rein theoretisch" beschäftige, damit ich weiß, was mich erwartet, hatte ich die Frage hier im Forum gestellt.

 

Bei der nächsten Bluse weiß ich es dann ganz genau.

 

Grüße

von

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...