Zum Inhalt springen

Partner

Die ASKV kommen ;)


maro

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar nicht stellaluna (deren Sachen ich gerade bewundert habe!), aber antworte auch mal:

 

Ich glaube, sobald man Kinder hat, bleibt einem zeitmäßig nicht viel anderes übrig, als nachts zu nähen. Vor allem, so lange sie noch klein sind und noch gerne mit Mama zusammen. Und vor allem, wenn man dann auch noch Vollzeit arbeitet (arbeiten muß).

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 609
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    70

  • ennertblume

    70

  • Andrea

    44

  • Stellaluna

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich sperr meine Kids den ganzen Tag im Keller ein bei wasser und Brot, bis der Papa abends nach Hause kommt :rolleyes:

 

Neee ... im Ernst ...

 

Ich hab einen sehr lieben Männe ... wenn der abends nach Hause kommt und die Kids nicht allzustressig sind, dann hab ich ab ca. 6 Uhr freie Bahn :-) Die beiden Grossen sind nen halben Tag im Kiga und die kleine schläft tagsüber so 2-3 Stunden ... und dank kleiner Wohnung hält sich der Haushaltsaufwand in Grenzen :p Die Jungs liegen spätestens um 7 und 8 im Bett und die Kleene hält zwar mal bis 11 durch, aber da is der Papa ganz froh drum, dass er was von dem zwerg hat ... :)

 

Und ich geh selten vor 1 ins Bett ... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sperr meine Kids den ganzen Tag im Keller ein bei wasser und Brot, bis der Papa abends nach Hause kommt :rolleyes:

 

Neee ... im Ernst ...

 

Ich hab einen sehr lieben Männe ... wenn der abends nach Hause kommt und die Kids nicht allzustressig sind, dann hab ich ab ca. 6 Uhr freie Bahn :-) Die beiden Grossen sind nen halben Tag im Kiga und die kleine schläft tagsüber so 2-3 Stunden ... und dank kleiner Wohnung hält sich der Haushaltsaufwand in Grenzen :p Die Jungs liegen spätestens um 7 und 8 im Bett und die Kleene hält zwar mal bis 11 durch, aber da is der Papa ganz froh drum, dass er was von dem zwerg hat ... :)

 

Und ich geh selten vor 1 ins Bett ... :cool:

 

So ähnlich läuft es bei uns auch: ab 7, 8 Uhr liegen beide im Bett, dann habe ich freie Bahn. Früher ablösen geht leider nicht, mein Mann kommt nicht vor 20.30/21 Uhr nach Hause. Aber dafür hält mir sonntags, wenn der Kleine Mittagsschlaf hält, den Rücken frei (der Große schläft nicht mehr). Sind dann auch so 1 - 2 Stunden, wo ich nähen darf.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mir auch gedacht...

 

LG Simone, die schon befürchtet, dass ihre NähMa langsam beleidigt ist... :(

 

 

....... Hallo Andrea und Simone,

ohhhjaaaaaa, das sind wirklich Riesenmengen an Stoff, die hier so "lagern". Konnte einfach nie widerstehen. Wenn man einen Stoff braucht, da bleibt dann immer auch noch was anderes an den Fingern kleben. Mein Mann kriegt schon die Krise, bei den Mengen Stoff, ist allerdings auch froh, wenn er mal was braucht, egal ob Zubehör oder Stoff, dass er bei meinen Vorräten immer fündig wird, und ausserdem sag ich ja auch nix, wenn er vom Baumarkt wieder kommt und dort irgendwas ja sooooo günstig war, obwohl er eigentlich auch genug Akkuschrauber, Bohrmaschinen usw usw besitzt.

Also, mal sehen, ob ich heute noch zum Nähen komme (man/frau muss leider auch was anderes tun;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... Hallo Andrea und Simone,

ohhhjaaaaaa, das sind wirklich Riesenmengen an Stoff, die hier so "lagern". Konnte einfach nie widerstehen. Wenn man einen Stoff braucht, da bleibt dann immer auch noch was anderes an den Fingern kleben. Mein Mann kriegt schon die Krise, bei den Mengen Stoff, ist allerdings auch froh, wenn er mal was braucht, egal ob Zubehör oder Stoff, dass er bei meinen Vorräten immer fündig wird, und ausserdem sag ich ja auch nix, wenn er vom Baumarkt wieder kommt und dort irgendwas ja sooooo günstig war, obwohl er eigentlich auch genug Akkuschrauber, Bohrmaschinen usw usw besitzt.

Also, mal sehen, ob ich heute noch zum Nähen komme (man/frau muss leider auch was anderes tun;) )

 

Das kenne ich, nur mal kurz durch die Stoffabteilung geschlichen - und schon werden einem beim Nach-Hause-Tragen die Arme lang ;) Es gibt schon einen guten Grund, warum ich mir ein Stoffabteilungen-Besuchs-Verbot auferlegt habe.

Und mein Mann, der mag eigentlich keine Baumärkte (und vor allem keine Maschinen, die auch noch Krach machen), aber seine Playstation - Ausgleich wieder hergestellt.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab jetzt immerhin schon mal 2m Stoff zerschnitten, muß ihn jetzt nur noch so wieder zusammensetzten, daß eine Hose rauskommt :p

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Es gibt gute Gründe mich euch anzuschließen:

1. Ich habe den Überblick über meine Stoffe verloren.

2. Ich habe überhaupt kein Platz mehr meine Stoffe zulagern.

3. Für die Verarbeitung der Stoffe, die ich habe müßte ich so 120 Jahre alt werden.:eek:

4. Ich komme nie dazu etwas zu nähen, so wird der Stoffberg nicht kleiner.

5. Ich habe viele Ideen, was ich aus den Stoffen mache möchte, mache es nur nie.

6. ...

Mal warten wie lange ich es durch halte. :rolleyes:

Einen schönen Abend

Esther

 

Genauso ist es bei mir auch, deshalb würde ich mich

gerne anschliessen!

 

Mein grösstes Problem ist jetzt: Versuche ich noch ein Winterteil

zu nähen, oder fange ich schonmal mit den Sommersachen an -

was realistischer wäre bei meinem Tempo?

 

Herzlich

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso ist es bei mir auch, deshalb würde ich mich

gerne anschliessen!

 

Mein grösstes Problem ist jetzt: Versuche ich noch ein Winterteil

zu nähen, oder fange ich schonmal mit den Sommersachen an -

was realistischer wäre bei meinem Tempo?

 

Herzlich

Petra

 

Fang doch einfach mit dem Winterteil an. Wenn Du es noch diesen Winter schaffst: super, wenn nicht: wir kriegen noch einen Winter, nächstes Jahr!:D

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute in der Hölle des löwen :) und ich war standhaft...Brauchte nur Textilkleber und n paar Bänder. Allerdings hatte ich nicht genug Kleingeld und EC-Karte ging erst ab 10€...also hab ich noch nen halben Meter Organza mitgeommen, den habe ich aber auch schon gerade verwertet, um ein Geschenk einzupacken :)

 

Und jetzt darf ich nähen :jump:

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, diesen genialen Thread habe ich eben erst entdeckt.

 

Ich fürchte, ich bin ein klinischer Fall:

 

ISCH 'ABE im Augenblick gar keinen Stoff zu Hause.

 

Naja, abgesehen von blauem und weißem Baumwollstoff, weiß-blau gestreiftem Baumwollstoff sowie blauer Litze, woraus ein Bärchen ein neues Matrosenhemd bekommen soll.

Und abgesehen von einem Rest Kunstleder, woraus Nichtchen ein Röckchen bekommen wird.

 

Ansonsten habe ich einen Schnitt herumliegen, aus dem ein Kleid entstehen soll. Der drängt mich.

Und gestern Abend habe ich einen Schnitt für die x-te Walkjacke vorbereitet.

Ich muss doch gewappnet sein für den Fall, dass mir der Superstoff über den Weg läuft?

Ich suche nämlich einen gemusterten Walkstoff, der aber nicht zuuu auffällig sein soll, sowie einen damit harmonierenden unifarbenen.

 

 

Muss ich nun einen Thread für anonyme Schnittsüchtige aufmachen?

 

:silly:

 

 

Neeee, mal ernsthaft: Ich finde Stoffkauf schwierig und finde selten auf Anhieb welchen, der mir gefällt.

Bin ich irgendwie merkwürdig?

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auf jeden Fall merkwürdig, aber ich denke mal, vielleicht hast du einfach noch nicht den passenden Stoffladen gefunden... - die Droge muss schliesslich zum Süchtigen passen. Irgendwann wird auch dir der Stoffladen begegnen, der deine Rezeptoren anschlagen lässt... :D

 

Ich habe da so ein paar Läden, besonders online, wo ich jedes Mal zigtausend Meter im Warenkorb habe.... :rolleyes: - bevor ich mich dann reumütig wieder wegschleiche - meistens jedenfalls... :D

 

Noch halte ich mich ganz gut als ASKVlerin; ich war jetzt schon mindestens dreimal in der Stoffabteilung beim Karstadt, und letztens auch in der Stofferia, habe aber wirklich nur die benötigten Garne, Knöpfe und Vlieseline gekauft... keinen einzigen Stoff. *ganzstolzaufmichbin* :cool: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich irgendwie merkwürdig?

 

Nee, find ich nicht. Wenn ich für ein konkretes Projekt Stoff kaufen will, hab ich auch schon bestimmte Vorstellungen, wie er aussehen soll (Farbe, Muster..). Und dann kann das schon passieren, daß ich so einen nicht finde und mit leeren Händen wieder heim muß, oder eben meine Vorstellung ganz über den Haufen schmeißen. Letztens wollte ich z.B. einen naturfarbenen Hosenstoff (hatte ich mal einen von Buttinette, wollte nochmal was in so einer Farbe) Aber z.Z. gibt es keine naturfarbene Hosenstoffe (jedenfalls nicht hier in den Stoffgeschäften). Und einmal wollte ich mir einen Tellerrock nähen und hatte auch eine bestimmte Vorstellung von dem Stoff. Nur hab ich nichts passendes gefunden. Den, den ich dann dafür mitgenommen habe liegt immer noch in meinem Schrank (und das schon seit ca. 15-20 Jahren)

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, mal ernsthaft: Ich finde Stoffkauf schwierig und finde selten auf Anhieb welchen, der mir gefällt.

Bin ich irgendwie merkwürdig?

 

Nein , ErikaH, ich bin genauso!!

Stoffkauf ist auch bei mir keine einfache Sache. So süchtig bin ich nicht, dass ich irgendwas kaufen muss. ich überlege mir immer genau was ich machen will und dann ist es auch oft entsprechend schwer , den ultimativen Stoff passend dafür zu finden. Stoffsuche oder Konfektionskleidungssuche.... ist beides eigentlich gleich schwierig. Und das was mir spontan gefällt, ist in der Regel sauteuer............. (also unbezahlbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich vermelde auch mal wieder einen Ausgang :p

 

40cm Fleece für einen Schal und einen Meter Jersey für 2 Tops...

die Tops haben mich gelehrt...Schrägbandeinfassungen muss ich noch fleissig üben gehen...

 

Lg simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also Simone geht doch ;)

 

Und ich vermelde ganze 80cm Stoffausgang für ... noch eine Kombi für die Maus :eek: Der Kleiderschrank ist bald proppe voll :cool:

 

Ich habs geschafft aus 60cm Boucle und etwas Interlock ne ganze Kombi mit Zipfelkapuze zuzuschneiden ... bei der Hose musste ich etwas stückeln, hat aber prima geklappt und ist schön kuschelig :)

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6727&cat=516

 

Und im Kiga habense mich heute fast überfallen ... was du alles nähst ?! ... das ist so toll ! ... oh die Lederpuschen ... kannste mir auch solche machen ? ... oder ich ruf dann an, dann zeigst du mir mal an nem nachmittag wie man die macht :rolleyes:

 

Irgendwie hab ich mich ja gefreut ... aber andererseits wars mir schon fast wieder peinlich ... und ausserdem hatte ich nicht vor, den halben Kiga mit Zipfelpullis und Lederpuschen zu benähen *gnarf*

 

Und ausserdem kann ich das doch gar nicht ... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass meine kids schon groß sind *snief*

 

waren das noch zeiten....

 

die kleinen haben keine schwierigen rundungen gg, außerdem meckern sie nicht, wenn eine naht a bisserl schief ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und im Kiga habense mich heute fast überfallen ... was du alles nähst ?! ... das ist so toll ! ... oh die Lederpuschen ... kannste mir auch solche machen ? ... oder ich ruf dann an, dann zeigst du mir mal an nem nachmittag wie man die macht :rolleyes:

 

Irgendwie hab ich mich ja gefreut ... aber andererseits wars mir schon fast wieder peinlich ... und ausserdem hatte ich nicht vor, den halben Kiga mit Zipfelpullis und Lederpuschen zu benähen *gnarf*

 

 

Einfach sagen " Ihr kauft die Sachen ein, ich backe einen Kuchen, ihr müsst eine Nähmaschine und Garn ( und und und ) mitbringen. Dann zeige ich Euch wie das geht & ihr könnt das selbst machen"

 

Vielleicht kannst Du ja noch was von den Stoffen an Sie verkaufen, die Du nicht mehr möchtest :)

 

Gruss

tini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na also Simone geht doch ;)

 

Ja, ich hab schon gedacht meine NähMa mag mich gar nicht mehr :(

 

Und ausserdem kann ich das doch gar nicht ... :o

 

Wie jetzt??? :freak:

wird das doch alles von Geisterhand genäht, oder was???

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ausserdem kann ich das doch gar nicht ... :o

 

Klar, sieht man - sag' mal, ab wann sagst Du denn, daß Du das kannst? Oder meintest Du, Du kannst den anderen das nicht beibringen. Wenn das so gemeint ist, dann verstehe ich den Satz jetzt - sonst nicht!;)

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich noch mal Erika - diejenige ohne Stoffvorräte.

 

Jemand sagte, ich hätte vielleicht noch nicht den richtigen Laden entdeckt.

 

Mag sein - bei Karstadt beispielsweise kaufe ich ganz selten.

Die Karstadt-Filialen in der Nähe haben alle das gleiche Angebot, sind

einfach schrecklich unsortiert, haben wenig gute Qualität - und die Verkäuferinnen sind nach meinem Eindruck nicht überaus kompetent,

dafür aber überlastet. Dort fühle ich mich gestresst.

Das Angebot an Kurzwaren und Zubehör ist aber das größte in meiner Umgebung.

 

Mein Lieblingsladen hat nette Verkäuferinnen, es gibt gute Farbentische - und dennoch finde ich nicht immer, was ich mir wünsche. Andererseits bin ich dort auch mal mit Stoffen für zwei Röcke (teure Wollstoffe) und eine Jacke (Walk) gleichzeitig rausgegangen. Die Rechnung war happig, das Ergebnis gefällt mir.

 

Dann gibt's bei uns einen Laden mit wirklich exklusiven Stoffen. Dort wird auch maßgeschneidert, beispielsweise Abendgarderobe.

Einen sehr schönen Stoff habe ich neulich dort gelassen, weil er mir zu teuer war. Inzwischen ist er ausverkauft. *heul*

Was mir dort nicht gefällt: Die Mitarbeiterinnen dort sind mir einen Tick zu hochmütig.

 

Tschuldigung für das Abschweifen.

 

Interessant, dieser Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, und ich vermelde nochmal einen Ausgang von einem halben Meter für ein Hemdchen...Die andere Hälfte des Stoffes musste ich leider wegschmeißen, da total verschmutzt :( ging auch beim Waschen nicht raus...

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte stark sein und auch bleiben im Dezember und KEINEN STOFF KAUFEN:nana: :rolley: ...................und nun hab ich doch .....heute früh.Allerdings ist es für das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Trotzdem:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist ja kein Rückfall, wenn du es jetzt bald verarbeitest :)

 

so...nach 3 Hemdchen hab ich jetzt erstmal die Lust an Schrägbandeinfassungen verloren. Obwohl beim letzten Hemdchen habe ich statt Schrägband Falzgummi genommen, das ging schon besser...

 

und ich vermelde weitere 1,2m lilanen Jersey im Ausgang...Allerdings ist das Shirt nur zugeschnitten und wird erst morgen genäht...

 

LG simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...