Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Na dann, nix wie los. :D

 

Und was machst du dann mit den restlichen 3 Meter? (Hattest du 5 Meter für ein Kleid gekauft... :eek:)

 

Ich überlege schon, ob ich meinen Rest für das Häkeltop nehme... (Grübelgrübelundstudier... Im Moment bin ich mir selber im Weg... :o)

 

Stellt euch vor, ich muss mal Dampf ablassen.

Gestern hat doch meine Schwiegermutter halsüberkopf in die KKH-Ambulanz müssen. Das war ja einzusehen. Ihr übel entzündeter Zeh musste aufgeschnitten werden, um den Eiter heraus zu bekommen, und wegen Marcomar traute sich unser Hausdoc nicht selber ran.

Was machen die im KKH? Die behalten sie gleich da. Mit lauter so idiotischen, fadenscheinigen Aussagen wie "nein, damit ist nicht zu spaßen", und "bis das verheilt ist, müssen Sie schon dableiben". Dann wollten sie sie (heute) untersuchen, ob die Beinvenen genügend durchlässig sind. Haben aber nebenbei Verdacht gehabt auf Schilddrüsenüberfunktion. (Wobei sie fast keine Schilddrüse mehr hat - wurde früher schon herausgenommen -, und daher wohl auch keine Überfunktion vorhanden ist. Natürlich sagt ihr niemand was, wenn sie fragt. Heute haben sie sich dann überlegt, dass die Venenuntersuchung nicht geht, bevor das mit der Schilddrüse klar ist. Die entsprechende Ultraschalluntersuchung war heute. Aber wahrscheinlich dauert das wieder bis morgen, bis das irgendjemand relevanter anschaut. :(

 

Das Ende vom Lied wird wieder sein, das nix ist. Und wenn das dann momentan wieder alle verschiedenen Spezialisten dort auch wissen, darf sie wieder heim.

Liegt da pumpelmunter drin, für nixundwiedernix!

Muss das immer sein! Immer durch die ganze Maschinerie! :mad:

Es ist zum Davonlaufen. :(

Ich wollte sie heimholen zwischendrin, aber jetzt haben sie ihr (klar!) eine Antibiotikumkur verpasst, die über die Venen gegeben werden muss. (Auch das kann ein Hausarzt!)

Es reicht ja schon, wenn sie wirklich was hat. :( :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vier Grannies habe ich schon. :)

 

Guckt mal, was ich noch gefunden habe:

 

IMG_0295_r1_1.JPG.e37cf819d16220ebc535473b546d3858.JPG

 

Der passt sowas von ideal zu meinem Rock. Sind aber ganz schön plakativ, die hübschen Tulipane... :o Es ist einfache BW, nicht besonders weich. Und nur 55 cm.. :o D.h. einfach "geradeaus" ist es zu wenig (zu kurz).

Ob ich den mit den Grannies verarbeite...?

Könnte ich mir schon vorstellen. So richtig schön mit Wiener Nähten auf Figur.. Schnitt hätte ich...

 

Morgen ist aber wieder renovieren dran. (Glaube ich.. ;) Weiß nicht, wieviel ich persönlich gebraucht werde. Jedenfalls werden wir am Samstag das alte Wohnzimmer streichen. Hab deswegen einen Samstagskurs absagen müssen. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ina, ich weiß nicht so genau, ob ich lachen oder weinen soll - das mit der Omi ist ja voll ärgerlich, aber dass Du überlegst, was Du aus einem halben Meter Stoff zaubern könntest (auch, wenn er zugegebenermaßen perfekt zum Hosenrock passt), finde ich so lustig!

 

Würde es Dir denn helfen, Dich mal mit der Krankenkasse in Verbindung zu setzen, ob das wirklich alles nötig ist mit Oma? Die können das eigentlich immer ganz gut abschätzen (also meine KK kann das ;)).

 

@Anmasi: das würde mich wohl auch interessieren, was Du aus den restlichen 3 Metern machst :)

 

@Gabi: ich habe schon ein paar Threads durch wegen der Ovi, bis ich glasige Augen hatte. Bis zum Besuch beim Fachhändler habe ich auch noch nie eine Ovi in Aktion gesehen. Dann sind die ganzen Fachbegriffe natürlich auch 'n büschen viel für den Anfang :o

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inalein:hug:, danke für das extra-scharfe-Gabi-Foto:D! Hab aber jetzt gesehen, dass wir uns heute mittag fast überschnitten haben, die letzten Bilder hab ich scharf gesehen. Der Tulpenstoff passt ja super dazu, gell ist doch gut, wenn man ein großes Stofflager hat;).

Das mit deiner Schwiegermutter ist schon ärgerlich, entweder schmeissen sie einen gleich raus aus der Klinik oder sie behalten einen zu lang drin:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Haniah.. :o Ich glaube nicht, dass die KK da helfen kann. Mein Schwiemu ist ja nun mal 86. Und sie hat an allen Enden was. Wenn man da akut untersucht, findet man immer was, wo die KK bestimmt nicht sagen kann, dass das Unsinn ist. Sie ist halt eine "dankbar Milchkuh", und wird entsprechend voll ausgenutzt. Hätte ich mir die drei Stunden am Montag um die Ohren geschlagen, hätte ich sie wieder mit heim genommen.. :(

 

Es war Lieby, mit den drei Metern. ;)

 

Wegen Ovi: ich möchte (brauche langsam mal) auch eine Neue. Und zwar eine, die sich (sehr) leicht einfädeln lässt, und nicht geölt werden muss. Das sind tolle Kriterien. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war Lieby, mit den drei Metern.

 

Ups :o Interessiert mich aber trotzdem, was sie mit dem Rest macht :)

 

Und zwar eine, die sich (sehr) leicht einfädeln lässt, und nicht geölt werden muss. Das sind tolle Kriterien

 

Wahrscheinlich genauso gute wie Ersatzteilkosten (Messer z.B.). Aber leichtes Einfädeln steht ganz oben auf meiner Liste. Je älter ich werde, deste weniger Geduld habe ich für Fitzelei (außer französische Nähte und HongKong-Finish, Fitzelei mit Ergebnis darf bei mir bleiben). Die Bernina war toll, total leise. Liegt aber bestimmt außerhalb meines Budgets. Ich komme mir blöd vor, wenn ich für eine Maschine zum Versäubern mehr Geld ausgebe als für meine Nähmaschine :rolleyes:

 

@Gabi: Janome ist gespeichert, ist auch im Angebot. Habe ich aber noch nicht in Aktion gesehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Ina, der Stoff passt ja echt klasse...auch wenn es was wenig ist. Kann ich mir mit den Häkelquadraten gut vorstellen.

 

Die restlichen 3 m gehen in den Tauschring, den ich nach unserem Urlaub starten werde:D Hab ein Kleid aus ähnlichem Stoff genäht, fast Knöchel lang (und das bei 182cm Größe:D) und weit schwingend. Das war aus einem Heft für lange Größen und als Doppelklei gearbeitet, also das drunter uni, das drüber mit Muster oder umgekehrt. Man konnte auch beide Solo tragen. Das andere hab ich im Sommer schon mal an, ist super luftig, da weit schwingend und wenn ich braun bin, geht es halbwegs mit der Farbe. Dafür haben die 5 Meter ganz knapp gereicht......und zu dem Hosenrockstoff hab ich auch noch irgendwo minimum10 passende Knöpfe, da das Kleid komplett durch geknöpft war:o

 

Meine Anleitungen hab ich noch durchforstet bevor wir gefahren sind, leider keine netten Grannys gefunden, mal schauen, im Internet gibt es wieder reichlich, fang mal bei Drops an zu schauen.

 

Bis später,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du nicht ein bisschen früher schon schauen können, Lieby... :o (Und dann zeigen natürlich. :) ) Hätte mir viel Rumprobiererei gespart.. ;) :p :hug:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute. Jetzt ärgere ich mich gerade maßlos, dass ich die schöne BW/Viscose-Wolle, die mir Lieby damals geschenkt hat, weitergeschenkt habe - zusammen mit meiner gleichen Restwolle in anderen Farben. Nämlich auch in weiß! :o :o :(

Ich finde nämlich, dass meine wunderbarer Tulpenstoff eigentlich weiße Häkelei braucht als Ergänzung. Und diese (meine) weiße Wolle wäre absolut ideal gewesen dafür.

Mönsch... Kaum hebt man Sachen knappe 30 Jahre auf, und schenkt's dann weiter..., schon braucht man das selber. :(

(Vielleicht ringe ich mich dazu durch, was zurück zu bitten... :o Ist ja eigentlich eine sehr gute Bekannte... :o Hach, wenn das nur nicht so PEINLICH wäre... :o :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das eine sehr gute Bekannte ist, macht sie das doch bestimmt. Besser einmal fragen (so peinlich ist das gar nicht), als sich noch länger zu ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

kennst Du "Murphy's Gesetz"? :D Es ist normal, dass man genau das braucht, das man letzte Woche weggeworfen/verschenkt/verloren hat. Meinem Mann passiert das schon seit Jahren :rolleyes:

 

Wenn Du Dich jetzt in positiver Stimmung darauf verlassen kannst, dass, wenn irgendwo eine Tür zugeht, woanders eine aufgeht, startet bestimmt bald jemand einen neuen Tauschring, der ganz viel weiße Wolle abzugeben hat...;)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reicht mir doch nicht Haniah... :cool: Das dauert ja viieeeel zu lange... So positiv kann ich gar nicht sein. Wo ich doch immer SOFORT will... :o :p

 

Ich werde nachfragen. Jaja. :) (Aber zuerst gucke ich noch, ob nicht noch irgendwas anderes passendes doch noch in meinem Bestand ist. ;))

 

Hab gerade einen Schnitt in Lieby's Knip gefunden. (Lieby, hab ich dir schon gesagt, wie oberbegeistert ich bin von deinen TR-Eingaben? :D :hug:) Ein Kleid, mit weitem Rock in der Taille angesetzt. Das Oberteil wäre gerade ideal für meinen Tulpenstoff. Mit Passenteilchen - die ich ja häkeln könnte. :)

Ich zeig's irgendwann. (Muss jetzt nach Arbeit ausschauen, weil Männe auch heftigst werkelt. ;))

((Also, ich werkele auch..! Nicht dass ihr meint... ;) :p Aber zwischendrin kann man ja mal ein bisschen vorgrübeln ;)))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inchen....

 

ich habe noch eine ganze Tüte mit weißem Häkelgarn. Aber ich befürchte, dass Du damit soooo gar nichts anfangen kannst, nicht!???

 

Falls doch, packe ich Dir ein Packerl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bibi, du bist ein Schatz! :hug:

Ich gucke aber erst nochmal, ob ich nicht hier zurecht komme. Vielleicht komme ich noch auf dein Angebot zurück. :) Ich brauche ja auch gar nicht viel. :o

Ist dein BW-Garn leicht glänzend oder komplett matt? Zu meinem Stoff würde eher leicht glänzend passen.

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu meinem Stoff würde eher leicht glänzend passen.

 

Ich tippe jetzt mal einfach, eingedenk der offenen Türen: das Garn ist ganz sicher leicht glänzend! :) Bibi, bitte sag, dass es leicht glänzt, damit ich Ina dann ein "siehste, ich hab's doch gesagt" entgegen schmettern kann! :D

 

Schaut mal, was ich heute gemacht habe:

 

DSCF2089.jpg.a3ecfbc4ebf99a0ef7496cd1250a47ca.jpg

 

Ich habe noch mehr Streifen und Quadrate zugeschnitten, aber der Stoff reicht nicht. Wahrscheinlich schneide ich die zwei übrigen auch noch an und mixe dann einfach munter drauf los. Außer Euch weiß ja auch keiner, welches Muster es werden sollte ;)

 

Liebe Grüße, haniah (die sogar schon zur fortschrittlichen "am Stück-Nähmethode" übergegangen ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige eucht mal ein bisschen meine Grübeleien:

 

IMG_0298_r1_1.JPG.7a3244d24d917624a0791f6b287a41a0.JPG

 

Links mit schön glänzende BW/Visc-Mischung in lachs. Ist sogar noch ein bisschen Seide dabei, glaube ich. Und dünner.

Drunter jeweils "der Hosenrock".

 

Und rechts mit der BW von Lieby. Passt perfekt. Aber vielleicht zu grob? Ich glaube schon...

Und noch ein Knäuelchen Topflappen-BW. Von Buttinette. Passt auch ziemlich perfekt. Evtl. auch noch etwas schöner als Lieby's Wolle, weil heller. Es ist aber genau so dick.

 

Irgendwie hätte ich einfach gerne "meine" weiße BW/Viscose-Wolle. :o die ist auch dünner. Ich glaube, sogar noch dünner als die lachs-Wolle.

Es könnte aber natürlich auch noch sein, dass es nicht das gleiche weiß ist. Und dass das stört... :rolleyes:

 

Grübelgrübelundstudier... :rolleyes:

 

LG - Ina

IMG_0297_r1_1.JPG.2e02be28d3879e8a2dc30ef1ff79b947.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist das angepeilte Modell - aus Knip April 2012 - von Lieby aus dem TR.

 

IMG_0303_r1_1.JPG.7b48dc5ea668969825820dc2189675c1.JPG

 

Nur als Blüschen aus dem Tulpenstoff.

 

Wie gesagt: die Passe würde ich häkeln. So spare ich Stofflänge. Besätze kann ich aus weißem Stoff extra zuschneiden. So müsste ich das aus meinen 55 cm herausbringen. :)

 

Ein Bändchen ist auch noch vorgesehen. Mal gucken, was mir da dann gefällt. ;)

 

Wie gefällt euch das?

 

LG - Ina

IMG_0299_r1_1.JPG.e9ae3844aa02cfa0b144d0420f958e95.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ina, ich weiß nicht so recht...links das gefällt mir in der Dezentheit etwas besser als das bunte rechts. Aber ganz richtig passt es nicht zusammen, finde ich.

 

Das Knip-Blüschen (soll es ja werden) ist für sich genommen sehr hübsch. Wenn ich das jetzt für mich machen würde zu einem Hosenrock, müsste ich aber wohl etwas mit Ärmeln nehmen, damit der Schulterbereich breiter wirkt. Ich habe einen ziemlichen Kasten *ähm, Hintern* und da hilft es optisch ungemein, wenn ich oben etwas breiter aussehe und nicht gerade die Hüften das breiteste an mir sind.

 

Was wollte ich jetzt damit eigentlich sagen? :confused: Ah ja, so ein Hosenrock wirkt ja mitunter etwas kräftig, vielleicht solltest Du da für oben ein gewisses Gegengewicht schaffen. Vielleicht reicht es schon, die Schultern breiter zu machen als im Modell.

 

Aber ich bin Laie und was für mich gilt, muss nicht für Dich gelten, okay? :o Ich habe einfach mal nur wieder von mir gegeben, was mir so durch den Kopf schoss...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist dein BW-Garn leicht glänzend oder komplett matt?

 

ich habe sowohl glatt als auch glänzend. Suche es Dir gern mal für ein Foto raus.....

 

Zu Deiner Grübelei: ich wäre auch für die linke Variante.Das hat etwas leicht Edles und auch das Muster sieht sehr schön aus.

 

Das Flausch bewahrst Du Dir dann für das nächste Projekt auf. :)

 

Ich nehme gerade mal 350 Maschen auf für einen orangenen Luftmaschen Schal. Freu mich schon.....! Tschüß erstmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben:hug::hug:,

 

Inchen du machst einfach immer so tolle Sachen, beim Zuschauen kann man nur ins Schwärmen geraten:ohnmacht:. Der Tulpenstoff ist einfach genial und mit der linken Passe einfach toll, aber besser mit weiß. Da könnte ich auch aushelfen, mit leicht glänzender BW-Wolle

 

Haniah toll was du da angefangen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

die linke Variante oder mit der Butinette-Wolle oder weiß, die von mir erscheint mir etwas zu dunkel, das erschlägt den zarten Stoff.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby....die wieder an die Grannys geht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Tag heute... :o

Ich wollte mir zwar ein weißes verschenktes Knäuelchen zurückholen, aber dazu bin ich nicht gekommen.

 

Dafür hab ich im neuen Kurszimmer rumgeräumt (Schrank leer, damit wir ihn verschieben können, damit wir morgen streichen können), Haushalt gemacht, Flexverstaubte Stühle sauber gemacht, Marmelade gekocht, und die Oma im KKH besucht.

Und dann habe ich zufällig einen Arzt erwischt, mich mit ihm angelegt (er wollte sie unbedingt noch zwei Tage dabehalten, bis man ganz sicher ist, dass die Entzündung nicht wieder zurückkommt :rolleyes:) - und die Oma mit heim genommen. Leute, wenn ichs euch alles erzählen würde, ihr glaubt es nicht. Sogar von Beinamputationen hat er geredet... Vor ihr. :( Dabei ist die Schneiderei schon wieder soweit verheilt, dass nichteinmal mehr irgendwas weh tut. Mannomann..

Unmöglich!!

Na, jetzt ist sie wieder daheim. Ende gut alles gut.

 

Ich gehe jetzt ein neues Granny ausprobieren. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ina :hug:! Gut, dass Du Dich mit dem Arzt angelegt hast und die Oma mit nach Hause genommen hast. Die haben zwar studiert, aber menschlich macht sie das mitunter nicht :(. Durch die Krankheit meines Vaters habe ich auch einige unschöne Erlebnisse mit Ärzten gehabt und es hat lange gedauert, bis ich mich von der Kompetenz des Berufsstandes wieder habe überzeugen lassen.

 

Wirklich, es gibt viele kompetente und nette Ärzte (ich habe beruflich mit einigen zu tun), aber die paar faulen Erbsen dazwischen treiben mich regelmäßig auf die Palme...

 

Die Grannies haben Dich so richtig erwischt, hab' ich Recht? Eine der gezeigten Jacken in Deinem Thread hat mich auch interessiert, aber da würde ich ganz von vorne anfangen mit Häkeln und die Jacke wäre frühestens im Herbst fertig...:rolleyes:

 

Mal sehen, ich wollte ja auch nie Patchwork machen...:)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, melde mich mal kurz, da ich morgen in Urlaub fahre. Nachlesen kann ich leider nix, hatte an Fronleichnam eine Netzhautablösung aus heiterem Himmel und verbrachte den Feiertag in der Augenenklinik: Laser-OP. Jetzt schau ich aus wie eine Mischung aus Karl Dall und Heino (schiefes Auge, verschwollen und dunkle Brille). lesen darf ich nicht und fernsehen auch nur eingeschränkt mit Sonnenbrille. Der Urlaub ist aber gebucht und es gottseidank in Deutschland, kann alos jederzeit in eine Augenklinik bei Kompikationen. Der Oberarzt gab aber gestern grünes Licht für eine reise bei der kontrolle.

 

Ich grüße dich und alle, die hier in Ina´s Cafe unterwegs sind ganz lieb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...