Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, ihr Lieben! :hug: Freut mich riesig, dass euch meine Sachen gefallen. :D Ich bin auch schon fast traurig, dass ich sie abgeben muss... :o (Außer natürich, wenn ich sie dann ganz oft an sehe. :D)

 

Bibi, in welche Richtung hast du denn gehäkelt? Wohl von unten (Ärmelbündchen) rauf, oder?

Aber da müsste doch gewiss was gehen mit "abschneiden".

Vielleicht tatsächlich umlegen/säumen? Mit Overlock und Zwillingsnaht?

Oder die Schnittkante schön dicht umhäkeln?

Oder einen Gummikordel an die Naht nähen, so dass der Ärmel geschoppt wird und dadurch kürzer wird?

Falten legen?

...?

 

Bestimmt geht da was mit einer schönen Lösung! :D

Ich freue mich schon auf deine Fotos!

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll Bibi, einfach toll! Und so superschnell!! Ich bin schon ganz ehrfürchtig. :)

Wenn das bei dir so schnell geht, kannst du mir ja auch mal eben sowas häkeln. :D

 

Ich habe heute außer "Schwimmkurs", Nähkurs, Einkaufen, mich verratschen im Baumarkt, Muttertagsgeschenk besorgen und kochen heute nur die doofe Decke zu flicken geschafft. :) Dafür ist das "Riesending" in meinem Nähzimmer jetzt wenigstens wieder weg. :D

Und ich habe jetzt Tomatenpflänzchen da. Also muss ich wohl demnächst ein bisschen garteln. :cool: (Ich brauche aber auch noch zwei Coctailpflänzchen.. Die gab's dort heute nicht..)

 

Und jetzt ist Schluss für heute.

Jetzt ist Entspannungsprogramm angesagt. :)

 

Schönen Abend euch allen.

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Männe hat gerade eine Besprechung hier im Wohnzimmer, die Küche (zum Zuschneiden) ist aber frei.

 

Und nachdem es auch sowieso regnet, und ich im Wohnzimmer jetzt nicht mehr singen üben kann, bin ich ja jetzt praktisch in mein geliebtes Nähzimmer verbannt. :D

 

Dieser Stoff hier will ich jetzt - turbomäßig - verarbeiten:

 

IMG_0242_1.jpg.7119962dea1e51c78758b5ebc8ed1be7.jpg

 

Ein TR-Stöffchen, 55 cm lang - BW. Bei mir auch nochmal hübsch abgelagert, gefällt mir aber immer noch total gut. :D

 

Ich schätze ich habe in etwa eine Stunde Zeit. (In der Stunde kann's natürlich nicht fertig werden, isjaklar. Muss auch noch ein Schnitt aussuchen. Aus der Kiste mit schon-benutzten Schnitten aber, so ist der Plan.

 

Nachdem ich ja so wenig Zeit jetzt nur habe, räume ich natürlich nicht den ganzen Babyreststoffsonstwaskram hier auf. :cool: :p

 

Bis bald,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten issss. :) (War ja auch nicht ganz einfach mit dem Muster.. :o ;))

Jetzt koche ich, dann gehen wir ins Kino. :D

 

(Aber morgen müsste ich das Shirtlein durchrasseln können. :cool:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"The Best Exotic Marigold Hotel". Mit Judy Dench und einen Haufen andere tolle, alte Schauspieler. Superschöner Film. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte ihn unbedingt anschauen. :D

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Ina:hug::hug:,

 

auch wenn ich in der letzten Zeit fast wegen chronischen Zeitmangel nicht geschrieben habe, sind mir deine genähten Schätze für deinen kleinen Enkel nicht verborgen geblieben:D. Sie sind echt zuckersüß und ich kann mir wirklich vorstellen, dass es schwer ist, sie abzugeben;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ina....

 

toller Retrostoff. Der würde mir supergut für einen Jerseyrock gefallen. Aber ich glaube, dass es ein bisschen knapp werden würde.... :D

 

Freu mich schon auf Deinen Look... :)

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon dran. :)

 

Ja, ich hab's mir auch schon hingehalten für einen Rock. Wäre auch richtig schön, und für den leichten Stoff gerade noch lang genug bei mir. Aber zum Rock müsste ich noch Oberteile dazu machen/besorgen. Als Shirt kann ich es aber sehr gut gebrauchen, und habe jetzt schon viele Kombimöglichkeiten damit.

 

Ist ein superangenehm leichtes Stöffchen. Ich freue mich schon aufs Tragen. :D

(Eine Schulternaht habe ich schon.. :cool: ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute.. :o

Ich muss euch mal ein bisschen teilhaben lassen, damit ich wieder weitermachen mag. Irgendwie komme ich so gar nicht in die Gänge. :o

 

Ich habe jetzt mit viel Mühe (und Zeit) ein Halsbündchen vorne und auch hinten schön symmetrisch angeheftet. Zum Glück nur angeheftet. Weil, es gefällt mir nicht. :rolleyes:

Ist zwar mittig schön symmetrisch, aber diese einseitige gelbe "Ecke" vorne gefällt mir nun so ganz und gar nicht. Und eigentlich das ganze, gemusterte Bündchen auch nicht. :o

 

Jetzt mache ich das also wieder ab. Hab schon einen uni braunen Jersey vorgeholt (man hat ja was im Schrank, ne..? :cool:). Das Bündchen wird also jetzt uni.

 

Unten ist im gleichen Muster, aber aus Stoffgründen quer, noch ein kleines Verlängerungsbündchen vorgesehen. Mal sehen, ob das jetzt vielleicht besser dann auch uni braun werden sollte...

 

Vielleicht guckt ja gerade wer mit, so zu meiner moralischen Unterstützung.. ;) :o

 

(Dabei sollte das hier vielleicht endlich mal der Anfang einer Shirt-Serie werden... :o)

 

LG - Ina

IMG_0243_r1_1.jpg.00fe2c964c844b929a755d9358274537.jpg

IMG_0244_1.JPG.5a5e3da1382ebe2a762ac0e0fefc3bab.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

das kann ich gut verstehen - mein Blick fiel auch gleich auf das gelbe Dreieck am Bündchen :hug:.

 

Ich glaube, ein einfarbiges Bündchen ist eine wirklich gute Idee und wenn Du damit unten auch etwas ansetzt, wird es wie aus einem Guss (Guß?) aussehen.

 

Motivierende Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ina,

also mir würde das Halsbündchen auch nicht gefallen. Ist denn der uni Jersey hellbraun oder dunkelbraun? Machst Du noch Ärmel rein oder bleibt das Shirt ärmellos? Kannst Du nicht mal den Streifen braunen Jersey anlegen und nochmal fotografieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :hug:

 

Das Bündchen passt schon, Susu. Ist dunkelbraun.

Das Shirt bekommt noch kurze Ärmel.

 

Ich hab das braune Bündchen jetzt noch ein zweites mal zugeschnitten. :cool: Klar, wenn ich schon mal am Huddeln bin... :rolleyes: Ich wollte den Halsausschnitt noch etwas vergrößern, hatte aber natürlich das dunkelbraune Bündchen in der alten Länge zugeschnitten. :o

 

Jetzt hefte ich mal an. Und dann gucke ich mal. Und dann muss ich auch schon kochen. Und heute Abend ist Chor. Und... :o

Na ja. Dann sollte es doch wenigstens morgen zwischendrin mal fertig werden. Dabei hatte ich heute den ganzen Tag frei.. :o (Und hab noch nichteinmal den Haushaltskram gemacht, den ich zusätzlich zum Shirt noch machen wollte. :rolleyes:)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausschnitt ist super geworden jetzt! Versehentlich ein bisschen tiefer als gedacht, ergibt sich aber als PERFEKT! :D :D

 

Vielleicht kann ich ja noch ein paar Nähtchen machen nach kochen und essen, vor Chor. Wenn nicht, dann morgen. :)

 

Vielen Dank für die dringend gebrauchte, liebe Unterstützung! :hug: :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich gestern dann doch zu nichts mehr gekommen. (Dafür groß gespült. ;))

Heute habe ich noch die Seitennähte fertig geheftet und so das Shirt nochmal ordentlich anprobiert.

 

Es ist - wie schon gesehen - ein bisschen kurz. Die vorgesehenen, quergeschnittenen Musterstreifen unten ansetzen geht gar nicht. Schaut das verkehrt kunterbunt aus.

Ich gewinne dadurch auch nur ganz wenig Länge. Dafür sind sie - weil längs weniger dehnbar - auch eigentlich zu kurz.

 

Aber nachdem es auch ein bisschen schmal ist unten (leicht gedehnt, anliegend), liegt das Shirt sowieso auf den Hüften, braucht es also auch nicht länger sein. Ich werde ein braunes Minibündchen annähen. So verliere ich keine zusätzliche Länge, und es passt zum Halsausschnitt.

 

Die Ärmel habe ich auch schon mal hingehalten. Sie sind unterschiedlich gemustert. Aber damit muss ich leben. Ist auch nicht soooo tragisch.

Jedenfalls wird es ein toll luftiges Shirt.

 

Heute müsste es fertig werden. :)

 

Aber jetzt muss ich mich erstmal um meinen Kurs kümmern.

Dafür fällt aber mein Nachmittagstermin aus. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur lesen gilt nicht...... :D

 

Ina, deine Baby-Kombi ist wunderschön geworden. Und wie die anderen schon sagten: lass dich nicht entmutigen, wenn du nähen willst, dann näh! Sie müssen es ihm ja nicht anziehen!

 

Dein Shirt.. ja, das hat etwas, aber es ist braun! Und das ist wirklich nicht meine Farbe. Gut, dass du das bunte Bündchen weg nimmst, der gelbe Fleck springt geradezu ins Auge!

 

Fröhliches Nähen und liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Shirt ist interessant;) bei mir liegt es nicht am braun sondern am gelb....wobei ich mir das Muster und die Farbe an dir gut vorstellen kann. bin mal auf das Angezogenenbild gespannt.

 

....ach ja, uni-braune Bund und Halsausschnitt ist unbedingt besser:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braun.., gelb.. :D Ach, meine Lieben. :hug:

Mir steht das alles. Bin ein absoluter Herbsttyp. :D (Oder vielleicht doch nicht ganz absolut? Lila sieht auch gut aus.. ;))

 

Gaby, nur für meinen Spass, wenn sie's ihm dann nicht anziehen, mag ich aber auch keine Babyklamottchen nähen... :o Aber ich glaube, sie werden's ihm schon anziehen. :) Wenn auch nicht so oft, weil sie einfach schon viel haben. ;)

 

Ach Leute, ich muss ein bisschen schwärmen. Der Kurs war wieder so schön heute. :)

Eine näht eine Walkjacke (hatte ich, glaube ich, schon mal erzählt). Und die sieht - aufwändig Größenangepasst (sehr großer Busen, schmale Hüften) - sowas von gut aus an ihr! Jetzt spielen wir uns noch ein bisschen mit Zusatzeffekten. Der Stoff ist Doppelseitiger Walk, hell-/dunkelblau. Die Jacke wird hellblau mit dunkeblauen Effekten. Und sie ist sowas von glücklich! Ihr ganzes Umfeld - sogar ihr Mann! - ist begeistert. Beim nächsten Mal wird sie fertig. Ich mache euch dann ein Bild. :)

 

Meine älteste Teilnehmerin - die immer ein bisschen auf der Leitung steht :o - näht ein Täschchen für ihren Ausweis-Papierkram, den sie bis Dato immer in einem einfachen Gefrierbeutel mit sich getragen hat. In Crazytechnik. Und blickt sogar schon halbwegs durch. :) Und freut sich so an dem werdenden, bunten Teilchen. :D

 

Und heute habe ich Schwiemu wieder mal mit in den Kurs reingenommen. Sie näht jetzt die Hose auf Gummizug, die ich ihr vor ein paar Monaten als Probehose geheftet hatte. Alleine kann sie's nicht mehr. Obwohl sie ja früher lange mitgemacht hat im Kurs, und sich eigentlich schon alles genäht hat: Röcke, Hosen, Jacken, Kleider, Blusen. Mit ein bisschen auf die Sprünge helfen, klappt das aber noch wunderbar, und so hat sie auch ein bisschen Fremdunterhaltung.

 

Und die vierte war auch ganz zufrieden.

Hach, war das wieder schön heute. :D

 

OK, jetzt esse ich dann mal. Dann nähe ich mein Shirt fertig.

Und radeln will ich heute auch noch. Wir haben wieder herrliches Wetter. :)

 

Bis bald,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben....

 

also mir gefällt Dein Shirt auch mit gelbem Fleck.... Aber er ist ja bereits weg.

 

Bei den schönen Mustern darf man gar nicht anfangen, pingelig zu werden. Irgendwie ist alles doch auch so gewollt....! Freue mich schon auf's hingucken.

 

Gaby... wo ist Dein Bild geblieben?? Oder bist Du's womöglich gar nicht *grübel*

 

Ich finde auch, dass die Babysachen getragen werden sollten. Kenne es aber noch, wie schwierig es ist, für Miniwinzig zu nähen. Die Proportionen stimmen einfach überhaupt gar nicht. Oben zu eng, unten zu lang... hinten zu weit etc. Bündchen waren immer zu weit. Erst ab Größe 74 hat es richtig Spaß gemacht. Und ab da an.... bekommt man auch nix mehr geschenkt....! Bis zum Geburtstag dauert's dann noch ne Weile. Und ich hab meine Zwerge gern gleich eingekleidet und ganz wenig "vor"gekauft. Wir wollen unsere neuen Sachen auch immer sofort tragen :)

 

Toll, dass Dir Dein Kurs soviel Antrieb gibt. Ich kenne diese Erfolge auch aus unserem Kreativtreff. Es freuen sich einfach alle mit. Meine Freundin hat sich auch als Einsteigerin einen Doubleface-Mantel genäht.... der ist traumhaft geworden. Nun näht sie wie Profi... supertoll.

 

Am tollsten ist daran, dass Oma bei Euch mitmachen kann....! Super ina, dafür von mir ein extra dickes Lob.:handkuss: Omas sind Klasse.... egal, was sie noch bereissen. Sie gehören zu uns. Wir müssen noch viel mehr von ihnen "umgeben" sein. Dann wären *alle* viel viel zufriedener...!

 

Hab vom rauhen Wind und der langen Wahlnacht ein bisschen Halsweh. Gurgle schon ordentlich.... kommt aber noch nicht viel an. Darum kuschle ich mich mal ein bisschen mit Wolldecke und zwei Mäusen in meinen Strandkorb....

 

Tschüssi erstmal:durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Ina, sie haben viele Klamotten für den Anfang, weil jeder etwas für Neugeborene schenkt. Dann bist du wieder voll gefragt!

 

@Bibi: ich habe nie ein Profilbild gehabt. Aber du hast Recht, ich könnte da mal drüber nachdenken.

 

@Ina: schwärm von deinem Kurs! Ich lese gerne, dass Menschen Spaß an dem haben, was sie machen. Ich sehe das so richtig vor mir: da sitzt eine Handvoll Frauen um einen großen Tisch, Berge von Stoff und Schnittmustern, dazwischen schauen ein paar Nähmaschinen hervor. Und obwohl alle konzentriert bei der Sache sind, liegt ein fröhliches "Geschnatter" in der Luft. Ich sollte eine vernünftige Ausbildung machen und dann auch so Kurse anbieten :D

 

Ich gehe jetzt gleich an meinen Schreibtisch.

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Gaby

 

Tante Edit meint übrigens, dass ich euch sagen sollte, dass endlich einige Märchenpuppen in der Galerie gelandet sind.

Bearbeitet von gabygt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, ich mache die Kurse ohne Ausbildung - und das schon seit 20 Jahren inzwischen. Ich habe vor Jahrzehnten mal ein Ausbildung als Fremdsprachensekretärin gemacht.

Und dann irgendwann man den Wagemut gehabt, das einfach zu probieren. :D Hab ich nie bereut. :D Ich mache das immer noch soooo gerne. Das ist sooo eine dankbare Arbeit. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

schade, dass Du so weit weg wohnst - wenn man Dich schwärmen hört vom Nähkurs, kriegt man richtig Lust, auch einen zu machen.

 

Dabei war mein bislang erster und einziger Nähkurs eine Zumutung. Alle Teilnehmer waren viel älter als ich (noch unter 18) und kannten sich gut. Die Kursleiterin hatte nur Augen und Hilfe für die anderen, manche waren auch sehr fordernd ;). Und ich dazwischen mit Muttern's Nähmaschine und ohne jede Ahnung wollte nur ein Fleecehemdchen zusammenbasteln und mal sehen, ob Nähen was für mich ist. Nach dem Kurs war es nichts mehr für mich, die hatten mich echt gefrustet.

 

So ein nettes Trüppchen wie bei Dir, das hätte wohl gleich meine Schleusen geöffnet - so musste ich erst viel älter werden, bis ich wieder genäht habe.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ziemlich schrecklich, Haniah, dein Kurs damals. Ich hoffe, den Leuten hier bei mir geht es besser. Ich bemühe mich jedenfalls.. :o

 

Was lange währt...: Mein Shirt ist endlich fertig. :D

 

IMG_0245_r1_1.jpg.5eca0772aa893499c328c718bb600911.jpg

 

Ein sehr sehr luftiges Viscoseshirt ist es geworden. (Keine BW, wie ich zuerst gemeint hatte. ;))

Vielleicht ziehe ich es morgen gleich im Kurs an. Mal gucken, wie warm es morgen ist. Hab die "fliegende Hitze". :o :rolleyes:

 

Tja, und dann wird wohl mal wieder eine (kurze) zeitlang nicht viel gehen mit nähen. Morgen soll ich noch zum Baumarkt, Freitag Wände abkleben, Samstag streichen und Boden legen, Sonntag Chorauftritt und Boden legen...

Außerdem sind meine Tomaten immer noch nicht eingepflanzt. :o

 

Gute Nacht,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...