Zum Inhalt springen

Partner

Herbst-Winter UWYH in Größe 98 und 104/110


Jezziez

Empfohlene Beiträge

@Steffi: Ich mag den Kragen auch sehr und wollte schon immer so ein Shirt haben, hab aber nie eines gekauft, weil das dann immer Polyviecher enthält.

 

@Tanja: Na den rosa Lilli Pilli von den Utensilos hab ich ja auch von Hilco. Und aus dem anderen Jersey möchte ich noch mal eine angepasste Joanna machen, falls der Stoff reicht. Der ist dann etwas fester, da geb ich mal etwas Nahtzugabe zu. Und sonst nur noch einen T-Shirt-Jersey in weiß mit Autos drauf und einen, der so Fische im Retro-Look hat (die beiden sind für Benjamin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    120

  • Stoffkörbchen

    58

  • Elidaschatz

    30

  • Esnah

    27

Dein neuer Nähbereich sieht schon sehr vielversprechend aus! Richtig gemütlich!

 

Und dein Shirt gefällt mir auch gut! Wasserfallkragen finde ich so toll. Ich habe mir auch noch éinen entsprechenden Schnitt liegen, warte dann aber erst einmal die Geburt ab, um dann die passende Größe zu finden:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jessica,

gut sieht es jetzt bei Dir aus, Ihr seid fleißig gewesen.

 

Das mit dem Schrank ist eine gute Idee, allerdings finde ich es verschenkter Raum wenn Du sie einbauen willst als Lifter oder auch zum heraus nehmen.

 

Ich würde sie oben auf stellen, so hast Du in dem Schrank noch Staufläche.

 

Allerdings ist das Nähen an einem Schrank ja nicht so doll, willst Du dann mit Deinen Knien hin? Dein Mann könnte evtl. das Brett ein wenig vorziehen so das Du mit den Beinen unterkommst, so behälst Du die Staufläche.

 

Das Top sieht gut aus, ich habe das auch bei einem Viscoseshirt, das die Arme den Ausschnitt herunter ziehen, hatte schon überlegt ob ich von der einen zur anderen Schulter ein Band/Wäscheband nähe damit die Schultern nicht so hängen und gezogen wird. Habe ich schon mal ein einem Kaufpulli gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stofflager: Hab ich vollkommen vergessen zu antworten, sorry. Ich habe meine Sweat, Fleece, Nicki und so ganz sonstige Stoffe jeweils in Bananenkartons auf dem Dachboden in so Einbauschränken. Meine Jerseys, BW-Webware, Cord und Jeansstoffe sind in meiner Kommode im Ankleidzimmer schön brav gefaltet (was man von den Kartons nicht behaupten kann).

 

@me: Ich hatte letztens einen Hosenschnitt aus ne Ottobre kopiert und zwei Mal für Benjamin zugeschnitten. Gestern und heute habe ich dann genäht:

zugeschnitten hab ich die Hose in 104 und hab sie an den Beinen verlängert auf 110, damit ich sie umkrempeln kann, falls Benjamin wieder so nen Schuss tut.

Es war ein Reinfall, mehr kann man dazu kaum noch sagen. Sie hat obenrum ne Weite von ner Kaufgröße 116/122, die Länge wäre ok. Aber so rutscht sie beiden Kindern vom Po und das geht mal gar nicht. Vielleicht passt sie Lisas Freund ja, der ist etwas länger, nur leider genauso schmal wie sie.

 

Jetzt landet die zweite nach diesem Schnitt zugeschnittene Hose erstmal als UFO in der Nähkiste bis in 1 Jahr, dann wird es wohl realistischer sie zu nähen.

 

Als nächstes muss ich gucken, ob ich die Räuberkostüme der Kinder nähe oder Kaufkleidung anpasse oder sogar einfach nur kaufe. Für Lisa nähe ich auf jeden Fall für den zweiten Faschingstag ein Prinzessin-Kostüm und für Benjamin einen Ritter-Überwurf mit Wappen und Gürtel mit Schwerthalterung. Zeit habe ich dafür wohl knapp 3 Wochen, muss ich aber noch mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier mal ein kleiner schriftlicher Zwischenstand, was ich bisher geschafft habe:

 

- ein geliehenes Ritterkostüm für Benjamin, der damit so glücklich ist, dass ich ihm keinen Überwurf mehr nähen soll (auch recht im Moment)

- ein hässliches gekauftes Prinzessinkostüm vom Opa für Lisa: da werde ich bestimmt noch eines nähen, wenn mir die Zeit bis zum 16.2. nicht davon läuft :o

- Piratenhose für Benjamin ist fertig genäht, ein Hemd dazu hab ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, da wäre nähen jetzt irgendwie blöde

- Piratinnenrock für Lisa nach dem Schnitt von emmatjes HP zugeschnitten und soll heute genäht werden

 

fehlen noch:

- Bluse aus wunderbar weichem Satin, für die ich gestern den Schnitt herausgesucht habe

- 2 Bandito-Kopftücher

- 2 Bauchbinden um die Säbel gut unterzubringen

 

Fotos gibt es dann, wenn die Kostüme komplett sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hier habe ich ja ewig nichts mehr geschrieben. :eek:

 

Die Kostüme liegen schon im Karton vergraben, da aber zumindest mein Mann ein Foto gemacht hat, bevor sie in den Kiga gingen, hab ich wenigstens das (auch wenn man von Lisas Oberteil und den Säbel-Gürteln nicht viel sieht):

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=49956

 

Gestern habe ich Lisas Geburtstagsoutfits zugeschnitten. Die werde ich auf dem Nähtreffen in 2 Wochen dann nähen. Lisa hat sich Stoffe für eine Muriel und Rockkombi Emely von Farbenmix ausgesucht. Betüddelt werden sie wenn überhaupt nur sehr wenig und dann mit Bändern, da die Stoffe schon sehr gemustert sind.

 

Ansonsten werde ich in nächster Zeit eher für mich nähen, da beide Kinder noch gut ausgestattet sind. Und nach Ostern werde ich mich dann mal den T-Shirts für die beiden widmen, aber da kommt dann wohl ein neuer Thread. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, hab es mit der Kamera-Funktion das erste Mal probiert. Ich hatte nämlich den Kragen und eigentlich die komplette Bluse schon fertig und in meiner Maschine ist eine Stickerei drin, die um solche V-Kragen herumstickt. Also hab ich mit der Stoff-Scan-Funktion den Bereich um den Kragen gescannt und dann die Stickerei entsprechend von der Größe und Position her angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fasching hat ihnen auch sehr viel Spaß gemacht. :) Aber ich persönlich bin ganz froh, dass es jetzt wieder rum ist. Den Rock wird sie im Frühjahr noch ein paar Mal tragen dürfen und dann ist er leider schon zu eng. :(

 

Mich hat es heute Nachmittag gepackt und ich habe noch zwei Antonias für Lisa zugeschnitten. Morgen komme ich wohl nicht dazu, aber vielleicht nächste Woche dann mal, spätestens am Nährtreff Donnerstagabend, sind sie aber dran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Stoff der Weste kenne ich :D

 

Sag mal, wieso liegen die Sachen jetzt im Karton? Wir haben nun angefangen eine Verkleidungskiste einzurichten. Eine Schatzkiste im wahrsten Sinne des Wortes (so ein Plastikteil das aussieht wie eine). Mein Großer hat sich total oft und gern im Spiel verkleidet und hatte einen richtig großen Fundus der uns ganz viel Spaß bescherte, das ganze Jahr über!

 

Damals habe ich ja noch gekauft und ich war froh, dass die Sachen noch viel genutzt wurden. Im nächsten Jahr waren sie oft zu klein. Auch haben wir immer mal was aus dem Bekannten und Freundeskreis dazu bekommen...

 

Es wurde sehr viel und schön damit gespielt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist so toll! Und der Rest davon liegt als zugeschnittene Hose herum, aber der Schnitt ist ja so bescheiden, dass ich da mal in einer sehr ruhigen Minute was anderes draus zuschneiden werde. :(

 

Verkleidungskiste habe ich ja auch schon dran gedacht, aber irgendwie sind wir das Thema noch nicht angegangen. Sollte ich jetzt vielleicht mal wirklich machen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben auch eine Verkleidungskiste. Die ist der Renner. Vor allem, weil Selma sonst immer die Sachen aus dem Schrank dafür genommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals standen überall solche Kisten, als der große noch klein war. Es gab Phasen da rannten die Kids zuerst zur Kiste, bevor sie "Guten Tag" sagten :D

Auch abgelegte Erwachsenenkleidung macht sich sehr gut drin. Wir hatten z.B. ein Hemd aus den 70ern von meinem Vater, der Brüller schlecht hin!

 

Ein einfaches Stück Baumwollstoff dient als Zeltdach oder Beduinenverkleidung... ich war immer faziniert, was die Kids sich so alles einfallen ließen.

 

Blöd war nur die Phase, wo sie auch so rausgingen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber auch noch hier das Foto von Lisas Antonia:

 

picture.php?albumid=4234&pictureid=50240

 

Leider hab ich die Ärmel zu lang, weil ich gerollsäumt habe ohne meine 3 cm Saumzugabe vorher abzuschneiden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...