Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschnitte


Nähfan

Empfohlene Beiträge

Hallole, ich habe mir ein paar Roos und Bizz-kiz Kinderschnite zu gelegt und wollt wissen, wie si in der Größe ausfallen, da ich mit den Schnitten keine Erfahrung habe. Fallen sie großzügig oder eher klein aus. Grüßle Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nähfan

    3

  • sweetcaroline

    2

  • maxikatze

    1

  • Eolair

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Adelheid,

 

falls du Vergleichsmöglichkeiten hast: IMMER nachmessen!!! Erfahrungsgemäss fallen die Roos-Schnitte meistens zu kurz und zu breit aus, Bizzkids oft auch. Also besser immer nachmessen (am Kind oder an einem Kleidungsstück, das gut passt).

 

Gruss aus der Schweiz, Lissy :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adelheid!

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die alten ROOS_Schnitte ehr sehr weit ausfallen und die neueren - so ab 2080 aufwärts - eher kleiner. Aber auch hiergibt es bei jedem Schnitt grosse Unterschiede, ass man um ausmessen nicht herumkommt, wenn es denn hinterher passen soll.

 

Auch bei der BizzKids gibt es je nach Schnitt grosse Unterschiede - ein Kleid aus der BK Sommer '03 fiel mal fast 3 Nummern zu gross aus ( und die passende Hose dazu viiiel zu kurz ).

 

Also immer schön messen oder mit gut sitzenden Kleidungsstücken vergleichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Adelheid,

 

meiner Erfahrung nach fällt Bizzkids riesenmegagroß aus. Ich könnte meine Tochter da immer dreimal reinstecken. Bei Roos sind wir bis jetzt gut hingekommen. Ich empfehle auch nachmessen.

 

LG

Eolair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Infos, ich denke ich werde mich doch lieber weiterhin nach dem goldenen Schnitt halten und die gekauften Schnitte und Hefte als Augenschmaus benützen, da kann man viel abschauen. Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das würde ich auch nicht machen, bei uns passen die Roos Schnitte immer ganz gut und sie sind auch nicht so schwer zu nähen (auch wenn man sich manchmal über die Anleitung wundern muß)

 

Die holländische Mode ist sooo schön für Kinder. Ich würde es einfach mal versuchen. Vielleicht passen die Sachen ja doch. (Die Armlänge und Gesamtlänge mache ich sowieso immer am lebenden Modell)

 

Wibke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...